Ein Duke für alle Fälle

Mich freuts, wenn es den ein oder anderen interessiert. Schonmal vorab, heut gibts neue Foddos. :D
Eure Hoheit der Froschkönig war heute morgen schon amuesder als gestern, weil wir zu christlicheren Uhrzeiten aufgestanden sind. Zufrieden sieht anders aus, aber immerhin, ich hab den Morgenmuffel ohne große Diskussion um 7 Uhr aus dem Bett bekommen, bzw. von der Couch. Wir waren schnell Morgentoilette machen und Duke hat gefrühstückt.
Um 8 Uhr sind wir dann los zu meinem Dad, heute gabs Sonderfahrt. Irgendwie legt sich Duke nicht mehr so oft hin im Auto, ich glaub ich muss die Decke wieder tauschen.
Wir mussten in die Stadt, mein Dad wurde geultraschallert und ich hab beschlossen die City etwas unsicher zu machen. Wir sind zur Tanke gelaufen, ich brauchte dringend nen Kaffee. Duke war superbrav, nur etwas zickig wegen seines MKs. Ich bin natürlich MIT Hund in die Tanke. Der Wart hat mich höflich aber bestimmt rausgeworfen. Ich weiß doch net das ne Tanke hundefreie Zone ist. An der Tür hing kein Schild.
Aber gut, ich bin ja durchaus verständnisvoll und hab Duke das erste Mal "im freien Verkehr" vor der Tür angebunden (sonst wartet er im Auto oder im Training war sowohl ich als auch die Trainerin mit dem Auge bei ihm). Er war ZUCKER!!! Ganz brav, so wie ich ihn zurückliess OHNE den MK auszuziehen. :love: Duke ist einfach spitze, er nimmt alles einfach locker hin.
Dafür hab ich dann im Auto noch bissel mit ihm gespielt. Ein paar Autofahrer an der Ampel haben mir signalisiert das sie meinen Hund toll finden also Daumen hoch und das Spitze Zeichen. Boah ich war stolz wie Oskar, braver Hund an der Leine und immer nur positive Reaktionen.
Wir hatten dann noch bissel Fahrerei (war bei den Zwischenstopps dann immer Gassi) und um 13 Uhr waren wir daheim. Ich bin schnell duschen und ab zum letzten WT-Trainingstag.
Ich war wie geplant 20 min zu früh und bin mit Duke noch in dem idyllischen Park/Wald Gassi gewesen. Als erstes kam uns gleich ein ziemlich dicker Labbi entgegen und Duke blieb mehr als cool (dort ist der Weg recht eng gewesen). Dann mussten wir über einen Hügel zur Wiese. Duke war erst total vorsichtig und hörte prima (war rutschig vom Laub und abschüssig) bis.......ja bis weiß ich nicht genau, es ging rasend schnell, ich hab leicht den Halt verloren, hab reflexartig für den Bruchteil einer Sekunde die Hand geöffnet um mich abzufangen, da war Duke von 0 auf 200 Km/h und weg. Losgerissen.......zielsicher auf was kleines schwarzes mit abgelenktem Herrchen am Handy. Herz ab inne Hose, Losgelaufen und gebrüllt......Achtung.....er kann nix machen, er trägt nen MK.......Duke.....Einschlag von Hund in schwarzer Zwerg. Herz stehen geblieben. Herrchen fängt an zu lachen. Ich identifiziere kleines schwarzes Kügelchen als French Bulli. Duke kugelt und wälzt sich vor dem Frenchi auf der Erde und grinst sich einen.
Ich hab ihn mir geschnappt und recht rüde ins Sitz geschickt. Er hat gehorcht, aber war völlig überdreht. Herrchen und ich uns kurz unterhalten, ich hab mich gefühlt ne Mio mal entschuldigt, das war mir soooooo PEINLICH. Er hats weggelacht und mich gefragt wieso mein überaus freundlicher, spielegeiler Hund ein MK trägt. Hab ihm dann erklärt wie das mit den Listis so ist. Er fands bescheiden.
Dann bot er mir an die beiden mal loszulassen zum Toben, Duke hätte eh nur Augen für Thyson und der würde hören. Ich hab schwer gehadert, aber da weit und breit kein Mensch zu sehen war, hab ich dann doch Duke den Spaß gegönnt. Gott er ist sowas von goldig mit anderen Hunden, Lebensfreude pur. Nur leider dreht er auch ziemlich auf, das wurde Thyson dann nach 10 min zuviel und wir haben wieder angeleint. Wir haben uns dann noch ewig unterhalten (bis meine Trainerin suchend ankam *hüstel*) und Duke blieb relativ relaxed sitzen (ab und an isser mal hoch und zweimal hat er gewinselt, weil er zu Thyson wollte, der nebenbei bemerkt die ganze Zeit vor Duke hin und her lief und ihn mit Dreck beworfen hat)
Meine Trainerin erkundigte sich nach uns, wie alles so läuft etc. und da eine dreiköpfige Hundemeute kam, meinte sie, gute Übung, setz ihn ab und warte bis sie weg sind. Duke tat wie ihm geheissen, meine Trainerin sagte zu dem älteren Pärchen (alle drei Leine los) sie mögen doch bitte die Hunde nicht zu dicht ranlassen. Ja, ne is klar sprachs und der erste Hund stand mit wenigen cm vor meinem. Dann isser natürlich aufgesprungen.
Wir sind dann hoch auf einen Waldweg, ich vorweg, sie kam mit ihrem Rüden nach und wir sind uns erstmal Gegenverkehrtechnisch begegnet. Erste Begegnung Duke hängt natürlich in der Leine und ich bin sauer, weil es zuhause IMMER ohne geht. Also weitergemacht nach Anraunzer von Frauchen und siehe da, da is ja mein bester Hund von Welt. Total artig und brav marschiert, auch ganz dicht. Das mit dem Sitzen bleiben und Hund läuft vor einem rum ist etwas schwieriger, er steht halt auf und geht mit der Nase vor, aber längst nimmer in der Leine hängend.
Trainerin war zufrieden, teilte mir noch mit, dass wir unseren Wunschprüfer haben können und das sie Termin macht. Hat mir noch ein paar Tips zum Üben gegeben und alles gut. Sie ist guter Dinge, ich bin guter Dinge und in dem Moment wo sie sagte, ich ruf dann den Herrn an, drehte sich eine junge Dame um, die grad an uns vorbeilief und sagte, er kommt gleich hier vorbei, der führt die Enkelchen aus. Wir ungefähr so :verwirrt: geguckt. Sie klärte dann auf, sie sei seine Tochter.
Er kam und wir haben ihn ganz frech überfallen. Dabei stellte sich raus, dass er meinen Hund schon kennt, er hat ihn beschlagnahmt und ins TH gebracht. Sehr faszinierend. Er meinte zu mir nur, ach das is ein total netter, das wird super. Sachkunde wird auch bissel anders, er stellt mir ein paar "vernünftige" Fragen (er mag wohl den schriftlichen Test nicht) und gut ist. Ich hoffe, der will nix utopisches Wissen.
So und ihr wollt sicher alle wissen wann ihr Däumschn drücken müsst oder??? ;) Am 09.03.2011 ab 17.30 bitte.
Was ein aufregender Tag. Duke ist glatt im Auto schon zusammengebrochen, der arme gestresste Hund. Zum MK-Anprobieren musste ich ihn kurz stören, die bestellten Körbe waren im Geschäft angekommen. Er hat mit seinem Charme mal gleich den Kassiererinnen einige Hundespaghetti abgeschwatzt und ich hatte Mühe die MKs zu testen. Der eine viiiiiel zu klein, der andere zu lang, zu hoch (dachte ich mir, da Rottikorb) und nein nicht zu weit, zu eng an den Wangen!!!! Mein Hund hat nen breiteren Schädel als ein Rotti :uhh: Ich habs nicht fassen können. Sa treff ich mich mit dem Trainer, er meinte er könnte was passendes haben, wenn net muss ich gucken wer sowas massanfertigt.
Und ich hatte mich auf die Spielgruppe am Sa schon gefreut :heul:
Seit wir zu Hause sind pennt der Dicke mal wieder. Werde ihn aber gleich nochmal zu ner Mitternachtsrunde versuchen zu überreden, er ist seit 16 Uhr drin. Wird mir bis morgen bissel lang.
Soooo nu aber Foddos:

Die Welt ist mein Bett


Sind wir schon da???


So sieht ein guter Beifahrer aus


Der Froschkönig himself


Kleine Frage, diese Art der Hinterlaufplazierung kenn ich nur von Bullartigen, machen das andere Rassen auch???

Das wars für heute :hallo:

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Azrael79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uiiii, endlich wieder Fotos! :love:
Duke ist wirklich zuckersüß! :love:

Am 9. März werden selbstverständlich die Daumen gedrückt - und ich bin überzeugt, dass ihr beide den Test mit Bravour bestehen werdet!
 
Herrje ich muss ja dringend mal wieder updaten. Ich war leider gestern und vorgestern zu platt. Also Donnerstag war eigentlich völlig uninteressant, wir mussten ja wieder früh raus, ich arbeiten, Duke schlafen und nachmittags die große Gassirunde. Die war allerdings recht spannend. Ich bin zum Vogelpark gefahren um am Damm ein bissel zu laufen. Dort sind die Wege betoniert und das Wetter war doch so doof. Bei uns wird Matsch nämlich immer gleich rutschig wie Sau, weil Lehmboden.
Vögel findet Duke ja eh "zum Fressen" also war das mal ne Herausforderung bzgl. Ablenkung. Die ersten 15 min waren natürlich grauenhaft, er hing nur in der Leine. Es hat ihn immer exakt für 2 sec interessiert, dass ich da was gegen hab. Dann gings wieder. Irgendwann scheint mein Nerven schlimmer zu sein als die neue Umgebung interessant. Hundebegegnungen hatten wir auch, der Kleine ist ja sowas von entspannt. Toll. Wir haben dann noch bissel Suchspiele gemacht (seine Nase wird besser *freu*) und Gehorsam (halt alles was ich für die SK so brauch) ging ganz gut nur er war recht unkonzentriert (ok es war auch viel Ablenkung, aber er muss es auch dann können) und damit schwerfällig wie sonstwas. Das muss noch bissel besser werden.
Spät abends sind wir dann noch unsere Nachtrunde gelaufen ohne besondere Vorkommnisse.
Gestern war für mich sehr stressig und für Duke SEHR aufregend. Der Morgen begann wie immer für Duke viel zu früh und endete auch viel zu schnell mit meiner Anwesenheit. Ein letztes Mal arbeiten ohne Duke *jippie* Nach der Arbeit bin ich schnell heim, Duke eingepackt und meinen Dad abholen. Schnell einkaufen, dann mit Duke mal bissel laufen (30 min) und weiter fahren. Um 18 Uhr wurden wir ENDLICH entlassen. Bin dann mit Duke shoppen gegangen, weil ich heute UNBEDINGT zur Spielgruppe wollte und einen MK brauchte. Erstes Geschäft keine Chance, nix passendes da. Aber Duke hatte Spaß, er durfte mit einem Vizlar-Mädchen spielen, wurde von großen Kinderaugen beäugt und überhaupt roch es dort wohl nur toll. Benimmtechnisch war auch alles ok, er hat zwar ziemlich gezogen, weil aufgeregt, aber ansonsten gut gehört und nix angestellt.
Also weiter zum nächsten. Da wurde ich fündig, Duke hat ner Kundin ein Schweineohr abgeschwätzt (wobei er ja den XXL-Ziemer lieber wollte), dem Geschäftsleiter ne kurzfristige MK-Befreiung aus den Rippen geleiert und ne Extraschmusestunde von der Kassiererin erhalten. Das ist ein Charmebolzen unglaublich. Ich hab dann noch ein Zugstop gekauft, villeicht hilfts ja bei der Zerrerei.
Danach ist Duke schon im Auto ins Koma gefallen, deshalb bin ich abends nur ne kleine Runde gelaufen.
Bericht von heute mach ich extra, es gibt auch mal wieder Foddos :D
 
Erstmal der Bericht von heute. Um halb acht war die Nacht vorbei. Warum??? Keine Ahnung, bin hochgeschreckt. Duke hab ich miterschreckt :p. Musste leider feststellen, dass er mir in den Flur gepinkelt hat. Keine Ahnung warum, wir waren eigentlich genug draußen. Naja, er hatte auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen und der Menge nach wars auf jeden Fall dringend. Ich habs einfach weggemacht und gut. Wir waren dann auch erstmal Gassi und danach gabs Frühstück. Bis um 10 hat Duke dann noch gegammelt und dann gings los, ab zur Spielgruppe mit nicht ausziehbarem MK.
Wie üblich war Duke natürlich ein vorbildlicher Beifahrer und mittlerweile muss ich nur noch ganz ruhig Platz sagen und er liegt.
Dort angekommen war er schon total aus dem Häuschen hab kaum den MK drauf bekommen. Drinne hat er natürlich gepullt wie ein Irrer, aber als die Hunde kamen ging er brav ins Platz ohne ein Wort von mir. Ich hab ihn gelassen, ist mir auch angenehmer als wenn er so in der Leine hängt. Hab ihn dann abgemacht und ab ging die Party. Der ist da durchgewalzt, hammer. Leider wollte er auch diesen MK ausziehen und ich hatte echt Angst das die Riemen net halten und als ich ihn von abhalten wollte hats mich erstmal umgehauen. Sch...öner Schlamm. Ich sah aus wie ein Schwein und Duke hat mich ausgelacht, ich schwörs. Das dreckige Grinsen war eindeutig.
Eine Hundehalterin haben wir übrigens vertrieben, sie kam zu mir und der Trainerin (übrigens war ihr kleiner wasauchimmer der ERSTE, der meinen Hund kläffend, knurrend und fletschend begrüßt hat als Duke noch an der Leine hing) und meinte das ihr das jetzt nicht so recht sei mit dem Kampfhund und sie sich unwohl fühle da er ja auch einen MK trägt. Sie sei schliesslich nicht zu einer Raufergruppe gekommen. :rolleyes: Mir ist ALLES aus dem Gesicht gefallen. Meine Trainerin sah wohl an meinem verstörten Blick, dass ich da grad nicht reagieren kann und versuchte es zu erklären, aber die Dame zog den Rückzug vor. Ist auch besser so, am Ende hätte ihre Bestie noch meinen armen kleinen Duke zerfleischt :lol:
So ca. 10 min später beschloss die Trainerin das Duke doch ohne MK laufen darf, er war in der Konstellation das KLEINSTE Problem und somit der SOZIALSTE Hund!!!! Bitte lasst euch das auf der Zunge zergehen. Ich bin geplatzt vor Stolz und lebe mind. 3 m über der Erdoberfläche seitdem. :D
Auf jeden Fall hatte Duke einen Heidenspaß, wir haben gelacht über den kleinen Sonnenschein, ich habe alle aufgeklärt die mich fragten und Duke war seelig, nass (er ist mit den anderen baden gewesen im Teich) und verdammt dreckig. Einen kleinen Zwischenfall gabs allerdings, irgendso ein Drecksack hat mein armes Schmusepü getackert :heul: Genau neben die Nase. In die Lefze. Er hat mind. 3 Liter Blut verloren, da bin ich sicher. Zumindest nach der Optik der restlichen Hunde zu urteilen an denen er sich abgewischt hat :lol: Wir haben schon gefrozzelt, wenn nachher beim Gehen ein Spaziergänger vorbeikommt, der sieht alle Kampfhundehorrorvisionen bestätigt, alle Hunde kommen blutverschmiert aus der HuSchu und als letztes läuft der "unverletzte" (weil ohne Blut) Kampfhund :lol::lol::lol:
Auf jeden Fall ist mein Kleiner jetzt Samstags mehr als herzlich willkommen. :D
Hach das was ich heute empfunden hab, als er da so fröhlich in seinem persönlichen Hundeparadies durch die Gegend getobt ist und nett zu einfach allen war, egal ob sie nett oder nicht so nett waren, wie er grobmotorisch durch die Landschaft gedonnert ist und ich jedesmal nen halben Herzinfarkt bekam, weil ich dachte er holt die Zweibeiner von den Füssen und wo er dann schon mit hängender Zunge und als Schlusslicht noch ne Runde und noch ne Runde und noch ne Runde mitgerannt ist während alle anderen abwechselnd mal Pause gemacht haben und mich jedes Mal wenn er vorbeikam mit einem Blick bedacht hat, der nur ein Wort wiederspiegelte und das aus tiefstem Herzen DANKE. Ich hätt heulen können vor Freude. :love:
Und ich bin echt keine Weichgespülte.
Naja, aber auch die schönsten Zeiten gehen mal vorbei und nach 1 1/2 Std sind wir gefahren, erstmal an der Apotheke vorbei was zum Desinfizieren holen und dann noch bei meinem Hundetrainer für den MK aus Metall. Hab mich entschieden sicherheitshalber doch einen zu nehmen, wer weiß wie lang der aus Leder hält und ab und an wird er sicher mal einen tragen müssen.
Als wir dort ankamen war keiner da. Also haben wir brav gewartet. Duke absetzt und dumm rumgestanden. Es kamen Radfahrer, Spaziergänger, Hunde, pöbelnde Hunde und alles hat er völlig relaxt registriert. Jaaa, er blieb sitzen *freu* und es bedurfte nicht mal einer straffen Leine.
Dann kam eine Gruppe Hunde und mein Trainer vorneweg. Da gabs kein Halten mehr. Nein, nicht wegen der Hunde, wegen dem Trainer. Duke freut sich den Hintern ab, wenn er ihn sieht. Bin ja schon bissel neidisch *schäm*.
Wir durften dann nochmal Hundebegegnung üben, alle haben sich im Kreis verteilt und ich musste mit langer Leine zwischendurch laufen, dran vorbei etc. Duke hat das total toll gemacht. Auch haben wir dann noch über unsern WT gesprochen und er meinte wir bestehen den flockenlocker, wenn ich nicht nen absoluten Hammer reiss. Na ich hoffe doch nicht. Er hat mir auch angeboten, dass wir uns nächste Woche nochmal treffen um nochmal drüber zu gucken und mir genau zu sagen auf was dieser Tester wert legt. Er kennt ihn nämlich richtig gut. Das Angebot hab ich dankbar angenommen. Ich kenn mich nämlich, ich steh am 09.03 total verkrampft, vermutlich noch zitternd in der Stadt und schicke mind. 1 Mio Stoßgebete gen Himmel das dieser Tag möglichst schnell vorüber gehn möge und Duke einfach nur super sein sollte.
Danach sind wir heimgefahren, waren vorhin nochmal ne Minirunde Gassi und Duke schläft den Schlaf der Gerechten. Nicht mal essen wollte er. Bin mal gespannt wie er morgen drauf ist, da lernt er meine Großeltern kennen, meine Omi wird nämlich 80.
 
Schön zu hören, wie vorbildlich sich dein Bub verhält :)

Immer schön weiter berichten...... :love:
 
Kaum zu glauben, nu hab ich glatt die Foddos vergessen. Moment, hier kommen sie.

Da is endlich mal das Stehöhrchen


Die Augen sind zu schwer



Die Kriegsverletzung


Und nochmal ganz nah



 
Also ich drück' auch die Daumen für den WT. Das wird schon... Zwecks Theorie gibt es im I.net so einige Tests zum Üben. Ich denke aber nicht, dass die Fragen zu schwer werden.

Bitte weiter berichten und Pics einstellen, ich lese so gerne mit :hallo:

Achja, und das "Froschkönig"-Bild: Ich war das erste Mal richtig erschrocken, als meiner die Hinterbeine das erste Mal so noch hinten überstreckt hat. Ich hatte das vorher noch nie gesehen (wir hatten vorher nen Spitz-Mix, der hat das sein Lebtag nie gemacht). Es scheint eine extra-Wohlfühlpose zu sein, meistens gibt er dann noch komische Geräusche von sich und rutscht auf dem Bauch über den Boden. Dann wird auch gekullert und geseufzt und geschmatzt... Toll :)

Heute hab ich meinem allerdings die Laune verdorben: Ging gleich früh zum TA, da er sich gestern beim Gassi ne Kralle längs gespalten hat. Der obere Teil musste entfernt werden und er hat jetzt nen Verband. Ooops, OT...
 
Danke schön, das ist lieb von Dir. Vor der Theorie hab ich nie Angst, ich bin ein guter Lerner, nur praktisch da haperts immer bei mir, da hab ich immer fürchterliche Angst und mach deswegen auch Fehler. Und beim WT ist Angst ja nu wirklich kontraproduktiv, Duke braucht mich ja souverän an der Leine.
Theoretische Prüfung in diesem Sinne haben wir übrigens nicht, mein Prüfer hält die Fragen wohl nicht für soo prall, er will mir beim Laufen ein paar "eigene" stellen. Ist zwar ein Stück schwieriger, weil ich mich nicht vorbereiten kann, aber ich halte mich hundemäßig für belesen/erfahren genug ein relativ gutes Grundwissen zu haben was Wesen, Haltung, etc. betrifft.
Ich kannte diese Positur der Hinterbeine schon von Bullterriern und Pittis, die scheinen besonders gern so zu liegen. Aber das mit dem Rutschen und wällern und Geräusche von sich geben, kenn ich auch. Ich kenns halt wirklich sonst von keiner anderen Rasse, deshalb würde es mich interessieren, ob das "rassespezifisch" ist oder andere Hunde auch so liegen.
 
Das Stehöhrchen ist ja putzig! :love:

Den Wesenstest schafft ihr sicher! Ihr übt so viel und Duke macht das alles toll, das muss einfach klappen. :)

Ach so, gute Besserung an den tapferen Indianer!
 
Ich komm im Moment nicht dazu, Berichte zu verfassen. Mit Duke läuft alles bestens, bin sehr glücklich mit dem kleinen Mann.
Leider hab ich ein paar persönliche Probleme, die zuerst einer Lösung bedürfen. Werd aber auf alle Fälle spätestens vom WT berichten. Ich hoffe ihr verzeiht mir und bleibt weiter treue Leser ;)
 
Viel Erfolg beim Problemlösen. Und für den Wesenstest sind die Daumen fest gedrückt! :hallo:
 
Sooo heut hab ich endlich mal wieder ne ruhige Minute und kann mal wieder bissel berichten.
Also Sonntag waren wir ja auf Omis 80zigsten Geb. und Duke war total toll. Das Personal, der Chef, die Gäste, meine Großeltern, alle waren einfach nur begeistert von dem guterzogenen Hund. Er ist halt einfach ein Herz. Und das obwohl er eigentlich völlig unterbeschäftigt war, weil ich ja vorher arbeiten war. Dort still liegen, dann dort still liegen, war ganz schön langweilig. Dazwischen konnt ich ja nur kurz Gassi gehn. Aber ihn schien das gar nicht so arg zu stören und ich hab ihn mit ner schönen langen Nachtwanderung dann entschädigt.
Seit Montag musste ich in Spätschicht einspringen, leider haben wir wieder Krankenhochstand. Da konnte ich Duke nicht mitnehmen, zuviele Gäste. Aber mein LG war ja zeitig zu Hause.
Wir hatten trotzdem viel Spaß, auch einmal noch HuSchu bei meinem Trainer, war total toll, er hat mir Mut gemacht. Wir schaffen den WT auf alle Fälle.
Duke läuft jetzt auch ab und an ohne Leine, ich soll mehr mit ihm spielen und da er so gut hört, darf er wenn nix und niemand in der Nähe ist auch mal ohne Leine gehen. Er findets prima. Bevor jemand schimpft, in unserer Gemeinde hab ich keinen MK und Leinenzwang auch ohne WT. Jaa, ich hab ein tolles OA.
Nun muss ich nur noch meinen Privatbereich auf vordermann bringen und den WT bestehen, dann tät es mir besser gehen. Leider Gottes müssen Duke und ich nämlich einen Umzug wuppen, mein jetziger EX-LG hat beschlossen, das er lieber ohne mich weiterleben mag. Einfach mal so nach knapp vier Jahren. Männer sind schon toll. Das nenn ich spontan. Aber gut, ich hab ja zum Glück meine alte Wohnung noch. Da ist zwar die Treppe ein Problem (Raumspartreppe und sehr steil), aber wo ein Wille da ein Flaschenzug oder so ähnlich. Ich muss mir was für Duke ausdenken, was möglichst bequem für alle Beteiligten ist. Fest steht aber ohne ihn geh ich nirgendwo hin.
Auch wenn er ein Killerhund ist. :heul: Er hat meinen schönen Puschen zum Waisen gemacht :heul:. Nu hab ich nur noch einen. Ob das relevant wäre für den WT??? Unbegründete Aggression gegen wehrlose Hausschuhe?? Ich sollte nochmal meinen Trainer kontaktieren :lol:
Ab morgen gibts dann wieder genauere Berichte und vor allem Foddos von der Spielstunde. Also schön reinschauen :D
 
Auja, Fotos sind toll! :love:

Es tut mir leid, dass dein Partner sich von dir getrennt hat. Kopf hoch!
 
Uuuuuuuund? Wie war euer Test? Duke hat sich bestimmt ein extra großes Rinderöhrchen verdient, oder? :hallo:
 
Die kleine Kackbratze ganz sicher net :sauer:Beinahe hätte er sein Abendessen verspielt der kleine Sausack. Zum Glück nahm es der Prüfer mit Humor. Wir litten nämlich heute an selektiver Taubheit. Betraff alles was aus meinem Mund kam.

Aber von vorn... Wir haben uns an einer sehr belebten Straßenbahnhaltestelle getroffen. Zur Begrüßung sprang Duke gleich mal meine Trainerin an. :rolleyes: Fing ja super an. Ich hab ihn dann versucht ins Sitz zu bekommen. Seine Reaktion "Redet da wer mit mir???" Ich hätte ihn da schon töten können. Aber gut, Nerven behalten. Meine Trainerin und der Prüfer haben sich den WT von ihrem Hund noch angeschaut und drüber philosphiert wie hübsch die Mappe gestaltet ist. Da kam ein Junge im Sprint vorbei, wollte wohl die Bahn noch bekommen und Duke sorgte gleich dafür, das er die Aufmerksamkeit des Prüfers hatte, ging nämlich volle Lotte in die Leine. Einen abschätzigen Kommentar hab ich geerntet und Duke ziemlich scharf ins Sitz kommandiert. Zu diesem Zeitpunkt nervliche Verfassung nicht mehr vorhanden, emotionale Verfassung: Ich möchte zum Abendbrot gehackten Hund bitte.

Dann kam die Frage: Haben sie die Papiere für den Hund dabei??? Mein Gesicht völlig entgleist. Nee, hab ja noch gar keine für ihn. Ja wie soll man dann den Hund identifizieren??? Gute Frage, daran hab ich aber auch net gedacht. Naja, er hat den Chip dann ausgelesen, Duke vermessen, mir erklärt das er bestimmt Probleme mit den Kreuzbändern bekommt, weil er ungünstig gebaut ist, meinen Hund als sehr klein befunden und mir zu ner OP-Versicherung geraten. Soweit so gut. Dann hat er Duke hinten hoch gehoben, vorne hochgehoben, Zähnchen geguckt, Beine abgetastet, auf seiner missgebildeten Rippe rumgedrückt, usw. Duke hats nicht gejuckt. Wenigstens etwas.

Dann sind wir los, nach ca. 10 m meinte der Prüfer dann, eigentlich hab ich genug gesehn, theoretisch müssen wir gar nicht mehr prüfen. Ein Hoffnungsschimmer in meinem Gesicht. Nein, wir sind weiter gelaufen. Ab durch die City. Fuss kannte Duke nicht, Interesse an mir hatte er auch nicht, roch alles spannender, klang spannender und überhaupt mich sieht er ja den ganzen Tag. Aber er hing auch nicht in der Leine, somit gings. Der Prüfer nahms mit Humor, er meinte er sei wohl sehr temperamentvoll. Jaaa, mein Pennerhund. In diesem Moment wars das reinste Powerpaket für mich, für den Prüfer und meine grinsende Trainerin. Mir war sooo schlecht. Ich war soooo nervös.

Dann gings vorbei an Passanten, Kinderwagen, Radfahrern, ein Kind mit diesen kleinen Rollern. Alles gut, Duke hat nur registriert. Denke mal das war zuviel Input mal wieder. Man sah förmlich wie der Hamster überfordert wurde. Einen Westie im Fahrradkörbchen fand er supekt, aber nicht weiter wichtig. Auf plötzliches Klatschen des Prüfers, an hin ranrennen und von hinten in den Popo zwicken hat er jedes Mal mit "Flucht" reagiert. Wir haben ein paar Sägeböcke vor einem Geschäft entdeckt, davor sollte Duke sitzen und der Prüfer stellte sie mit einem lauten Knall vor Dukes Nase ab. Da war er zwischen meinen Beinen hinter mir verschwunden. Von wegen mutig. Oller Schisser.
Dann gings auch schon wieder zurück. In einer ruhigen Gasse sollte ich dann Duke ins Fuss nehmen (haha) ihn zweimal sitzen lassen, Kehrtwendung, wieder sitzen und weggehen. Reden wir nicht drüber. Das bleib war gut, der Rest *hüstel*. Danach nochmal laufen, Kehrtwendung, Platz und bleib. Das Bleib war spitze, Platz ging erstaunlicherweise ganz gut. Dann kam Hier. Öhem....ja da schoss ein Duke mit gefühlten 300 km/h direkt auf mich zu uuuuuuund verfehlte das Ziel durch geschicktes Ausweichmanöver um mind. 20 meter nach hinten. Dann kam er aber. Allerdings ging das Sitz auch nemmer, war kaputt. Bin ich mir sicher.
Der Prüfer winkte ab, langt, meinte er. Ich dachte mir, prima, WT bestanden, Sachkunde kannste knicken. Sagt er zu mir "Schönen Hund hamse da", ich "ja und ein netter, der sonst auch besser hört". Meine Trainerin hat das netterweise auch bestätigt, das wir das besser können. Da sagt er wieder "Ich kenn jemand, dem wurde gesagt, schönen Hund hamse da, aber die Prüfung hamse trotzdem net bestanden." Gesichtsentgleisung meinerseits. Och nööööö. Ich war zu geschockt um sofort loszuheulen.
Da fängt der an zu lachen und meint, aber net bei ihnen, das ist schon ok so. Was interessierts mich, ob der Hund, sitzt, steht oder liegt auf Kommando, lieb muss er sein.
Ihr müsstet alle das Himalayagebirge einstürzen gehört haben. Mindestens das ist mir vom Herz gefallen. Ich konnt mich gar net richtig freuen. War total perplex. So nach dem Motto, das wars??!!

Wir haben dann noch kurz geplaudert was ich nu gemacht hätt, wenn ich durchgefallen wäre (ich glaube, er wollt wissen wie ich zu dem Hund steh, da er ja "noch" nur mein Pflegehund ist) und er war sehr überrascht das das zuständige OA meinen Test zahlt und er nu gar kein Geld hat um sich Abendessen zu kaufen. Naja, so haben wir noch nen Moment hin und hergewitzelt und dann gings mit nem überglücklichen Frauchen und nem sehr entspannten, Maulkorbbefreiten Duke nach Hause. Zum Auto konnten wir übrigens wieder perfekt bei Fuss laufen und mich sogar angucken. Auch das Sitzen an der Ampel ging wieder auf Knopfdruck. Ich hätt ihn am Liebsten zur Strafe heim laufen lassen, hinterm Auto her, Militärmärsche singend. Diese kleine Kackbratze. Was ein Glück hat er mehr Charme als Verstand.

 
Na, ich sag einfach mal herzlichen Glückwunsch! :fuerdich:
Ist doch super! Ihr habt bestanden! :)

Das mit dem "hier" kenne ich... Donnie war noch im Tierheim, als wir den WT gemacht haben. Beim Abrufen ist er auch ganz elegant mit Vollgas an mir vorbei gesaust und erst nach eingeleiteteter Bremsaktion (klar, bei so vielen Zuschauern... :unsicher:) zu mir gekommen. Der Prüfer meinte damals, die Richtung hätte ja gestimmt und ich hätte ihn auch gleich gehabt... :rotwerd:

Beim nächsten Test macht ihr das besser - und du bist auch nicht mehr so aufgeregt. Jetzt freu dich erst einmal über euren Erfolg. Und ein klitzekleines Knusperöhrchen hätte Duke doch schon verdient. Find ich. :D
 
Eeeeeendlich komm ich mal wieder zum Berichten. Leider hab ich immer noch kein Inet und eigenes Telefon, aber Umzug ist gewuppt, ausgepackt ist auch und eingelebt haben wir uns auch ganz gut.
Duke liebt mein Bett und meine Couch. Mit meinen Katzen klappt es auch immer besser, mein Kater schmiegt sich sogar ab und an mal an Duke, wenn der Frauchenkuschelbedarf zu hoch ist und fordert ihn sogar zum Spielen auf. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nur meine Katze ist nach wie vor unbeeindruckt und wenig begeistert, Duke ignoriert sie meist oder macht sich nen Spaß draus sie zum Fauchen zu bringen. Alles in allem relativ harmonisch.
Ansonsten ist er auch recht umgänglich, wir gehen zweimal die Woche zur Spielstunde, was Duke ausgiebig nutzt und liebt, streifen durch Feld und Wald (mittlerweile wieder mit Leine) und nehmen allen möglichen Leuten Angst vor dem bösen Kampfhund.
Mit Hundebegegnungen ist er immer noch schwierig, er meint immer alle begrüßen zu müssen und Fuss hat er verlernt, ist kaputt.
Gesundheitlich ist irgendwas nicht ganz i. O. er schuppt wie verrückt und stinkt nach Hund, zwischenzeitlich hat er sich aufgebissen. Nächste Woche gehts zum TA, denn das Futter scheidet aus als Allergie.
Außerdem hab ich keinen Staffmix, sondern ne chinesische Nacktkuh vermittelt bekommen, bin ich mir ganz sicher. Er haart wie verrückt, ich glaub, das Fell war nur angeklebt, bei Kommandos schaut er mich öfter an als tät ich chinesisch schwätzen und er grast und grast und hab ich erwähnt das er grast???
Wasser und Schlamm (vor allen Dingen Schlamm) hat er zu seinen Lieblingselementen erklärt, Leine hat er sich erfolgreich durch einen nächtlichen Waldausflug von 3 Std. und einer Panikattacke meinerseits verdient und eine Kabeltrommel hat er auf Arbeit erfolgreich zerlegt. Er hat aus dem 50 m Kabel ein 47 m Kabel gemacht plus 3 m in 1 cm Brocken.
Seit Mittwoch haben wir Brandblasen an beiden Vorderpfoten, weil Monsieur der Meinung war, das leere Teichbecken (wird neu gemacht) mit seiner schwarzen Teichfolie, die den ganzen Tag sonnenbestrahlt wurde als Halfpipe zu verwenden.
Nun sind die Spaziergänge erstmal gekürzt, bis zum nächsten Grünstreifen und zurück, weiter mögen wir nicht. Schuhe mögen wir aber auch nicht. Hat er sehr deutlich erklärt, nach 30 min Rumgezappel, Knurren und Drohschnappen sowie ner sehr heftigen Zurechtweisung, die zur Aufgabe seinerseits führte, waren sie erfolgreich für ca. 10 sek drauf.
Heute hat Dukes Urlaubsbetreuung die Sachkunde erfolgreich mit ihm abgelegt, am WE geh ich eigentlich zelten. Allerdings bin ich noch unschlüssig, erstens ich muss ohne mein Hundebaby überleben VIER ganze TAGE!!!! zweitens weiß ich noch nicht wies Wetter dort ist und ich fürchte kälter und nasser als bisher und drittens mein Ex ist auch dabei und ich weiß nicht, ob ich ihn ertragen mag.
Naja, wir werden sehen. Duke geht definitiv in Urlaub, dort gibt es drei Hunde zum Dauerbespaßen, einen eigenen See und gaaaanz viel Aktion. Das gönn ich ihm.
 
Ui, schön wieder von euch zu lesen! :hallo:
Ich freue mich, dass ihr euch gut eingelebt habt!

Duke ist schon eine Marke... :lol:


Gute Besserung an seine wunden Pfötchen. :knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Duke für alle Fälle“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Duke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Duke Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
5
Aufrufe
646
Grazi
PitbullSunshine
Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix Geboren: 2011 Geschlecht: Rüde Farbe: braun-beige Aufnahmegrund: ausgesetzt Im Tierheim seit: 14.2.2013 Duke ist ein 2 Jahre alter Staffordshire Terrier-Mix, der es bisher nicht besonders schön getroffen hat in seinem Leben. Zu uns gekommen ist er, weil er...
Antworten
0
Aufrufe
829
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Grazi
Duke hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten