Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ein Duke für alle Fälle

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Traumjob und viel Glück bei der Wohnungssuche.
     
    #521 snowflake
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Heute war ich mal wieder mit den 2 Fellnasen und zumindest Duke könnte ich aktuell dort lassen *grrr*. Er hat spontan beschlossen, dass Vögel wieder jagenswert sind und ging ab. Er grinste mich sogar noch an und ist erstmal quer über den Acker galoppert. Ne Hundebegegnung hat er auch noch mitgenommen und kam erst danach breit grinsend zurück. Er hatte Spaß. Zum Dank hat er sich noch in ner Pfütze gewälzt und war der Meinung, schlammige und nasse Füße bei Frauchen reichen nicht, ich wurde beschüttelt.
    Wenigstens kam Lucy gleich zurück und blieb auch bei mir. Nur ihren Ball hat sie verloren, das Drama der Welt. Ich hatte wenig Mitleid.
    Also Duke hat sich seinen Leinenstatus jetzt nach nem Guten Jahr wieder erfolgreich verdient und Lucy muss jetzt auf unbestimmte Zeit auf Ball verzichten. Strafe muss sein. Ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen.
    Wohnungssuche läuft, eine hab ich ja wahrscheinlich, aber ich schau mich trotzdem um, vielleicht find ich ja was passenderes.
     
    #522 Azrael79

  4. Übe Dich in Nachsicht, ist doch klar, dass sie auch durch den Wind sind und ihre gute Erziehung auch mal vergessen, unter den Umständen. ;)

    Aber vor allem, herzlichen Glückwunsch, zum neuen Job. Gut gemacht. :zufrieden:

    ...
     
    #523 Cira
  5. Viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Wohnung für euch. Daumen sind gedrückt...
    Ich denke wie Cira, dass sich einige Probleme wieder in Luft auflösen, wenn für dich und deine Hunde wieder geordnete Verhältnisse eingekehrt sind.
     
    #524 kadde77
  6. Auch von mir noch Gratulation zum neuen Job! :hallo:
     
    #525 Pittiplatschine
  7. Ich bin ihm ja gar nicht mehr böse. Auch wenn er jetzt erstmal an der Leine bleibt. Fahnenflucht geht nunmal nicht. Zur Nachsicht: Ich bin da etwas im Zwiespalt, gerade weil ich doch die einzige Konstanze im Moment bin, senke ich, sollten auch die Regeln die gleichen bleiben. Zumal sie ab 01.01. funktionieren "müssen". Bei dem anspruchsvollen Job und Mietwohnung kann ich mir grad Lucys Allüren nicht mehr leisten.
    Auf der anderen Seite will ich natürlich auch, daß sie ihren Streß abbauen können so gut es geht und bissel Fetz mit mir haben. Daher verzeih ich Kleinigkeiten schon eher.
    Ist einfach alles furchtbar kompliziert im Moment.

    Die Wohnungssuche gestaltet sich auch etwas schwierig, spätestens beim Wort Listenhund hat sich das Thema erledigt. Zumal ich sie ja nichtmal zum kennenlernen mitbringen kann. Organisatorisch nicht so einfach und bei dem aktuellen Level nicht grad Paradebeispiele an Manieren
     
    #526 Azrael79
  8. Hans grad erst gelesen. War seit April nicht mehr online. Oh Mann. Wie geht's weiter ?
     
    #527 Ruhrlady
  9. Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest mit euren Süßen verbracht.

    Bei uns läuft der Countdown. Seit 20.12. Hab ich meine 2 Süßen wieder und zumindest Lucy hat es ganz "gut" getan, sie hört und benimmt sich vorbildlich. Hat wohl Angst das sie wieder weg muß.

    Duke lässt mich ganz schön bluten, unsere Bindung ist hin, er fragt die Rangordnung regelmäßig ab und stellt die Ohren auf Durchzug. Als Kuschelkissen und Futterlieferant darf ich ab und an dienen. Ich gebe zu, ich bin verletzt, aber ich hab es wohl nicht anders verdient. Zumindest Zuhause benimmt er sich unauffällig.

    Am 15.01. ziehen wir um, ich bin mal gespannt wie es weiter geht und wie sie sich dort einleben. Den Garten finden Sie schonmal toll. Meine lange Abwesenheit verkraften die beiden auch super, hätte nicht gedacht, dass sie so schnell wieder hier ankommen. Lucy hatte im Tierheim gut zugenommen, leider hat es nicht gehalten, bei mir verbrennt sie einfach zu schnell. Ich weiß einfach nicht, wie ich sie auslasten kann und möglichst wenig Kalorien dabei verbrennen lasse.

    Den Schnee finden beide bombe, die 2 sind draußen wie ausgewechselt und ich bin sowieso einfach nur glücklich, die beiden wieder um die Ohren zu haben.

    Das neue Jahr kann nur toll werden.
     
    #528 Azrael79
  10. schön, dass es Euch einigermassen geht und Ihr in gut zwei Wochen wieder ein Zuhause habt - guten Rutsch und guten Umzug wünsche ich :hallo:
     
    #529 Biggy
  11. Hey, welch tolle news :hallo::hallo:

    Freu mir nen Keks :D knutsch die beiden!
     
    #530 Lennox_1201
  12. Freut mich sehr dass du deine Liebsten wieder bei dir hast. War sicher eine harte Zeit, ab jetzt läuft hoffentlich alles nach deinen Wünschen.
     
    #531 Dunni
  13. Schön zu hören, daß die beiden nun wieder bei Dir sein können. :) Ich wünsche Euch alles, alles Gute für das neue Jahr im neuen Zuhause. :hallo:
     
    #532 krokodil
  14. Super, mal wieder was von euch zu lesen! Ich freue mich sehr für dich und deine beiden Rabauken, dass ihr wieder zusammen seid.

    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für 2015!
     
    #533 kadde77
  15. Mal wieder neues aus der blaublütigen Chaos-WG.

    Wir haben uns überraschend schnell eingelebt und es scheint ein bissel nach neue Wohnung neue Allüren zu laufen.

    Lucy ist überraschend trocken geblieben und ihre Tine Wittler ist wohl nicht mitgezogen, dafür ist sie jetzt mit den Katzen recht grob :unsicher:

    Duke ist wie immer nett und unauffällig, nur hat er plötzlich Frühling oder ein Dominanzproblem. Mich fragt er ja nur höflich an ob er mich mal kurz rammeln darf und gibt bei nem Nein auch Ruhe, aber Besucher und Tazulet sind zur Zeit nicht sicher vor ihm. Es ist etwas anstrengend mit dem Herren.

    Draußen klappt im Moment naja, es ist viel Streßabbau und Zerrerei am Werk. Ich übe mich in ruhiger Konsequenz. Nicht immer einfach, wenn man über den halben Acker fliegt.

    Hundebegegnungen sind leider schlimmer als je zuvor, Lu rastet dermaßen aus, dass sie wild um sich tackert und es nicht einfach ist wieder Ruhe in die beiden Leinenenden zu bekommen. Duke flippt mit, ist aber stopbar mit etwas Mühe. Wenn da jemand mal ein Rezept hat gern.

    Alles in allem ist es aber ausgewogen, für das was wir hinter uns haben ist das Benehmen relativ gut.
     
    #534 Azrael79
  16. nun ja ...... schön und entspannt ist sicher anders ...

    aber nach dem, was Ihr durch habt, ist es doch insgesamt so schlecht nicht ...

    ich denke, Du wirst es mit etwas Zeit und Geduld (und Mühe) alles wieder in den Griff kriegen
     
    #535 Biggy
  17. Ist halt alles noch nicht optimal, da sich mein kompletter Einzug etwas in die Länge zieht, ich die Jahresabschlussreste in der Firma habe und jetzt noch meinem Bruder beim Umzug helfen musste, bin ich schlicht völlig überstresst und nur noch müde und auch kraftlos was das Körperliche betrifft. Da sind 2 Zugelefanten nicht wirklich prickelnd und die Spinnerei wenn wir Hunde sehen zerrt zusätzlich an Energie und Nerven.

    Aber ich hab ein wenig meine Zenmitte wieder gefunden oder ich bin einfach zu müde um mich wirklich aufzuregen :lol:

    Ich denke auch das es mit entsprechend Training wieder wird. Wenn nicht geht's halt wieder in die Huschu. Wollte eh dieses Frühjahr weiter machen, mal schauen was bei den beiden noch so geht an guten Manieren. :D

    Ach ganz vergessen, Lu kann ein neues Kommando "Hug me" das ist sooooooo süß :love:
     
    #536 Azrael79
  18. Mal wieder ein paar News und wenn es klappt sogar Fotos.

    Zuhause läuft es mit der Bande wieder in anständigen Bahnen uns der Garten wird heiß geliebt. Wir können nach Herzenslust toben und flitzen und den Frühling genießen.

    Mit den Hundebegegnungen ist es etwas seltsam, auf Entfernung ist es noch ein echtes Problem, aber im direkten Kontakt kein Problem. Aber Bilder sprechen da deutlich mehr :)

    Und nun will ich euch auch gar nicht länger zutexten, seht selbst.
     
    #537 Azrael79
  19. Nummer drei hab ich verpasst. Das sieht doch super aus.
     
    #538 Ruhrlady
  20. Nr. 3 gehört mir nicht, die ist quasi Anhängsel meines Anhängsels :lol:
     
    #539 Azrael79
  21. :love::love::love:
     
    #540 Lennox_1201
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Duke für alle Fälle“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden