Ein Aufreger am frühen Morgen...

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Normalerweise gehen Smokey und ich am Wochenende nie zur Freilaufwiese sondern sind immer im Stadtpark unterwegs.
Heute traf ich 3 andere Hundehalter die wir kennen, die fragten ob wir nicht Lust haben mitzukommen auf die Wiese. Eigentlich muss Smokey ja immernoch an der Leine bleiben wegen seinem Knie, aber wir sind mitgegangen.

Wir sind also mit 4 Hunden losgestiefelt, alles wunderbar. Der Hundejunge hat sich gefreut endlich mal wieder mit Hunden unterwegs sein zu dürfen, musste aber an der Leine bleiben.

Hinter uns liefen 2 ältere Leute, Mann und Fau, mit ihren beiden Schäferhunden, natürlich unangeleint, wie auch sonst...

Dort wo das Freilaufgebiet anfängt machten die anderen ihre Hunde auch los, Smokey durfte nicht. Und dann begann das aufregen...

Die beiden hinter uns unterhielten sich in einer Lautstärke, dass wir das alles mitbekommen konnten:
"Kein Wunder dass der Köter an der Leine bleibt, der metzelt bestimmt alles nieder was ihm vor seine Fangzähne kommt"
"Ja, solche Bestien gehören vergiftet, erschossen oder erschlagen"
"Wie kann man nur..."
"Die armen Kinder"
"Dass der die anderen Hunde noch nicht gerissen hat"
"Die sind doch hinterhältig, die ticken von einen auf den anderen Moment vollkommen aus"
"Ne junge Frau und dann mit so einer Bestie... was macht die wenn die mal Kinder hat?"

In mir stieg die Wut hoch, das könnt ihr mir glauben! Ich hab den Hundejungen nur angeguckt und er mich als wenn er wüsste was ich grade denken würde. Und um ehrlich zu sein war ich einfach nur tieftraurig das meinem Hund mit soviel Abneigung entgegen getreten wird manchmal, aber das kennt ihr sicher...

Als wir an der Wiese ankamen, passierte das, was passieren musste:
Die 3 anderen Hunde spielten auf der Wiese, Smokey war bei uns. Die beiden Schäferhunde suchten sich gemeinsam das schwächste Glied der Kette (eine Hündin die mit uns da war, die sowieso ziemlich ängstlich ist) und die Beißerei begann, ausgehend von den beiden Schäferhunden, die ja im Schäferhundverein sind, sowieso toll erzogen sind und überhaupt die einzigen tollen Hunde sind. :sauer:

Der Hündin ist zum Glück nicht viel passiert, aber ich bin immer noch ganz durch den Wind. Ich hatte so eine Beißerei unter Hunden noch nie vorher gesehen... Meine Hände zittern noch immer und ich bin unendlich froh, dass Smokey an der Leine war, denn der hätte auf jeden Fall mitgemischt und die Hündin, wie es sonst seine Art ist, verteidigt. Oh man, ich will sowas echt nicht nochmal sehen müssen :(

Als die Hunde endlich getrennt waren, meinte die eine Hundehalterin nur ganz cool zu den beiden Leuten: "Ähm, sie hatten vorhin über ihre Hundegesprochen, oder?!"
Die beiden waren dann mit ihren Viechern schneller weg als ich gucken konnte.

Auf dem Weg nach Hause traf ich dann Smokeys über alles geliebte Polizistin in Zivil mit ihrem Hund. Die beiden Hunde haben wohl eh schon Leinenzwang denn das war nicht der erste Vorfall mit den beiden. Die sind wohl am Wochenende immer um die Zeit mit den Hunden auf der Hundewiese und interessieren sich für nichts und halten sich für die besten Hundehalter überhaupt. Und ich hatte mich schon gewundert warum das so leer war heute morgen...

Die Halterin von der Hündin ist jetzt bei der Polizei und erstattet Anzeige gegen die beiden.

Auch wenns nicht meinen Hund betroffen hat, ich bin immer noch ziemlich neben mir...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*drück*

Das wird Dir noch häufiger als Hundehalter passieren.

Trink nen Kaffee, knuddel Smokey und macht Euch ein gemütliches Wochenende. ;)
 
Caro, danke dir... Da sind wir schon bei :)
Ich hab mich nur tierisch über die Blödheit der beiden geärgert, hätten die nicht solche Sprüche vorher gekloppt, wärs wahrscheinlich nicht ganz so "schlimm" für mich...
 
@ Klopfer

solche Geschichten treiben mir immer wieder die Tränen in die Augen.

Das ist wohl etwas an das ich mich nie werde gewöhnen können. Da wird mir immer das dicke fell zu fehlen:heul:
 
Mich ärgert es auch manchmal, aber letztlich...was juckt es mich was andere denken? Ich muß glücklich mit der Wahl meiner Hunde sein...und das BIN ich. Die Beiden sind für mich das Nonplusultra. :love:

Was kann da irgendein Heckenpenner (*sorry*) mir in die Gefühle reinreden? Unterinteressant! Abgehakt!
 
Caro, das unterschreibe ich voll und ganz. Deswegen tut es mir für den Hundejungen auch immer tierisch leid wenn jemand gleich mit so einer Ablehnung kommt, denn er ist so ein herzensguter Hund der keiner Fliege was zu leide tun würde und unsere Hunde haben das nicht verdient.
 
Das sind die richtigen das Maul weit aufreißen und dann sind es ihre Hunde.:eg:
Denen hätte ich was erzählt....unverschämtheit..
Ja so nee Beißerei ist übel aber noch schlimmer wenn der eigene Hund mit beteiligt ist.:( Und dieser gar net angefangen hat und unter einem anderen Hund liegt und fiebt und jault.

Ich könnte jedesmal platzen wenn mein Hund beim spielen mit anderen Hunden ausgeschlossen wird.
Oder sie die anderen Hundehalter anschaunen und fragen wie sie den ihre Hunde mit meinen spielen lassen können. Ob sie den keine Angst haben. Brrrrr

Solche Leute sind einfach zum Kotzen kennen ihre Hunde und lassen sie auch noch frei laufen...:sauer:
 
*Kopfschüttel* das sind die richtigen erst ein auf Dicke Hose machen und dann die "Tölen " nicht unter kontrolle haben .... meine Hündin und ich gehen Öfters mal mit einer 95 Jährigen Oma und ihrem Dackelopa Gassi da karm dann eine mit einem Mischling vorbei der viel grösser war als unsere beiden von weiten rief sie schon halten sie ihren Kampfhund fest ich muss sagen bei uns ist immer viel betrieb und alle Augen gingen auf meine "Bestie " naja die olle Nuss auf unserer höhe macht ihren Hund ab und der greift sich gleich den Dackel der kleine war nur noch am Fiepsen ich die angebrüllt sie soll ihre Thöle hier weg holen , ne sie stand nur dumm da und Omachen wusste nicht was sie machen sollte zum Glück hatte ein Passant sich ein herz gefasst und holte den Hund vom Dackelchen runter und dazu die Olle noch rund gemacht von wegen aus der ferne schon losschreien das man auf den Kampfhund aufpassen soll aber selber ein Bissiges Fieh an der leine unglaublich .... ich hätte ja lachen können wäre das Ömchen nicht so durch den Wind gewesen ... zum glück hat es sich schlimmer angehört wie es dann letztendlich war .
 
Huhu wir Kampfschmuserfreunde sind doch die aller Besten ;) Um ehrlich zu sein ich kenne eine einzige Schäferhündin, die ich mag und alle anderen sind zum Kotzen. Allerdings ist auch ihre Besitzerin sowas von nett und lieb und die hat auch absolut nichts gegen Kampschmuser. Sie nimmt die sogar in Schutz ;) jupii ;)
mach dir nichts draus, ich könnte mich Tag für Tag aufregen. Einfach liebe Worte den Personen sagen und du weißt gar nicht wie die sich dann aufregen ;) Sowas assoziales sollte man mit höherem Niveau und liebe u. nette Worte bekämpfen *lach*
Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken :)

Schönes Wochenende euch beiden ;)
 
Caro, das unterschreibe ich voll und ganz. Deswegen tut es mir für den Hundejungen auch immer tierisch leid wenn jemand gleich mit so einer Ablehnung kommt, denn er ist so ein herzensguter Hund der keiner Fliege was zu leide tun würde und unsere Hunde haben das nicht verdient.

Ja, das kann ich verstehen. Ich ärgere mich auch immer wieder wenn uns jemand entgegen kommt und dann pnaisch auf die Seite springt, wenn er unseren Hund sieht. :sauer: Als wenn der jeden Morgen ein kleines Kind zum Frühstück verspeisen würde. Aber was solls? Man kann eh nichts dagegen machen.
 
Huhu wir Kampfschmuserfreunde sind doch die aller Besten ;) Um ehrlich zu sein ich kenne eine einzige Schäferhündin, die ich mag und alle anderen sind zum Kotzen.

Schade, da scheinst Du ja wirklich wenig Schäferhunde zu kenne. Denn glaube mir.... so wie es bei Soka - Haltern solche und solche gibt, gibt es die auch bei den Schäferhund - Haltern. :hallo:

Das Dich natürlich alle anderen Schäfis die Du kennst zum "Kotzen" bringen tut mir wirklich leid. Leid für die Hunde!

Solche Äußerungen von Menschen die sich im Tierschutz engagieren sorgen bei mir immer wieder für Gänsehaut.

Nix für ungut.

Tanja
 
Danke laika, du nimmst mir die Buchstaben von der Taste...
 
@ TierInsel Ich habe ja nun auch einen Schäfi-Mix und einen Staff als Patenhund. Egal welcher Hund mir begegnet und egal wie aggro er ist, er ist mir deshlab nicht weniger sympatisch als ein netter Hund, denn der Hund kann am wenigsten dafür, das seine Besitzer panne sind und wer weiß warum er aggro auf andere Hunde ist. Er hat es vielleicht nicht anders erleben dürfen... Deine Aussage oben finde ich auch mehr als fraglich...denn wenn es hier nur um Kampfschmuser geht und der böse Schäferhund niedergemacht wird weil er ja die Beißstatistik anführen soll und in keiner Liste steht bin ich hier falsch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Aufreger am frühen Morgen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
also greenpeace meinte das mit dem nicht-hunde-halten ernst. und da das mit den pupsenden kühen und der überlegung des "ventil-einbauens" auch in diskussion stand, denke ich, ist das differenzieren zwischen gewollte Überspitzung um nachzudenken bzw. dazu anzuregen und wirklich ernstgemeinten...
Antworten
23
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Fauve
Antworten
28
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
roxyly
super :) :) Berichte bitte mehr, ja? watson
Antworten
40
Aufrufe
3K
watson
Klopfer
Es spielt doch keine Rolle ob in Md 96 € mit Wesenstest gezahlt werden. Die Frechheit liegt darin, das es überhaupt Kampfhundsteuern gibt in Deutschland. Wenn ein Normalo in einer Stadt mit KH-Steuer beißt wird die Steuer erhöht, als wenn der Hund dann ungefährlicher wird. Ich könnte es...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Piggy
Noena
Pass auf, dass du mit ihr nicht zum WT musst, weil sie eine Kampfkatz ist...:lol: Ich wünschte, meine Katzen wären auch so.....
Antworten
15
Aufrufe
1K
maike
Zurück
Oben Unten