mein AUFREGER DER WOCHE: Buchtitel "Time to eat the dog"

Statistiken sagen, dass die Erde jetzt schon 20 Mal mehr produziert als wir brauchen...
Grund für das Elend sind Kriege, Habgier und Verteilungsschwierigkeiten...

Überleg mal was Bedürfnisse und was Wünsche sind...das würde viel verändern...

In vielen Ländern/in den meisten Ländern der Erde können die Menschen, wenn überhaupt nur ihre Bedürfnisse befriedígen...

(ich weiß dass das ein Ponyhof ist...ich werde auch nicht die Welt verändern ;))) nur die Sache für mich durchdenken....)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für jeden, der für sich selbst schonmal so einen kleinen Beitrag leisten möchte, statt sich nur theoretisch und rethorisch darüber aufzuregen, könnte sich ja überlegen, vegan zu leben. Ein veganer Lebensstil geht ja weit über die Ernährung hinaus.
 
z. B., oder seine Automarke, Reisegewohnheiten etc. überdenken...

ich denke schon dass die Grundidee der Autoren ist, das Konsumverhalten zu überdenken...

ich habe das Buch nicht gelesen, aber einen langen Artikel mit Tabellen in einer großen Zeitung..
ist aber schon ne Weile her...
 
Öhm, entweder hab ich zuviel Humor oder ihr zu wenig, ich glaube nicht, dass das Buch zum Essen des Hundes und der Anschaffung eines Huhnes aufruft, ich lese darin nicht einmal unbedingt den Aufruf zu weniger Konsum, ich hatte viel mehr gedacht, dass jemand das Ganze ab absurdum zu führen gedenkt um das Ganze mal wieder in Relation zu setzen, wie zb pupsende Kühe.

Hat denn einer das schändlich Werk mal gelesen?

Das passt zumindest zu meiner Theorie:
The authors aren't really arguing that we should eat our pets of course, merely that we need to think more about the ecological impact of the things we do on a daily basis, and how we choose to use land.

Read more:

also greenpeace meinte das mit dem nicht-hunde-halten ernst. und da das mit den pupsenden kühen und der überlegung des "ventil-einbauens" auch in diskussion stand, denke ich, ist das differenzieren zwischen gewollte Überspitzung um nachzudenken bzw. dazu anzuregen und wirklich ernstgemeinten nicht nur hauchdünn sondern meist nicht mehr auf den ersten blick erkennbar.
guck dir doch mal an, in einem hundeforum wird diskutiert, wo ein hund hinpieseln darf und wo überall nicht....das ist für mich schon ein absurdum insich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein AUFREGER DER WOCHE: Buchtitel "Time to eat the dog"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

roxyly
super :) :) Berichte bitte mehr, ja? watson
Antworten
40
Aufrufe
3K
watson
Mausili
Das Problem wird leider halt nur bei den Hunden beziehungsweise Rassen gesehen. es giebt einfach zu viele Leute die diese Tiere für irgend welche wahnvorstellungen die sie haben bezahlen lassen (scharf machen als waffen/ Hunde Kämpfe usw) . Der Statt muss entlich einsehen das diese Leute das...
Antworten
13
Aufrufe
2K
mollywoman
mollywoman
whitevelvet666
Das ist immer ungeheuerlich :uhh: Ich will gar nicht ausrechnen, was ich mir für 40 € Stundelohn alles leisten könnte und dann auch noch Schlieren? Das ist unglaublich frech, solche Typen suchen sich doch extra alte und schwache Leute aus, die sie über's Ohr hauen können! :mad: lg, Kaze
Antworten
14
Aufrufe
2K
K
whitevelvet666
Ihr habt mich miss,vieleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt.Nein wenn du arbeitest oder arbeiten willst, dann bist du der Dumme, ich seh das doch jetzt bei meinem Sohn. der war auch lange arbeitslos,vom Arbeitsamt gleich null.Er hat sich mein Auto geholt und ist sämtliche Speditionen...
Antworten
7
Aufrufe
835
gisela brand
gisela brand
Alexis
Na klasse... mal wieder so ein Perversling, der jahrelang Kinderseelen kaputt machen konnte. Warum, verdammt nochmal, glaubt man den Kindern nicht direkt? :mad: Ich würde den Kerl gerne bei mir aufnehmen.... und ein bisschen "sieben" spielen. Wer den Film kennt weiß auch bestimmt welche...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Munzi
Munzi
Zurück
Oben Unten