DSDS-Finale

Hat denn nun jemand das Thomas Album Plan A? Sind 15 Songs drauf.
Ich finde es durchwachsen, aber mit eindeutigen Spitzen (Nämlich die Stücke, die Thomas und sein bester Freund geschrieben haben).

Es sind einige supertolle Stücke drauf. Helden gesucht, Autopilot und Summer breeze gefallen mir besonders. Ein paar andere finde ich auch noch ziemlich gut, andere nichtssagend und eins ganz schlecht.
Bessere als "Love is you" sind aber definitiv drauf und um Längen besser als die furchtbaren Bohlen-Songs, die er für das DSDS-Album singen musste ist zum Glück jeder einzelne. Was ein Glück, dass Bohlen den nicht unter die Fittiche genommen hat - aber das hätte Thomas wohl auch nie zugelassen. Er setzt sich da im Business schon ziemlich gut durch und ich finde, er macht das großartig und ist nach wie vor etxrem sypmathisch und vorallem authentisch.

Die bisherigen Konzerte in Oschersleben etc. waren leider zu weit weg, als dass ich hätte hinfahren können. Da hat er ja auch eh immer nur 2-3 Songe gesungen, aber:
Am 6.12 startet seine eigene Tour in Recklinghausen und da steh ich definitiv in der ersten Reihe...
Bin gespannt wie voll es wird. Sowohl Single als auch Album sind ja direkt von 0 auf 1 in die Charts gegangen...

@dalmi: Ja es gibt inzwischen auch T-Shirts. Sogar ein recht schickes. Aber bisher konnte ich mich noch beherrschen ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schätze mal, was man von dem innerhalb kürzester Zeit auch nix mehr hören wird...
 
Und ich hoffe mal das Honesty mit ihrer Schätzung recht hat.:eg::D
 
Ich schätze mal, was man von dem innerhalb kürzester Zeit auch nix mehr hören wird...

Wie kommst du darauf? Und was heißt bei dir "innerhalb kürzester zeit"?
Mark Medlock hält sich ja auch...

Naja, ich denke davon abgesehen, so ein Star-Leben is ja auch gar nicht das, was Thomas will und unbedingt angestrebt hat. In erster Linie wollte er einfach nur von der Musik, die er mit seiner Band macht leben können und die Mölichkeit zu regelmäßigen Auftritten haben. Ich denke, dass ihm das nun mindestens für die nächsten 5 Jahre - vermutlich deutlich länger - sicher ist, auch wenn die Konzerte natürlich nicht in dem großen Rahmen und die Chartplatzierungen nicht mehr so hoch sein werden, wie sie jetzt sind... Und der Rummel wird natürlich nachlassen.
Für viele wird er damit dann wohl auch unter das Etikett "weg vom fenster" fallen, einfach weil seine Platten und Touren nicht mehr Thema bei der Boulevardpresse sind. Aber er hat sich einen großen und loyalen Fankreis geschaffen und ist sehr talentiert. Wenn er sich nicht völlig blöde anstellt, sollte er ausgesorgt haben... Und das war es doch, was er angestrebt hat, nicht Weltruhm...
 
Weil sich alle Castingstars bzw. Bands bisher getrennt haben oder ganz verschwunden sind. Sag mir doch mal einen DSDS-Star, der heute noch erfolgreich ist. Mark Medlock ist im Moment noch im Gerede, weil er von Bohlen gepuscht wird.

Der Einzige der noch einigermaßen was zu Stande bringt, ist Alexander Klaws, der mittlerweile als Musical-Darsteller arbeitet.
 
Nee das stimmt so nicht...
Monrose, No Angels... BroSis war zumindest viele Jahre erfolgreich vor der Trennung.
Den Klaws hätte ich jetzt auch genannt, aber tatsächlich können noch weit mehr ex-DSDS-Leute nach wie vor sehr gut (vermutlich besser al wir ;)) von ihren Einkünften leben, auch wenn sie nicht mehr in den Medien sind. Sie touren aber trotz allem durch mittelgroße Clubs, veröffentlichen CDs, die zumindest die unteren Chartränge erreichen und haben z.T eigene Firmen im Bereich Musik eröffnet bzw. schreiben Songs für und produzieren andere Künstler. Oder eben Musical wie du schon sagst.
Da wären Judith Lefeber, Gracia Baur, Daniel Küblböck, Ellie Erl (nach einer Auszeit), Juliette Schoppmann - sie alle leben heute in irgendeiner Form von ihrer Musik, wie es ohne DSDS nicht möglich gewesen wäre.
Ich denke - zumindest waren das immer seine Worte - sowas würde Thomas auch völlig langen, so riesen Rummel is doch auch stressig mit der Zeit. Und ich denke, das hat er sicher...
 
Da wären Judith Lefeber, Gracia Baur, Daniel Küblböck, Ellie Erl (nach einer Auszeit), Juliette Schoppmann - sie alle leben heute in irgendeiner Form von ihrer Musik, wie es ohne DSDS nicht möglich gewesen wäre.

Das streite ich ja nicht ab - trotzdem hört man nix mehr von denen :D
 
Ich hab neulich irgendwo mal "Autopilot" gehört...ich fand das echt gar nich übel..

Vielleicht sollte er bei "deutsch" bleiben.
 
Ja da bin ich ganz deiner Meinung.
"Helden gesucht" ist mein Favorit auf dem Album und mit seinen beiden letzten Bands WINK und Tonk! hat er ja auch nur Deutsch gesungen - und das noch weit besser!
 
Ja da bin ich ganz deiner Meinung.
"Helden gesucht" ist mein Favorit auf dem Album und mit seinen beiden letzten Bands WINK und Tonk! hat er ja auch nur Deutsch gesungen - und das noch weit besser!

Helden gesucht ist seine neue Single-Auskopplung *freu*, gestern war Videopremiere auf VIVA.

Sowohl Video als auch Song sind KLASSEN besser als sein Siegersong "Love is you".
Ich bekomme beim Video jedesmal ganz doll Gänsehaut und Tränen in den Augen...


Er sollte definitiv in dieser Schiene bleiben, also Deutschrock...
Das Lied hat er übrigens selbst geschrieben, noch mit seiner alten Band WINK, von deren ihn auch einige auf der Tour begleiten und jetzt mit im Clip sind.

Thomas ist einfach eine völlig andere Liga als jeder bisherige Sieger von DSDS. Meiner Meinung nach. Er setzt seine eigenen Interessen schon jetzt deutlich durch und lässt sich nicht nur Marionette machen...
 
Ich finde den genauso nichtssagend wie alle anderen vorher auch.
 
Ich auch...Ich empfinde diesen hier zwar nicht als so störend (im Radio schalt ich beispielsweise nicht um sondern hör einfach nicht hin) wie manche vorherige Gewinner, aber da kommt irgendwie nichts bei rum bei der Musik.
 
Er hat es neulich kurz angesungen,live,da konnte man laufen gehen,so schlecht war das. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DSDS-Finale“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Naja ich muss sagen , ich find ihn jetzt nicht so berauschend (jaja auch den Moderator ;) ) aber das mit der Endziffer ist natürlich etwas unglücklich! Trotzdem würde ich sagen, raus ist raus.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Norrbottenspitz
N
Clarke
Das ist das erste Mal, seit Beginn von DsdS, daß ich da wirklich fast sicher bin. Denn der kleine Pietro ist so - sorry, das meine ich nicht so degradierdend, wie es sich liest - simpel strukturiert, daß der vermutlich gar nicht auf die Idee kommen wird, den Teppich zu verlassen. Ich habe die...
Antworten
187
Aufrufe
9K
sleepy
sleepy
H
Hat doch aber einer in den Kommentaren geschrieben, dass es ein Aprilscherz ist...Da er heut früh an diesen Gebäude langgefahren ist, und da war alles wie immer, hmmmm???Wer weiß....
Antworten
5
Aufrufe
874
kleines
kleines
Nebelfee
Unter den besten 15 von 34.000 Teilnehmern zu sein ist m. E. schon ein riesen Erfolg, da verstehe ich deine Häme überhaupt nicht. Da kan man schon von viel Talent reden.
Antworten
774
Aufrufe
32K
legolas
legolas
Clarke
Oft genug sind aber auch die eltern der meinung und wirklich ganz fest davon überzeugt das ihre kinder tatsächlich talent haben. traurig aber wahr.
Antworten
32
Aufrufe
3K
Chantal377
Chantal377
Zurück
Oben Unten