Aufreger beim Tierarzt

Noena

10 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

muss mir hier grad mal ein bisschen Luft machen. War heute mit meinen beiden Mietzen beim TA (nur Impfung und Kontrolle). Setz mich dann mit meinem Freund ins Wartezimmer, außer uns warteten dort noch junge Frauen mit einem recht süßen kleinen Mix-Welpen und ein älterer Herr mit einem Jack-Russel Mädel.

1. Aufreger, die Mädels mit dem Welpen, ich setz mich hin, stell den Katzenkorb unter meinen Stuhl und schwupps hatte ich ne kleine Hundenase am Käfiggitter hängen. Gut für den kleinen, dass meine Katzen beide recht Hundeverträglich sind (könnt in so einer Situation aber trotzdem nicht für keinen Kratzer garantieren). Reaktion der Besitzerin des Welpen "Null" im Gegenteil, es kam nur noch ein Spruch von wegen, "ach wie süß, ja guck dir die mal an, hahaha wie lustig...":unsicher: da war ich schon bedient...Kam nur ein Spruch von mir "3 Sekunden bis zur neuen Gesichtsnarbe, 3...2...1..." Hund wurde weggezogen und ich erntete einen bitterbösen Blick... (aber von meinem Freund ein fettes Grinsen :D)

Musste dann die restliche Zeit den Mädels gegenüber auf Durchzug schalten, sonst wär mir der Kragen geplatzt. Bsp. Welpe fiepst als eine der beiden Mädels weggeht, wird angemeckert und der allseits bekannte Nackeschüttler :sauer:, 20 sek. später, Welpe ist ruhig, fängt das Mädel an Fiepsgeräusche zu machen bis der Welpe wieder fiept... Hundi kommt auf den Arm... :unsicher:

2 Aufreger: Man hört die Praxistür aufgehen und das Geschnatter von einem Jungen... Schon guckt er um die Ecke ins Wartezimmer, daraufhin fängt das Jacky Mädel an zu knurren, Besi sagt Aus, Hund ruhig, Jungengesicht wieder weg... Dann hört man nur das Geplapper im Flur "Da sitzt voll der böse Hund"
Kurze Zeit später, Junge kommt wieder ins Wartezimmer gestürzt, der Jacky schreckt zusammen (ich muss zugeben ich hab mcih auch erschrocken, der kam wirklcih reingesprungen) fängt wieder übel an zu knurren. Der Besitzer hatte alle Hände voll zu tun um den Hund zwischen seine Beine unter den Sitz, aus Reichweite des Jungen zu bekommen. Stört den Jungen aber nicht weiter, er geht noch auf den Hund zu und plappert den Besi voll "Was hat der denn, der is ja total böse" aber nicht vorsichtig oder neugierig sondern total altklug... Mein Freund nur " Der hat Angst, ich würd ihn einfach in Ruhe lassen" Daraufhin verschwindet das Blag wieder (sorry für die Wortwahl, aber passte bei dem!) nur um gleich darauf wieder den Kopf ins Wartezimmer zu stecken und den Jacky anzustarren, die hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt. Der Junge fuchtelt mit seinen Händen wild in der Luft rum und stiert den Hund wirklcih böse in die Augen, der war 8 und hat den wirklcih bis aufs Blut provoziert. Der Besitzer wird aufgerufen, bekam das aber nicht wirklich mit, war noch damit beschäftigt seinen Hund irgendwie zu beruhigen. Da plappert der Junge der TAH nach " Sie sollen reingehen, Hallo, Sie sind dran... "
Mein Freund hat mich nur angeguckt und mir zur Beruhigung die Hand aufs Bein gelegt, der hat gesehen, das ich auf 180 war.
Naja der Jacky war aus der Schusslinie, nun waren wir dran... Der Junge kam her, grabbelte sofort am Käfig rum (hatten beide Käfige mittlerweile übereinander auf einen Stuhl gestellt) " ooohhhh Katzen, was ham die denn " Daraufhin mein Freund " Die haben Angst vor dir! Das hat den kleinen aber nicht wirklcih interessiert bis mein Freund ihn schon echt schlechtgelaunt angeknurrt hat er solle bitte vom Käfig weggehen. Hat er dann auch erstaunlicherweise gemacht...

Dann kam auch endlich mal sein Opa um die Ecke mit nem Deutsch Drahthaar (der tat mir bei dem Kind unheimlich leid). Der setzte sich uns dann gegenüber. Der Hund schaute neugierig in Richtung Katzen woraufhin der kleine meinte " Vorsichtig bei den Katzen" Der Opa dann, " der guckt ja nur" (er hat wirklcih nur in Richtung der Katzen geguckt...) Daraufhin der Kleine " Nee DER TÖTET DIE!!!" In was für einem Ton der Kleine das gesagt hat, der war 8!!!! Ich war (und bin noch) total schockiert!!!
Hört sich vielleicht fies an, aber ich hätte den am liebsten gepackt und geschüttelt :eg:

Wie kann man bitte so respektlos gegenüber Tieren und Menschen sein und das mit 8!!! Mag mir gar nicht ausmalen, was der arme Hund der Oma und Opa erleiden muss bei dem Kind ...

Liebe Grüße von der immer noch fassungslosen Nina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deshalb hab ich lieber 3 Hunde....möchte nicht die Eltern des Jungen kennenlernen, denn der Apfel fällte ja nicht weit vom Birnbaum....:rolleyes:
 
Respekt und Achtung vor Mensch und Tier ist eine Erziehungssache !

Wenn das von Zuhause nicht vermittelt und vorgelebt wird, können es die Kiddis nicht lernen .... so einfach ist das !

LG Gabi
 
Wäre ich der HH vom Jack Russel gewesen, hätte ich den Rotzlöffel gefragt, ob er Langeweile hat, daß er meinen Hund ärgert und provoziert...
Egal, welche Antwort gekommen wäre, hätte ich Ihm eine 2te Frage gestellt:
" Soll ich meinen mal losmachen, dann kannst Du das nochmal versuchen...?!" :D
 
" Soll ich meinen mal losmachen, dann kannst Du das nochmal versuchen...?!" :D

Den Spruch kenne ich nur zu gut, weil den vor ein paar Wochen aus so ein ach so toll erzogenes Kind von mir zu hören bekommen hat.
Ich stand an der Bushaltestelle, war auch genügend Platz und 2 Kiddies waren dort am toben und rumrennen. Snoopy hat das erst nicht weiter gestört und ich war total stolz auf ihn, weil er sowas normal nicht so super wegsteckt.
Na ja der eine springt dann plötzlich direkt vor Snoopys Nase, der bei mir vor den Füßen lag. Er fängt an zu kläffen und ich meinte noch freundlich: "Wäre lieb wenn du ein bischen besser aufpassen könntest wo du hinspringst." Der kleine war aber nur doof am grinsen.
Danach standen die beiden dann schräg hinter mir und waren am flüstern von wegen "Schubs mich da mal hin, schubs mich da mal hin." :sauer:

Ich guck ihn an und meinte immer noch in einem ruhigen Ton, obwohl mir das schon wirklich schwierig fiel, "Lass das doch endlich sein, der mag das nicht und das hast du doch gerade gesehen"

Aber alles was kam war "Ich habe keine Angst vor Hunden!" :nee:

Da die beiden aber absolut nicht aufhören wollten und mir Snoop schon total leid tat bin ich dann einfach ne Haltestelle weiter gelaufen.

Aber was Kinder und den Respekt gegenüber Tieren angeht, da könnte ich noch so einige Stories erzählen. Auch wo die Eltern direkt daneben standen. Die interessiert das leider oft genug nicht was die Kinder so anstellen.
 
Den Spruch hab ich auch zu einer speziellen Dame in unserm TH mal gesagt. Sie ist von der Fraktion, Weisheit mit Löffeln gefressen. Sie tritt an mein Auto heran und provozierte damit meinen Hund. Habe Sie dann etwas unfreundlich angefahren ob das denn sein müsse....sie soll mit dem Quatsch aufhören sonst mach ich die Tür mal auf.
(Allerdings wäre dann mein Hund ruhig gewesen, aber das weiss Sie ja nicht.)

Die Reaktion von der Dame war im Weg gehen dann nur " MIR wird die schon nix machen.
Gut, hätte Sie auch nicht aber ich frag mich echt was das sollte. Die kennt meinen Hund nur vom sehen. Und meine kleine macht zwar nichts ist aber bei vielen Menschen einfach reserviert. Und so auch bei Ihr. Und Sie versucht immer wenn ich da bin an Sie ranzutreten und streicheln müssen. Wozu es nie kommt da ich sie immer fern halte von Ihr da mein Hund Sie anscheinend nicht mag.

Und die Frau ist definitv aus dem Kindesalter draussen.
 
@ute0102, wieso hast du lieber drei Hunde? Ich nehme an als ein Kind? Dabei liegt es doch an einem selber wie viel Respekt das Eigene mal vor Lebewesen hat?

Ansonsten finde ich solche *Drohungen* wie
" Soll ich meinen mal losmachen, dann kannst Du das nochmal versuchen...?!"
oder
sie soll mit dem Quatsch aufhören sonst mach ich die Tür mal auf.

nicht sonderlich klug in einem Zeitalter wo es Hunde nicht gerade leicht haben.
Ich finde es auch traurig wie so mancher meint sich heraus nehmen zu können, aber wenn dann regel ich das selbst und lasse meine Hunde ganz außen vor...sie müssen nicht für Drohungen herhalten.
 
So ähnliche Situationen hatte ich auch schon und musste mich schwer zusammenreissen.

Trotzdem entfleuchte mir ein Spruch und eine Mutter meinte dann zu mir"Kinderschutz ginge ja wohl immernoch vor Tierschutz!"

DA habe ich ihr nur gesagt...."Wenn Ihre Kinder mindestens so gut erzogen wären wie meine Hunde,dann hätten wir wohl keine Probleme!"

Das Gesicht war gold wert von der Mutter!!


Danny
 
Seuzf ich kenne so was, kann mich da auchn ur schwer zurückhalten.

zum Beispiel , Büffel wurde gebissen, ich war beim Doc und wollte zur Tür raus. Großer schwarzer Hund steht direkt vor der Tür. Ich frage ob sie bitte ihren Hund bissi zur Seite nehmen könnten damit ich raus kann. Kam dann ein, meiner macht aber nichts. Ich meinte dann nur ja meiner ist grad aber nicht wirklich gut auf so die Nähe eines fremdes Hundes zu sprechen, er wurde nämlich grad gebissen.
Da meint die doch tatsächlich , WAS, DABEI SIEHT DOCH IHRER EHER AUS ALS WÜRDE ER BEISSEN!

Ohhh ich muss sagen ich war soooo tapfer :unsicher:.. ich hab 3 mal geschluckt, tief ein und aus geatmet und meinte dann nur, na sie müssen es ja wissen und bin mit meiner Bestie raus gegangen.

Am liebsten wäre ich ihr ins Gesicht gesprungen... aber mit Anlauf...
 
Da meint die doch tatsächlich , WAS, DABEI SIEHT DOCH IHRER EHER AUS ALS WÜRDE ER BEISSEN!

Sowas habe ich auch schon oft gehört....:rolleyes:
Als wenn das eine was mit dem anderen zu tun hat....:unsicher:

Mein Konter dazu war......

"Er kann halt nix für sein Aussehen,genauso wenig wie SIE für IHR Aussehen können!"

sprachs und dann einfach stehen lassen.......:eg:


Danny
 
mhm leider kenne ich solche situationen mit kindern leider auch. das dumme ist..ich hab ein langes training mit meinen hinter mir, das der nich einfach so kinder auf der straße verbellt und nach denen schnappt. es gibt hier im block einen bengel..der kam auf uns zu..normal auf ner straße, kurz vor uns sprang er auf unsere seite und schrie buh und bewegte sich dementsprechend...sorry wiwwelle..aber da habsch auch gebrüllt dass ich ihn ja losmachen könnt..mal gucken ob er dann nich was anderes schreit...der antwortete der kriegt mich ja eh nich...naja meinen schnute hats sich gemerkt. das nächste mal als der unseren weg kreuzte wollte er von der seite wierder das gleiche machen, sprang auf ihn zu....mein hund war schneller und hat ihn am ärmel gezogen..lag aber auch daran, dass ich grade morgens aus der haustür stolperte und der bengel leider gerade direkt davor lief. seit dem läßt der das und alles gut. falls jetzt wieder welche nach maulkorb und der is gefährlich brüllen...ich gehe kindern denen ich nicht traue absolut aus dem weg, er läuft auf fuß und hört super auf s schau hier. damals war ich noch im training..was für das training natürlich absoluter mist war.

aber was in wartezimmer manchmal so abläuft ist schon erschreckend ...ich muss mich da auch jedes mal zusammen reißen.
 
ich musste mich daletzt auch beim TA im Wartezimmer höllisch aufregen- kommt ein Päärchen rein mit 2 King Chrles- Bodenhupen und setzt sich direkt an den Eingang. Über die Optik von IHM will ich jetzt nicht herziehn, aber megadünne, ungepfelgte Haare, dazu ein ellenlanger Zopf, das ganze garniert mit gesichtsgestrüpp ... iss einfach nicht so mein Ding....
Jeder, der reinkommt, wird von dem Rüden böse verbellt- Reaktion der Halter: NIX. Kommt eine Oma mit Katze. der Rüde führt sich auf wie die sau. sag ich zu dem alten: jetzt stellen Sie doch mal ihreh Hund ruhig! Er: hä: ist halt ein Hund. Klar, aber wie soll er denn wissen, dass er sich falsch verhöält, wenn Sie das nicht unterbinden? Er: der tut doch nix. Trotzdem haben andere Angst und angenehm ist das auch nicht, außerdem kann irgendwann der Tag kommen, wo er doch zubeißt oder schnappt! Sie; das ist doch bloß ein kelienr Hund- Trotzdem sollte man ihn erziehen, sonst wird er mal von einem großen vermöbelt, Auch wenn er so klein ist, darf er nicht ungesört pöbeln.
Er nimmt dHund i auf den Arm: Na sie haben ja Ahnung von Hund. sind Sie Tierpsychologin, Nein, ich habe nur einen Hund, mit dem ich Wt machen musste, und wenn der sich so benehmen würde, wäre hier die Hölle los. Eine andere Oma mischt sich ein: Kleine Hunde lassen sich nicht erziehen. -Jeder Hund lässt sich erziehen!
Er zu mir: dann arbeiten Sie doch als Tiertrainerin- nein, ich habe einen guten Job, der mich voll ausfüllt. Er: da haben Sie aber Glück!
Ich habe dann nichts mehr gesagt, beim nächsten, der ins Wartezimmer kam, konnte man dem Hund durch ein NEIN beibringen, die Raffel zu halten.......
 
@ maike: Deine Signatur kommentiert dein Erlebnis perfekt :D

Bei manchen Leuten kann man auch wirklich nur den Kopf schütteln... wenn Sie in einem Wartezimmer oder auch im Empfang des TA die Hunde mitten im Weg liegen lassen, so das man drüber steigen muss (was ich grundsätzlich nicht tue!). Wenn manche ihre Hunde zu allem und jedem hin rennen lassen, oder wenn der Hund durchgehend kläfft, fiept was auch immer...wobei ich bei letzterem ja noch Verständnis habe, wenn man merkt, dass der Hund Angst vorm TA-Besuch hat aber viele scheinen die Unarten ihrer Tiere überhaupt nicht zu stören geschweige denn merken...
 
Unsere Dicke musste letzten Sommer operiert werden und als wir ins Wartezimmer bei unserer TÄ kamen, saß da eine Frau mit ihrem kleinen schwarzen Hund. Der Hund hat uns übelst angeknurrt und angebellt. Wir haben uns dann hingesetzt und darauf gewartet, dass wir aufgerufen werden. Tiger hat sich vor uns hingelegt, ergeben in ihr Schicksal, da sie die Besuche bei der TÄ hasst!
Die Frau hat ihren Hund dann runter gelassen und der ist ohne Vorwarnung auf Tiger los und hat ihr das Ohr gelocht:sauer:. Es hat geblutet wie die S....
Naja, wir haben dann notdürftig einen Verband drum gemacht, während die Frau mit ihrem Hund ins Behandlungszimmer ist. Wir waren ziemlich aufgebracht und dachten uns, dass sie sich entschuldigen wird, wenn sie wieder raus kommt. Doch Pustekuchen... sie wortlos an uns vorbeigestürmt. Im Behandlungsraum haben wir dann erfahren, dass sie auch nicht bezahlt hat. Einziger Trost war, dass unsere TÄ die Kosten für das genähte Ohr der Dame in Rechnung gestellt hat.
Also wenigstens eine Entschuldigung hätte ich erwartet, auch wenn die Dame wahrscheinlich selbst unter Schock stand.

Das fand ich unmöglich, und wie Maike schon schrieb, wäre andersherum die Hölle losgewesen!!!
 
Hi,

ich hasse das auch wenn im TA-Wartezimmer jeder seinen Wuffel zu den anderen lässt.
Hey, hab ich denn 'ne Ahnung, was dem anderen fehlt ?
Vielleicht ist das was Ansteckendes, oder er darf sich nach einer Verletzung/OP nur eingeschränkt bewegen.....

Polly liegt im Wartezimmer zwischen oder vor meinen Füßen im "Platz" und wenn einer ran will, dann sage ich sehr deutlich das ich das nicht wünsche....Punkt !!

Und bei einem Hund - oder auch mal aufdringlichem Kind - an unseren Katzenkörben sage ich dem HH/Elternteil nur, das wir ja gottseidank bereits beim TA sitzen, da ist der "Weg" zum Verarzten nicht so weit, wenn unsere Plüschpopos dem Hund/Kind gleich einen ordentlichen "Schmiß" verpassen.
Ronja kommt mit ihrer Pfote locker durch die Gitter, hat keinerlei Angst vor Hunden/Menschen - im Gegenteil - ihre Krallen sind scharf wie ein Skalpell, sie ist damit schnell wie eine Klapperschlange, sie schlägt absolut gezielt zu und trifft auch..... *AUA*

Seitdem haben wir eigentlich immer unsere Ruhe..... :D
 
Hi,

Ronja kommt mit ihrer Pfote locker durch die Gitter, hat keinerlei Angst vor Hunden/Menschen - im Gegenteil - ihre Krallen sind scharf wie ein Skalpell, sie ist damit schnell wie eine Klapperschlange, sie schlägt absolut gezielt zu und trifft auch..... *AUA*

Seitdem haben wir eigentlich immer unsere Ruhe..... :D

Pass auf, dass du mit ihr nicht zum WT musst, weil sie eine Kampfkatz ist...:lol:
Ich wünschte, meine Katzen wären auch so.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufreger beim Tierarzt“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
also greenpeace meinte das mit dem nicht-hunde-halten ernst. und da das mit den pupsenden kühen und der überlegung des "ventil-einbauens" auch in diskussion stand, denke ich, ist das differenzieren zwischen gewollte Überspitzung um nachzudenken bzw. dazu anzuregen und wirklich ernstgemeinten...
Antworten
23
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Fauve
Antworten
28
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
roxyly
super :) :) Berichte bitte mehr, ja? watson
Antworten
40
Aufrufe
3K
watson
Klopfer
Es spielt doch keine Rolle ob in Md 96 € mit Wesenstest gezahlt werden. Die Frechheit liegt darin, das es überhaupt Kampfhundsteuern gibt in Deutschland. Wenn ein Normalo in einer Stadt mit KH-Steuer beißt wird die Steuer erhöht, als wenn der Hund dann ungefährlicher wird. Ich könnte es...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Piggy
Bully-Mama
glaub ich dir auch...zumal du´s live erlebt hast, ist ja nochmal ne ganz andere ebene als eine erzählung via internet.
Antworten
8
Aufrufe
981
Sirikith
Sirikith
Zurück
Oben Unten