Ein Duke für alle Fälle

Das Rempeln ja, ich lass ihn einfach nicht mehr zu mir schiessen, er hat gelernt "hier" heisst andonnern, bremsen, setzen, feiiiiiin gemacht. :D Es ging mir um das gezielte umwerfen wollen, nicht das "aus Versehen" von den Füssen bowlen. Das ist nämlich schon ne Nr fieser.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Azrael79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hach, der ist aber auch goldig :love:
Ich finde es klasse das du dir so viel Mühe mit ihm gibst.
Wenn ich überlege wie lange wir für manche Übungen gebraucht haben, macht ihr doch sehr gute Fortschritte. Auf jedenfall solltes du möglichst immer mit jemanden zusammen trainieren, viele Fehler werden vom Hundeführer unbewußt gemacht. Ein Außenstehender erkennt das meist ganz gut und kann einen darauf hinweisen.

Drück euch die Daumen das das Zeugnis schnell kommt und der Süße bei euch einziehen kann.
Und immer fleißig weiterschreiben, wollen doch hören wie es weitergeht
 
Ich denke es wird. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. :)
Heute wars Training für die Verhältnisse sehr gut, alles was ich an Hausaufgaben bekam hat geklappt wie am Schnürchen. Das Leinebeissen ist besser geworden, ich nutze nun das "Spielabbruchsignal", da reagiert er beim Spielen sofort, beim Leinebeissen mäßig drauf. Auch kleine Fortschritte sind Fortschritte denk ich mir. Leider kann ich den Tip der Trainerin an der Kette nicht umsetzen (Leinenruck), da er die Leine kurz hinterm HB ins Maul nimmt und ich sie ihm dann doch erstmal wieder mit der Hand aus dem Maul nehmen müsste, was ich ja nicht soll.
Wir haben heute unter erschwerten Bedingungen trainiert, der Schäferhundeverein nebenan hatte ne Versammlung, dauernd Menschen die rumgelaufen sind und ein Schäferhund an der Leine. Ablenkung pur. Auf die Menschen konnte ich ihn gut wieder auf mich konzentrieren, der Hund war schwieriger, er fixierte. Auf nachdrücklichen "Wunsch" von mir sich zu konzentrieren, hat er kurz geknurrt, weiß nicht genau, ob es mir oder dem Hund galt, da zu dem Zeitpunkt immer noch fixiert, aber ich hab ihn extrem nachdrücklich darauf hingewiesen, dass ich so ein Verhalten nicht dulde und er fügte
sich danach brav und hat sehr gut gearbeitet.
Leider hatte er auch ein kleines Erfolgserlebnis, ich soll ihn auf MK trainieren, da er ihn dann in der Stadt tragen soll und ich ihn auch sicherheitshalber auch draufmachen möchte, wenn ich hier Gassi gehe, da ich ja immer noch nicht weiß, wie er auf evtl. andere Hunde reagiert, die den Molly machen. Könnte ja sein, dass mir mal einer ohne Leine begegnet etc. und als Soka ist er der A.rsch auch wenn er sich vielleicht nur wehrt. Auf jeden Fall hab ich es so gemacht wie die Trainerin sagte, MK mit Leberwurst beschmiert, angezogen, zugemacht, da fing er an zu röcheln und zu schnorcheln und hat sich das Ding innerhalb von bruchteilsec. von der Nase gerissen. Ich konnte es nicht unterbinden, er hat nicht reagiert, war einfach nur bedacht dieses Teil runterzureissen. Ich bin ja der Meinung der ist zu klein, kenne mich aber auch nicht aus. Allerdings quellen die Lefzen raus und wirklich hecheln oder was fressen kann er auch nicht. Hab dann wenigstens geübt, dass er ihn sich brav anziehen lässt und werde Montag mal schauen wo ich einen passenderen/größeren herbekomme.
Alles in allem bin ich schon ein bissel stolz was wir schon alles können, natürlich mach ich unter Anleitung weiter, aber nicht jeden Tag, das ist einfach nicht finanzierbar. Ich
weiß das man viele Fehler unbewusst macht, aber ich denke einer, der mir zweimal die Woche sagt was ich besser machen kann, sollte genügen fürs erste. Zumal mir die Verbesserung von gestern zu heute ja auch deutlich zeigt, dass wir beide was gelernt haben.
Übrigens freut er sich mittlerweile nen Keks wenn ich komme, er wartet schon nach dem Frühstück auf meine Ankunft, total süß :love::love:
Ich hoffe er kommt morgen klar, da kann ich leider nicht, muss arbeiten.
 
Ich denke auch zweimal die Woche reicht vollkommen. "Draußen" würde man ja auch nicht täglich in die HuSchu rennen. Irgendwann muß der Hund ja auch Zeit haben das alles zu verarbeiten.
 
Ich denke auch zweimal die Woche bzw. wenn er diese Woche einzieht, erstmal 3x die Woche Training unter Aufsicht sollte genügen. Zumal wir ja jetzt auch nicht immense Probleme haben, sondern unter diesen Umständen finde ich sie sehr normal. Aber vielleicht bin ich auch einfach naiv?
Nachdem ich ja gestern nicht konnte, hab ich heute nacht vor lauter Vorfreude kaum schlafen können und als ich im TH ankam hat er sich nen Keks gefreut. Total süß :love:

Ich bin dann erstmal auf den Platz, er war beim Anziehen totbrav, auch auf dem Weg zum HuPla und hat nur ganz kurz die Leine ins Maul genommen. Ich hab ihn wie immer ordentlich rennen lassen und hab mit ihm gespielt und gekuschelt. Er kommt immer öfter zu mir und schmiegt sich ganz eng an meine Beine :love: Was soll ich sagen, ich bin total verliebt in den Kleinen.
Das Training begann wie üblich mit der Leinenbeisserei, es stresst mich, aber es wird wohl ne Weile dauern bis wir das los werden oder es löst sich in Luft auf, wenn er bei mir ist.
Beim Training war er allerdings super, alle Hausaufgaben sitzen soweit. Nur das "Schau" klappt nicht immer, er hält den Blickkontakt nur kurz, schaut aber auch von selbst immer wieder nach mir. Ich denke es wird langsam richtig gut.
Wir haben auch immer wieder gespielt, wobei er mir teilweise echt zu grob wird, ich unterbreche dann das Spiel. Gibt es andere Möglichkeiten ihm klar zu machen, dass er "sanfter" sein soll? Wenn das so weiter geht, kann ich bald nimmer zum Arzt gehen, der denkt noch an häusliche Gewalt :unsicher:
Wir waren dann noch ne halbe Std Gassi, ich kann nur sagen total entspannt. Auf Kommando unterlässt er das Gezerre (wenn er es denn doch nochmal tut), läuft entspannt grunzend seiner Wege und lässt sich auch relativ gut abrufen, wenn er was spannendes sieht. Allerdings sind unsere Spaziergänge zur Zeit auch noch sehr reizarm. Fuss draussen klappt nicht sooo gut, er machts, muss aber ständig drauf hingewiesen werden, dass ich sage, wenn er wieder "laufen" darf und er testet recht häufig, ob er es nicht doch selbst wieder auflösen darf.
Was mich auch noch recht nervt (wobei dieses Problem sich ja eh erledigt, wenn er bei mir ist), er zerrt regelrecht in seinen Zwinger. Es ist extrem anstrengend ihn bei mir zu halten und auch vorzugehen durch die Türen. Ein echter Kraftakt. Macht er aber wirklich nur zwei Meter vorm Hundehaus bis in seinen Zwinger rein (ca. 4 meter, da er die erste Box hat).
Naja, ich bin total gespannt wie er sich macht, wenn er endlich eingezogen ist, seit heute trage ich mein Handy 24 Std bei mir und schaue alle 5 min drauf (wie bescheuert muss man eigentlich sein??) damit ich ja den Anruf vom OA nicht verpasse.
Uuuuuuuuuund, ich war shoppen für Duke, eine total schicke weiche Leine und ein Sicherheitsgeschirr mit Gurt fürs Auto.:D Ich hab ja keinen Kombi, also muss ich ihn anschnallen.
Ich glaube, ich werde ne Shoppingsüchtige, es gibt sooooooooooooooo tolle Sachen für Hunde.
Achja, vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würde ihm gern was zum Kauen besorgen, allerdings möchte ich nichts was so derbe stinkt. Von einigen hab ich jetzt gesagt bekommen Rinderkopfhaut würde nicht stinken, aber ich finde Rinderohren geruchsneutraler oder auch Dörrfleischstreifen. Gibts da Unterschiede oder ist es im Prinzip egal???
 
Ich hab immer noch keinen Anruf vom OA! :heul: Das macht mich wahnsinnig. Geduld ist eine Tugend, die ich ja so gar nicht besitze.
Dafür war Duke heute einfach nur toll, toll, toll.
Erstmal hat er sich förmlich den A.rsch abgefreut als er mich gesehen hat, er ist regelrecht ausgeflippt. Sogar unsere TH-Leiterin musste lachen.
Wir haben das übliche Programm gestartet, anziehen, HuPla (und auf dem Weg dorthin ganz brav im Fuss), toben, toben, toben. Und Kuscheln, und toben, und kuscheln :D
Heute hab ich mir bei seiner Leinenbeisserei was neues einfallen lassen. Den Trick hab ich im Freilauf in der HuSchu gesehn, wenn zwei Hunde sich in die Wolle bekommen. Man nimmt einen Alufutternapf und haut kurz drauf (auf den Napf nicht auf den Hund). Das enstehende Geräusch bringt die Hunde aus dem Konzept und schon herrscht Ruhe. Also Duke angeleint, Schüssel in die Hand, Kommando Fuss und natürlich er erstmal Leine ins Maul. Aus und Boing. Er hat geguckt wie ein Auto und die Leine ausgespukt. Nochmal von vorne, Kommando Fuss, er Leine ins Maul, "Aus" und Boing. Ruhe war. Keine Leine beissen, kein Gezerre, kein Hochschaukeln, alles gut.
Ich hab ganz relaxt unsere Hausaufgaben abgerufen, auch das "Schau" klappte heute deutlich besser, hab mit ihm zwischendurch gespielt (das ist immer noch zu grob) und hab dann relativ früh den HuPla HuPla sein lassen und bin raus mit ihm.
Draußen lief es heute auch wesentlich besser, hab ihn immer wieder Fuss gehen lassen, hat er heute schon viiiiiel besser gemacht und ansonsten hab ich sein entspannt schnüffelndes Grunzen genossen. Hundebegegnungen müssen wir noch üben, ihn interessiert dann nur noch der Hund. Hatten wir heute zweimal, beides TH-Hunde, der erste war weit genug weg, er wollte halt nur unbedingt hinterher, aber bei Viva geht das gleich dreimal nicht, die kleine Zerfleischerin. Also sind wir weiter unseres Weges. Die zweite Begegnung war Tequila, groß, schwarz, Labbi-Mix und ne verdammt große Klappe. Duke hing sozusagen in der Leine, auf den Hinterbeinen. Reaktion auf mich=null. Hat mich geärgert. Allerdings zeigte er keinerlei Aggression, nichtmal zurück gepöbelt hat er, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er ihm nicht ne Abreibung verpasst hätte, wenn er hingekonnt hätte.
Es war dann anstrengend weiter zu kommen, er drehte sich ständig um und hat mich kaum wahrgenommen oder wahrnehmen wollen. Naja morgen haben wir ja wieder HuSchu und da trainieren wir eh mit Hund, da kann ich mir mal genau zeigen lassen, wie ich ihn wieder "bekomme". Er muss es ja eh lernen für den WT.
Als ich ihn wieder eingepackt hab, haben wir noch bissel gekuschelt. Freu mich schon auf morgen was die Trainerin sagt zu unseren Fortschritten.

Herrje ich will ihn endlich auf meiner Couch haben.
 
Immer noch keine Nachricht vom OA :heul:.
Das Training war heute supermegaanstrengend. Puh.
Erstmal hat mir meine Trainerin den MK angelegt und mir gezeigt wie man es unterbindet, das er ihn auszieht. Ging nur mit nem stabileren Riemchen, aber immerhin.
Danach hat sie sich mit MK zeigen lassen was wir geübt haben, lief natürlich nicht ganz so schön, aber sie hat gesehen, dass wir was geschafft haben.
Sie wollte dann erst an der Vereinsamung arbeiten, hat sich aber umentschieden als ich die Probleme mit Hundebegegnungen angesprochen habe.
Also unkastrierten, wild bellenden Rüden geholt, angebunden und mit Duke angefangen. Resultat, zwei zerissene Leinen und Glück das der MK drauf war. Mein Süßer ist also absolut unverträglich, prima. Heute hab ich mir das erste Mal Sorgen wegen dem WT gemacht. Ich hoffe, wir bekommen es in den Griff. Er tobt wie ein Wilder, schraubt sich hoch und beisst/schnappt (wir haben nicht getestet wie fest er zuhaut) nach dem Leinenführer, wenn er den Hund nicht shreddern darf.
Das wurde jetzt also zur Großbaustelle erklärt und wir üben fleissig.
Alles in allem war die Trainerin zufrieden mit meinen/unseren Fortschritten, ich muss noch "sicherer" (grober in der Durchsetzung) werden, was mir etwas Magenschmerzen macht, ich bin eigentlich nicht so fürs Grobe, wenns um Lebewesen geht. Aber ich hab bei ihr gesehn, dass er das durchaus mit Respekt belohnt, also werd ich die Zähne zusammenbeissen und mehr "Einsatz" bringen.
Nach dem Training hab ich ihn noch bissel toben lassen, damit er wieder runter fährt und bin dann noch MK aus Gittern bestellen gefahren. In 2-4 Wochen kommt er.
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zuwachs! Sehr knautschige Socke :love:

Allerdings geht es mir ein bisschen wie Ruhrlady, was einige deiner Schilderungen betrifft.
MK-Gewöhnung an einem Tag?? Das wär mir neu. Für mich klang das so, als hättest du gleich beim ersten Mal draufmachen, den MK komplett zugemacht. Und das wäre - wenn ich es denn nicht falsch verstanden habe - eindeutig zu früh - Leberwurst hin oder her.
Gerade dein letzter Post bereitet mir Magenschmerzen. Es ist natürlich richtig und vernünftig, dass du dir Unterstützung von einem Hundetrainer holst. Aber es muss auch der/die Richtige sein! Und ein Trainer, der dir sagt, du musst "grober" sein, obwohl das deinem Bauchgefühl entgegenläuft, entschuldige, aber das ist der Falsche.
Dass der Kleine in die Box zerrt ist völlig normal, was willst du denn erwarten von einem Hund der 24/7 ein irres Stressniveau hat? Ebenso, dass er dich bei der Hundebegegnung igoriert hat - dass man da schonmal schlechte Laune kriegen kann, ist mir klar. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, war das eine der ersten Begegnungen mit dir zusammen - woher soll er denn wissen, was du von ihm willst?

Nix für ungut, aber ich würde mich trainingsmäßig trotz allem nach Alternativen umschauen, denn es gibt einen Unterschied zwischen "einem rüpeligen Jungrüden seine Grenzen aufzeigen" und "grob/laut werden müssen". Mal abgesehen davon, dass ich vom Leinenruck, so wie ich ihn aus deiner Beschreibung herauslese, wenig halte.
 
Ja in der Tat in einem Tag, die Leberwurst rein, MK rauf und zu und loben sobald er ihn in Ruhe lässt und Leinenruck und "Lass es", wenn er versucht das Ding loszuwerden. Da ich bisher nie einen MK bei meinen Hunden oder Pflegehunden benötigt habe, kann ich nichts zum Tempo sagen.
Allgemein sehe ich es ähnlich, ich war über die Wahl der Trainerin nicht glücklich, kann mich aber nur insoweit wehren, dass ich sage, ich nehme ihn erst, wenn er den WT bestanden hat und trainiert wird er von ihr. TH-Wunsch den ich zu respektieren habe oder mir den Hund von der Backe putzen kann. Also mach ich gute Miene und tu was ich kann, dass ich ihn schnellstmöglich nach Hause bekomm, hoffe die 2 Monate gut rumzukriegen und dann einen positiven WT zu haben. Andere HuSchu habe ich schon, sobald er bei mir ist, trainieren wir dort Samstags.
Das mit dem "grob" werden ist für mich wirklich etwas zwiespältig, ich sehe, er reagiert gut drauf und zollt ihr Respekt, mir persönlich ist es aber eigentlich zuviel Körpereinsatz, zumal ich auch kräftemäßig an Grenzen stoße. Auf der anderen Seite muss er in zwei Monaten zum Test und diesen soll er bestehen, hat aber aufgrund seiner Vorgeschichte einfach soviele Baustellen an denen gearbeitet werden muss, dass ich dieses "Hauruckverfahren" ein bissel nachvollziehen kann.
Wie gesagt, ich habe im Moment nicht viele Möglichkeiten, bemühe mich aber wirklich, die die ich habe zu nutzen.

Das er wieder in die Box will und auch zerrt, ist mir klar, ich versuche mir hier einfach eine Art Tagebuch einzurichten, um einen Überblick über unsere Arbeit zu haben und auch wo größere Baustellen liegen.
Nunja, ich denke eine Hundebegegnung ist "nix anderes" wie Ablenkung und eigentlich weiß er, dass ich, wenn ich entsprechende Kommandos gebe, seine Aufmerksamkeit wünsche. Das das natürlich eine Extremsituation ist und die gar nicht "perfekt" hätte laufen können, ist mir durchaus bewusst, ich hätte mir nur gewünscht, das ich "früher" seine Aufmerksamkeit wieder bekomme. Ist eben auch eine prüfungsrelevante Sache. Deswegen darf ich doch auch mal ein kleines bissel frustriert sein, oder?
 
Okay, das ist natürlich eine blöde Situation. Solange du nicht das Gefühl hast, dass der Bub "versaut" wird durch das Training bzw. du dir den Vertrauensaufbau dadurch kaputtmachst, ist in diesem Fall Füße still halten und das Beste versuchen vermutlich doch noch die beste Lösung - zumindest auch die beste, die mir so auf die Schnelle einfällt... :kp:

Jein, kommt natürlich auf den Hund an, aber wenn er ein mehr oder weniger großes "Problem" mit anderen Hunden hat, dann würd ich da schon einen Unterschied sehen zwischen "Da hinten läuft jemand vorbei, hmm, da würd ich schon gern hin, oh, äh ok, die Tante findet das nicht so prall" und "Hund Hund Hund, lass mich, muss das jetzt erst erledigen". Aber das war jetzt ja nur das, was ich aus den Zeilen rauszulesen meinte... ;)

Oh aber sicher, am Frust kommt man da wohl nicht vorbei... Bin ja schon still ;)
 
In der Tat ist es nicht die beste Ausgangssituation, aber ich bin dankbar, dass ich eben die Chance bekomme ihn früher aus dem TH zu holen (anfangs wollten sie erst nach WT ihn rausgeben) und lebe dann auch mit den "Auflagen". Ich hab nicht das Gefühl, dass er "kaputt" geht, er mag die Trainerin auch wahnsinnig gerne, es ist halt eben so, dass viele Wege nach Rom führen und ihrer eben nicht unbedingt meiner ist. Vorläufig muss ich mich aber auf ihre Kompetenz verlassen, was anderes bleibt mir nicht über.

Er ist schon eher so der Typ, Ich will, ich will, ich will und ignoriert mich dann eben völlig bzw. beim Training (also wo er bewusst auch einfach länger einem Hund ausgesetzt war) hat er sich ja letztendlich so hochgeschraubt, dass er sowohl nach der Trainerin als auch nach mir deutlich geschnappt hat. Er versucht also schon seinen Willen notfalls "mit Gewalt" durchzusetzen, hat eine ganz niedrige Frustrationsschwelle und muss dementsprechend auch gemaßregelt und trainiert werden.

Ist halt alles nicht so einfach, deswegen kommt ab und an auch mal Frust oder auch Zweifel hoch (als er versucht hat mich zu schnappen, war ich echt verunsichert), aber ich denke, das macht auch jeder HH irgendwann mal durch. Ich lasse mich jedenfalls so schnell nicht entmutigen, ich habe immerhin 5 Tage die Woche wo ich etwas "sanfter" (bitte nicht mit Inkonsequenz verwechseln) mit ihm üben kann und bisher kamen wir ja auch ans Ziel damit.

Und nu freu ich mich wieder auf morgen und hoffe auf eine deutlich bessere Trainingseinheit, denn neuer Tag neues Glück.
 
Wo ist der Jubelsmilie????? Er ist endlich bei mir, JIPPIE!!! Ich könnt im Kreis grinsen. Ich hab heute morgen einfach mal frech beim OA nachgefragt, mein Zeugnis ist da, Genehmigung dauert eh noch, er dachte, der Hund wäre längst bei mir?! Irgendwie haben wir voll aneinander vorbei geredet. Aber egal, er ist hier *freu*.

Das Training war heute auch schon viiiiel besser, seine Frustrationsschwelle bei fremden Hunden liegt zwar immer noch bei Null, aber er hat sich heute wesentlich besser kontrollieren lassen, am Ende hat er sogar gar nicht mehr auf den Hund geachtet. Ich war zwar wieder fix und alle und hab nochmal 3 blaue Flecke mehr, aber es wird. Ich bin guter Dinge. Auch meine Trainerin war ganz glücklich, hat sie heute doch extrem die Fortschritte sehen können. Ich hab dann noch ein paar gute Ratschläge mit bekommen für den Hausgebrauch, den Vertrag fertig gemacht, Hund und Futter eingetütet und noch nen Abstecher beim TA gemacht, er muss nochmal geimpft werden, die Nachimpfung ging im TH unter. Naja, macht nix, er liebt die TA und findet den Pieks auch völlig wurscht, er war vorbildlich.
Im Auto war er schon viel ruhiger und hier zuhause, was soll ich sagen bisher ein Schatz. Mit den Katzen das üben wir zwar noch, ohne Leine kann ich ihn noch nicht laufen lassen, ist mir zu gefährlich, aber er zeigt sich recht abrufbar und ruhig. Wir waren dann erstmal baden, damit der Stinker den TH-Geruch los wird, dann hat er sein Hundedeckchen nach einem Rundgang durchs Haus präsentiert bekommen und hat auch gleich auf seiner Decke ne Runde geratzt. Ansonsten ist er wahnsinnig verschmust und er ist sehr wachsam, mein LG hat sich doch glatt erstmal nicht ins Haus getraut, weil er ordnungsgemäß "Feind nähert sich" gemeldet hat. Das werden wir auch noch trainieren. Melden ist ja ok, aber nicht so. Zu ihm war er aber auch gleich freundlich und hat sich nen Keks gefreut, immerhin hätten die zwei sich ja morgen erst kennenlernen sollen.
Achja, ich hab auch gleich volles Programm gefahren, ich musste dringend noch saugen, Duke war völlig unbeeindruckt und hat weiter gepennt.
Jetzt schläft er wieder und in ner Std. gibt es unsere erste "Hausgassirunde".
Also ich freu mich, wer noch???
 
Keiner der sich mitfreut??? :( Naja, egal, Duke erobert hier Herzen im Sturm, der kleine Charmeur :D Erstmal hat er heute nacht erfolgreich mein Bett erobert, die kleine Ratte hat sich doch klammheimlich und ganz sachte in mein Bett geschlichen als ich geschlafen hab. Naja, ich denke, das Thema Bett und Hund ist damit durch, wenn ich schlafe kann ich es ihm schlecht verbieten und irgendwie ist es auch ganz niedlich die kleine Grunzeschnute so eng an mich gekuschelt im Bett zu haben. Aber er kann schnarchen, das ist die wahre Pracht. Ist das normal??? Ich hab mir doch extra nen LG gesucht, der höchst selten mal schnarcht.
Heute war ein wahnsinnig anstrengender Tag für uns beide. Heute morgen mussten/wollten wir nochmal ins TH, Medis abgeben, Rat holen, weil Duke bissel hustet (wahrscheinlich ne Reaktion auf die Impfung) und ich hab Globulis bekommen und auf dem HuPla mal ordentlich abfetzen. Gassi waren wir natürlich heute morgen auch.
Danach gings erstmal nochmal heim, er ne Runde ratzen, ich ne Runde Haushalt schmeissen. Klappt ganz gut die Arbeitsteilung. Achja beim Fressen muss er mit nem Labbi verwandt sein, er inhaliert sein Futter.
Heute nachmittag waren wir insgesamt 4 1/2 Std on tour, Dad fahren (der den bösen Kampfhund ja doch ganz süß findet), Bekannte besuchen (die das erste Mal in ihrem Leben ganz verzückt nen bösen Kampfhund gestreichelt hat) und div. Erledigungen machen. Also als Beifahrer ist der Hund einfach nur top, er ist total ruhig und pennt und macht auch kein Aufstand, wenn er alleine bleiben muss.
Wir waren heute auch mal in der Stadt Gassi, er war total cool, zwar aufgeregt, aber ganz gelassen dabei. Nur seinen MK mag er nicht tragen, so wie er läuft bzw. teils nicht läuft könnte man meinen, er schämt sich. Aber in der Stadt muss es sein. Ist mir zu gefährlich.
Zu Hause ist er nu auch wesentlich entspannter (obwohl noch entspannter fast nicht möglich ist), deswegen durfte er dann endlich "nackig" laufen. Bei den Katzen muss ich zwar noch ein Auge drauf haben, aber ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass er sie als Spielzeug und nicht als Beute ansieht. Meist ignoriert er sie und sie ihn. Nur Azrael ist immer noch auf Krawall gebürstet, provoziert wo er kann und würde Duke wohl am Liebsten zum Teufel jagen. Er wird sich aber dran gewöhnen müssen. Lieben werden sie sich wohl nie, aber ignorieren würde mir reichen.
Duke ist immer noch sehr wachsam, aber er hört, wenn ich es ihm untersage. Ansonsten folgt er mir auch nicht immer, meist sucht er einen Schlafplatz in meiner Nähe auf. Er ist nur sehr eifersüchtig auf die Katzen, sobald ich mich mit ihnen beschäftige macht er einen Aufstand und pienst und singt und jammert, unglaublich. Hab deswegen mal mit meiner Trainerin gesprochen, weil weder Zurechtweisung noch Ignoranz so wirklich was bringen, sie meinte mal kurz außer Sicht sperren (frei nach dem Motto, wer nervt fliegt raus). Das werd ich mal testen.
Ein kleines Malheur hatten wir vorhin auch noch, ich hab nicht mitbekommen, dass er mal Gassi mag und als er mit in die Garage ist (dort rauchen wir) hat er meinem Freund auf den Wagenheber gepischert. Naja, bissel Schwund ist immer und wo war die Zeitung, die ich mir gegen den Schädel hauen kann???
Soweit kann ich eigentlich nur positives berichten, beim Gassi heute abend sind wir sogar an nem Hund in Garten vorbei, er hat ordentlich Krawall gemacht und Duke hat sich nach drei Ermahnungen ohne Anstalten wegführen lassen. Auch war er nur am Fixieren, gegenüber dem sonstigen Ausrasten eine Steigerung um 1 Mio Prozent.
Uuuuuuuuuuuuund mein LG mag ihn jetzt auch voll gerne, hat heute ganz stolz von "seinem" Duke bei seinen Freunden erzählt und sich gleich für Sonntag zum Vorführen einladen lassen :lol: Männer muss man ja nicht immer verstehen oder???

Alles in allem sind wir auf dem besten Weg eine kleine Familie zu werden oder besser ein Rudel.
 
ich freu mich für euch und vorallem für den süssen duke! :love: :love:

dann aber viele, viele fotos und geschichten posten! :)
 
Puh was ein anstrengendes WE. Für Hund und mich. Aber erstmal von vorne.
Gestern haben wir erstmal schööön ausgeschlafen, nachdem Duke meinte nachts um halb drei er will nochma Gassi. Na gut, bevor wieder ein Unglück passiert bin ich nochmal mit ihm unsere Abendrunde gelaufen (ca. 30 min) und er hatte soooooo einen Spaß. Mir war sackekalt, war totmüde und überhaupt wollte ich lieber ins Bett. Aber der kleine Springinsfeld ist sooo ansteckend mit seiner Fröhlichkeit, da hat mir der nächtliche Ausflug gleich Spaß gemacht.
Danach haben wir unsere abendliche Diskussionsrunde geführt über Duke im Bett, wenn ich schlafe isses mir wurscht, aber er soll wenigstens Pseudo-Aufs-Hundeplätzchen-Schlafen. Kann doch nicht meine Autorität so untergraben lassen. Zumal ich ja "Härte" zeigen muss, mein LG ist wenig erfreut über Dukes nächtliche Besuche. Also endete es wie jeden Abend mit einem beleidigten Hund. Ja, er guckt wirklich so.
Ich bin ein böses, tierquälerisches Frauchen und überhaupt gibt es keinen Hund, dem es sooooo schlecht geht wie ihm. Jawohl!!!! :unsicher: Männer, ob zwei oder vier Beine, immer das Gleiche.
Aufgewacht bin ich gegen halb zehn, Duke natürlich mitten im Bett und blinzelnd so à la ich müsst ma, aber mag net aufstehen.
Mit Frühstück liess er sich aber sehr gut überzeugen. Danach gings runter an den Rhein und Duke hat sich glatt todesmutig in die Fluten gestürzt.........bis über die Fusszehen :lol: zu geil, er sprang richtig rein, aber nur bis die Zehen geflutet waren. Dann hat er mich so fragend angeguckt als sprich: Du willst jetzt aber nicht, dass ich schwimm, oder??
Natürlich wollte ich nicht, ist ja viel zu kalt. Wir hatten ne Menge Spaß, haben bissel getobt und sind einfach nur ganz gemütlich spazieren gegangen, ohne Übungen diesmal. Duke muss ein Aassuchsystem eingebaut haben, er schnuffelt (oder sollt ich grunzt sagen??) ja prinzipiell eher unter der Grasnarbe und wenn ich Leckerlie verstecke, findet er sie erst nach dem xten Anlauf, aber alles was tot und essbar ist, das findet er gleich. Gestern wars ein toter Schwan. Zum Glück leuchtete der schon von weitem aus dem Gestrüpp und ich konnte Duke zeitig stoppen. Ich find das ja sooooooooo ekkelig, da gibts keinen Ausdruck für.
Nach ner guten Std. sind wir wieder gen Heimat und Duke hat die nächste Runde Siesta angepeilt. Ich hab mich derweil mal ein bissel mit dem PC vergnügt. Die Nachmittagsgassirunde haben wir teils im Ort absolviert und ich hab nen tollen "Übungsplatz" gefunden, da gibts Slaloms, Linien zum Nachlaufen und Bäumchen zum Üben für alle "Fuss"Übungen. Duke hatte irgendwie nicht soviel Spaß dran, aber ich denke es lag mal wieder am MK, er guckt dann echt wie ein begossener Pudel.
Abends sind wir dann auf die Geb.-Feier meines Dads und Duke musste im Auto warten, da Freunde ihren Hund mit hatten und der nicht im Auto bleiben kann. Kleiner Innenarchitekt. :D Duke hat geschlafen und sämtliche Gäste waren höchst erstaunt darüber, dass a. ein so junger Hund so brav im Auto ist b. das so ein Kampfhund so brav im Auto ist. Sie durften sich dann alle selbst überzeugen, dass am Auto noch alles dran ist, als ich mit ihm ne Runde laufen ging und alle ihm Hallo sagen wollten. Er hat sich gefreut und gefreut und gefreut, der kleine Mittelpunkt des Universums. :rolleyes: Der hat das echt genossen, hat nur noch das Blitzlichtgewitter gefehlt.
Wir sind dann alleine bis zur Autobahn (Feldweg läuft direkt daneben) und Duke waren die Geräusche nicht ganz geheuer, aber er hat alle abgefragten Übungen ganz brav und anständig ausgeführt (ich muss ja auch mal unter Ablenkung testen obs geht). Auf dem Rückweg haben wir noch ordentlich gespielt. Mein Outfit hatte dann den Dogtouch :D überall Matschepfötchen, weil er bissel übermütig wurd.
Danach ist er auch ganz automatisch zum Auto und wollt rein.
Isch glaub mein krasse Kampfhund liebt meine voll krasse 3er BMW voll total krass ey :lol:
Gegen 22 Uhr war der Geb. rum und wir sind dann heim. Ich bin dann nochmal die Abendrunde gelaufen und dann sind wir ins Bett, da ich ja heute arbeiten musste.

Ich schreib heute besser extra, wurd ja doch recht lang. Foddos gibts dann auch noch....



 
Heute morgen 4.30 Uhr hat der Wecker geklingelt und ich schwöre, ich hab den ersten Hund gesehn, der mir nen Vogel gezeigt hat als ich gesagt hab, los aufstehen. Erst als ich das Wort Frühstück erwähnt hab, bequemte sich der Herr aus dem Bett.

Nach dem Frühstück sind wir ne kleine Runde gelaufen und dann zur Arbeit gefahren. Ich hab Duke erstmal im Auto gelassen, bis ich alles fertig hatte, so in Küche und Co. kann ich ihn dann doch nicht brauchen. Heute hat er echt WT-Qualität bewiesen. Es herrschte heute Hochbetrieb, viele Gäste, viel Lärm und sogar ein Betrunkener, der ziemlich Schlagseite hatte (wär mir beinahe ins Buffet gefallen) und Frauchen ständig auf die Pelle gerückt ist, krakeelt hat und ihn sogar dusselig angequatscht hat, hat er schwanzwedelnd und völlig unbeeindruckt weggesteckt. Er hat die meiste Zeit geschlafen. Ich glaub Duke funzt wie ich, ohne Kaffee zu unchristlichen Uhrzeiten geht da gar nix. :D Wie der Herr so's Gescherr oder so ähnlich sagt man ja.
Er war heute soooo toll. :love: Bester Hund von Welt war er, wirklich. Ruhig, brav, freundlich, toll. Hatte ich erwähnt, dass er toll war???
Am Anfang hat er kurz gejammert, wenn ich außer Sicht war, aber er hat schnell begriffen, dass ich wieder komm, also hat er geschlafen. Allgemein ist es voll der Pennerhund, der schläft ja mehr wie meine Katzen.
Nur als dann alle Gäste das Haus verlassen hatten, fing er an jedes Mal meine Putzfrau "anzumelden" und jeden anderen der sich da bewegt hat. War nich so dolle, das müssen wir dringend üben. Auf Arbeit darf er einfach nicht dauernd bellen.

Nach der Arbeit sind wir dann noch schön Gassi, ab durch die Pampa. Duke hatte sichtlich Spaß, ich hab den MK auch nicht mehr überall drauf, nehm ihn nur sicherheitshalber mit. Wir haben auch ein paar Suchspielchen gemacht und fröhliches Tiefgrastauchen, war total schön so im Sonnenuntergang. Einziges Schattenerlebnis, Duke hat mal wieder Aas gefunden. Ein Gerippe und einen Dachsschwanz. Er hat ihn zur Hälfte gefressen. :heul: Sowatt ekkelhaftes, ich hab ne halbe Std gebraucht um den Würgereiz wieder in den Griff zu bekommen und er hat bis jetzt nicht gekotzt. Aber dafür hab ich bei meiner Trainerin gepetzt und das üben wir am Mittwoch. Immerhin könnte es ja auch mal ein Giftköder sein. Und seine Nase ist schneller als mein Auge. Und nur bei "Fuss" will ich ihm nicht antun.
Zu Hause hat er sich wie üblich kurz abgelegt. Heute hat er sich defintiv ein Trauma geholt, er hat die Katze mal wieder nicht in Ruhe gelassen, er kann nicht verstehen warum mein Kater so gar nicht mit ihm spielen mag und nachdem ich geschimpft hab, beschloss mein Kater alles zu geben und hat ihn richtig gejagt. Mein Hund ist jetzt ne Memme und mein Kater 3 Meter hoch. Frei nach dem Motto wer nicht hören will muss "fühlen" wobei das relativ ist, Azrael täuscht nur an und Duke rennt so schnell er kann, da er ja noch Striemen auf der Nase hat.
Wenigstens ist das Eifersuchtsproblem nu gelöst, ich muss in der Nähe der Katze nur böse gucken und Duke hört aufs Wort. Vielleicht sollte ich mir die Katze umschnallen beim Artgenossentraining.... :lol:
Er wollte nichtmal Abendessen, weil Azrael auch interessiert war und es entsprechend kund tat. Natürlich hab ich Duke beigestanden und den bösen Miezekater raus geworfen. Nun kann ich auch noch meine Katze im Auge behalten, dachte eigentlich es langt, wenn ich auf Duke acht gebe.
Momentan ist Lage wieder entspannt, man lagert mit genügend Sicherheitsabstand um die Privatsphären zu schützen.

Sodele und jetzt kommen die Pics, danach muss ich nochmal mit ihm raus....

Beim Einzug:


Alles noch soooo aufregend...


Besser mal niedlich gucken...


und wieder was interessantes...


von heute....Herrchen ist in der Küche....


da hats Frauchen gerufen...


total geschafft, aber Herrchen ist immer noch in der Küche...


nu aber......umfallt....


so sieht Jack aus, wenn er Duke sieht und Duke ihn sieht...


mal ein Standbild, er "unterhält" sich grad mit Jack und Aszrael im Duett. Kurz danach gings wieder auf sein Plätzchen...


Sooo das wars für heute, wir gehen jetzt nochmal raus und dann gehen wir ins Bett, war ein langer Tag. :hallo:




 
Sodele mal wieder ein Bericht von mir. Heute morgen haben wir gründlich verschlafen, ich bin erst um viertel nach zehn erwacht und Duke ebenso. Also gabs ganz schnell Frühstück und ne flotte um die vier Ecken Runde, da ich um elf einen Termin hatte. Duke ab ins Auto und los. Er hat wie immer brav schlafend gewartet. Danach gings noch einkaufen, neuer Fressnapf mit so Antischling-Noppen drin, ein Zerrspielzeug und ne Schleppleine.
Auf dem Heimweg gabs dann am Rhein einen Stop zum Gassi gehen und Schleppleine testen. Das erste Kanninchen sorgte für Aufruhr, er hat durchgestartet und war samt Leine weg, kam aber auch schnell wieder. Also hab ich meine Führung der Leine geändert (hab ne Schlaufe in die Hand gelegt) und aufmerksamer geschaut....dann liefs auch bestens.
Hundebegegnung hatten wir auch und ich alle Hände voll zu tun, leider war der Weg zu schmal um wirklich ausweichen zu können, aber es ging relativ gut. Er hat zwar fixiert und war schwer zu überreden weiter zu gehen, aber ich habs hinbekommen ohne Hochschrauben.
Wir sind dann noch einen total idyllischen Weg um einen See gelaufen und Duke ist zweimal bis zum Ende der Beine ins Wasser und kam rausgehechtet wie eine Kanonenkugel. Total süß. Wir sind auch über ein paar Baumstämme gesprungen und Duke hat sich mit einem Schwanehepaar anlegen wollen. Ich hab ihm dann erklären müssen was der Unterschied zwischen Mut und Dumm ist und ihn dann nach mehrfacher "Befehlsverweigerung" seinerseits sehr deutlich angewiesen den Quatsch zu unterlassen. Hoffentlich ist diese Testerei bald vorbei, ist echt nicht einfach immer emotionslos zu bleiben, wenn man ihn manchmal grad würgen könnt.
Jogger und Fahrradfahrern schenkt er mir auch noch zuviel Aufmerksamkeit, er springt auf den Bewegungsreiz an, lässt sich aber deutlich besser abrufen wie bei "Jagdobjekten".
Ansonsten ist er einfach ein klasse Kerl, jeder, der ihn kennenlernt, mag ihn gerne. Achja, die Couch hat er heute erobert. Ich habs ihm erlaubt, so kann ich leichter mit ihm kuscheln und da er runter und nein mittlerweile im Haus gut befolgt, denke ich, das geht in Ordnung.
Bleib und raus müssen wir noch etwas üben, das nimmt er noch nicht so ernst wie es sein sollte.
Mit den Katzen entspannt sich auch langsam die Lage, Duke scheint einzusehen, dass sie nicht spielen wollen, sein Interesse wird deutlich weniger und die Katzen trauen sich auch mehr.
Einzig seine Masseverringerung (er hat gut abgenommen) und seine Pennerhundqualitäten machen mir etwas Sorgen. Die Futterration hab ich jetzt einfach mal hochgeschraubt, scheinbar beweg ich ihn noch zuviel.
Wieviel Stunden schläft eigentlich ein Hund pro Tag??? Irgendwie kann ich mich nicht dran erinnern, das je einer meiner Hunde soviel geschlafen hat.
Das Spielzeug haben wir auch eingeweiht, er findet es toll. :love:
Eigentlich wollte ich heut abend nochmal mit ihm gehen, aber da er seit dem Abendessen schläft, lass ich das mal und warte mal ab, ob er heut nacht nochmal muss.
 
Was für ein süßer Bub :love:

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Das hört sich insgesamt nach einer gelungenen Eingewöhnung an und die kleinen Baustellen bekommt ihr sicher schnell in den Griff.

Und dir Duki wünsche ich viel Spass im neuen, aufregenden Leben :love:
 
Ui, den Thread habe ich eben erst entdeckt! :rotwerd:

Was für ein goldiger Knopf! :love:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Familienzuwachs!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Duke für alle Fälle“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Duke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Duke Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
5
Aufrufe
647
Grazi
PitbullSunshine
Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix Geboren: 2011 Geschlecht: Rüde Farbe: braun-beige Aufnahmegrund: ausgesetzt Im Tierheim seit: 14.2.2013 Duke ist ein 2 Jahre alter Staffordshire Terrier-Mix, der es bisher nicht besonders schön getroffen hat in seinem Leben. Zu uns gekommen ist er, weil er...
Antworten
0
Aufrufe
832
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Grazi
Duke hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten