Mein Aufreger der Woche

roxyly

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe KSGler,
ich war Heute in Chemnitz zu einem Termin beim Optiker. Fielmann um genau zu sein.
Wir haben hier Stadtfest und die ganzen Buden u.s.w waren im Aufbau.

Naja jedenfalls war da ein Frauenauflauf gegenüber Fielmann, Männer hab ich leider keine gesehen. Es war ein einer Bude ein Podenco befestigt, der hatte überhaupt kein Fleisch auf den Rippen. Ich hab mich gewundert wie so ein Tier leben kann.

Der hatte sofort zutrauen zu mir und liess sich untersuchen ob er Namensschild hatte und sonst gesund war. War er. Ich musste mir die Tränen ziemlich zurückhalten. Die Leute rundrum haben ihm was zu fressen gegeben und wir haben im Tierheim angerufen. .....die fühlten sich nicht zuständig und waren auch nicht sehr kooperativ.

Die hatten vorher eine tolle Presse weil das Tierheim ziemlich gut ausgebaut und vergrößert wurde. Neue Anlangen u.s.w. Viel Platz, allerdings nicht für die Tiere die ein Tierheim wirklich nötig haben. Hunde wollten die keine mehr aufnehmen. Jedenfalls bin ich 15 Minuten weg gewesen und ein Typ hat den Hund abgeholt. Angeblich hat er ihn aus einer schlechten Haltung.

Die Adresse ohne Hausnummer hat er da gelassen. Eine Handynummer die er auch da gelassen hat ist immer besetzt. Ich probiere jetzt schon bald 2 Stunden. Es ist ein Trauerspiel das Tiere die wir schützen müssen so unwürdig behandelt werden. da fällt doch ein ziemlich schlechtes Licht auf unsere Gesellschaft.
So, das mußte ich mir von der Seele schreiben und wenn ich den treffe nehme ich ihm den Hund ab.
Es sei denn er kann mich überzeugen, dass er gut für das Tier sorgen kann. Man diese Hundeaugen kann ich nicht vergessen.
So, jetzt geht es mir ein wenig besser aber dem Hund noch nicht.

ein schönes Wochenende die Zwergschnauzerin mit ihrem Frauchen
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi roxyly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Roxyly,

möglicherweise hat er den Hund wirklich aus schlechter Haltung übernommen und päppelt ihn gerade etwas auf?
Ich hoffe zumindest, daß das der Grund für das Aussehen des Hundes ist...

Bleibst Du dran?

watson
 
Nun
Wir haben auch einen Mali aus extrem schlechter Haltung übernommen. Stark abgemagert und misshandelt. Zudem auch noch das Pech Giardien zu beherbergen. Diese gleich zweimal.
Und es nervte ständig *besorgte* Mitbürger erklären zu müssen warum er den so dünn sei. Ganz bestimmt NICHT hätte ich jeden der meinte er müsse jetzt eine Rettung starten meine Telefonnummer plus mein Wohnsitz verraten ich denke darauf hatte der Mann auch keinen Bock.
WEnn ich dann auch noch gesehen hätte das nun alle meinen, meinen Hund füttern zu müssen, wäre ich bestimmt unfreundlich geworden.
Wenn jemand daherkommt und großartig meint, mir meinen Hund ab zu nehmen damit ICH beweisen muss das es stimmt woher der Hund nun stammt, kann sich gleich einen Anwalt besorgen aber einen recht guten noch dazu.

Das man die ständige Fragerei über sich ergehen lassen muss wenn ein Hund nicht so dolle aussieht kann ich ja verstehen und ich sage mir ständig , besser frägt einer als wäre es allen egal..aber dann schlicht unterstellen das es evt nicht wahr wäre und dann noch versuchen mir den Hund weg zu nehmen vor lauter Ritterlichkeit...holla

Edit: Zumal gerade die Rasse Podis sowieso wie Hungerhaken wirken
 
Das man die ständige Fragerei über sich ergehen lassen muss wenn ein Hund nicht so dolle aussieht kann ich ja verstehen und ich sage mir ständig , besser frägt einer als wäre es allen egal..aber dann schlicht unterstellen das es evt nicht wahr wäre und dann noch versuchen mir den Hund weg zu nehmen vor lauter Ritterlichkeit...holla

Sehe ich genau so. ;)

Habe das mit Oppa Schmottek auch hinter mir. Der sah halt aus wie ne mottenzerfressene Klobürste - da konnte ich auch nichts dran ändern.

Edit: Zumal gerade die Rasse Podis sowieso wie Hungerhaken wirken

Das allerdings stimmt nicht per se :D

Schlank, drahtig und muskulös ja. Mager nein.







 
Nun

WEnn ich dann auch noch gesehen hätte das nun alle meinen, meinen Hund füttern zu müssen, wäre ich bestimmt unfreundlich geworden.
Wenn jemand daherkommt und großartig meint, mir meinen Hund ab zu nehmen damit ICH beweisen muss das es stimmt woher der Hund nun stammt, kann sich gleich einen Anwalt besorgen aber einen recht guten noch dazu.

Nur wirst Du wahrscheinlich diesen Hund nicht für längere Zeit irgendwo anbinden, zumal das die allermeisten Hundehaltergesetzte sowieso nicht zulassen.

Es ist zumindest nicht davon auszugehen, das sich eine derartige Menschenansammlung bildet, wenn ich mir beim Bäcker schnell mal die Frühstücksbrötchen geben lasse.
 
WIE lang der Hund nun letzendlich angebunden war , wird hier nicht genau erwähnt..was ist den länger?
Es waren nur Frauen......DOCH Frauen schaffen das eine Ansammlung zu bauen und lauthals darüber diskutieren wann der Hund nun umkippt vor Schwäche

@Consultani...ich nehms zurück mit dem Hungerhaken...auf den Bildern schauen dich sehr flott aus...
 
noch ne geschichte hierzu:
unser damaliger roter kater.. gerade frisch vom auto angefahren, rasiert, operiert und viele schürfwunden am ganzen körper verlangte nach der schwierigen erholungsphase dringend nach seinem auslauf...
also dann.. durfte er wieder raus. sein erster weg.. ab zu nachbarn weiter weg und sich dort "besseres" futter holen.
die gänzlich entsetzt über so schlimmen zustand des katers ab mit ihm zum tierarzt.. (sie wussten nicht, dass er uns gehört)..
dieser bekam fast einen "anfall" als er den kampfkater sah, welcher ihm zuvor (vor und nach der op) einige bisswunden und sonstige kratzspuren hinterlassen hatte.
er rief mir jedoch an und sagte da wäre meine katze mit "jemandem" bei ihm aufgetaucht...
er gab den leuten auch den tipp den kater wieder mit nach hause zu nehmen und wieder laufen zu lassen: "der gehört jemand."
also tauchte unser kater des abends wieder auf und bekam halsband und plömbchen an, mit der nachricht mich bitte anzurufen:
des tags darauf kam auch besagter anruf.. kater war ja nach seinem freilauf wieder gleich dort auf "besuch"..
hat sich alles geklärt und wir mussten echt lachen. aber ich bin froh, dass es leute gibt, welche hinschauen und sich darum kümmern, obwohl es nicht das eigene tier ist.
 
andrea63 hinschauen ist ja ok und ja auch lobendswert...nur kümmern sollte man mit Bedacht und nicht gleich einen Menschen das schlechteste unterstellen obwohl er ja sagte das er das Tier aus schlechter Haltung kommt.
Wenn ich mir derart unsicher bin, dann ruf ich die Polizei zur Not, aber man kann doch nicht im gleich mal jeden misstrauen.......Himmel da hätten wir alle Hände voll zu tun gehabt wenn jeder gleich mal unseren Hund weg nehmen wollte....
 
Hallo Consultani,

Sollten Podis nicht eher so aussehen:



Dies sind die Ibicencos eines Züchters aus De.


Die Podis die ich kenne sehen alle so aus.

:hallo:Cocker
 
Hallo Consultani,

Sollten Podis nicht eher so aussehen:



Dies sind die Ibicencos eines Züchters aus De.


Die Podis die ich kenne sehen alle so aus.

:hallo:Cocker

Podenco Ibicencos sind eine eigenständige Rasse (FCI 89). Die von mir gezeigten sind Podenco Canarios (FCI 329). Die sehen natürlich anders aus (wenn auch ein Podenco, egal welcher Rasse, immer eindeutig als Podenco zu identifizieren ist. Wie bei den Spitzen z.B. auch). :hallo:

Ich finde den von Dir verlinkten Podi zu dürre - aber Windhundbesitzer behaupten immer gerne, dass das so das einzig Wahre ist ... Nun - das ist wohl Ansichtssache. ;)

P.S.: Ich habe nur die ersten drei Sätze von der HP gelesen und bin schon bedient ... :unsicher: Aber das nur am Rande und OT ...
 
Was diesen Züchter angeht muss ich dir zum großen teil recht geben, kann aber leider auch bestätigen das Hunde als Podis vermittelt werden wo halt nicht mal ansatzweise ein Podi drin ist.


So wie dieser hier:



Ich denke nicht das dies ein reinrassiger Podi ist weder ein Canario noch eine andere Variante ein mix mit Podi vielleicht , das ist es was dieser Züchter meint es werden dort viele Hunde als reinrassig vermittelt die es aber oft nicht sind.

So genug OT zurück zum Thema.


:pCocker
 
Was diesen Züchter angeht muss ich dir zum großen teil recht geben, kann aber leider auch bestätigen das Hunde als Podis vermittelt werden wo halt nicht mal ansatzweise ein Podi drin ist.

:pCocker

Das mag natürlich sein. Wird jedem Rassekenner und -Liebhaber so gehen, das dies auffällt (sind halt immer nur Schätzungen, wenn man die Elterntiere nicht kennt). ;)

Fällt bei Labradoren z.B. auch sehr auf (jeder große, schwarze Mischling ist ein x Labrador). :rolleyes:

Ich habe das aber eher so kennen gelernt, das man das Podi-Erbe eher verschweigt (wenn möglich natürlich) als künstlich reininterpretiert. Podencos sind gerne Ladenhüter (Jagdtrieb, oft nicht ableinbar, charakterlich angeblich ;) "speziell", Optisch nicht jedermanns Sache etc.) ...
 
So wie dieser hier:



Ich denke nicht das dies ein reinrassiger Podi ist weder ein Canario noch eine andere Variante ein mix mit Podi vielleicht , das ist es was dieser Züchter meint es werden dort viele Hunde als reinrassig vermittelt die es aber oft nicht sind.

So genug OT zurück zum Thema.


:pCocker

(Fast) alle Hunde aus dem Tierschutz sind Mischlinge oder als solche anzusehen. Hervorgehoben wird doch immer nur die "dominante" Rasse, anders geht es doch auch gar nicht. Die THF vermittelt keinen Hund als "reinrassig" (steht auch so in den Verträgen). ;)
 
wiwwelle klar ist es nervig, wenn man gerade einen hund gerettet hat, ihn päppelt und ständig irgendwelche menschen die wildesten vermutungen äussern.
aber, wenn du einen hund besitzen würdest welchen du nicht angemessen behandelst, würdest du das zugeben, oder irgendwas erfinden, dass derjenige ruhe gibt!? ;)

ich denke man sollte schon manchmal etwas besser hinschauen und gegebenenfalls nochmal mit abstand überprüfen, ob es auch richtig ist, was gesagt wurde.
jemandem zu unterstellen, dass derjenige lügt und generell die unwahrheit sagt, halte ich ebenfalls für übertrieben. es kann ja tatsächlich der fall sein, dass der gute mann den hund gerettet hat. aber es kann eben auch anders sein.
wenn mir sowas passieren würde, würde ich dem mann ganz klar meine bedenken äussern (ohne ihn zu verdächtigen und ihm etwas zu unterstellen) und schauen wie er reagiert. wenn er agressiv wird und mich nur abwimmeln würde, würde ich in jedem fall nachhaken.
wäre er freundlich würde ich ihn bitten, dass ich den hund evtl nochmal sehen könnte wenn es ihm besser geht.

es geht jetzt zu sehr ot, aber wieviele kinder und hunde/tiere in deutschland verwahrlosen, nur weil jeder weg sieht oder sich eben mit den billigsten argumenten zufrieden gibt. ich bin da auch eher vorsichtig. ;)

@cocker super seite *ironie*
 
andrea63 hinschauen ist ja ok und ja auch lobendswert...nur kümmern sollte man mit Bedacht und nicht gleich einen Menschen das schlechteste unterstellen obwohl er ja sagte das er das Tier aus schlechter Haltung kommt.
Wenn ich mir derart unsicher bin, dann ruf ich die Polizei zur Not, aber man kann doch nicht im gleich mal jeden misstrauen.......Himmel da hätten wir alle Hände voll zu tun gehabt wenn jeder gleich mal unseren Hund weg nehmen wollte....


ne ich meinte auch lediglich das hinschauen als solches. man kann sicher nicht einfach ein tier "entwenden"..
unser kater sah sehr mitgenommen aus.. und ich weiss nicht, ob ich, wenn ich so einem tier begegne das nicht doch auch einem t.a. vorstellen würde. man weiss ja nie..
könnte ja auch sein er hätte niemandem gehört.
anders als im fall mit dem podenco. einen hund einfach abzubinden würde mir erst sicher nach ziemlich geraumer zeit einfallen.. zumindest wenn das tier gar "stunden" angebunden wäre. aber das gilt es eben erst abzuwägen. polizei oder ähnliches einzuschalten wäre eh der nächst folgende weg. aber erst wenn sicher wäre, dass der hund nicht geholt wird. nen rüffel gäbe es hier sicher von mir eh obendrauf.
aber nur anhand des zustandes vom hund zu beurteilen ob oder ob es ihm nicht schlecht geht /ergangen ist bis dato..wäre mehr als schwierig.
hier sollte man dann jedenfalls das gespräch mit dem besitzer suchen.
 
Das mit dem "Hungerhaken" ist halt auch so eine Sache......
Polly ist ebenfalls ein Podi-Mix und entsprechend für deutsche Verhältnisse "zaundürr", weil man in der Bewegung schon mal die eine oder andere "Rippe" sehen kann und sie eine regelrechte "Wespentaille" - *neid* - mit dem dazugehörigen hohen Rippenbogen hat.
Das mein Hund ja viiiiel zu mager ist und ich sie endlich mal "g'scheit füttern" sollte, kann ich mir mindestens jeden zweiten Tag anhören....*grmbl*
Aber soll ich machen, sie frißt soviel sie mag, ich kann sie ja schlecht "stopfen", sie ist mega-fit und lt. meinem Doc - und auch meiner geringfügigen Meinung nach - genauso richtig, wie sie ist.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das jemand, der seinen Hund so mies hält, den fröhlich in der Öffentlichkeit anbindet, wo er doch damit rechnen kann, daß er daraufhin angesprochen wird.
Das Verhalten des TH möchte ich lieber nicht kommentieren......

Trotzdem finde ich es gut, daß die "Öffentlichkeit" mal nicht weggeschaut hat !!
Zivilcourage ist nämlich leider sehr selten geworden "in diesem unseren Lande".......
 
Auf der einen Seite finde ich es schon gut, wenn man hinterfragt. Möglich ist ja alles. Bei unserer Afra- Oma hat mich ein Mann angesprochen, ob ich nicht wüsste, wo der nächste Metzger ist oder warum die so erbärmlich aussehen würde. Und da kam das, was Wiwelle geschrieben hat. Einer wird laut und ruckzuck bildet sich eine Ansammlung. Hat mich aber nicht verärgert, sondern eher verwundert, dass das mal jemand anspricht, anstatt mir boshafte Blicke entgegen zu werfen. Diese Blicke hätten mich nämlich eher dazu animiert, mir ein T-Shirt zu drucken mit der Aufschrift: Nein, ich war das nicht! Sie ist noch schlimmer zu uns gekommen.

Auf der anderen Seite sehe ich tagtäglich fette Hunde, deren körperlicher Zustand mir noch größere Sorgen macht. Ich spreche da nicht von ein wenig zu viel auf den Rippen sondern Hunde mit deutlichen Auswölbungen nach aussen. Merkwürdigerweise in letzter Zeit auch gehäuft bei den "Zuhause gefunden"- Berichten von "Tiere suchen ein Zuhause", wo aber alles rosig und zufrieden dargestellt wird.

Einen dünnen Hund wieder aufzupäppeln geht oft relativ zügig, aber echtes, gesundheitsgefährdendes Übergewicht wieder runter zu kriegen, das ist eine schwere Aufgabe. Sowas führt komischerweise aber nie zu Aufruhr und Aufregung, sowas nimmt man hin. Und wenn man die Besitzer darauf anspricht, finden die immer eine gute Ausrede. Können sie sich ja auch leisten, denn es sind doch nur ganz vereinzelte Extremfälle, wenn einem Besitzer wegen des Übergewichts ein Tier abgenommen wird.
 
Ich finde den von Dir verlinkten Podi zu dürre - aber Windhundbesitzer behaupten immer gerne, dass das so das einzig Wahre ist ... Nun - das ist wohl Ansichtssache. ;)

ich finde den besagten podenco in ordnung - auch wenn podencos gar keine windhunde sind ^^

leider kann ich das angehängte bild der te nicht sehen (hab ich in letzter zeit öfters...).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Aufreger der Woche“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
also greenpeace meinte das mit dem nicht-hunde-halten ernst. und da das mit den pupsenden kühen und der überlegung des "ventil-einbauens" auch in diskussion stand, denke ich, ist das differenzieren zwischen gewollte Überspitzung um nachzudenken bzw. dazu anzuregen und wirklich ernstgemeinten...
Antworten
23
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Mausili
Das Problem wird leider halt nur bei den Hunden beziehungsweise Rassen gesehen. es giebt einfach zu viele Leute die diese Tiere für irgend welche wahnvorstellungen die sie haben bezahlen lassen (scharf machen als waffen/ Hunde Kämpfe usw) . Der Statt muss entlich einsehen das diese Leute das...
Antworten
13
Aufrufe
2K
mollywoman
mollywoman
whitevelvet666
Das ist immer ungeheuerlich :uhh: Ich will gar nicht ausrechnen, was ich mir für 40 € Stundelohn alles leisten könnte und dann auch noch Schlieren? Das ist unglaublich frech, solche Typen suchen sich doch extra alte und schwache Leute aus, die sie über's Ohr hauen können! :mad: lg, Kaze
Antworten
14
Aufrufe
2K
K
whitevelvet666
Ihr habt mich miss,vieleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt.Nein wenn du arbeitest oder arbeiten willst, dann bist du der Dumme, ich seh das doch jetzt bei meinem Sohn. der war auch lange arbeitslos,vom Arbeitsamt gleich null.Er hat sich mein Auto geholt und ist sämtliche Speditionen...
Antworten
7
Aufrufe
835
gisela brand
gisela brand
Alexis
Na klasse... mal wieder so ein Perversling, der jahrelang Kinderseelen kaputt machen konnte. Warum, verdammt nochmal, glaubt man den Kindern nicht direkt? :mad: Ich würde den Kerl gerne bei mir aufnehmen.... und ein bisschen "sieben" spielen. Wer den Film kennt weiß auch bestimmt welche...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Munzi
Munzi
Zurück
Oben Unten