Ein Duke für alle Fälle

Mal wieder ein Lebenszeichen von Duke und mir. Das Zusammenleben gestaltet sich als äußerst harmonisch, eigentlich kann ich an der kleinen Nervensäge nicht wirklich was aussetzen, auch wenn ich ihm öfter drohe, ihn auszusetzen.
Duke mag keinen Männerbesuch, da pinkelt er mir die Hütte voll. Okee, Frauchen brauch ja auch keinen Mann, wozu auch???
Mit Hunden ist er nach wie vor herzallerliebst penetrant und nervig, aber dabei charmant und devot wie immer. Er hat sich in eine Mastiffdame verliebt, Rosa der Name, 5 Jahre alt, Rubensfigur und Schmusebacke vor dem Herrn. Und dummerweise auch noch TH-Bewohner. Duke wollte sogar nach der Spielstunde mit ihr ins TH fahren, ist einfach zu ihr ins Auto gehopst. Leider passt sie nicht in meine Räumlichkeiten (hab ja so ne blöde Treppe), sonst tät ich fast überlegen.
Auf dem Jeder-Hund-Rennen hat sich Duke wieder Groupies zugelegt und auch bei den KSG-Mitgliedern sorgte er für Entzücken.
Irgendwie ist er ein echtes Phänomen, egal wo er auftaucht, er sorgt für verzückte Menschen, fast wie beim Kindchen-Schema.
Achso, Couch ist seit längerem mein Alleinreich, was Duke äußerst mißmutig zur Kenntnis nimmt. Er legt sich mit einem herzerweichenden Blick auf seinen Platz, versucht regelmäßig durch nettes Anfragen und Niedlichgucken doch wieder einen Platz an meiner Seite zu ergattern und wenn das alles nix bringt, straft er mich mit dem Tierquälerblick. Aber ich hab einfach genug von den Haaren und der Sabber auf meiner Couch. Ich brauch 3 Std um sie haarfrei zu bekommen, trotz Decken.
Auch das Fussgehen ist wieder einigermaßen heile, allerdings geht er jetzt in Duckhaltung (ähnlich dem Anschleichen an Beute von Katzen) auf andere Hunde zu und vorbei. Sieht irgendwie bedrohlich aus und ich weiß nicht, wie ich es ihm abgewöhne.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Azrael79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gegen das Couchproblem soll der Dyson Animal Pro helfen :D

Kannst Du ihm nicht Ersatz anbieten, wenn er in Duckhaltung geht, Leckerchen oder so?
 
Schööön wieder von euch zu lesen! :hallo:

Gibt es denn auch neue Fotos von Duke für seine Groupies? :love:
 
Herrje der Thread ist ja bald ein Jahr alt. Also zurück aus der Versenkung. Bei uns hat sich eigentlich nicht viel geändert Duke ist nach wie vor ne Seele von Hund und begeistert alles und jeden. Mittlerweile gehen wir nicht mehr zur Spielstunde Duke hatte im Juli eine unschöne Begegnung mit nem Rotti der ihm übel die Nase zerbissen hat und geht nun nicht mehr ganz so freundlich zu ner Erstbegegnung. Ausserdem hatten wir ein paar Kameraden dabei die ernsthaft ein Thema mit Duke hatten und so haben wir uns aus der Meute aus Sicherheitsgründen zurückgezogen. Bis November waren wir dafür immer mit ner mittlerweile sehr lieb gewonnenen Freundin und ihrer Hündin Gassi, aber die musste ja unbedingt umziehen. Jaaaa, ich nehm dir das immer noch übel.
Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das Duke seine Duchess bekommt und ich meine Couch und Bett künftig mit ner weiteren Fellnase teile. Die Suche läuft nach kleineren Rückschlägen gut und wer weiß vielleicht ist sie schon so gut wie zuende? Einen neuen Job hab ich auch, da kann ich Duke zwar nimmer mit hinnehmen, aber dafür hab ich geregelte Arbeitszeiten und verdien wesentlich besser. Mein Untermieter mimt tagsüber den Hundebespaßer da er Nachtschichtler ist und mein Opa schaut auch regelmäsdig vorbei. Er liebt Duke mittlerweile heiß und innig und ärgert sich nichtmal mehr über die schwarzen Pfotenabdrücke auf der weißen Marmortreppe. Schon bissel gemein, ich hab als Kind nen Satz heiße Ohren bekommen fürs nicht Füsse abputzen. Ich hätt es auch mal mit niedlich gucken probieren sollen.
Im Sommer hab ich versucht Duke schwimmen beizubringen, er ist tapfer aber doof. Werd ihm wohl doch den angedrohten Prinzessin Lillifee Schwimmring kaufen müssen.
Unseren Grundgehorsam haben wir auch gemacht und werden uns im Frühjahr vermutlich mal anMantrailing ranwagen.
Ansonsten leben wir recht tiefenentspannt, streifen durch Feld und Wald und machen das Winterwonderland unsicher. Nur Duke mag die Salzkörnchen nicht an den Pfötchen, er läuft nur auf drei Beinen wenn eins kleben bleibt und hockt sich hin bis ichs abgestreift hab. Olles Weichei. Heute war wieder einer der Tage, die so typisch Duke sind, dass ich jetzt noch grinsen muss. Wir waren on tour und Duke wollte Stöckchen apportieren spielen. Erstmal ein kleines zum Warmwerden. Dann hat er einen knapp zwei meter Baum gefunden und wollte den. Ich hab ihn kurzerhand auf handliche ein meter gekürzt, da ich schon wildes Kopfkino bzgl. Baum und meinen Kniekehlen hatte. Duke hat dann stolz wie Oskar seinen Baum transportiert und wollte mit Baum im Maul einen noch stehenden markieren. Ein Bild für die Götter als er versucht hat trotz Abstandhalter vernünftig an den Baum zu kommen um dann frustriert festzustellen, dass er immer noch genauso weit weg ist. Er hat dann das Gebüsch genommen.
Achja haarfreie Couch hab ich aufgegeben. Ich trage einfach zu hause kein schwarz mehr. Er ist glücklich und ich naja gewöhn mich dran.
Was gibt es sonst noch zu berichten? Wir trainieren grad die Abrufbarkeit. Er hat ja leider ausgeprägten Jagdinstinkt in Form von Fährte was es umso schwieriger macht, da ich Hase nur sehr begrenzt rieche. Ich hab ein Lecker gefunden auf das er mehr als geil ist da sind selbst Hasen doof und an der Flexi klappt es schon prima. Ohne Leine hab ich mich noch nicht getraut das wird noch bissel warten müssen.
Seit Weihnachten barfen wir jetzt, ich war seine ich nenns mal Unverträglichkeiten leid und das ständige Futter umstellen. Was soll ich sagen seither ist alles prima. Er sah nie besser aus und fühlt sich auch besser. Ich bin begeistert und er auch. Nur die Katzen neiden es ihm sehr. Und ich muss meine Nase noch an so Perversitäten wie Pansen und Blättermagen gewöhnen. Alles für den Hund sag ich mir immer und halte die Luft an.
Das wars auch schon im großen und Ganzen.
Neue Fotos gibts zwar auch, aber die muss ich mal einstellen, wenn ich mal wieder vom Pc aus online geh. So ein Handy mit inet ist ne praktische Sache.
Werd auf jeden Fall wieder regelmäßiger berichten.
 
:love::love:
Bin schon gespannt wer bei euch einzieht ;)
Die Moni von pitstaff ist nix für euch?
 
Nach einigen Löchern im Pelz bin ich mittlerweile etwas geheilt was die Austestung der Zweithundetauglichkeit betrifft. Aber wir sind wo fündig geworden und wenn das in trockenen Tüchern ist wird mehr verraten. Sollte es wider Erwarten nicht klappen werd ich den Tip im Hinterkopf behalten. Ehrlich gesagt hoffe ich aber sehr das es rum ist war ganz schön frustrierend zwischendurch und viel Fahrerei. Hab keine Lust noch mehr WEs im Auto zu verbringen und Duke hat da auch nimmer so Bock drauf.
 
Bist du NOCH wach oder schon wieder - wenn du schon hier im Forum rumgeisterst?? :uhh: Du weisst ja, nacher gibts nen Kaffee bei mir, musste halt doch für 5min hoch kommen ;) Papp Becher hab ich leider nicht.
Oder soll ich dir lieber nen RedBull holen?

Ick freu mir wie Bolle - die Cam liegt schon bereit und der Rest auch ... :love:
 
okay, jetzt weiß ich wer mit war, wenn ich nicht arbeiten müßte....dann hätte ich dich auch noch gleich kennen gelernt...
*hibbel* *freu* *trommel*
 
Soooo ein anstrengender Tag neigt sich dem Ende und die zwei Plaudertantchen konnten wohl nicht dicht halten. Tze des kost was die Überraschung zu versauen. Nu liest doch keiner mehr die Geschichte.
Ich halte sie trotzdem für die nachwelt fest.
Der Tag begann mit 1 std Schlaf nem eingefrorenem Zigarettenautomaten und nem neuerdings am We geschlossenem Kiosk. Nicht der beste Start in so einen bedeutsamen Tag. Das sich beim Gassi Eiskristalle an meinen Wimpern bildeten hob die Laune keineswegs. Aber gut auf Murphy ist bekanntlich Verlass. Ich also Duke, das Auto und mich reisefein gemacht und will voller Vorfreude starten springt die Karre nicht an. Suuuuper Beginn sag ich euch. Ich also Untermieter ausm Bett geschmissen überbrücken. Start um ne halbe std. verschoben. Autochen noch schnell unterwegs getankt und husch husch auffe Autobahn. Nach gut 70 km wunder ich mich das mir die strecke so unbekannt vorkommt und mir die Sonne ins Gesicht scheint aufm Weg innen Norden. Blick aufs Navi bestätigt den Verdacht wir fahren gen Süden nicht gen Norden. Seit gut 20 km schon. Argh. Also rumdrehen und Schubrakete. Zunächst verläuft alles nach Plan. Nach 150 km beschliesst Herr Hund kein Bock mehr auf Autofahren und beginnt mit mir how to nerve somebody zu spielen. Radio bringt nix gescheites mehr und Cds hab ich natürlich clevererweise zuhause vergessen. Nach gut 200 km der nächste faux- pas Navi sagt rechts meint aber links. Bin auf falscher AB gelandet. Gut Strecke wird trotzdem kürzer also fahren wir weiter. Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom. Nur nicht wenn dein Navi ne Endlosschleife einbaut und dein Handy kein Gps empfängt. Nachdem ich dire dritte Runde gedreht hab hats gereicht ich hab völlig entnervt Angel angerufen und mich navigieren lassen. Und schon gings wieder voran. In Neuss kam ich mit 1 std 15 Verspätung an im th dann auch. Nerven zu der Zeit: nimmer vorhanden. Aggressionspotential: unermesslich. Wir dann gleich zum Hupla mit den beidenum zu sehen wies frei laufend ohne MK klappt. Es war toll die zwei hatten viiiel Spass. Leider lagen durch natürliche Vorkommnisse ne Menge Ressourcen im Sinn von Stöckchen rum. Jedes Mal wenn einer einen eingesamnelt hat haben wir sie ihnen abgenommen klappte prima. Wie ***** auf Eimer die zwei. Wir wollten schon gehn den papierkram erledigen da fiel Mrs Duchesse doch glatt ein ein Häufchen klitzkleiner Zweiglein toll zu finden. Dummerweise hat Duke die auch entdeckt. Zack hingen die Biester ineinander. Ich hab die Madame erstmal von meinem gepflückt und wir haben beide getrennt versorgt, da Duke diesmal zurückgelöchert hat. Alles halb so wild im Prinzip nur Kratzer. Wir haben dann beide kurz mit ein paar Übungen getrennt voneinander abgelenkt um komplett runterzufahren vor allem mich. Dann haben wir sicherheitshalber die Leinen dran gelassen und losgelassen. Und siehe da ***** auf Eimer war zurück. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt es zu versuchen. Also ab ins th Papiere fertig machen. Der nächste Schock für mich; kann gar nicht mit Katzen. Ich kann zwar dauerhaft separieren ging aber davon aus das es mit ihr klappen müsstr da kaum Jagdtrieb. Naja probieren geht über studieren sag ich immer. Also Hund und Futter eingepackt und Heimreise starten. Sie weinte erst ihrem Gassigänger nach beruhigte sich aber schnell und schlief dann wie Duke fast die ganze Fahrt. Hier angekommen kam schon das erste Chaos. Hab beide unten gelassen damit ich noch schnell die Katzen sichern konnte MK war zum Glück drauf. Dummerweise sind mir beide nach und Azzy hat sie auf seine ganz eigen charmante Art mit dem Warnmiauer begrüsst. Katze war kurz interesant dann gings durch die Wohnung Generalinspektion. Mein Bett wurde wohk für gut befunden da bekam ich die ersten Küsschen verpasst. Eine weitere Begegnung mit Chefkatze verlief mit Ignoranz so das ich entschied den MK abzumachen. Sie wuselte weiter und wuselte zu dicht an El Cheffe ran so dass es erstmal eins uffe Nase gab. Darauf fing sie das Singen an liess sich aber sofort unterbrechen. Seitdem ist alles gut man achtet den Individualabstand und geht sich höflich aus dem Weg. Unbeobachtet lass ich sie selbstverständlich noch nicht. Dann bin ich inne Küche Happi machen. Bleib kennt sie wohl nicht also hab ich kurzerhand die wouitür geschlossen. Bitterliches Weinen folgte und Duke ganz Gentlemen hat ihr die Tür geöffnet. Irgendwie glaub ich das gibt Spass mit den beiden. Beim zweiten Versuch blieb die Tür dann zu da Duke bleib kennt und meistens auch brav macht. Füttern ist kein Problem hab sichtgetrennt und mit mir dazwischen als Aufpasser (gute 3m Abstand zwischen beiden sowie komplett ohne Sicht auf den anderen) gefüttert und man hat erst bedächtig dem anderen beim Schwatzen glauscht und dann grosszügig zum Auslecken getauscht.
Duke scheint sich schon seiner Rolle als Pantoffelheld sicher zu sein er beschwichtigt und unterwirft sich sobald Madame nur mit der Lefze zuckt. Als er etwas arg penetrant und frech wurde hat sie kurz geknurrt und kam zu mir petzen. Alles in allem bisher doch sehr schön. Gesicht und Ohrenwäsche hatte ich auch schon gratis bekuschelt wurden beide und nun sind sie im Land der Träume. Werd gleich ma Weckdienst machen und Gassi gehn. Sie ist übrigens ne bildschöne Kuh. Das Foto war weit entfernt vom Original. Und damit das auch alle sehn können gibts morgen die pics.
 
Gesagt hab ich nix - nur dass ich mit war :D

Und hier die versprochenen Fotos von "Ar.sch auf Eimer" :love:

Wie lief die erste Nacht? Hoffe du konntest schlafen.


9534947hgm.jpg


9534948ssf.jpg


9534949gbh.jpg


9534950ius.jpg


9534952ska.jpg


9534953crk.jpg


9534954zni.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch.
Ich freu mich für Euch drei. :hallo:

Und immer schön weiter erzählen, ich mag Deine humorvollen Duke-Geschichten.
Ab jetzt dann Duke- und Duchesse- Geschichten. :)

...
 
Toll, dass du nun zu deinem Mädel gekommen bist :love:

Für die Lucy finden wir auch noch was ;) Da waren Samstag sogar schon Leute da :p Ist aber noch sehr ungewiss alles (Vermietergenehmigung steht aus etc.)

Ich würde mich auch über weitere Geschichten freuen :)
 
ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh soooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüß *flöt*
das kriegst du schon hin....
du machst das gut...
ich bin ein wenig traurig aber nicht so egoistisch, dass ich ihr kein schönes Leben gönne...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Duke für alle Fälle“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Duke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Duke Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
5
Aufrufe
645
Grazi
PitbullSunshine
Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix Geboren: 2011 Geschlecht: Rüde Farbe: braun-beige Aufnahmegrund: ausgesetzt Im Tierheim seit: 14.2.2013 Duke ist ein 2 Jahre alter Staffordshire Terrier-Mix, der es bisher nicht besonders schön getroffen hat in seinem Leben. Zu uns gekommen ist er, weil er...
Antworten
0
Aufrufe
829
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Grazi
Duke hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten