Ein Duke für alle Fälle

auch mein tiefempfundenes Beileid...
du hast getan was du konntest um ihm die letzten Wochen/Monate so angenehm wie möglich zu machen, wie lange du so eine Wahnsinnsbelastung geschafft hättest, steht auf einem anderen Blatt,
...deswegen jetzt viel Kraft um wieder zu dir zu kommen und die hinter dir liegende schlimme Zeit zu verarbeiten...
Respekt vor deiner Leistung, das macht nicht jedes Kind!!!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich lese es jetzt erst.....

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft :(
 
Tri tra trullala die Blaublütigen sind wieder da.

Nachdem ich mich nun lange genug mit mir selbst beschäftigt hab, dachte ich, ich versorge euch mal wieder mit einem update aus unserer Chaos-WG.

Vorab, ich bitte von fragen wie es mir geht abzusehen, ich weiß bis heute nicht was ich da drauf antworten soll.

Aaalso nun zu dem was euch sicherlich brennend interessiert, die zwei Biester. Duke lebt nach wie vor fröhlich vor sich hin, mal mehr mal weniger in seiner Welt und ist meistens süss. Demnächst werden wir wieder intensiver trainieren, da wir auf unseren zweiten Wesenstest zusteuern. Im August ist es so weit, da ich im September verlängern muss.

Das Lu.....ist mittlerweile ein ganz passabler Hund geworden. Wir gehen zwar aktuell nicht zur Hundeschule, da ich mich bisher selten dazu aufraffen konnte und noch seltener Wetter dafür war. Ich plane aber nächste Woche endlich wieder hinzugehen. Gassi läuft richtig gut, sie ist meist offline unterwegs und von fast allem abrufbar. Es gibt nur noch zwei drei Hunde, bei denen es noch nicht klappt. Auch sonst hört sie ziemlich gut und benimmt sich fast immer toll. Was noch dringend ausgemerzt werden muss ist ihr Tischdiebstahl, ihre Pöbelei gegen andere Leinenpöbler und ihre Gesangseinlagen wenn ich was esse oder sie der Meinung ist, die benötigt jetzt Aufmerksamkeit. Aber im Großen und Ganzen macht sie mir mittlerweile echt Spaß. Kaum zu glauben was aus ihr in nem guten Jahr geworden ist. Bin schon ein bissel stolz auf sie und mich.

Leider bin ich trotz ihrer guten Entwicklung noch unschlüssig, ob sie bei uns richtig ist, sie ist oft sehr zickig mit Duke, einfach nur, weil sies kann. Nach wie vor hab ich das Gefühl, sie wäre als Einzelhund oder nem dominanten Zweithund besser aufgehoben. Auf der anderen Seite hängt sie sehr an Duke und hat eine starke Bindung zu mir aufgebaut. Nicht zu vergessen, wenn auch sehr egoistisch, ich hab das kleine Miststück einfach ins Herz geschlossen und würde mich nur sehr schmerzlich trennen. So quäle ich mich mit einer pro und kontra Liste von tag zu tag.

Ich werde jetzt wieder regelmäßig berichten und dann auch wieder detailierte Abenteuer mit euch teilen. Zu guter Letzt es gibt demnächst ein paar chillerfotos, wenn ich rausgefunden habwie ich sie via handy anhängen kann.
 
schön wieder was von euch zu lesen. Gerade auch von euren Fortschritten. :hallo:
 
Danke danke. Ja kaum zu glauben, aber Lu bringt mich mittlerweile öfter zum lachen als dem Wahnsinn nahe. Wenn man weiß wie sie tickt, isses sogar fast leichter wie mit Duke. Man muss nur die richtigen Knöpfe drücken, dann klappts auch mim Lu. Und therapeutisch ist sie definitiv wertvoll. Während Duke eher der Schmusetröster war, war sie diejenige, die regelmäßig dafür gesorgt hat das ich meinen Hintern wieder hoch bekomme.

Und mein größtes Kompliment hab ich vor ein paar Wochen bekommen als ich besuch hatte und die Frage kam: Hast du nicht Hunde? Wegen mir musst die nicht wegsperren. Nee die liegen auf ihrem Platz kannst sie schnarchen hören. Och die sind aber gut erzogen!!! Da geht mir als Hundemonsterbesitzerin das Herz auf und ich werd drei Meter groß.
 
Leider bin ich trotz ihrer guten Entwicklung noch unschlüssig, ob sie bei uns richtig ist, sie ist oft sehr zickig mit Duke, einfach nur, weil sies kann. Nach wie vor hab ich das Gefühl, sie wäre als Einzelhund oder nem dominanten Zweithund besser aufgehoben. Auf der anderen Seite hängt sie sehr an Duke und hat eine starke Bindung zu mir aufgebaut. Nicht zu vergessen, wenn auch sehr egoistisch, ich hab das kleine Miststück einfach ins Herz geschlossen und würde mich nur sehr schmerzlich trennen. So quäle ich mich mit einer pro und kontra Liste von tag zu tag.

Aber ihr habt doch schon tolle Fortschritte gemacht :love:
Was wäre denn die Alternative :verwirrt:;)

Weiter so :hallo:
 
Alternative ist zuviel des Guten. Ich denke mir halt manchmal, wenn ich sie so beobachte, sie hätte wohl ein anderes Zuhause gewählt. Und Duke würde sie wohl mit nem Schnauzenknuffer wohlwollend verabschieden, a la machs gut Glück aufn Weg. Wenn Lu keine Laune hat oder ich mit ihr geschimpft hab oder ihr grad danach ist, ranzt die Duke ziemlich eklig an und er weiß gar nicht wie ihm geschieht. Nur ist er zu nett und freundlich, um mal aufn Tisch zu haurnund der Madame Manieren beizubringen.

Jaaaa mir blutet das Herz, wenn mein Dicker zu Unrecht so behandelt wird. Sie ist eben ein richtiger Hausdrache und manchmal hab ich das Gefühl so ein kleiner Arschlochhund würde ihr zeigen wie gut sie es mit Duke getroffen hat.

Es ist halt so ein Gefühl im Bauch und bisher bin ich mit meinem Gefühl bei den Biestern gut gefahren. Da aber passende Frauchen und Herrchen und Traumzuhause nicht vom Himmel fallen wird sich an der Gesamtsituation nix ändern. Um aktiv was passenderes zu suchen bin ich definitiv zu egoistisch, das bring ich nicht mehr übers Herz, da tröste ich lieber den Dicken, wenn er mal wieder Mitleid heischend vor mir steht und fragt"darf ich bitte zu dir auffe couch die alte spinnt mal wieder"
 
Anbei ein Teil der versprochenen Foddos. Den Rest muss ich erst verkleinern.

2013-02-02 23.11.31.jpg

2013-02-02 23.46.01.jpg

20130522_132226.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es gibt kein besseres Zuhause als du/ihr...
als Einzelprinzessin wäre sie versaut worden,
schliesslich war sie das vorher ...
und ob Duke das so empfindet wie du lass ich auch mal dahingestellt,
vielleicht kannst du ja dazwischen gehen wenn sie ihn saubeutelt...
und sie dafür abstrafen...
aber ansonsten....

ich glaub die hat ein tolles Leben und du sagst ja selbst du hast sie ins Herz geschlossen...

drei ihrer Kumpel im Th Wesel sitzen da immernoch...
soweit zum Thema Vermittlungschancen und z. b. Andra ist wesentlich unkomplizierter..

Du hast die tiefsten Tiefen mit ihr gemeistert...
und hast immer meinen tiefen Respekt dafür gehabt...
 
Wie gesagt an unserer Chaos-WG wird sich nur dann was ändern, wenn ich einen meiner Mitbewohner mit den Füssen nach oben raustragen muss. Das war schon immer so und wird auch nicht geändert.

Natürlich hab ich das kleine Miststück ins Herz geschlossen, sonst hätte ich ihr schon lange lange lange den Hals umgedreht. Ich liebe jedes meiner Tiere heiss und innig und jedes auf eine eigene Art und Weise.

Ochje Andra....die wäre rein optisch total mein Fall gewesen. Nicht wie der gefleckte Klappstuhl :lol:

Aber ich glaub fest dran das jedes Tier seinen passenden Deckel findet, wo es gut aufgehoben ist. Und für das Lu war ich der Deckel. Hat sie beschlossen :p
 
Yay, die Zeit vergeht....

Ich will euch mal wieder mit News aus meiner Chaos-WG versorgen.

Erstmal muss ich beichten... meine WG hat sich doch geändert, obwohl keins meiner Vierbeiner gehimmelt ist. Ich konnte leider nicht anders und hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich hoffe ich stoße hier auf Verständnis und ihr zerreißt mich nicht in der Luft.

Also ganz kurz und knapp, mit Lu das konnte so nicht weiter gehen. Ich hatte ja letztes Jahr schon schwer gezweifelt. Und dann hatte sich eine Möglichkeit geboten, da konnte ich nicht anders. War die beste Entscheidung, die ich je getroffen hab.

Wir sind nun viele. :D Ich hab zwei Notorientalen aufgenommen. Nun hat jeder Hund seine eigene Katze und seitdem lebe ich zwar noch haariger und chaotischer, aber entspannter. Lu verteilt ihre Launen besser und die Oris mit ihrer Penetranz beim Stapeln haben Lu Akzeptanz gelehrt. Es wird nur noch geknurrt, wenn uns mal wieder was stinkt, nicht mehr gebissen, sehr zu Dukes und meiner Freude.

Ansonsten kann ich euch viel positives berichten. Wir hören besser, auch Duke kann nun unter günstigen Bedingungen offline laufen, wir haben auch öfter Hundekontakt, der mit Lu allerdings leider nur mit Maulkorb möglich ist, da sie zwar prinzipiell netter ist, aber plötzlich durchknallt und sich fremde Wuffs krallt. Bevorzugt kleiner und schwächer. Allerdings macht sie es nicht mehr kaputt. Mir trotzdem zu heiß zumal Duke dazwischen geht um sie zu schlichten. Wie ihr vielleicht merkt, meine komplette Einstellung hat sich etwas geändert, ich versuche nur noch positiv zu denken und zu sehen. Das hat unser Verhältnis schwer verbessert und mein Alltag mit den zwei Grobmotorikern ist wesentlich entspannter.

Im September hat Duke seinen zweiten Wesenstest mit Bravour bestanden und ich hab meine Verlängerung auf 4 Jahre bekommen.

Wir waren im Sommer viel schwimmen und Lu hat da massig Spaß dran, die hat ihr Seepferdchen bestanden :) zumindest ist sie deutlich begabter wie Duke.

Seit Dezember hab ich mir den Traum vom eigenen Pferd erfüllt und fang demnächst das Projekt Reitbegleithund an.

Also tierisch könnte es fast nicht besser laufen. Bei mir privat ist es nach wie vor durchwachsen, aber ich bin zufrieden und stecke die Tiefschläge mehr oder weniger frustriert mit einer LMAA Einstellung weg. Das Leben ist zu kurz um mich dauerhaft zu ärgern.

Ich würde euch gern noch mit ein paar Bildern erfreuen, aber leider kann ich mal wieder keine anhängen :( vielleicht die Tage.
 
:hallo:

Das ist doch mal :love:.....einfach klasse hört es sich an ;)

Die Einstellung kann einiges verbessern ;)....am eigenen Leib Erfahren. Super das es sich soweit eingespielt hat und siehste es kann nur besser werden.
 
Schön wieder von Euch zu lesen. :hallo:
Glückwunsch zur Vermehrung :D und zum verlängerten Wesenstest.

Freu mich auf Fotos.
 
So schön mal wieder von euch zu lesen. Hab mir schon Gedanken gemacht...

Hört sich an, als ob es wirklich gut bei euch läuft. Die LMAA-Einstellungen ist genau richtig. Wenn man sich mit gewissen Eigenarten seiner 4-Beiner abfindet und danach handelt, geht alles viel leichter. Es muss nicht alles perfekt sein (oder was andere so als perfekt ansehen).

Alles Gute... Und ich bin gespannt auf Bilder!
 
wowowowow bei mir hats schon in den Fingern gekribbelt aber ich wollte auch keinen Druck machen,
super dass du wieder was von euch hören lässt und soviel Gutes!!!
hört sich toll an und ich bin nat auch sehr gespannt auf Bilder...
 
Hey, das hört sich doch supi an :) wir freun uns immer über Bilder - von deiner 4-Gang!!!
 
6-er ich hab ein 6-er :D

Öhem ich glaube ihr habt das bissel mißverstanden, wir haben hier nach wie vor das Problem der Zerstörungswut und des gelegentlichen Wässerns meiner Wohnung, nur ist es mir mittlerweile "egal", zumindest äußerlich, was zumindest das Lu psychisch zu entspannen scheint und zu besserem Gehorsam im Allgemeinen führt. Genauso hab ich Duke das offline laufen beigebracht, irgendwann ging mir die Zerrerei so dermaßen auf den Ar*** das ich ihn abgemacht hab, mit der Drohung, wenn du weg bist, biste weg, ich such dich nicht. Funktioniert auf wundersame Weise.

Wünscht mir morgen Glück und starke Nerven, ich nehm das Lu das erste Mal mit in den Stall.

Fotos kann ich leider immer noch nicht anhängen und mein Problem scheint wohl einzigartig.
 
Schön von Euch zu lesen. Und toll, was Ihr geschafft habt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Duke für alle Fälle“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Duke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Duke Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
5
Aufrufe
645
Grazi
PitbullSunshine
Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix Geboren: 2011 Geschlecht: Rüde Farbe: braun-beige Aufnahmegrund: ausgesetzt Im Tierheim seit: 14.2.2013 Duke ist ein 2 Jahre alter Staffordshire Terrier-Mix, der es bisher nicht besonders schön getroffen hat in seinem Leben. Zu uns gekommen ist er, weil er...
Antworten
0
Aufrufe
829
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Grazi
Duke hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten