Ein Duke für alle Fälle

Du kannst ruhig weiterberichten! Ist schön zu lesen. :)
ps. was sind Anti-schling Noppen????
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mazzy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mach ich doch gerne :D Nachher gibts wieder mehr und neue Foddos. Anti-Schling-Noppen sind so drei Noppen halt wo der Hund drumrum essen muss. Mach nachher mal Foddos zum Beschreiben ist das doof.
Aber jetzt geh ich erst nochmal ne Runde mit dem Pennerhund.
 
Büäääähh der Akku der Kamera ist tot. Also nix mit Bilders, muss euch leider auf morgen vertrösten. :(

Heute haben wir wieder bis um 10 Uhr geschlafen. Allerdings auffe Couch damit mein LG mal Ruhe hat. Ich hab gut geschlafen, Duke links, Azrael rechts und ich konnt mich nimmer bewegen. :unsicher: Hauptsache die Viecherei fühlt sich wohl. Heute morgen waren wir erstmal im TH, ein paar Sachen vorbei bringen und mal auf dem HuPla wieder toben. Danach waren wir noch ne Runde Gassi und schnell bissel einkaufen. Zu Hause war Duke wieder ganz Pennerhund, ab auffe Couch und Augen zu. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und auch ein bissel gedöst, das steckt echt an, wenn jemand so wohlig grunzend neben einem liegt. Leider konnt ich nicht richtig schlafen, Duke hat die Oma mehrfach gemeldet, da sie das schöne Wetter für Gartenarbeit genutzt hat. :rolleyes: Hoffentlich lernt er das bald.
Mit Azrael hatte er sich auch wieder in der Wolle, so langsam gehen mir die zwei auf den Geist, aber da muss ich wohl noch ne Weile durch.
Nach dem Abendessen waren wir kurz Gassi und dann hatte ich ne Überraschung für den Dicken. Ich bin zu uns in den Stall gefahren und hab mich mit meiner Freundin und ihrer Bordercollie-Schäferhund-Appenzeller-Mix-Hündin (wasn Wort) getroffen. Duke war total aus dem Häuschen. Zuerst hab ich sicherheitshalber den MK drauf gehabt, aber er war superfreundlich zu der zickigen Lady, da hab ich ihn runter gemacht. Was hat der sich gefreut, die zwei haben total toll miteinander gespielt und getobt. Nach 30 min waren beide völlig erledigt und Duke hat sich sogar abrufen lassen. :love: Das wollen wir nu regelmäßig machen (die Lady muss etwas abspecken und Duke muss sich auspowern) und dann auch gemeinsam Gassi gehen. Ich freu mich so, dass das klappt mit den beiden.
Demnächst werd ich dann auch mal meine Freundin mit ihrem Rüden anhauen, damit Duke lernt, nett zu sein. Wobei ich im Moment etwas unsicher bin, ob er wirklich so unverträglich ist, an der Leine war er nämlich zu Sky genauso wie zu allen Hunden, aber sobald er hin durfte war alles gut. Könnte auch ne Leinenaggression sein. Das wäre natürlich spitze (also nicht das an sich, aber wenn er generell doch verträglich wäre).
Nun liegt er wieder schlafend auf der Couch, völlig erledigt. Ich glaub unsere Nachtrunde kann ich mir schenken.
Ich freu mich schon auf morgen, da haben wir wieder Training und ich bin gespannt wie er auf drohenden Mann reagiert, das wollen wir morgen in Angriff nehmen.

 
So schön zu lesen deine Duke-Geschichten ;)
Immer weiter....
Ich freu mich so fur dich und Duke :love:
 
Was für ein erlebnisreicher Tag! :)
Ich freue mich schon auf neue Fotos! :D :hallo:
 
du schreibst echt toll von deinem Duke, man meint beim Lesen fast man wäre dabei gewesen... echt schön
 
Hab das grad mal alles gelesen
ist ja klasse wie das klappt:)
So ein schöner Bub freu mich auf neue Erzählungen von Euch:hallo:
 
Das freut mich, dass unsere Geschichte nun doch ein paar Leser hat. So ganz ohne Feedback ist es nur halb so schön.
Heute gibts auch endlich wieder Foddos :D Aber zuerst müsst ihr euch den Text reinziehen :lol:.
Wir mussten ja heute morgen früh raus, weil wir um 8 Uhr Training hatten. Duke war noch weniger begeistert wie ich. Er wollte net mal fürs Frühstück raus, die faule Socke :rolleyes:
Ich hab ihn aber überzeugen können, so weit käms noch, Frühstück ans Bett fürs Hund, ich glaub es hackt.
Wir sind dann schnell zum HuPla gefahren und dort ne kleine Runde Gassi. Die Trainerin kam dann auch schon. Heute haben wir Vereinsamung, Regenschirm und drohender Mann als erstes geübt, war spitze der Kleine. Er hat sich sogar zurückgezogen, ich war richtig stolz auf ihn. Der Mann hat dann auch noch bissel Untersuchung gemacht, war auch prima.
Dann kam die Hundeübung, erstmal mit Hündin. Da war er vorbildlich. Und dann kam Tequila :( Ich brauch nen Rüden zum täglichen Üben, nur woher nehmen wenn nicht stehlen?? Im TH haben sie leider keine Zeit und ich kenn nur Hündinnen.
Was soll ich sagen, ich mach mir langsam ernsthafte Sorgen, dass er den WT in diesem Bereich nicht schafft. Er dreht völlig ab, lässt sich nur schwer runter holen und beisst im Übersprung den Menschen (also knappen, nicht aggressives Beissen). Das geht nicht gut. Ich meine, wenn ich draußen Hunde treffe gehts, wir sind ja zügig vorbei, aber wenn er einen länger in Sichtweite ertragen muss, ist es ganz schön ätzend.
War heut net so dolle, hat mich bissel entmutigt. Meine Trainerin meint zwar es wird und ich hab ihn dann auch kontrolliert am Hund vorbei bekommen, aber ich muss das echt jedes Mal ne halbe Std. üben und bin danach körperlich echt am Ende. Naja, morgen üben wir nochmal und Fr und Sa hab ich jeweils ne Probestd. bei nem anderen Trainer um meine HuSchu nach dem WT zu wählen, mal schauen was die für Lösungsansätze haben.
Außerdem scheint seine Kastranarbe entzündet zu sein, ich stell davon auch mal Pics ein. Die zeig ich morgen dann auch gleich der TH-Leiterin.
Beim Gassi und den Rest des Tages war er wieder ein Schatz, allerdings wirkt er traurig, ich glaub er merkt das ich enttäuscht bin. Er hört auch viel besser als würde er was gut machen wollen.
Wie oft sollte man eigentlich mit einem Hund raus? Duke meldet ja nicht, er hält ein bis wir gehen und da er meist schläft bin ich etwas unsicher, ob ich ihn jedes Mal wecken soll.
Naja, genug gequatscht, hier nun endlich die versprochenen Foddos.

Er hat die Couch geentert :D


und er sieht sooo niedlich aus, wenn er schläft :love:








die Kastranarbe, leider sehr überbelichtet, vielleicht sieht man was ich meine???


die Kastranarbe nochmal ohne Blitz

und das hier ist der Napf mit den Antischling-Noppen


 
Ich kann leider die Fotos nicht sehen. :heul:
Ich schaue heute Abend noch einmal rein, vielleicht hat directupload gerade ein Problem. :hallo:

Habt ihr einen richtigen Verhaltenstrainer oder nehmt ihr Übungsstunden auf einem "normalen" Hupla?
Als Verhaltenstrainerin kann ich euch Mirjam Cordt sehr empfehlen. :)
 
Kann keine Fotos öffnen
Das vorbeigehen an Rüden müßtest Du täglich machen.
Mit Lisa hatte ich daselbe Problem bei Hündinnen da ist die teilweise sowas von ausgerastet ich hab damals ein paar Gassigäger vom TH gefragt ob sie mit Hündinnen mit mir gassi gehen dadurch hab ich sie nach Wochen soweit gehabt das sie diese ignorierte.
 
Jetzt seh ich die Bilder. :)
Dein Duke ist ja ein extem goldiger Bub! :love:

Auf den Fotos mit der Kastrationsnarbe kann ich leider nur erkennen, dass alles angeschwollen zu sein scheint. Das kann aber auch Gewegeflüssigkeit sein. Aber besser, du lässt einen TA drauf schauen. :hallo:
 
Heute war wieder ein langer Tag. Duke und ich haben schön ausgeschlafen, die Socke erzieht mich noch zum Langschläfer, unglaublich. Wir waren dann erstmal ne kleine Runde Gassi und dann gabs Frühstück. Irgendwie glaub ich, er bekommt nicht genug Futter, er sieht so schmal aus (Hab Fütterungsempfehlung vom TH bekommen, aber schon verdoppelt, da er so arg abnimmt). Duke war ja viel zu dick als er kam und war immer noch leicht speckig als er hier einzog vor einer Woche. Mittlerweile würde ich als Laie sagen, so isser gut noch ein paar Muskeln rauf und fertig ist der Lack. Nun bin ich unsicher wieviel Futter Erhaltungsfutter ist. Vom TH hab ich gesagt bekommen, ei fütter eben bissel mehr, aber was ist ne vernünftige Menge?? Im Moment bekommt er auf 2x am Tag 600gr TroFu und 400gr NassFu plus ne große Handvoll Leckerlis und ein Kaudings (mal ein Ohr, mal ne Stange, mal Dörrfleisch). Ist das ok oder eher mehr?? Ich hab halt Sorge, dass wenn die Kastra anschlägt er wieder fett wird,möchte aber auch nicht das er bei mir verhungert, ist ja klar.
Training hatten wir heute auch. Er wird im allgemeinen ruhiger mit Rüden (länger ansprechbar, leichter abrufbar), aber wenn er hochdreht bis zum Übersprung auch heftiger. Heute hat er mich relativ feste erwischt (großer blauer Fleck und leichte Kratzer dank dicker fester Jacke). Ich hätte ihn an die Wand klatschen können. Ab jetzt trainieren wir mit MK, damit er mich nicht doch mal ernsthafter verletzt bis er seinen Frust kontrollieren kann. Meine Trainerin meint, er könnte aus ner "Beisslinie" stammen, weil er so extrem reagiert und da er ja aus Serbien importiert wurde (ja illegal, aber nicht von mir!!!) wäre es gut möglich. Ach im Moment macht mir das schon bissel Sorge, ich hatte ihn zwar am Schluss wieder im Griff und dann gings auch wieder ganz entspannt und sogar wirklich komplett auf Ignoretaste den anderen Rüden, aber ich kann mich doch nicht immer erst grün und blau beissen lassen und stänig wieder runterholen bis er einen Hund akzeptiert. Und täglich üben müsste ich es dringend, nur sind die Möglichkeiten mau, im TH haben wir einen einzigen Rüden mit dem das ginge, aber die MAs haben keine Zeit das zu üben und irgendnen unerfahrenen Gassigeher will ich auch nicht an der Leine wissen, Tequila ist schliesslich kein Yorkie.
Naja, Lichtblick ist dieses WE, dass ich noch zwei Trainer konsultiere, die dann ggf auch ne Spielstunde hätten um ihn ohne Leine mit MK mal zu erleben. Sowohl Trainerin als auch ich sind unschlüssig, ob er wirklich aggressive Absichten hat oder einfach nur sein "Ich will dahin!!!" durchsetzen mag.
Ansonsten ist Duke nach wie vor ein Schatz, er hört gut, läuft mittlerweile echt super an der Leine, im Haushalt bemerkt man ihn kaum, alles in allem eigentlich ein Traumhund.....bis auf die Nr mit den Rüden.
Heute abend hatte ich ihn auch das erste Mal mit im Stall, mein Pferd sollte ihn doch mal kennenlernen und außerdem war wieder Spielstunde mit Sky angesagt. Er liebt mein Pferd :love:, er hat sich nen Wolf gefreut, ist gleich spontan zu ihr hin, gar nicht ängstlich und hat ihr schwanzwedelnd über die Nase geschlabbert. Sie war völlig entrüstet und hat mich mit dem "Nimms weg"-Blick angesehn. :lol: Zu goldig. Er war natürlich sehr aufgeregt im Stall, aber dennoch recht schön zu händeln, nett zu allem und jedem, ganz toll.
Mit Sky hat er auch wieder zuckersüß und zuvorkommend gespielt, obwohl sie heute echt zickig war, sie hatte nicht so rechte Lust und reagierte teils echt sehr genervt. Das hat Dukes guter Laune aber keinen Abbruch getan, er scheint auch die Halle zu mögen, im Sand buddeln, den ein oder anderen Pferdeapfel mampfen :rolleyes:, rennen, flitzen, schnuppern, die Welt ist doch ein Ponyhof. :D
Was meiner Freundin auffiel, er markiert nicht im Stall (wir haben zwei Stallrüden und div. Besucherrüden und dementsprechend Duftmarken). Ich meine, ich finds toll, denn er soll ja auch nicht, aber ist das "normal"?? Er markiert allgemein draußen wenig, er macht immer erstmal ordentlich Rappelsche, gefühlt ne Std. und dann markiert er pro Runde Gassi max. 3 mal. Ich finde er hat auch ne seltsame "kackatechnik", er macht nur entweder wenn ers erhöht platzieren kann (Stein o.ä.) oder gaaaanz tief ins Gebüsch oder auf dem HuPla press an den Zaun.
Über was man so nachdenkt, wenn man nen Hund hat, der Hammer. :lol:
Ich werde jetzt mal Dukes Beispiel folgen und mich aufs Ohr hauen. Morgen wieder mehr und evtl. auch wieder Bilders. :hallo:


 
Toll, dass Duke mit deinem Pferd so gut zurecht kommt! :love:

Das mit dem Pinkeln kenne ich... :lol:
Don pinkelt auch erst einmal einen riesen Bach, danach wird nur noch kurz markiert.
 
Im Moment bekommt er auf 2x am Tag 600gr TroFu und 400gr NassFu plus ne große Handvoll Leckerlis und ein Kaudings (mal ein Ohr, mal ne Stange, mal Dörrfleisch). Ist das ok oder eher mehr?? Ich hab halt Sorge, dass wenn die Kastra anschlägt er wieder fett wird,möchte aber auch nicht das er bei mir verhungert, ist ja klar.

:uhh: Das Schlaraffenland... :uhh: Gut, dass meine Hunde hier nicht mitlesen können. Sonst würden sie ihre Köfferchen packen und morgen vor deiner Haustür stehen :albern: .

Unser Rocky bekommt ca. 600g (Gekochtes/Joghurt/Obst etc.) am Tag plus Leckerchen auf den Spaziergängen und abends mal ne Kaustangen, Pansen oder ein Ohr. Klar er ist mit seinen fast 15 Jahren nicht mehr so aktiv wie dein Jungspund, sonst würde er ein bisschen mehr bekommen. Er hält sein Gewicht ( ca. 28 kg bei einer 55er Schulterhöhe) schon seit Jahren - obwohl er schon 8 Jahre kastriert ist.

Auf deinen Fotos erscheint mir Duke nicht zu dünn.... aber das ist reine Empfindungssache und Fotos können täuschen.
 
Schön mitzulesen, hab heute den Thread entdeckt und gleich mal alles durchgelesen :) Tolle Geschichte. Das mit den Rüden kriegst du auch noch hin!
 
Im Moment bekommt er auf 2x am Tag 600gr TroFu und 400gr NassFu plus ne große Handvoll Leckerlis und ein Kaudings (mal ein Ohr, mal ne Stange, mal Dörrfleisch). Ist das ok oder eher mehr?? Ich hab halt Sorge, dass wenn die Kastra anschlägt er wieder fett wird,möchte aber auch nicht das er bei mir verhungert, ist ja klar.
:uhh: Das Schlaraffenland... :uhh: Gut, dass meine Hunde hier nicht mitlesen können. Sonst würden sie ihre Köfferchen packen und morgen vor deiner Haustür stehen :albern: .
:lol: :lol: Habe ich auch gedacht. Mann bin ich ein fieses Frauchen!

Azrael, was für ein TroFu hast Du?
Vielleicht wäre eine Umstellung auf einer Sorte wo Du nicht solche Riesenmengen füttern muss hilfreich?

EDIT: sorry.... vllt. habe ich es falsch verstanden: 600 g x2= 1200 gr. am Tag. Oder war insgesamt 600 gr. gemeint??

PS: Danke fürs NoppenNapf Bild! :D Das kannte ich echt nicht!
 
Heute mal früher als geplant ein Bericht, aber auch nur, weil ich vom Probetraining komme und so euphorisch bin :D.
Aber ich fang von vorne an. Heute mussten wir ja zeitig raus, weil ich ein Vorstellungsgespräch hatte, also 8 Uhr war die Nacht vorbei und Duke wie immer übellaunig ob des frühen Aufstehens, der olle Morgenmuffel :lol:
Zuerst gabs Frühstück (meine Mengen beziehen sich auf die Tagesmenge, verteilt auf zweimal am Tag plus eben unter Tags die Leckerchen und ein Kaudings mittags), dann ne Gassirunde mit Fremdhundbegegnung, die realtiv relaxt lief (ich glaub er war noch nicht richtig wach).
Danach hat er noch ne Runde geratzt und ich hab mich hübsch gemacht. Ab ins Auto zum Gespräch. Duke hat die 1 1/2 Std genutzt um sein Schlafdefizit auszugleichen.
Um eins hatte ich den Termin mit dem Trainer und wir haben vorher noch ne kleine Gassirunde gedreht. Also erstmal hat mir der Trainer gesagt, das er gut ist wie er jetzt ist (also figurmäßig) und nur Muskeln noch fehlen (ich hab ein gutes Auge *freu*) und die Menge hält er unter Beobachtung für ok, er würde nur das NassFu weglassen, ist eh nix drin was der Hund gebrauchen kann. Achso für die, die es wissen wollten, ich hab Benno Futter Lamm und Reis vom TH bekommen, noch bekomm ich das Futter ja gestellt und Pedigree DosenFu.
Desweiteren muss Duke jetzt einen Tag Hunger leiden und danach nur noch aus der Hand für Arbeit seine Ration bekommen, weil er mich komplett ausblendet :heul:. Aber er beruhigte mich und sagte, es wäre normal, dass er noch in seiner Dukeworld lebt, wenn er es vorher nie anders kennengelernt hat. Vermutlich ist er ähnlich verwöhnt worden wie diese Handtaschenhunde (Trainers Aussage, not me), wo sie gehätschelt und geschuggelt werden und richtig kleine Tyrannen sind.
Ansonsten gefällt mir sein Trainingsansatz SUPERDUPERMEGATOLLGUT. :love:Ich hätt den sanften Riesen glatt knutschen können. Er hat mir zwei "Tricks" gezeigt und schon war Duke ein völlig relaxter, entspannter Hund und ist ohne Trara an dem Rüden vorbei mit nur ca. 1 meter Abstand. Gut, das war auch einfacher, der Rüde hat nicht gepöbelt, aber selbst als dann ein Hund kam, der gepöbelt hat und Frauchen ihn beinahe nicht halten konnte :uhh: hat Duke supersouverän gehört. Ohne große Worte, ohne Körperlichkeiten, ohne Stress, ohne Hochpuschen, alles gut.
Ich bin soooooooooooooooo erleichtert, soooooooooooooooooo froh und überhaupt könnt ich die ganze Welt umarmen. Ich werd nachher mit meiner Trainerin sprechen, er meint, es ist kontraproduktiv mit beiden zu arbeiten, also werd ich gegen TH Wünsche handeln und wenn ich es selbst zahlen muss. Aber es kann und soll sicher nicht Ziel sein, das Duke und ich immer völlig gestresst und platt aus dem Training gehen, weils immer bis zum Eklat kommt. Morgen früh werd ich meine Entscheidung dann dem TH mitteilen. Mal schauen wie die reagieren. Dieser Trainer nimmt 3 EUR mehr als "meine", ich zahl gern die Differenz oder eben zur Not auch alles.
Manchmal ist alles so einfach unglaublich. Gestern hab ich noch gedacht, wir könnten evtl. vielleicht wirklich durchfallen, heute glaub ich felsenfest dran, dass er sogar mit Bravour besteht. Mittwoch hab ich wieder Termin.
Ick freu mia so das gibts gar nicht.
 
Ich lese hier immer gerne mit und freue mich, dass es voran geht. Wie sieht denn der neuen Trainingsansatz aus, der so schnell funktioniert? Man lernt ja nie aus... Pauschal kann man eben sagen, dass nicht jeder Ansatz (und jeder Trainer) zu jedem Hund-Mensch-Gespann passt. Gehe so vor, wie ihr beide euch wohlfühlt. Auch wenn es ein paar Euronen pro Stunde mehr kostet, das rentiert sich trotzdem, wenn ihr im Endeffekt weniger Stunden insgesamt braucht.

Wie schauts denn zwischenzeitlich mit der OP-Narbe aus?

Die Futtermengen kommen mir auch recht viel vor... Ich hab da aber kein festes Maß für meinen, der hatte noch nie ein Problem mit der "Linie".
 
Naja mit dem Futter werden wir sehen, sobald er seine Figur hält, werd ich nach und nach etwas reduzieren, bis ich weiß, er bleibt so wie er ist. Ich will nur auf keinen Fall einen fetten Hund. Genausowenig aber auch ein Gerippe. Duke ist halt sehr "zweigeteilt" auf der einen Seite ein absolutes Powepaket, auf der anderen nur am Pennen. Es gibt tatsächlich zwei Dukes hab ich so das Gefühl, der total nette, liebe, ruhige, tolle "HausDuke" und der wilde Watz "Draußenduke". Nun müssen wir beide auf ein erträgliches Mass kombinieren.
Also eigentlich ist es wirklich wahnsinnig einfach, erstmal soll ich ihm beim Spazieren keinerlei Beachtung schenken, sprich ich gehe spazieren und er läuft an der langen Leine locker mit. Fängt er an zu ziehen, nehme ich beide Hände vor die Brust mit der Handschlaufe und gebe aus dem Handgelenk einen unkommentierten Ruck in die Leine, sobald er dann aufpasst, loben. Desweiteren soll ich ihn öfter zu mir rufen, drei, vier Leckerlie geben, damit er mir mehr Aufmerksamkeit schenkt und wenn uns ein Rüde entgegen kommt, selbes Spiel, sprich, sobald er in der Leine hängt, wird er zurück "geruckt", ich gehe dabei rückwärts, bis er wieder "bei mir" ist mit seinen Sinnen. Dafür gibts Streichel, Lob und Leckerlie. Und wenn er auf dem Weg zum Hochfahren ist, Kette zwischen die Füße werfen, hat den Effekt wie eine Klapperschlange (Tiere wissen instinktiv wos klappert wirds tödlich) und hat echt bombe funktioniert, er hat sofort "Schutz" bei mir gesucht. Desweiteren ist der Bereich in meiner direkten Nähe absolute Sicherheitszone, wenn er von sich aus meine Nähe sucht /mir seine Aufmerksamkeit schenkt, weil ihm was nicht koscher ist, dann passiert ihm dort auch nix schlimmes, kein Brüllen, Knurren oder gar Körperlichkeiten. Duke hat da super drauf reagiert, er versteht die Welt nicht mehr, wenn man nicht auf ihn achten beim Laufen, das nimmt ihm schon enorm Wind aus den Segeln. Er erklärte mir halt, das das häufigster Fehler von uns Menschen ist, das wir zu sehr auf unsere "Schützlinge" gucken und einer wie Duke dann eben Oberwasser bekommt. Auch die lange Leine tut ihr übriges, er ist ja dann "weiter" weg, also hat die Mama net so als Rückhalt und wird dadurch schon ruhiger. Zusammen pöbelt es sich halt besser, weil wir dann stärker sind. Sprich ich soll ihn bewusst nicht ins Fuss nehmen, wenn wir auf Rüden, Radfahrer, Jogger und Co. treffen und es funzt wie Sau. :D

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Duke für alle Fälle“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Duke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Duke Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
5
Aufrufe
647
Grazi
PitbullSunshine
Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix Geboren: 2011 Geschlecht: Rüde Farbe: braun-beige Aufnahmegrund: ausgesetzt Im Tierheim seit: 14.2.2013 Duke ist ein 2 Jahre alter Staffordshire Terrier-Mix, der es bisher nicht besonders schön getroffen hat in seinem Leben. Zu uns gekommen ist er, weil er...
Antworten
0
Aufrufe
834
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Grazi
Duke hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten