DSDS-Finale

aber mir solls wurst sein,von den ganzen supermöchtegern und popstars hört man bald sowieso nichts mehr,die einzigsten die richtig durchgestartet sind waren die no angels.

Ach bitte... :rolleyes: Ich liebe diese "Argument".
Mark MAdlock hat gerade DIESE Woche Madonna von Platz 1 der Chats verdrängt und seine Staffel ist ja nun doch schon ein paar Tage länger her... Er hatte etliche Nr.1 Hits, Singles und auch Alben, Platinauszeichnungen, hat bei Wetten dass gespielt (jaja, das ist hietzulande schon eine große Ehre), ist in nur einem Jahr Millionär geworden...
Auch der Herr Klaws der ersten Staffel - man mag ja von ihm halten was man will - war deurchaus länger erfolgreich und hatte nicht nur seinen ersten Hit, sonderns päter auch nochmal nen großen Erfolg mit Goldauszeichnung.
Bro'Sis war 4 Jahre lang erfolgreich - mit auf und abs, aber doch immer mal wieder. Monrose sind noch immer sehr erfolgreich und verdienen sich nen goldenen *****... Gracia war beim Grand Prix - gut letzter Platz :p - aber ihrer Popularität hat es erstmal genützt.

Sicher gab es auch immer Sieger, die nach der ersten Single nicht mehr groß in den Medien waren - bei DSDS sind das wohl Ellie und Tobias Regner und bei Popstars kann man die ja kaum alle aufzählen (Nu Pagadi, Overgound, Preluders und wie sie alle heißen). Popstars habe ich allerdings auch nie so verfolgt wie DSDS, daher weiß ich auch nicht, was die Leuten heute alle so machen aus den Bands...

Bei DSDS ist es so, dass ein großer teil der Finalisten (nicht nur Gewinner) bis heute sher gutes Geld im Showbusiness verdienen. Was heißt denn "weg vom Fenster" - muss man seinen rüssel monatlich in die BILD-zeitung halten oder sich von Luder Fraukeweg inteviewen lassen, damit man den stempel nicht aufgedrückt bekommt?
Selbst aus der ersten Staffel bringen verschiedene Teilenehmer noch CDs raus, die vielleicht nicht die TOP10 stürmen, aber reichen, um ihren Lebensunterhalt gut zu bestreiten. Sie touren nach wie vor durch Deutschland - füllen keine Hallen, haber ein treures Stammpublikum. Andere singen seit Jahren Hauptrollen in Musicals (Alexander Klaws hat z.B. eine der Hauptrollen in Tanz der Vampire über Jahre gespielt).

Vielleicht WILL ja gar nicht jeder diesen ungeheure Stressleben das ein Superstardasein über Jahre mit sich bringt, wie das endet sehen wir ja bei Britney Spears... Die meisten wollen doch eigentlich nur von dem Leben können, was ihnen Spaß macht - von Musik. Wollen auftreten und Spaß haben ohne in Existenznöte zu geraten. Und dieses Ziel hat DSDS einer Menge Leute ermöglicht, die es sonst vermutlich nie geschafft hätten...

Das hier soll nun kein Plädoyer für DSDS sein, was ich in weiten Teilen durchaus als Verarsche empfinde und als Unterhaltung schaue wie eine Daily Soap (normalerweise, diesmal war es durch Thomas ein wenig anders).
Was mich aber maßlos ärgert, ist diese Ignoranz den ganzen kleinen, aber feinen Musikern gegenüber (ob von DSDS oder nicht), die regional oder auch überregional durchaus Erfolge zu verzeichnen haben, regelmäßig CDs rausbringen und durchaus auch in den Genrebezogenen Magazinen Artikel bekommen. Das scheint ja alles nicht zu zählen, wirklich erfolgreich ist ja nur, wer bei RTL Exklusiv zu sehen ist und in der GALA steht, oder wie sehe ich die Sache? Diese Definition "Weg vom Fenster" für Leute, die nach wie vor von Musik besser leben können, als wohl die meisten von uns hier, finde ich etwas gewagt... Und wenn DSDS dazu nützt - so what?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin!
Hm, also ich muss ja sagen, dass gerade im Duett der Fady den Thomas stimmlich "an die Wand geklatscht "hat.

Das fand ich z.B. gar nicht (welch eine Überraschung! :D)
ich finde Thomas Stimme einfach deutlich markanter, die geht viel mehr unter die Haut. Im Duett fand ich sie ziemlich gleichwertig, weil das einfach auch in meinen Augen Fadys bester Auftritt (mit Abstand) in der ganten Staffel war. Der Fady war da schon auch richtig super, ich find aber, viel haben sie sich nicht gegeben. War aber ja auch eher Fadys Stil, in ner Rocnummer hätte Thomas Fady an die Wand gesungen ;)
Ich find den Fady drollig und seine Stimme klasse- was er da singen musste war allerdings ein Graus- die Swingnummer beim Halbfinale stand ihm hingegen super

Das sehe ich allerdngs auch so. Putzig is der Fady auf jeden Fall udn extrem sympathisch - wie jemand schon schrien "Monchichi" Er ist auch - objektiv betrachtet - wirklich schön, weil er dieses ganz klassisch schöne Gesicht hat. Nur spricht mich das überhaupt nicht an, den würde ich für Thomas 10 mal stehen lassen... Nett essen gehen könnte man mit dem ja, aber mehr eben nicht. Naja, er ist ja eh schwul :p
 
ich muss natalie zustimmen. im musikbusiness ist es nicht ganz so leicht wie zb in der lebensmittelbranche. beispielweise lässt sich eine neue joghurtmarke bestimmt leichter etablieren als ein neuer musik"star".

für den joghurt machst du marktforschung ("will der konsument lieber erdbeer oder doch vanillie? eher süß oder eher sahnig?"), lässt probanden das zeug verköstigen, fragst sie, was sie mit "joghurt" assoziieren (zb "frisch/blau", "milch/weiß", "frucht/rot/orange", "kühe", was weiß ich ^^), darauf wiederum stimmst du die verpackung ab, startest werbekampagnen usw usf.

im musikgeschäft verläuft das ähnlich - nur ist der "joghurt" in diesem falle ein mensch oder mehrere mit ecken und kanten. das kann sowohl ein minus- wie auch ein pluspunkt sein ;) dann: welche art von musik ist gefragt? mit jazz, singer/songwriter oder auch black metal lassen sich keine millionen verdienen (aus sicht der plattenfirma), also pop, r'n'b, softrock... deutsch oder englisch? aber passt das auch zum musiker? nimmt man ihm das ab? natürlich kann man die leute in ein kostüm stecken - aber mal ehrlich, joe cocker im bill kaulitz-outfit? da lachen doch die hühner...
welche zielgruppe will ich erreichen? in welchen magazinen muss ich inserieren? zuckerpop-konzerte bei (metal)hammer annoncieren ist schwachsinn :D vorallem: wann bringe ich die cd auf den markt? joghurt kann man das ganze jahr verkaufen, im sommer kloppt man noch ein pfund mehr erdbeeren rein und im winter gibts dann bratapfel-zimt. aber mit musik ist das schon schwieriger...
und es gibt noch einiges mehr...

was ich sagen will: ein musiker kann noch so gut sein, noch so gut aussehen - aber ein star zu werden, der wirklich dauernd seinen rüssel in den zeitungen (ich rede nicht mal von der boulevardpresse...) und vor den fernsehkameras hat, bei dem die fans vor der konzerthalle campen usw, das ist schwierig. es hat viel damit zu tun, am richtigen ort zur richtigen zeit zu sein und eine gute promotion zu haben...

und zuletzt: wie natalie schon sagte, es will nicht jeder ein star sein. denmeisten reicht es, von ihrer mucke leben zu können, und das ist oft schon schwer genug.
 
was er da singen musste war allerdings ein Graus- die Swingnummer beim Halbfinale stand ihm hingegen super

Wolle oben noch in Bezug auf Fady editieren bzw. ergänzen, geht aber nicht mehr, also neu:

Und ja, man hätte ihn auch mal andere Dinge singen lassen sollen, das finde ich auch. Aber immerhin musste er im Gegensatz zu Thomas nie was singen, was so überhaupt nicht zu ihm passte...
Thomas hat man ja mitunter mit Absicht Stücke gegeben, die er verkacken musste, weil sie kein Stück zu seiner Stimme passten (You get waht you give ist viel viel zu hoch für ihn) oder die überhaupt für jeden Sänger eine strafe sind covern zu müssen (Grönemeyers "Mensch" z.B.). Wohl um das Ganze spannender zu machen, hat ja aber auch nix gebracht, Thomas war ja in der Zuschauergunst jede Woche uneinholbar auf Platz 1. Das hat nicht mal Medlock so extrem geschafft...

Ach und zu Ninchen, weil du sagtest, Fady sei besser gewesen und habe seltener Töne versemmelt: Das fand ich widerum nicht. Allerdings hatte er in der Tat weniger Textpatzer, da hatte Thomas ja doch im Laufe der Staffel ein paar. Ich habe bei Thomas nicht so oft wirklich schiefe Töne gehört, ab und an gerade zu Anfang eines Songs, das stimmt. Scheint manchmal so, als müsse er erst "rein" kommen... Aber Thomas hat keine ganze Nummer so konsequent neben dem Ton gesungen wie z.B. Fady das , wo ich mich zeitweise echt fragte, ob ich das Lied nun kenne oder verwechsel :rolleyes:

Und dazu kommt, dass Fady halt echt von Anfang an nur Servienummern bekommen hat. Langweilig vielleicht, aber immer etwas, wo er prinzipiell auf der sicheren Seite war und was sich bewährt hatte. Thomas hat man wie oben erwähnt mit Grönemeyer betraut und trotz der ständigen Kritik von Bohlen, er solle lieber tiefe als hohe Lieder singen immer wieder Lieder mit extrem hohen Passagen gegeben (James Blunt, New Radicals, The Rasmus), so dass ich oft schon wenn ich unter der Woche las, was er singen muss, Bauchweh bekam, weil ich dachte, das könne ja gar nix geben. Und gemessen daran hat er es jedesmal noch echt gut gemacht finde ich - und das ist eine Leistung, die man gar nicht hoch genug anerkennen kann, finde ich persönlich.
Und was bei Thomas - auch nach Ansicht der gesamten Jury - so besonders ist, ist eben, dass er sich echt jeden Titel zu eigen macht udn oftmal wirklich einfach BESSER als das Original singt. Das habe ich bei Fady nicht gesehen.

Wenn ich mir von Thomas jetzt mal speziell anhöre, muss ich sagen, dass Sunrise Avenue dagegen echt einpacken kann - an diese Stimme reicht der Sänger von denen nicht mal im Ansatz ran. Ähnlich sehe ich das auch bei von Ich und Ich und bei von Limp Bizit. Und besonders auch bei . In beiden Versionen, die Thomas davon gesungen hat war er deutlich besser als der Sänger von Snow Patrol finde ich, auch wenn ich versuche das objektiv zu betrachten. Habe dazu auch noch keine gegenteilige Meinung gehört.

Naja, bei anderen Dingen ist es sicher Geschmackssache und weit subjektiver, aber Thomas hat einfach auch geschafft, dass ich jetzt Lieder mag oder sogar liebe, die ich vorher gehasst habe. finde ich z.b. von Blunt selbst grausam und von Thomas großartig, selbst wenn da mal ein Ton gewackelt hat. finde ich von Take that einfach nur völlig nichtssagend und bei Thomas hat er mir Gänsehaut beschert und - in meinen Augen eines der schlechtesten Lieder der letzten Jahre, aber ich Grönemeyer eh nicht leiden - hat Thomas für mich erst hörbar gemacht.

Bei Fady gab es hingegen keinen einzigen Auftritt von dem ich sagen würde, dass er da das Original toppen oder durch eine eigene Nuance verbessern konnte. Fady hat einfach nachgesungen, aber nicht interpretiert - im Gegensatz zu Thomas. Und das macht den Unterschied zwischen Sänger und Vollblutmusiker aus *find*
 
Gott steckst du da eine Arbeit und ein Herzblut rein, Natalie... :rolleyes: ;)

Um noch mal auf "Weg vom Fenster" einzugehen...

Ich finde weg vom Fenster trifft es nach wie vor seht gut. Diese Musiker werden von einer breiten Masse der Bevölkerung überhaupt nicht mehr war genommen. Elly kann mittlerweile garantiert ohne Menschenauflauf einkaufen gehen.
Und da passt das Gleichnis vom Fenster ganz gut. Jemanden den ich am Fenster stehen seh, den nehme ich unmittelbar wahr ob ich will oder nicht. Um zu sehen was er im Keller macht muss ich nachsehen. ;)

Oder wer von euch kann mir ad hoc ohne zu googeln sagen wie die letzten Songs von Elly, Alex und Co hießen und welche Chartplatzierung die hatten...
 
Dalmi, mir war klar dass der Spruch mit dem Herzblut kommen würde ;)
Wer mich aber kennt, der weiß, dass ich in (fast) jedes Thema - wenn ich mich schon äußere - soviel Arbeit und Herzblut stecke. Bin oft für meine zu langen Postings kritisiert worden und das schon bei etlichen Themen - Halbherzigkeit ist keine Eigenschaft von mir. Entweder ich äußere mich gar nicht (weil mich ein Thema kalt lässt) oder ich äußere mich leidenschaftlich und ausführlich :p

Zu Alexander könnte ich dir jetzt in der Tat einiges aus dem FF sagen, wenn auch keine Chartplazierung, aber durchaus wie sein neues Album heißt, dass er darauf deutsch singt und einen Imagewechsel vollzogen hat (trägt jetzt 3-Tage-Bart im Milchbubigesucht :D), wie die Rollen und Spielorte seiner Musicalauftritte hießen etc.
zu Ellie kann ich dir sagen, dass sie sich nach ihrem ersten album samt tour 2 Jahre auszeit genommen hat, um ihr zweites Staatsexamen zu machen und jetzt auch wieder ein album rausbringt und tourt. Aber da könnte ich die Aussage "weg vom Fenster" noch verstehen, ebenso beim Regner.
Denise bezog das jedoch auf ALLE beshierigen Castingstars außer den No Angels und sagte, sie seien alls sehr schnell wieder weg gewesen. Und bei Medlock, Monrose, Bro`Sis, Gracia, Küblböck und auch Klaws stimmt das so einfach nicht. Die sind z.T. heute noch sehr erfolgreich oder waren es zumindest jahrelang bzw. länger als die eine Single, die ihnen ja meist als One-Hit-Wonder zugestanden wird.
 
Gott steckst du da eine Arbeit und ein Herzblut rein, Natalie... :rolleyes: ;)

natalie scheint wohl ein richtiger thomas fan zu sein:)

Das außerdem :p
Hach ja, das ist schon ein Mann *schwärm* :love:

Ich werde mir auch die CD kaufen. Ich finde das Lied nicht so doll, aber schon alleine aus Supportgründen und weil man es sich schönhören kann :p Finde es jetzt nach dem 10. hören schon viel besser als nach dem ersten :eg: außerdem ist auf der Premiumausführung ein "Best of Thomas" mit drauf - bin ja mal gespannt, was das ist...
Bei seinem Auftritt hier RE mit Autogrammstunde war ich auch (wobei ich kein Autogramm wollte, aus dem Alter bin ich dann doch raus. Wollte ihn nur live sehen und hören). Ich fiebere dem ersten richtigen Konzert schon entgegen... Hoffe jedoch sehr, dass auf dem Album ein paar mehr rockigere oder überhaupt bessere Stücke drauf sein werden als dieses halbgare "Love is you", die dann eben auch auf der Tour gespielt werden. Wenn ich mir im youtube die Liveauftritte von WINK angucke geht mein Herz echt auf... :love:
 
wir hoffen einfach mal das der "hübsche" thomas seinen weg machen wird(und den wird er mit sicherheit gehen).
eine tolle stimme hat er jedenfalls und das was ich an ihm so toll finde,er ist bis jetzt völlig auf dem boden geblieben.
 
Versteh mich nicht falsch Natalie... :lol:

Aber ich versteh deine Prioritäten nicht so recht... aber mir kommt da unweigerlich dein "Bewerbungsbilder-Thread" in den Sinn... da war dir das Geld für anständige Bewerbungsbilder "zu viel" aber bei jeder Show 50 Cent für nen Anruf raus schmeißen... hast du nicht irgendwo geschrieben, dass du mehrfach angerufen hast?

Die CD kaufst auch... magst nicht noch ein T-Shirt? :D

YES... da ist die Kohle für die Bilder ja bald wieder drin... :lol:
 
ich versteh das nicht....wenn natalie ihn toll findet dann lass sie doch,ist doch völlig egal oda?
 
Ach Dalmi,
selbst wenn ich alle Anrufe dieser Staffel zusammenrechne (ja waren einige!) und die Maxi-CD noch obendrauf ist das geschätzt nicht halb so teuer wie die Bewerbungsbilder, die ich ja erst nicht zahlen wollte (es dann aber doch getan habe, du erinnerst dich dunkel?)... Also mach dir mal keine Sorgen um meine Prioritäten ;)
 
Ich denke Natalie weiß das schon einzuschätzen, wie ich das mein... ;)
Die darf mir soviele Thomas Links schicken wie sie findet im Netz auch wenn am Anfang McDonalds Werbung kommt und die darf den auch ganz ganz ganz ganz toll finden :D
 
Ich denke Natalie weiß das schon einzuschätzen, wie ich das mein... ;)
Die darf mir soviele Thomas Links schicken wie sie findet im Netz auch wenn am Anfang McDonalds Werbung kommt und die darf den auch ganz ganz ganz ganz toll finden :D

Eeeeeeeeecht? Bisse nich eifersüchtig, Spatz? :p :D :eg: :lol:
Dann is ja gut! :p Hätte meine Schwärmerei sonst umgehend eingestellt ;)
 
Ach Dalmi,
selbst wenn ich alle Anrufe dieser Staffel zusammenrechne (ja waren einige!) und die Maxi-CD noch obendrauf ist das geschätzt nicht halb so teuer wie die Bewerbungsbilder, die ich ja erst nicht zahlen wollte (es dann aber doch getan habe, du erinnerst dich dunkel?)... Also mach dir mal keine Sorgen um meine Prioritäten ;)

Na na na na... du musst mit dem Differenzbetrag rechnen zwischen den billigen und den teuren... und da kommen wir dann langsam hin ;)
 
Ach Dalmi,
selbst wenn ich alle Anrufe dieser Staffel zusammenrechne (ja waren einige!) und die Maxi-CD noch obendrauf ist das geschätzt nicht halb so teuer wie die Bewerbungsbilder, die ich ja erst nicht zahlen wollte (es dann aber doch getan habe, du erinnerst dich dunkel?)... Also mach dir mal keine Sorgen um meine Prioritäten ;)

Na na na na... du musst mit dem Differenzbetrag rechnen zwischen den billigen und den teuren... und da kommen wir dann langsam hin ;)

Auch wenn es hier nicht hingehört, nein auch dann nicht ;)
Die billigen waren meine ich für 10 Euro zu haben. Die teuren waren mit 50 Euro veranschlagt (dass ich sie letztlich etwas billiger bekommen habe, konnte ich ja nicht wissen). Alle Anrufe zusammen plus die Maxi-CD kommen nicht auf über 20 Euro ;) Ich bin zwar "thomatisiert" (um im Slang der Thomas-Fan-Community zu sprechen), aber nicht besessen :lol:
 
Das fand ich z.B. gar nicht (welch eine Überraschung! :D)
ich finde Thomas Stimme einfach deutlich markanter, die geht viel mehr unter die Haut.

Nix! :D Ich habe den Thomas gar nicht hören können- so kräftig hat der Fady gesungen !

Das sehe ich allerdngs auch so. Putzig is der Fady auf jeden Fall udn extrem sympathisch - wie jemand schon schrien "Monchichi" Er ist auch - objektiv betrachtet - wirklich schön, weil er dieses ganz klassisch schöne Gesicht hat. Nur spricht mich das überhaupt nicht an, den würde ich für Thomas 10 mal stehen lassen... Nett essen gehen könnte man mit dem ja, aber mehr eben nicht. Naja, er ist ja eh schwul :p

Guck, und mich spricht Thomas überhaupt nicht an-kann dir gar nicht mal schildern, warum.
Wie sagte mein Göttergatte so schön mit einem Grinsen:"Jetzt, wo du 40 geworden bist, schwärmste für Schwule..." Pöh! Ich schwärme nicht !

Nix desto Trotz:
Natalie, ich wünsche jedem Star auf der Welt einen Fan wie Dich!:hallo:

Gruss Yvonne
 
Wenn ich mir von Thomas jetzt mal speziell anhöre, muss ich sagen, dass Sunrise Avenue dagegen echt einpacken kann - an diese Stimme reicht der Sänger von denen nicht mal im Ansatz ran. Ähnlich sehe ich das auch bei von Ich und Ich und bei von Limp Bizit. Und besonders auch bei . In beiden Versionen, die Thomas davon gesungen hat war er deutlich besser als der Sänger von Snow Patrol finde ich, auch wenn ich versuche das objektiv zu betrachten. Habe dazu auch noch keine gegenteilige Meinung gehört.

Wider besseren wissens, hier einzusteigen: Genau den Auftritt hab' ich gesehen. Du moechtest nicht allen Ernstes Juengelchen Tommyboy mit einem Fred Durst vergleichen? Sowohl stimmlich als auch von der Praesenz her?

Ich hab's vorsichtshalber gegoogelt. Die beiden sind gerade 8 Jahre auseinander ('70 vs '7:cool:, aber als ich's hoerte hab' ich zur Mrs. gesagt, dem fehlen mindestens noch 10 Jahre hartes Leben, damit er das singen kann.

Das ist als vergleiche man Everlast mit Vanilla-Ice :gerissen:
 
Das sehe ich echt genau andersrum...
Wie du hören konntest, sah das die Jury ebenfalls so und bescheinigte Thomas das 1000 mal beser gesungen zu haben als Fred Durst. Und - was mich echt überraschte - sogar meine beste Freundin, die großer Limp Bizkit Fan ist, hat mir da zugestimmt...

Wobei ich persönlich andere Auftritte von Thomas durchaus noch besser fand als das Behind blue eyes, aber Thomas legt in diesen Song eine Emotionalität und einen gänsehautfaktor, von dem Fred Durst nur träumen kann ;) Und doch, ich finde Thomas' Stimme um ein vielfachtes besser und ausdrucksstärker als die von Fred Durst. Von seiner Präsenz mal ganz zu schweigen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DSDS-Finale“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Naja ich muss sagen , ich find ihn jetzt nicht so berauschend (jaja auch den Moderator ;) ) aber das mit der Endziffer ist natürlich etwas unglücklich! Trotzdem würde ich sagen, raus ist raus.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Norrbottenspitz
N
Clarke
Das ist das erste Mal, seit Beginn von DsdS, daß ich da wirklich fast sicher bin. Denn der kleine Pietro ist so - sorry, das meine ich nicht so degradierdend, wie es sich liest - simpel strukturiert, daß der vermutlich gar nicht auf die Idee kommen wird, den Teppich zu verlassen. Ich habe die...
Antworten
187
Aufrufe
9K
sleepy
sleepy
H
Hat doch aber einer in den Kommentaren geschrieben, dass es ein Aprilscherz ist...Da er heut früh an diesen Gebäude langgefahren ist, und da war alles wie immer, hmmmm???Wer weiß....
Antworten
5
Aufrufe
874
kleines
kleines
Nebelfee
Unter den besten 15 von 34.000 Teilnehmern zu sein ist m. E. schon ein riesen Erfolg, da verstehe ich deine Häme überhaupt nicht. Da kan man schon von viel Talent reden.
Antworten
774
Aufrufe
32K
legolas
legolas
Clarke
Oft genug sind aber auch die eltern der meinung und wirklich ganz fest davon überzeugt das ihre kinder tatsächlich talent haben. traurig aber wahr.
Antworten
32
Aufrufe
3K
Chantal377
Chantal377
Zurück
Oben Unten