Eigentumswohnung, Hund soll weg

anni15

Hallo ich bin neu hier und habe schon gleich ein großes problem.
Ich bin mit meinen Eltern mit unserem 10jahre alten hund wieder in unsere Eigentumswohnung zurück gezogen. Unser Hund hatte vorher aber einen großen garten und war sozusagen unser wachhund. Jetzt braucht er natürlich seine zeit bis er sich dran gewöhnt hat. Jetzt kommt aber das problem über uns wohnt einer der sich ständig wegen jeder kleinigkeit beschwert und der auch nicht persönlich mit uns redet sonder briefe schreibt ohne unterschrift und gleich die Hausverwaltung einschaltet. Also mittlerweile wissen wir das er es ist. Ich habe mich auch informiert in unserer Hausordung steht nichts gegen ein hund und ich habe auch schon mit den anderen eigentums und mietparteien gesprochen und eine mehrheit hat nichts dagegen. Wir versuchen auch das der hund in der mittagsruhe still ist aber einen hund kann man nunmal nicht abstellen und leider ist das haus auch sehr hellhörig. Leider haben wir heute einen brief erhalten das wenn wir den hund nicht sofort abschaffen ein Anwalt eingeschaltet wird. Könnt ihr mir/uns helfen???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi anni15 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ich bin neu hier und habe schon gleich ein großes problem.
Ich bin mit meinen Eltern mit unserem 10jahre alten hund wieder in unsere Eigentumswohnung zurück gezogen. Unser Hund hatte vorher aber einen großen garten und war sozusagen unser wachhund. Jetzt braucht er natürlich seine zeit bis er sich dran gewöhnt hat. Jetzt kommt aber das problem über uns wohnt einer der sich ständig wegen jeder kleinigkeit beschwert und der auch nicht persönlich mit uns redet sonder briefe schreibt ohne unterschrift und gleich die Hausverwaltung einschaltet. Also mittlerweile wissen wir das er es ist. Ich habe mich auch informiert in unserer Hausordung steht nichts gegen ein hund und ich habe auch schon mit den anderen eigentums und mietparteien gesprochen und eine mehrheit hat nichts dagegen. Wir versuchen auch das der hund in der mittagsruhe still ist aber einen hund kann man nunmal nicht abstellen und leider ist das haus auch sehr hellhörig. Leider haben wir heute einen brief erhalten das wenn wir den hund nicht sofort abschaffen ein Anwalt eingeschaltet wird. Könnt ihr mir/uns helfen???

nehmt euch auch einen anwalt!

es ist doch eure eigene whg, oder? und wenn der hund nur hin und wieder anschlägt ist das doch keine große belästigung.
ansonsten umziehen und whg. vermieten. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eigentumswohnung, Hund soll weg“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Lux1234
L
A
Antworten
54
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
Andreas
Hallo Andreas, ich habe mir vor ca. 6 Wochen eine Eigentumswohnung gekauft. Eigentlich nur, weil ich mit meinem Hund meine Ruhe haben wollte. Wenn in dem Haus Hunde, bzw. Tierhaltung erlaubt ist kannst Du Dir halten was Du willst, solange Du Dich an die Hausordnung hälst, niemand gefährdest, die...
Antworten
3
Aufrufe
6K
raceman
alexiel88
Hi. In einer Eigentumswohnanlage hat man als Eigentümer oft weniger Rechte als ein Mieter. In vielen Eigentumswohnanlagen ist Hundehaltung verboten oder auf einen Hund pro Wohnung beschränkt, das wissen nur wenige. Auch kann Hundehaltung durch Mehrheitsbeschluss verboten werden...
Antworten
8
Aufrufe
2K
tessa
Nebelfee
Suche im Auftrag einer Freundin eine Eigentumswohnung im näheren Umkreis (bis ca. 12km) von Ditzingen. Erdgeschoss, Souterrain oder Gartengeschoss keine bis wenig Treppen ab 60m² eigener Garten/Terrasse mit Zaun oder einzäunbar Möglichkeit zum nahegelegenen Gassi-gehen mehrere Hunde...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
Zurück
Oben Unten