Ein Duke für alle Fälle

Der Drinnen- und der Draussen-Hund: Das kenne ich auch gut. Drinnen merkt man gar nix von ihm. Ich hab auch so nen Langschläfer übrigens. Aber draussen geht die Post ab. Er ist halt in den besten Jahren, wird Ende April 3. Da kann man schon noch ein bisschen Action gebrauchen *g*

Immer schön dran bleiben und weiter berichten. Ihr habt doch schon große Fortschritte gemacht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute ist ein besonderer Tag, Duke ist nun der Froschkönig. Aber wie es dazu kam, später mehr immer der Reihe nach.
Duke und ich sind heute morgen erstmal ne Std. Gassi gewesen und da hab ich ne typisch Tanja-Aktion gebracht. Ich dacht mir so, gehst mal an die Rheinhallen, ab und an ein Hund als Gegenverkehr ist ja nett. Ich also geparkt, Hund ausm Auto und dann erst registriert, verdammt wo das Auge hinsieht, HUNDE!!!! :uhh: Da hab ich doch glatt übersehn, das dort ein Agilityturnier war. Naja, aber kneifen ist nicht meine Art, also Augen zu und durch.
Auf dem Reitplatz haben dann auch noch 3 Pferde trainiert, ich hatte Spaß, sag ich euch. Aber gemessen an dem Trubel war es "ok", er hat nicht gestresst, war halt nur unaufmerksam und hing ständig in der Leine.
Auf dem Rückweg kam mir dann noch ein Radfahrer mit zerrendem Jagdhund (Rasse weiß ich net, glaub Münsterländer heissen die) entgegen und hielt genau neben mir an (der hatte Nerven) und fragte mich was da denn los sei und was meiner für ne Rasse ist. Duke hat das recht locker weggesteckt, war nur aufgeregt und hat gewedelt wien wilde. Also wenn keiner pöbelt ist er echt "nett", nur wenn einer stänkert wird er giftig.
Die Handfütterung zeigt auch langsam Wirkung, nachdem er jetzt bissel gehungert hat, ist er doch gleich viel aufmerksamer.
Heute nachmittag hatten wir noch Probetraining bei der letzten HuSchu, die ich testen wollte. Ich kam dort an und hatte Duke sicherheitshalber den MK verpasst, dachte aber das keiner mehr da ist. Pustekuchen, alle im Freilauf, ca. 10 Hunde. Als erstes kam ein brauner Labbi auf uns zugeschossen und Duke natürlich gleich in die Leine gedonnert, aber ruhig geblieben. Den konnte ich noch verscheuchen. Danach kamen ein schwarzer Labbimix und ein Schäferhund. Keine Chance, sie sind quasi über Duke "hergefallen" und der Herr mit der großen Klappe war auf einmal echt winzig, ganz ruhig, ganz vorsichtig und kein bissel Aggro. Es waren beides Rüden. Ich bin extra soweit die Leine das zuliess auf Abstand, um ihn "allein" zu lassen und er hat das toll gemeistert. Wollte dann sogar spielen, ging aber nicht, die wollten ja alle gehen. Die Trainerin hat Duke erstmal begutachtet im Freilauf und fand ihn ganz knuffig, aber nen Berg voll Arbeit (ich weiß). Wir haben dann erstmal Frustrationstraining gemacht (ohne Hunde) und in den Pausen wo Duke toben durfte, hat sie mir Fragen gestellt und Tips gegeben.
Nach eine dieser Pausen sollte ich Duke beirufen und Schock, er kam nicht. Wir dachten glatt, er hätte sich vielleicht ausgegraben und ich bin schon leicht in Panik geraten. Wir gehen am Hundeteich vorbei und wer sitzt drin, mein Froschkönig. :unsicher: Zitternd und nicht wissend wie er wieder raus kommt (die Seiten sind recht steil, gibt nur ein flaches Ufer als Ein- und Ausstieg). Also begann die Dukerettungsaktion, Schuhe aus, Socken aus und Hose hoch. Der schwimmt wie ein Mädschn unglaublich. Wenn er mir nicht so leid getan hätte, hätte ich ihn echt ausgelacht. Wir haben dann abgebrochen und den armen Kerl erstmal abgetrocknet so gut es ging und dann schnell ab ins warme Auto und heim. Zuhause haben wir nochmal gebadet in schön warmen Wasser, fand er total toll und danach gabs ne Extraschmusekuschelrunde.
Nun hab ich dicke Mandeln, fühlt sich an wie ne Seitenstrangangina. Ich kann kaum schlucken und ich frier wie ein nasser Hund (haha) Vielen Dank auch, meine Grippe hab ich ja noch nicht fertig kuriert.
Zuhause hab ich dann auch gleich angefangen meine Hausarbeit umzusetzen (Duke wie ein Möbelstück völlig willkürlich irgendwohin dekorieren, meine Katzen kuscheln und wenn er Theater schiebt, was klapperndes werfen, Übungen gegen Futter oder auch nicht und ignorieren). Nur die Nr mit dem Knochen hab ich erstmal gelassen, ich soll einen Knochen mit mir rumtragen, einen ganz tollen, den nur ich haben darf. Find ich eklig, muss ich gestehen, aber wenns Duke hilft Grenzen zu ziehen, ok, mein neuer bester Freund der Knochen.
Ich muss sagen, diese zwei Trainingstage haben mir wirklich viel gebracht, auf unserer Abendrunde war Duke schon fast ein Gentleman, er war aufmerksam, hat nur einmal kurz an der Leine gezogen, ist im Sitz geblieben als zwei Hunde vorbeikamen und er hat total oft nach mir geschaut. Nur das Frustrationstraining klappt noch nicht sooo dolle. Aber es wird. Platz kann er mittlerweile auch ganz gut mit Leckerchen und er sucht auch freiwillig seinen Platz auf zum Schlafen.
Also bis auf meinen Gesundheitszustand war heute alles toll. :D
Und ich wohne echt Listenhundefreundlich, fast alle, die ich bisher traf, finden ihn schnuffig und nix Angst oder Hetze oder so. :love:
 
Dir erst einmal gute Besserung!

Den Duke im Forschteich, das hätte ich gerne gesehen. :albern: Schade, dass du keine Kamera dabei hattest.

Ich freue mich schon auf euer nächstes Erlebnis. :)
 
:)Schönen Valentinstag und gute Besserung:hallo:
Lese immer wieder gerne mit:)
 
Da gestern nix weltbewegendes war, schreib ich es heute in einem. Gestern war ja wieder arbeiten angesagt und Duke war obschon seiner Morgenmuffeligkeit absolut ein Schatz. Er wäre der perfekte Bürohund. Ich hatte zwischendurch glatt vergessen das er noch da ist, weil er so still auf seiner Decke geschlafen hat. Seine Melderei ist auch besser geworden, er sucht sich scheinbar die Leute aus, die er "Anmelden" muss. Gestern waren es zwei unserer Mitarbeiter.
Nach der Arbeit waren wir noch ne gute Std. Gassi an der Schleppleine, das fand er klasse, nach dem langen Ruhen mal richtig toben zu können.
Ich hatte auf dem Rückweg dann auch meine erste "von der Tapete bis zur Wand Begegnung". Ein JRT kam uns entgegen mit Herrchen und Frauchen im geschätzten Rentenalter. So weit so gut, ich war guter Dinge, da Duke sich doch nachhaltig besser benimmt, seit er Futter aus der Hand bekommt und nun ja auch schon einige Begegnungen hinter uns liegen. Kurzer Zwischenstopp auf diesem Spaziergang hat er das Aasfressen aufgegeben *jubel* Er hat sich zwei Knochen ergattert (ich frag mich ernsthaft was dieser Bauer anpflanzt) und beide ohne Widerworte aufgegeben als ich es forderte.
Zurück zum JRT. Also dieser kam wie schon erwähnt in Begleitung an einer Flexileine auf uns zu. Duke natürlich wie üblich, wenn auch schon später als sonst, die Aufmerksamkeit auf JRT gelenkt und in der Leine gehangen. Der JRT tat selbiges. Als noch ca. 5 m zwischen uns lagen bin ich sicherheitshalber in den Acker ausgewichen und hab Duke abgesetzt. Diesem Befehl folgte er.....wenn auch unwillig. Dame des Hundes rief mir ständig entgegen "der tu nix, der tut nix, der ist alt". Mein Kommentar war nur "aber meiner wahrscheinlich". Auf meiner Höhe angekommen, liess sie den JRT auf 1 m an Duke ran, ihr könnt euch vielleicht vorstellen was für ne Erregung sich bei dem Diggen aufbaute, aber er liess sich händeln, sogar immer wieder absetzen ohne in den Übersprung zu kommen. Die Dame erklärte mir dann lang und breit, das ihrer ja ein total lieber, alter, tauber Hund wäre und keinem was tut, ich könnte ruhig aus dem Acker kommen. Ich erklärte dann meinerseits, das ich nicht verantworten möchte, das sie dann evtl. einen lieben, alten, tauben und toten Hund hat. Darauf ihr Kommentar: Na wieso denn, ihrer is doch noch jung!!! Muss ich dieses Kommentar verstehen??? Ihr Mann war dann so nett und schickte sie samt Hund weiter. Duke war dann auch relativ schnell wieder bei mir, lief sogar Fuss, ich bin begeistert. Ich glaube ja nicht mehr wirklich das er zumindest freundlichen Hunden was tut, aber das Risiko ist mir too much.
Abends sind wir noch ne gemütliche Runde gelaufen, ansonsten wurde geschlafen.

Heute war ja der große Stadttrainingstag. Um 10 Uhr wollten wir uns treffen und gemessen an meinem momentanen Gesundheitszustand bin ich schon bei dem Gedanken daran in purem Stress ausgebrochen. Meine körperlichen Kräfte sind zur Zeit leider etwas eingeschränkt, dementsprechend groß war die Sorge.
Wir haben uns erst in einem Waldstück getroffen, um nochmal mit zwei Rüden gleichzeitig zu trainieren, einen Pöbler, einen ruhigen. Duke war von beiden gleich beeindruckt oder auch nicht, er hängt halt in der Leine und juckt sich so gute 10 meter nicht was ich sage oder mache. Allerdings meinte meine Trainerin, ich soll jetzt gucken, dass er drei-viermal in ner Freilaufgruppe mitläuft (natürlich mit MK), das sein Interesse an Artgenossen etwas runterfährt und gut ist. Nächste Woche will sie im TH Bescheid geben, dass wir den WT machen können *freu*. Sie sagt, das reicht zum Bestehen. Er pullt sich nicht mehr hoch und bleibt kontrollierbar.
Danach sind wir in die City gefahren. Ich selbst meide Darmstadt seit vielen Jahren, ich gerate ordentlich in Stress durch das hektische Treiben, mit Hund nicht wirklich ne gute Voraussetzung. Aber ich hatte Vertrauen und es wurde belohnt. Ich glaub ich hab nen Shoppingprinzen, der war so cool, so gelassen, an mir orientiert, nichtmal groß interessiert an anderen Hunden (wahrscheinlich Reizüberflutung), einfach ein Schatz......bis........ja bis er die Tauben entdeckt hat. Also das wird definitiv noch bearbeitet, dieser Jagdtrieb geht mir wohin. Allerdings konnte er sie nach einigen Anraunzern und zwei Vereinsamungen dann doch vergessen. Scheinbar hatte er Angst, ich lass ihn dort :lol:.
Einzig das Rolltreppe fahren fand er unheimlich, hat mich aber nur mitleidsuchend angeschaut und tapfer mitgemacht.
Wir haben noch gemütlich einen Latte getrunken und sind dann wieder gefahren. Duke hat gleich gepennt, war wohl bissel viele Eindrücke auf einmal. Auf jeden Fall haben wir nächste Woche am Mittwoch erst nochmal Training und dann besprechen wir Sachkunde und WT. Bis dahin müsste sie ja Rückmeldung vom TH haben (wir wollen einen anderen Prüfer, mal schauen ob wir das durchsetzen können).
Alles in allem bin ich heute sehr stolz auf den kleinen Diggen und bissel auf mich auch.
Mal schauen, ob ich ihn nochmal zu ner Abendrunde überreden kann, heute nachmittag wollte er partout nicht, er war wohl noch zu platt.
 
Hey, das klingt ja super! :)
Mit Donnie war ich noch nie in der Stadt, aber ich glaube, das fänd er auch ziemlich cool. :albern:

Aber wieso muss Duke denn Rolltreppe fahren, könnt ihr nicht die Treppe oder den Fahrstuhl nutzen?
 
Ich merke, ich werde nachlässig, ich hab doch glatt zu gestern nix geschrieben. Also gestern im Schnelldurchlauf. Ich musste Duke wecken, da ich morgens einen Arzttermin hatte, weil mein Gesundheitszustand mir langsam sonstwohin geht. Also dachte ich mir, ich lass den Stinker mal alleine, so lange dauerts ja net und im Auto isser auch immer brav. Davor waren wir selbstverständlich Gassi.
Ich kam dann doch leider erst nach ner Std. zurück und wurde erstmal ausgiebig verbellt, weil "Einbrecheralarm". Manchmal glaub ich schon, das Duke ein bissi doof ist. Er hat mich natürlich überschwenglich begrüßt und mir sein Tagwerk präsentiert. Er hat von allen rumstehenden Schuhen jeweils einen genommen plus die kleinen Sofakissen und einen Berg gebaut, vor der Couch mitten im Wohnzimmer. Ich weiß leider nicht, ob es abstrakte Kunst war oder er mir was mitteilen wollte. Und vor lauter lauter hab ich glatt vergessen es zu fotografieren.
Danach sind wir ne Std. Gassi gegangen und dann zum Stall, ich hatte Schmiedtermin. Er musste im Auto bleiben (zwei Rüden auf dem Hof) und diesmal hab ich so geparkt, das er die Hunde auch sieht und hört. Er blieb total cool, hat nur als in die Richtung geschaut in die ich entschwand :love:. So ein Herzchen.
Daheim ging er dann wieder seiner Lieblingbeschäftigung nach, Schlafen. Ich hab in der Zeit meinen arg vernachlässigten Haushalt gepflegt (krank und Hund ist zuviel für meine Organisation) und nachmittags kam ein Techniker für die Sprechanlage. Ich habs geschafft, Duke auf seinem Platz zu halten ohne dabei zu stehen oder ihn anzuleinen und er hat nicht angeschlagen :D Ein echter Fortschritt.
Achso, wir haben auch mal gespielt, das erste Mal im Haus. Ich hatte ihn so einen Knotenknochen besorgt, allerdings länger als üblich und mit insgesamt vier Knoten. Er findet das Ding hammer. Hat auch voll Spaß gemacht, ich hab zwischendurch auch immer unterbrochen und bin auch mal mit dem Ding königlich durchs Haus geschritten (als Ersatz für den echten Knochen) und hab ihn nur mit Spielen lassen, wenn ich ihn angeboten hab. Lief ganz gut bis auf ein kleines Missgeschick. Hunde finden ja prinzipiell das Ende was man selber in der Hand hat viel toller und versuchen es zu ergattern. So auch Duke. Leider hat er meinen Zeigefinger mitergattert und ging auch gleich ins zerren über :heul: Ich hab gedacht, nu isser ab, gleich haste keinen Finger mehr. Ich hab meine Knochen schon Knirschen hören, extrem eklig. Aber ich hab ihn zum Glück zurück erobern können, der Abbruch ging doch relativ schnell. Mein armer Finger ist nun auch blau, aber nix offen zum Glück. Böse kann ich ihm nicht sein, er hat meinen Finger nicht gespürt schätze ich.
Nachmittags und Nachts haben wir nur nochmal ne kleine Runde ohne Highlites gedreht.

@lynnie: Er musste ganz einfach Rolltreppe fahren, weil wir den Aufzug irgendwie übersehen haben und ich zu faul war die Treppe zu nehmen. Da ich den Herrn Froschkönig zu den schönsten Gassiplätzen kutschiere, weil der Herr die Gassirunden durchs Ort nicht schätzt und sowieso lieber direkt zum Hundeklo gefahren werden würde, war das der Preis dafür :lol: Ich bin ein böses Frauchen.

Heute haben wir ausgeschlafen, mir hat es gut getan, heute gehts mir besser. Nur die Kopfschmerzen machen mich kirre. Wir sind dann ne schnelle Morgenrunde gelaufen, haben mit Nachbars geplaudert und Dukes Geduld auf eine seeehr harte Probe gestellt und sind dann zum Training meines Trainers (bei dem ich wahrscheinlich weitermachen werde). Duke hat gleich wieder mal Frauchen blamiert, hat keinen Meter gehört und in der Leine gehangen (das haben wir eigentlich kaum noch) und beim Freilauf war "hier" auch was völlig neues. :heul: Aaaaber, er hat wenigstens gezeigt das er ab und an Notiz von mir nimmt. Ich find das schon ein bissel dreist von dem Sack, daheim läufts ganz gut, da isser auch ständig bei mir, fragt nach usw. und sobald er den Trainer sieht, Frauchen?? Ich hatte ein Frauchen??? Und wenn er ihn dann auch noch an die Leine nimmt, läuft der Dreggsack wie ne Eins. Da kriegste echt das kalte Kotzen.
Mein Trainer hat mich getröstet mit Männerbonus und ich sollte einfach den Bass in der Stimme auspacken, dann klappts schon. Hahaha.
Am Ende der Std. gings dann aber ganz gut, auch Hundebegegnungen haben wir völlig stressfrei über uns gebracht. Ich hab ein paar Hausaufgaben gegen das Ziehen bekommen und wir telen am WE nochmal, fands echt lieb, das er meinte, er will mir das Geld nicht aus der Tasche ziehen, das was wir könnten müsste sich jetzt erstmal einfach noch ein bissel festigen und vieles könnten wir auch per Tele machen.
Den Nachmittag wollte ich mit Schlafen verbringen, wenigstens ne Std., hab dafür die Fenster gekippt, weil es so schön warm heute war und Duke nahm jedes verdammte Geräusch zum Anlass anzuschlagen. Ich hätte ihn erwürgen können. Ich hab ihn zwar immer gleich unterbrechen können im Ansatz, aber ich war natürlich nicht in der Lage zu schlafen. Morgen schmeiss ich ihn um sechs aussem Bett und lass ihn den ganzen Tag net pennen. Ich glaubs hackt.
Heute abend waren wir dann meinem LG beim Fussball zugucken, er war entsprechend anständig. Den Ball hätte er sich zu gerne "geliehen" nur mal kurz. Aufgrund der vielen Bewegungsreize hätte ich aber gedacht das es schlimmer wird. Er war die ganze Zeit bei mir, hat sich komplett abrufen lassen und die meiste Zeit auch absitzen. Wir haben uns nur die erste Halbzeit gegönnt, alles andere wäre zuviel gewesen. Auf dem Heimweg haben wir noch das Ninchenproblem bekommen wo er auch wieder unansprechbar weg war, aber nach Kettenwurf gings. Wirklich überraschend wie einfach dieses Teil wirkt. Prompt haben wir noch zwei Hunde getroffen, da hat ein kurzes Klirren gelangt als er nicht gleich reagiert hat und schon konnte der Digge an locker durchhängender Leine, im Fuss und Blick auf mich an den Hunden vorbei. Boah, ich war stolz wie Bolle und gab natürlich Leckerchen für.
Nu pennt er wieder tief und fest und müsste eigentlich nochmal raus. Ich versuch ihn mal zu motivieren.
 
Super, dass alles so gut klappt! :)
Ich find das schon ein bissel dreist von dem Sack, daheim läufts ganz gut, da isser auch ständig bei mir, fragt nach usw. und sobald er den Trainer sieht, Frauchen?? Ich hatte ein Frauchen??? Und wenn er ihn dann auch noch an die Leine nimmt, läuft der Dreggsack wie ne Eins. Da kriegste echt das kalte Kotzen.
Mein Trainer hat mich getröstet mit Männerbonus und ich sollte einfach den Bass in der Stimme auspacken, dann klappts schon. Hahaha.
Naja, ich glaube, das hat nicht wirklich etwas mit einem Männerbonus sondern eher mit der Situation zu tun.
Du gehst zu einem Typen, der gibt die Anweisungen, die du nicht nur ausführst, sondern du bist auch bemüht, das besonders gut zu machen. Das merkt Duke doch. ;)
Dann ist der Trainer auch noch neu und interessant für ihn, kein Wunder, dass Duke sich da ein wenig "beliebt" machen möchte. :hallo:
 
Schön, schön, schön :love:
Es freut mich immer, wenn ich deine Geschichten lese.... :hallo:
 
@lynnie: Nee, es liegt wohl speziell an diesem Trainer. Wir haben ja jetzt schonmal drei ausprobiert, aber er ist der einzige Mann und er liebt ihn heiss und innig, er muss sich nur räuspern und Duke steht spalier, ich bin völlig abgeschrieben, wenn er in der Nähe ist. Bei den anderen kommt er mir mit dem "FrauchenrettemichBlick" die sind gemein zu mir. :D

Hab ich euch schon erzählt das ich nen tollen Hund habe??? Nicht?? Also ich hab nen superdupermegatollen Hund. Duke musste heute nacht das erste Mal alleine schlafen, da Männe bissel stinkig war, weil ich mit Hund auffe Couch geschlafen hab (nur so zum Eingewöhnen und ich mag die Wärmflasche mit zwei Ohren so arg gern). Also bin ich ins Bettchen und Duke allein zu Haus sozusagen. Er hat doch tatsächlich ganz brav auf seinem Platz geschlafen. Keine Katze gequält, nicht ruhelos durchs Haus gestreift oder gar die Schlafzimmertür geöffnet, ganz wie ein anständiger Hund.

Wir waren zur Entschädigung dafür an unserem Lieblingssee Gassi und auch an der Leine ist er einfach nur toll. Er hört richtig gut mittlerweile. Klar, manchmal muss ich meinen Bass auspacken, aber geht. Sogar an anderen Hunden gehts jetzt ohne Stress vorbei, hört er nicht, klirrt kurz die Kette und sofort hab ich liebsten Hund von Welt an der Leine.
Haltet mich für bekloppt, aber ich hab ihm gestern das erste Mal gesagt das ich ihn lieb hab und ich bilde mir ein, er benimmt sich anders. Braver, respektvoller, aber auch "fröhlicher". Er klebt mit seinen Blicken selbst draussen beständiger an mir, drinnen versucht er auf "babbisch Gutsje" zu machen, hört aber auch sofort, wenn ich ihn weg- oder auf seinen Platz schicke. Natürlich als lebendes Leiden Christi, ist ja klar. Auf der Couch ist es am Auffälligsten, Duke liegt gern nah bei mir, aber nicht mit viel Kontakt, in Reichweite sagt man so schön. Seit heute versucht er in mich reinzukrabbeln, macht einen auf Schosshhund und will dauerbeschmust werden (er war eher so der Quickiekuschler). Und er versucht mich ganz zärtlich zum Spielen aufzufordern, macht sich dafür sogar zum Clown. Merkt ihr wie ich schmelze?? :love:
Und bitte, ich will nicht das mir jetzt irgendjemand verhaltensbiologisch eine Ursache für diese Veränderung nennt. Lasst mir meine rosaroten Wölckchen einfach. :)
Alles in allem war es ein ruhiger Tag mit total schönen Gassirunden und einem noch verliebteren Frauchen (hab ich erwähnt, das mein Männe sogar den Garten im Sommer für Duke sichern möchte??? :D).

 
Heute war ein stressiger Tag. Erstmal bin ich kaum aus dem Bett gekommen, dann musste ich erstmal meine und Schatzis Puschen von der Couch sortieren, die Duke liebevoll dekoriert hat und dann waren wir erstmal ne schnelle Gassirunde. Mööönsch der Hund hat ja richtig Flirtfaktor. Bei uns umme Ecke wird ein Dach neu gedeckt und Duke hat gleich die feschen Dachdeckerjungs angegraben. War lustig, auch wenn ich noch total zerbröselt und schlaftrunken war, rieselte es Komplimente. So kann ein Tag beginnen. :lol:
Danach hab ich erstmal bei meiner Großbaustelle Haushalt weitergemacht und große Raubtierfütterung betrieben.
Als ich grad mit Duke zur großen Nachmittagsrunde aufbrechen wollte, klingelte mein Handy, Dad dran, wo ich bleibe. Ich ungefähr so :verwirrt: Ist doch Donnerstag. Nee, is Freitag meine Liebe und Du ne halbe Std. zu spät. Uuuups. Also Hund ins Auto und ab Dad abholen, schnell einkaufen, tanken, kurze Gassirunde, weiterfahren. Duke am Nöhlen, weil nicht ausgelastet. Da muss er durch. Nach mehrmaligen Ermahnen hat er Ruhe gegeben. Um 7 waren wir wieder daheim, nochmal ne kleine Gassirunde (zur Info, die sind je 30 min), warten auf meinen Termin um 20 Uhr. Um 20.30 Termin angerufen, wo er bleibt. Ja, er wäre da gewesen, hat keiner aufgemacht. Da an Klingelschild nix stand hat er unten geklingelt. Männe hat vergessen die neuen Schilder anzubringen. *nerv*. Ok, er kommt sofort. Er kam und mein Abenddate, ne Freundin und ich wollten was trinken. Gleichzeitig Raubtierfütterung, Freude über Besuch und Herrchen hupft auch noch rum. Wasn Stress.
Ich bin dann ab, mal ohne Hund, und erst um 0.30 wieder heimgekommen. Hund ist im Schlaf von der Couch gefallen. :rolleyes: Und hat weitergeschlafen. :unsicher: Das ist Duke.
Wir sind dann nochmal ne gute 3/4 std gegangen.
Duke kennt jetzt einige Befehle aus dem ff. Sitz, Platz, Bleib, Hier, Fuss, Pfötchen, Auf deinen Platz, Lauf, Langsam, Lass es, Nein, Schau und Hoppchen. Muss ja auch mal erwähnt werden. Fiel mir beim Spazieren so ein, als er an der flockelockeren Leine lief, wieviel der Kleine jetzt gelernt hat. Nur Aus müssen wir noch verbessern, das klappt launenabhängig.
Mittlerweile geniesse ich seine Nähe richtig, auch wenn er mir daheim bissel auf den Zeiger geht, weil er mir immer erstmal versucht hinterher zu schleichen mit dem LeidenChristi-Ausdruck um dann doch wieder auf seinen Platz geschickt zu werden. Aber solange er hört kann ich ihm nicht wirklich böse sein. Sowas pflegeleichtes hätte ich mir vor zwei Wochen noch nicht träumen lassen. :love:
 
Ein schöner Tag, die Welt steht still ein schööner Tag *träller*. Duke und ich waren heute mal wieder in der HuSchu zur Freilaufgruppe :D
Ich muss schon sagen, ich hab nen mordsaggressiven Staff hier auffe Couch liegen. Nüscht hatter gemacht, gar nüscht. Tackern hat er sich lassen der Depp und bleibt auch noch schwanzwedelnd im Platz liegen dabei. Ich hab nix mehr geglaubt. Als die Meute auf uns zugeschossen kam, hab ich alles runtergebetet was ich auswendig noch kenne, bitte lass den MK halten, bitte lass den MK halten.
Alles gut, Duke war völlig aus dem Häuschen, der hat geguckt wie ein Kleinkind, das Ostern und Weihnachten an einem Tag feiern darf. Und dann isser ab in alle Himmelsrichtungen, der hätte am Liebsten mit allen gleichzeitig gespielt. Nur die Zweibeiner mussten aufpassen, leider hat er nämlich vor lauter lauter vergessen, dass die da im Weg stehen könnten.
Leider musste ich ihm vorzeitig das Vergnügen wieder nehmen, er hat sich selbstständig nackig umme Nase gemacht und das war der Trainerin noch zu riskant, er war zu aufgedreht, hätte ja doch jederzeit kippen können. Hat mir zwar leid getan, aber ich kanns verstehen, sie muss auf alle Rücksicht nehmen. Aber wir drücken jetzt einfach mal Däumschn, das nächste Woche endlich sein bestellter, gescheiter MK kommt, dann muss er den noch 2-3mal tragen in der Gruppe und wenn er dann bissel runtergefahren ist, darf er auch ohne rein. :D
Er war ganz seelig, sogar auf der Heimfahrt noch. Da ging mir gleich nochmal das Herz auf :love: Ich hab einfach nen tollen Hund. Wenn ich überleg wie er geprägt und sozialisiert wurde, kann das nur ein toller Hund sein.
Die Trainerin war auch ganz begeistert von uns beiden, meinte sogar, ihr würde es reichen, wenn wir uns zum Freilauf sehen und evtl. miteinander telen, wenn ich Fragen hätte, sie meint wir wären auf dem richtigen Weg und ich hätte das richtige Gespür für meine Arbeit mit ihm. Schon der zweite Trainer, der mich nicht trainieren "mag". Macht mich ja schon so ein ganz klitzekleines bissel megastolz :D.
Heute abend gabs dann auch gleich noch Duke allein zuhaus für 4 1/2 Std., da ich arbeiten musste und mein Freund hobbymäßig verplant war. Hatte ich Bauchweh auf der Arbeit. Ich hatte ja schon wieder übelstes Kopfkino, alles kaputt, zerissen, tote Katzen im Wohnzimmer, ganz schlimm. Bin auch ganz schnell heimgefahren.
An der Tür erwartete mich ein blinzelndes, gähnendes, sich streckendes, vorsichtig mit dem Schwänzchen wedelndes Duke. Ich kurz Köpfchen getätschelt und gleich ins Wohnzimmer gestürmt. Meine Puschen sind platt :( Er hat sie plattgelegen. Und ich hatte sie sooo schön eingelatscht. Mennö. Meinem Männe seine Puschen müssen wahnsinnig gefroren haben, die lagen unter einem Berg Kissen auffe Couch. Mein Hund hat einen seltsamen Schuhtick. Aber immer noch besser wie zerfleischen.
Als Belohnung gabs dann bissi DoFu (hab ja noch über) und nen extratollen langen Nachtspaziergang. Hat er sehr genossen. Er durfte auch ausnahmsweise so laufen wie er mag. Kam mir vor wie ne Blinde mit dem Stöckchen, das vor dem Körper immer hin und her pendelt. Genauso hat Duke das gemacht, schön gleichmäßig auf Länge der Leine, rechts, links, rechts, links, usw. Brav war er, hat schön immer mal nach mir geschaut, ist ganz entspannt mitgelaufen und bei Menschen, die unseren Weg kreuzten, hat er mich sogar gefragt wie wir uns verhalten. Hach, ich hätte die Schlabberschnute knutschen können bis er schielt. :love:
Nu liegt der Pennerhund wieder neben mir auffe Couch und ich überleg noch, ob ich mich bei ihm zusammenroll bis Männe heimkommt, ich bin heut anhänglich. Als Cheffe darf ich das ja auch sein. :)

 
So wie du ihn beschreibst, hast du ein richtiges kleines Sahnestück im Tierheim gefunden. :love:
Wann gibt es eigentlich mal wieder neue Fotos? :hallo:
 
Ja ich glaub auch, dass ich einen Volltreffer gelandet hab. Wenn ich bedenke, dass er zur Zeit ja "pubertiert", also eben noch lange nicht perfekt hört, ist er in nem halben Jahr/Jahr ein echter Traumhund. Isser ja jetzt schon für mich, aber die Feinabstimmung fehlt noch.
Fotos wollt ich im Freilauf machen, aber da musste ich noch sehr konzentriert bei der Sache sein und dann musste er ja schon wieder raus. Ich denke Duke schlafend in allen Lebenlagen wird wohl auf Dauer öde und beim Spazieren ist es noch relativ langweilig, weil er ja nur an der Leine laufen darf und es da nur Fotos von Dukes Hinterteil gäbe. Werd aber LG ma nerven, er soll mal uns zwei Couchpotatoes aufnehmen, brauch ja noch eins fürs TH. ;)
Eben hatte ich übrigens ein lustiges Erlebnis, seit Duke da ist, kann ich ja sehr entspannt essen, weil Duke in meiner Nähe bedeutet automatisch Katzen weit, weit weg. Nu haben die sich verbrüdert, ich hatte eben vier nervende Fellnasen mit "Hundeblick" vor meinem Teller sitzen. Unglaublich. :unsicher:
 
Sodele wieder ein Tag in Dukes World geschafft. Wir mussten heute früh aufstehen, ich musste arbeiten. Dementsprechend fing der Tag in Dukes Augen schon ******** an. :rolleyes: Bin ne gute 3/4 Std Gassi gewesen mit einem völlig entnervten Hund, dem es a. viiiiel zu früh war und b. viiiiiel zu kalt. Daheim isser gleich ab auffe Couch mit nem "BöseMama-Blick". Er war 4 1/2 Std. alleine und was hat er gemacht?? Na, wer ahnts?? Gepennt. Hat mich völlig verschlafen begrüßt. Und weils so schön war haben wir gleich nochmal zwei Std. zusammen geschlafen, ich war nämlich kaputt. :)
Danach waren wir 1 1/2 Std. Gassi mit Suchspielen und Stöckchen tragen. War total klasse, Duke hatte ne Menge Spaß. Allerdings werd ich das Gefühl nicht los, dass seine Nase defekt ist, er schnuffelt bis auf 10 cm an Leckerchen vorbei. Dachte Hunde riechen so gut?? :verwirrt:
Eine tote Miez hat er auch aufgespürt, ich hab sie aber zum Glück rechtzeitig gesehn, die hätte ich ihm net aus dem Hals ziehen können, das wäre zuviel des Guten.
Ansonsten gibt es weiters nicht viel zu berichten, Futtern, Schlafen, Gassi, etwa diese Reihenfolge mit nem braven Hund ist irgendwie bissel reizarm.
Achja, doch heute haben wir Dukes Restaurantqualitäten getestet. Der Charmebolzen hat sogar den Koch um die Pfoten gewickelt (hat Angst vor "großen" Hunden) und ne Menge Freunde gefunden. Er war aber auch wirklich vorbildlich, wollte sogar vom Tisch essen :lol:, liess sich aber dann doch überzeugen auf seinem Deckchen Platz zu nehmen, als er Frauchens bösen Blick gesehn hat.
Bin mal gespannt was der Stinker zu morgen sagt, da müssen wir um 4.30 h aufstehen. :rolleyes:
Außerdem hibbel ich langsam Mittwoch entgegen, ich hoffe da bekomm ich meinen Termin für den WT. Ich will das endlich hinter mir haben.
So nu aber schnell ins Bettchen, Duke ist schon längst im Land der Träume.

 
Hallo Duke, Recht hast du! Freunde, die im Restaurant sind und nicht darüber informiert sind, dass Hund eigentlich nichts vom Tisch bekommt, sind wichtig! Tssss, dass dein Frauchen das nicht versteht... :)

Ich drücke euch für den Termin die Daumen! :hallo:
 
So seit heute ist es offiziell Duke mag mich nimmer :heul: Als ich ihn heut morgen geweckt hab, hat er mich für ne öffentliche Hinrichtung vorgeschlagen. Ich bin mir ganz sicher. Ich musste ihn sogar im Liegen anziehen, er wollte partout nicht raus. Musste er aber. Der Spaziergang ging ungefähr so: Tür auf, Duke schleicht bis zum Hunde-WC umme Ecke, Pipi Kacka, zerr heim, beleidigt auffe Couch zusammengerollt. Er hat mich nichtmal verabschiedet :(
Aber als ich mittags heimkam, hat er mich wenigstens dezent freuend begrüßt. So ein nachtragendes Vieh. Der Nachmittagsspaziergang bei dem tollen Wetter hats wieder gekittet, ich war mit ihm wieder an seinem Lieblingssee, da wurde die Laune schlagartig besser.
Nach unserem schönen Spaziergang haben wir zwei natürlich wieder gecoucht. Ich bin wohl ins Koma gefallen, nachdem ich heut nacht nicht schlafen konnte, hab ich das erfolgreich heut nachmittag nachgeholt. Bis um 22.30 hab ich nichtmal das Telefon gehört. Duke hats gefallen, er hat sich ganz eng an mich gekuschelt und geschnarcht.
Eben waren wir noch die kleine Nachtrunde unter Protest, mein Hund ist ne Frostbeule, er wollt er nicht raus. Wir werden uns wohl ein Mäntelchen zulegen müssen.
 
*lach* da sind se doch alle gleich ;)

Es ist einfach schön zu lesen, wie du immer über Duke schreibst !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Duke für alle Fälle“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Duke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Duke Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
5
Aufrufe
647
Grazi
PitbullSunshine
Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix Geboren: 2011 Geschlecht: Rüde Farbe: braun-beige Aufnahmegrund: ausgesetzt Im Tierheim seit: 14.2.2013 Duke ist ein 2 Jahre alter Staffordshire Terrier-Mix, der es bisher nicht besonders schön getroffen hat in seinem Leben. Zu uns gekommen ist er, weil er...
Antworten
0
Aufrufe
834
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Grazi
Duke hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten