Eigener Hund?

Marion schrieb:
Genau - deswegen ein älterer, der sich im Haus halt kaum noch bewegt... ;)

Zeig sie doch mal Deiner Mutter - vielleicht spricht sie ja einer an?

Da mach ich keinem Hoffnungen, aber ich werde es versuchen
lg,
Kaze
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
zum thema parkett:

meine tante hat einen dsh und parkettboden. (pakettboden ist was anderes als laminatboden). der schäfer ist im haus und der boden sieht top aus. als sie dort eingezogen sind wohnte dort eine frau (auch mit schäfer) und der boden sah aus wie sau. haben den boden komplett abschleifen lassen, neue glasur (oder was das auch immer ist) drauf gemacht und nu sind bis jetzt (schon 3 jahre her) keine neuen kratzer mehr gekommen, weil sie immer wieder alle paar monate neu polieren!!

übrigens kannstu parkettboden auch durch staubsaugen und wischen verkratzen :) wenn man ihn mit speziellen mitteln pflegt ist er auch nciht so anfällig für kratzer ;)


ich finde es gut, kaze, das du wenigstens versuchst hunden ein schönes zu hause zu bieten! und ich drücke dir die daumen das sich deine mom noch umstimmen lässt! aber warum behält ihr nicht einfach den kleinen fratz, den du im mom bei dir hast??
 
kaddi schrieb:
zum thema parkett:

meine tante hat einen dsh und parkettboden. (pakettboden ist was anderes als laminatboden). der schäfer ist im haus und der boden sieht top aus. als sie dort eingezogen sind wohnte dort eine frau (auch mit schäfer) und der boden sah aus wie sau. haben den boden komplett abschleifen lassen, neue glasur (oder was das auch immer ist) drauf gemacht und nu sind bis jetzt (schon 3 jahre her) keine neuen kratzer mehr gekommen, weil sie immer wieder alle paar monate neu polieren!!

Hi Kaze,

ich schließ mich Kaddi mal an, wir haben auch in drei Zimmern Parkett, und ein Hund und zwei Katen stiefeln da täglich drüber, das macht dem Parkett gar nichts. Sarah spielt zwar nicht in der Wohnung, aber die Katzen dafür umso mehr. Solange das Parkett versiegelt ist und regelmäßig gepflegt wird, glaube ich kaum, das da etwas passieren wird.

Gruß
Brinja
 
kaddi schrieb:
ich finde es gut, kaze, das du wenigstens versuchst hunden ein schönes zu hause zu bieten! und ich drücke dir die daumen das sich deine mom noch umstimmen lässt! aber warum behält ihr nicht einfach den kleinen fratz, den du im mom bei dir hast??

Borka behalten wir deshalb nicht, weil er eben nicht in alle Zimmer darf. Ich hab ihn halt gekannt und so lange auf meinen Bekannten rumgehackt, bis sie ihn mir gegeben haben. Und meine Eltern haben mir erlaubt, da er ja schon Interessenten hat, ihn die paar Monate bei uns in Pflege zu nehmen. Aber dauerhaft würde ich ihn nicht behalten, weil seine Haltung so auch nicht "artgerecht" ist - nur halt besser als im Tierheim, wo er sonst gelandet wäre. Wir hätten ihn aber auch nicht in Pflege genommen, wenn er nicht schon genommen werden würde.

Das Problem mit dem Parkett ist, dass es halt wie gesagt schon sehr alt ist. Natürlich könnte man es wieder abschleifen, aber meine Mutter will es nicht und dabei wirds wohl auch erstmal bleiben.

Ich bin mir eigentlich auch relativ sicher, dass meine Mutter, wenn ein Hund erstmal da ist, ihn nach spätestens einem halben Jahr auch in die Wohnung lassen würde. Vielleicht erstmal nur in die Küche und in den Flur. Das einzige Problem wäre die Diele, da ist das Parkett aber schon ziemlich verkratzt und da liegen auch ziemlich große Teppiche drin.

Aber zu 100% kann ich das eben nicht sagen.
lg,
Kaze
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eigener Hund?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
519
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
174
Marion
Zurück
Oben Unten