Ein Duke für alle Fälle

Manch anderer hätte Lu abgeschoben, schön, dass Du es nicht getan hast.
Sie hätte sicher kein anderes Zuhause mehr gefunden und schon gar kein besseres.
Auch wenn das alles zu Lasten Deiner Nerven geht.
Du hast auf jeden Fall meinen Respekt, fürs Durchhalten, Azrael. :respekt:

...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab sie zu Hause gelassen, da wir die Weide Giftpflanzenfrei machen mussten und da Lu ja prinzipiell alles ankauen muss was ich in die Hände nehm, war's mir zu gefährlich. Morgen früh darf sie mit, auch wenn mir aktuell grad mehr nach Aussetzen ist.

Ich musste echt meine ganze Zenruhe aufbringen als ich grad von nem 3stündigen hundefreien Ausgang zurück kam. Auf meiner Couch alles voller Blut, vor meiner Couch alles voller Blut, Katzen durchgezählt alle da, Hunde beizitiert, die verdächtig artig auf ihrem Platz waren und da trifft mich fast der Schlag. Lu voller Blut, Duke voller Blut und ich die Ursache direkt in Dukes Gesicht gefunden. Drei ordentliche Reißwunden direkt unterm Auge.

Und warum? Weil ich vorhin als ich ausm Stall kam, ihre Zerstörungswut und ihre Protestpisserei mit nem Donnerwetter quittiert hab und sie dann nicht auffe Couch durfte.

An Tagen wie diesen wünsche ich mir manchmal ihr nie begegnet zu sein. Wenn's blöd läuft sind wir morgen nicht aufm Run sondern beim TA. Passt mir in dem Monat wieder ganz besonders in den kram, da netterweise erst ein Bus in mein Auto einschlagen musste und ich dank dem Alter meines Autos so schon nicht weiß wie ich die Reparatur bezahlen soll und je Woche später hat mir so ein unglaublich netter Minusmensch mein Portemonnaie inkl Monatslohn geklaut. Und trotzdem ertrag ich ihre Launen in stoischer Ruhe, schaff Futter und Bespaßungsprogramm ran und bin doch immer nur der Depp.

Sorry, manchmal muss ich einfach mal Frust von der Seele schreiben.
 
Du hast aber das Pech echt gepachtet *malneTüteguteNervenrüberreich* Nun kann es ja eigentlich nur noch besser werden!
 
Neuer Tag, Zorn fast verraucht.

Das Lu war zwar heute morgen mit, aber da ich erfolgreich verpennt hab, hatte sie nicht viel vom Pferd. So von weitem ist sie sehr interessiert. Werd die Tage mal im Duett spazieren gehen.

Der Run war wie immer anstrengend. Duke ist einfach hundeschulversager, muss ich zugeben. Das Paradebeispiel für den wohlerzogenen Listi sind wir definitiv nicht.

Das Lu war weitestgehend artig, hat nur mein Schokocremecroissant geopfert, dass ich heute morgen in der Hektik vergessen hab.

Danke für die Lieben Worte. Manchmal fühle ich mich wirklich wie ein Magnet der sch**sse anzieht wie Licht die Motten. Daher ist mein Optimismus begrenzt bezüglich kann nur besser werden. Dem steht das mir sehr vertraute schlimmer geht immer im Weg.
 
Mal wieder neues von uns. Vor allen Dingen Foooddooooos:D

IMG-20140906-WA0018.jpg

Lu hat beim Shooting den Seehund gemacht :lol:

IMG-20140906-WA0014.jpg

Duke the Model

IMG-20140417-WA0000.jpg

Hangover auf hessisch :D

IMG-20140416-WA0011.jpg

Buddies for life

So genug geguggt, nu wird gelesen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich hatten wir einen tollen Sommer. Das Projekt Reitbegleithund funktioniert besser als gedacht, Lu steht auf Pferde :love: leider ist sie völlig angstfrei und schmeißt sich auch direkt vors Pferd. Ansonsten hat sie Bombenspaß im Stall. Sie liebt die Arbeit am und mit Pferd, klaut begeistert Pylonen und findet Wassertraining besonders geil. Die Stallatmosphäre und besonders die vielen Menschen haben sie ein gutes Stück voran gebracht was ihre Unsicherheit betrifft und wenn ich das Hundeproblem und Stallkatzenproblem in den Griff bekomm, wäre es perfekt. Lu meint nämlich im Stall haben nur sie, die Pferde und Menschen Aufenthaltsrecht. :rolleyes:

Duke findet Stall auch super. Wälzen in der dreckigen Box und zubern im Wasserbottich der Pferde steht ganz oben auf seiner Likeliste. Pferde sind gruselig. Und doof. Meins hat er abgeschnappt als sie mal schnuppern wollte. :heul: Ist zum Glück nix passiert und meine hats mit Humor genommen. Dachte wohl der will nur spielen :lol:
Dafür ist er mal wieder Prinz Charming bei den Menschen und hat Herzen im Sturm erobert. Die Hunde findet er auch spitze nur sie ihn nicht so. Er ist zu doll :unsicher:

Ansonsten lief auch alles mehr oder weniger super. Wir gehen fast nur noch offline und ich konnte Duke sogar 2 x vom Jagen abrufen. Ansonsten hat er sich nicht entfernt.

Wir haben unser Rudel etwas verkleinert. Azrael ist zu einer Freundin gezogen, da er mit der Ori-Hunde-Clique nicht mehr klar kam nachdem Sherry in der Nacht vor meinem Geburtstag ihre letzte Reise angetreten hat. Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber dort ist er Einzelprinz unter 5 Dosenöffnern und er findet es Klasse. Hier war er nicht mehr glücklich und er kann auch wieder raus Mäuse jagen und andere Katzen prügeln ohne Mecker mit Muddi zu bekommen.

Alles in allem könnte ich relativ glücklich sein. Tja wenn mein lieber Opa nicht wäre. Aufgrund der Demenz meiner Oma, der daraus resultierenden Frustration und Hilflosigkeit war erst ich monatelang "Wutempfänger" und als man feststellte das ich das stoisch ertrag hat es meine Chaos-WG getroffen. Grad die Hunde wurden Opfer seines Zorns. Kurz und knapp, ich hatte knapp 4 Wochen um eine Bleibe für 2 Katzen und 2 Hunde zu finden.
Die Oris haben es gut getroffen, sie sind bei Freunden unter. Bei Duke und Lucy blieb nur das Tierheim. :(

Soviel zum Thema Optimismus.

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht selbst in der schlimmsten Sch**ße einen Funken Hoffnung zum Festhalten finden würde. Natürlich ist das nur eine vorübergehende Lösung bis ich eine neue Wohnung gefunden habe und einen Vollzeitjob um diese samt Hunde zu finanzieren. So fahre ich jetzt jeden 2.Tag ins Tierheim, gehe Gassi und kuscheln und leide mit meinen beiden Herzenshunden. Lu braucht Beruhigungsmittel (pflanzliche) um die Situation zu überstehen und Duke ist schwer beleidigt. Er steckt den Streß zwar besser weg, aber mir verzeiht er das nicht so schnell. Und nein, das ist keine Vermenschlichung, sondern Tatsache. Ohne Leckerlis werde ich im Moment nicht mit dem A*sch angeguggt. Ich kann es ihm nicht verübeln und ich werde mein Bett bis ans Ende meiner Tage mit den beiden teilen.
Bevor ich zerrissen werde, ich hab natürlich versucht kompetente und grad wegen Lu nervenstarke Pflegestellen zu finden, nur ist das nahezu unmöglich. Ich hatte auch über einen vorübergehenden Umzug in mein Auto nachgedacht, nur leider ist das nicht im Sinne der 2. Pension fiel leider aus finanziellen Gründen aus. Die günstigste Alternative lag bei knapp 1000 eur für die 2 pro Monat.
Also schlaf ich im Moment noch schlechter als sowieso schon, versuche mich nicht aufzugeben für die beiden und tanke ne extragroße Portion positive Energie bevor ich rüber fahre. Schlimmer kann es jetzt wirklich nicht mehr kommen.

Falls jemand ein paar Daumen zum drücken frei hat, ich hätte ab 01.01. ne Wohnung, die ich aber nur zahlen kann, wenn ich vorher ne Vollzeitstelle finde.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
omG - Euch beutelt es ja ganz schön :(

das mit dem Opa ist echt traurig......

ich hoffe, Du findest für Dich und die Hunde eine tragbare Lösung ... und die auch noch schnell ..... :knuddel:
 
Ich scheine nicht unter nem günstigen Stern geboren worden zu sein :( Aber jammern hilft nix und ich hab ein dickes Fell und Humor.

Traurig ist kein Ausdruck. Hab ihm die Pest gewünscht. Sowas würde ich nichtmal meinem ärgsten Feind antun, geschweige denn meinem eigen Fleisch und Blut. Seine Familie kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Wir schaffen das schon. Ich bete nur das die Hunde durchhalten. Zerreißt mir jedes mal wieder das Herz, wenn ich sehe was in 14 Tagen aus den beiden geworden ist. Aber ich hab der Leiterin schon angedroht, wenn das Lu sich nicht einkriegt, zieh ich bis der Albtraum vorbei ist zu den 2 in den Zwinger. Da kenn ich nix.
 
Ach Azrael, das tut mir leid.
Gehören die Hunde denn noch Dir und wohnen nur im TH oder wie läuft das.

Ich wünsche Euch, dass ihr schnell etwas findet, weiß aber aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, schon mit einem Hund. :(

...
 
Azrael, das ist heftig. :( Wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine beiden bald wieder bei Dir hast!
 
Ach, das ist ja schlimm....lang mich noch an unser Telefonat erinnern und ich drücke dir und den beiden wirklich alles was ich habe, das ihr die schwere Zeit übersteht !!!!!!!
 
Natürlich sind das noch meine Hunde. Sie sind dort wie Pensionshunde untergebracht. Der einzige Unterschied ist, daß ich halt regelmäßig vorbei schaue (Futter bring ich sowieso vorbei).
 
OMG - hab mich so gefreut, mal wieder was von euch zu lesen und dann sowas.

Selbstverständlich werden alle Daumen gedrückt. Leider habe ich in "deiner Ecke" so gar keine Connections wg. Arbeit/Wohnung.

Ich hoffe einfach für euch auf eine positive Entwicklung in der nächsten Zeit.
 
Danke das ist ganz ganz lieb. War die 2 heute wieder besuchen und sie scheinen langsam "anzukommen". Lucy zerfleddert mir zwar immer noch meinen Dicken, aber er nimmt es gelassen hin und das Personal hat sich dran gewöhnt. Die beiden genießen die zeit mit mir sehr, und Duke ist auch nur noch halb beleidigt. Er guggt mich wenigstens ab und zu mal wieder an :lol:. Lucy findet das Kuscheln nach Gassi und Spielen total toll und genießt es richtig. Dann wird sie auch ganz ruhig.

Bitte dickes fettes Daumen drücken am Dienstag um 9.30, da hab ich ein Gespräch bei meinem favorisierten Arbeitgeber. Falls hier Personaler/Buchhalter o.ä. mitlesen und Bock hätten mit mir zumindest telefonisch mal zu üben, damit ich nicht verkack, meldet euch.
 
Ich weiß garnicht was ich schreiben soll :( Das ist ja echt alles total schlimm :(

Alle Achtung wie Du Dich da durchwurschtelst :hallo:
Die Hunde im TH....mein absoluter Alptraum :uhh:

Hier werden alle Daumen und Pfoten feste gedrückt, dass alles wieder in die Reihe kommt...besonders auch für Dienstag :hallo:
 
Glaub mir, das ist auch mein schlimmster Albtraum gewesen.

Psychisch ist das Ganze auch absolut kein Spaziergang, Achtung hab ich ganz sicher nicht verdient. Mir bleibt nur schlicht nix anderes übrig als mich da durchzuwurschteln, wenn ich meine Hunde so schnell wie möglich da wieder raus holen will. Ich hab nur den "Vorteil, daß ich halt regelmäßig vor Situationen steh, wo manch einer vielleicht nur noch den Sprung vom Dach sieht, das härtet ab und hilft stur nach vorn zu blicken. Daher kann ich mich relativ emotionslos auf meine Ziele konzentrieren. Und heulen, selbst bemitleiden, etc. liegt mir a. prinzipiell nicht und b. wäre es für die 2 kontraproduktiv. Also fahr ich gleich wieder gut gelaunt ins Tierheim, geh mit den beiden Gassi und Spielen und tu so als wäre es die normalste Situation von Welt.
 
Zwecks Dienstag: Du kannst nur gewinnen... Mach dich nicht verrückt vor dem Termin. Ggf. hilft dir auch sowas wie Bachblüten Rescue Tropfen, wenn du gar so hibbelig bist.

Hier wird jedenfalls fleissig gedrückt. Und auf gute Nachrichten gehofft :hallo:
 
Gespräch ist geschafft. Lief ganz gut glaube ich. Hab mich zumindest wohl gefühlt und mein zukünftiger Vorgesetzter war schwer begeistert. Aber ich hab wohl ne ganze Menge Konkurrenz. Hoffen und beten und alle Daumen, Zehen und Pfoten drücken. Wer Feenstaub oder nen Leprechaun übrig hat, her damit.

Duke und Lucy geht's den Umständen entsprechend ganz gut, sie scheinen sich langsam mit der Situation zu arrangieren. Das wiederum gibt mir Auftrieb, eine Sorge weniger.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Duke für alle Fälle“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Duke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Duke Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
5
Aufrufe
647
Grazi
PitbullSunshine
Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix Geboren: 2011 Geschlecht: Rüde Farbe: braun-beige Aufnahmegrund: ausgesetzt Im Tierheim seit: 14.2.2013 Duke ist ein 2 Jahre alter Staffordshire Terrier-Mix, der es bisher nicht besonders schön getroffen hat in seinem Leben. Zu uns gekommen ist er, weil er...
Antworten
0
Aufrufe
834
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Grazi
Duke hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten