DRINGEND im Landkreis Regensburg ab APRIL

wauzimama

15 Jahre Mitglied
Nach einer sehr unschönen Trennung suchen meine Tochter (11) und ich ZUSAMMEN mit unseren 3 Hundis ein bewohnbares Haus im LK Regensburg. Der Zustand ist egal, es darf nur nicht mehr als 600€ kosten da ich es in absehbarer Zeit alleine finanzieren muß.

Die Angebote im www kenne ich bereits In- und Auswendig, ebenso die in der Zeitung.
Es ist leider bisher kein Vermieter bereit gewesen die 3 Hundis zu akzeptieren.

Langsam wirds brenzlig da ich hier zum April rausmuß :(

Wer also jemanden kennt der jemanden kennt oder gar selbst was zu vermieten hätte bitte bei mir melden!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi wauzimama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... ich habe eine Freundin, die bei den Gemeinden ihrer "Wunschwohnorte nachfragte. In Laaber fand sich dann ein alter Bauernhof für wenig Geld und viel Platz für Hund und Pferde...

viel Glück
 
ja sie schrieb an die Rathäuser der Gemeinden - es war ihr aber damals gleichgültig ob sie eine (Sozial)Wohnung oder ähnliches bekommt. Für sie war es nur eine Option mehr.
Wohnungsamt???
 
Also ich hab alle Gemeinden im Umkreis angeschrieben. Bisher gabs keinerlei Reaktion :heul:

hier gehts leider um mich. Bitte falls jemand helfen kann bitte bitte melden :(
 
ich schieb dich mal nach oben... langsam wirds knapp für euch, oder? :(
 
Hast Du die Chance, die Hunde oder wenigstens 1 oder 2 vorübergehend bei Bekannten oder Verwandten unterzubringen, bis Du was für Euch alle gefunden hast?

Würdest Du, wenn es gar nicht anders geht, auch woanders hingehen als in den Landkreis Regensburg?


*daumendrück*

Ich fixiere das Thema mal oben.
 
nein, Regensburg ist schon alleine deshalb wichtig weil dort Arianas Oma wohnt und sich mal kümmern kann wenn ich dann arbeiten muß. Eine vorübergehende Unterbringung der hunde ist eingeschränkt möglich, inzwischen habe ich ja nur noch 2 :(
 
Hast Du schon im Wochenblatt,Rundschau und Mittelbayerische Zeitung inseriert?Ich komme urspruenglich aus dem Landkreis Regensburg und weiss das es ziemlich schwierig ist,da mit Hund(en) was zu finden!Werde mal mit meiner Schwester telefonieren die wohnt in Regensburg!Sollte die etwas wissen dann werde ich Dir Bescheid geben!
Ich drueck Dir die Daumen!
L.G. Eire07
 
ja, hab ich alles schon gemacht - ohne Erfolg. Es gab zwar Angebote aber die waren ab 1000€ kalt. Das kann ich mir leider nicht leisten :(

du wohnst in Irland???? Ein Traum - da wollte ich eigentlich auch immer wohnen....
 
Also meine Schwester hat jetzt spontan auch nichts gewusst,leider!Wie siehts denn mit Burglengenfeld oder Maxhuette-Haidhof aus?Ist zwar Landkreis Schwandorf aber mit dem Auto bist Du auch in 20-30 Min. in Regensburg!Vor allem waeren da die Mieten guenstiger!

Ansonsten musst Du halt auch auf die gruene Insel kommen :lol:


L.G. Eire07
 
ich werde kein Auto mehr haben also sollte es näher dran sein. Mein Mann nimmt mir alles was er mir gnädig überlassen hat :( - dazu gehört auch das Auto.

Am schlimmsten ist aber der Enzug seiner Liebe.....es tut so unendlich weh :heul:
 
O je da hast Du ja noch was vor Dir!Ich wuensche Dir viel Kraft fuer diese Zeit!Hast Du schon mal in Alteglofsheim od. Thalmassing geschaut?Ruf doch einfach mal die Gemeinden an,viell. wissen die zufaellig was!Wahrscheinlich wirst Du erst mal mit ner Wohnung auskommen muessen,vermute ich!Die Mietpreise fuer Haeuser sind schon gesalzen im Landkr. R!Ich bin zwar seit 06 nicht mehr in Deutschland,aber ich denke da wird sich nicht viel geaendert haben!Aber wenn Du ne Wohnung haettest,dann koenntest Du ja selbst Vorort Dich intensiv umschauen nach nem Haus!Ist nur so eine Idee!Ist nicht einfach und da ist guter Rat teuer!Ich drueck Dir die Daumen!

L.G. Eire
 
ich hab schon auch nach Wohnungen geguckt und auch die Gemeinden schon angerufen - es scheitert immer an den Hunden. Meine Lilli mußte ich schon weggeben :( - sie war diesem Horror hier Zuhause nicht gewachsen und biß sich die Füße wund. Als im im KH war muß sie auf eine Pflegestelle und dort geht es ihr viel besser. Seit gestern ist sie dort offizielles Familienmitglied und ich bin nur noch traurig. Mein Ganzes Leben geht den Bach runter, so schnell daß ich gar nichtmeh nachkomme...........
 
:( ich drück dir ganz fest die daumen!
vielleicht findet sich noch eine vorläufige unterbrinungsmöglichkeit für die hunde? so dass ihr erstmal in eine wohnung ziehen könnt und dann mehr oder minder in ruhe weitersucht?
 
das würde bedeuten ich muß zweimal umziehen, dazu fehlt mir das Geld. Abgesehen davon halte ich nichts davon meine Hunde abzuschieben. Ich mußte ja letzte Woche ins KH und da waren sie schon in Notpflegestellen - auch die Seele der Hundis kann ich nicht überstrapazieren....
 
mir ist noch eingefallen,Du koenntest ja mal im Pferdemagazin Cavallo eine Anzeige aufgeben!Da ist auch ein Immobilienmarkt mit dabei,viell. hast Du Glueck!
 
selbst mit nur noch 2 Hunden keinerlei Erfolg bei der Suche :( - ich seh uns schon unter der Brücke pennen....
 
hi silvia :)
mittlerweile ist ja april... habt ihr irgendwas gefunden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND im Landkreis Regensburg ab APRIL“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
255
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
144
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
327
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten