Dringend Hilfe Tierheim spinnt

@Pepe-Tora

Vielleicht könntest du mal schreiben, in welchem Bundesland du wohnst (habe deine bisherigen Beiträge durchgelesen und nichts dazu gefunden).
Dann könnte man sehen, ob es für dich bei der Haltung der Hündin irgendwelche Auflagen zu erfüllen gibt.

komme aus Sachsen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Uuups ... da hab ich wohl meine scharfe Brille nicht aufgehabt. :rotwerd:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi robert catman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Pepe-Tora:
wie denn nun?
MUSSTEST du die Hündin übernehmen, weil das der WUNSCH deines Bruders war (anderer Threat von dir ) oder hast du die Hündin von deinem Bruder BEKOMMEN?

... und ganz ehrlich ... es war zu erwarten, dass du auch in diesem Fall wieder jemanden finden würdest, der dir privat weiterhilft ...

by the way ... konnte dir denn die POLIZEI weiterhelfen????????

es ist ja auch ****** egal was mit ihm ist ich sollte sie in pflege nehmen für ihn
 
es ist ja auch ****** egal was mit ihm ist ich sollte sie in pflege nehmen für ihn

Dumm nur, wenn der Hund nicht gechipt war, wie es die Vorschriften verlangen.
Das würde bedeuten, dass er nicht sachgemäss gehalten wurde.
Und dann ist es wenig verwunderlich, dass das TH ihn nicht mehr heraus gibt (eventuell herausgeben darf?)

Hat der Hund, bzw. Dein Bruder denn - abgesehen vom Chippen, was hier z.B. Voraussetzung für eine ordnungsgemässe Anmeldung wäre - die Haltungserforderungen erfüllt?

Und wieso hat das TH den Hund bei Dir abgeholt?
Normalerweise kenne ich es so, wenn man einen Hund in Pension bei einem TH gibt, dass der Hundehalter den Hund bringt.
Was auch logisch ist, denn normalerweise hat ein TH kaum Zeit, einen Pensionshund bei den Hundehaltern abzuholen.
 
@Pepe-Tora:
wie denn nun?
MUSSTEST du die Hündin übernehmen, weil das der WUNSCH deines Bruders war (anderer Threat von dir ) oder hast du die Hündin von deinem Bruder BEKOMMEN?

... und ganz ehrlich ... es war zu erwarten, dass du auch in diesem Fall wieder jemanden finden würdest, der dir privat weiterhilft ...

by the way ... konnte dir denn die POLIZEI weiterhelfen????????

es ist ja auch ****** egal was mit ihm ist ich sollte sie in pflege nehmen für ihn

Du solltest den Hund in Pflege nehmen aber dein Bruder ist nun unerreichbar und hat dir keine Papiere da gelassen?
Und du, die den Hund in Pflege nehmen solltest hast den Hund am nächsten (?) Tag ins Tierheim gebracht, in dem es ihr scheinbar nicht gut ging
Ja, dann hat der Hund es in einer guten Pfelegstelle vielleicht doch besser als bei ihm...:unsicher:

(weisst du, müsste mein Hund aus irgendwelchen gründen zur Pflege ins TH müssen, ich würde denen die Füße küssen, wenn die meinen Hund statt in nen Zwinger in eine Pflegefamilie geben und du regst dich auf...)


Und nein, chippen ist evtl keine Pflicht (wobei ich mir da bei einem Listenhund nicht sicher wäre) - aber es hilft ungemein, bei solchen Sachen - im Endeffekt, seid ihr doch selbst schuld, wenn ihr nicht nachweisen könnt, dass es euer Hund ist, wenn ihr nix habt um das zu beweisen!
 
Ich denke das TH wird nicht grundlos so gehandelt haben....

Scheinbar denken die (aus welchen Gründen auch immer ;) ) das es der Hund bei euch nicht gut hat.

Ich glaube dir kein Wort
 
ich glaub der ganzen Geschichte kein Wort! vielleicht ist es so besser, wo der Hund jetzt ist!

wieso soll es besser sein ?
ey ich habe selber einen Hund und ihm geht es ganz und garnicht schlecht bei mir. hat auch niemand das Gegenteil behauptet ;)

naja egal ich kümmer mich selber drum man wird hier nur dumm gemacht. selbstverständlich kümmerst du dich selbst drum, wie "immer" halt ... :)
 
Ahhhh und nochmal: chippen ist bei einem Listenhund in Sachsen Pflicht. Da kommt man nicht drum herum, zumindest nicht wenn man den Hund ordnungsgemäß anmeldet. Boxermischlinge und Labbimischlinge sind da natürlich raus :unsicher:.

Da sich die TE nun 'privat' weiter um Hilfe bemüht (hier wird man ja nur dumm angemacht), werden wir wohl nie erfahren wie die Story um die unschuldige HH und deren ebenfalls unschuldigen Bruder und das böswillige Tierheim ausgeht.

Nur eines noch Pepe-Tora das Halten eines Listenhundes erfordert nun einmal gewisse Auflagen, wenn ihr (oder dein Bruder) diese nicht erfüllt habt, dann ist es kein Wunder wenn das TH den Hund nicht mehr an euch zurückgibt.
Da brauch keiner von euch aus allen Wolken fallen.
Zweitens ist 'konkrete Fragen stellen' wohl kaum das selbe wie jemanden 'dumm anmachen'. Aber wenn du hier auftauchst und offensichtlich Tatsachen nicht ganz wahrheitsgemäß darstellst, dann musst du dich auch hier nicht wundern, wenn dir den Schmarn keiner abkauft.
Das dann unliebsame Fragen kommen, ist ebenso ziemlich leicht nachzuvollziehen.

Und: wenn alles sauber gelaufen ist von eurer Seite, dann kann die Polizei beim OA anrufen wo der Hund auf deinen Bruder gemeldet ist und schon (binnen 2 Minuten) ist das Problem gelöst!

Für die Zukunft allerdings... du willst Hilfe und Rat? Dann spiel mit offenen Karten, dass gebietet einem schon der Anstand.
 
@Pepe-Tora:
wie denn nun?
MUSSTEST du die Hündin übernehmen, weil das der WUNSCH deines Bruders war (anderer Threat von dir ) oder hast du die Hündin von deinem Bruder BEKOMMEN?

... und ganz ehrlich ... es war zu erwarten, dass du auch in diesem Fall wieder jemanden finden würdest, der dir privat weiterhilft ...

by the way ... konnte dir denn die POLIZEI weiterhelfen????????

es ist ja auch ****** egal was mit ihm ist ich sollte sie in pflege nehmen für ihn...

Ja, nee ist wurscht, wa !!! Allet klärchen ... darum auch die Planung, dass DU die AM-STAFF Hündin, also den PFLEGEHUND kastrieren lässt!? - und Hundeschule steht auch in Planung ...

Du solltest den Hund in Pflege nehmen aber dein Bruder ist nun unerreichbar und hat dir keine Papiere da gelassen?
Richtig, weder Impfausweis noch sonstiges ... man kann auch nicht beim T.A. nachfragen, weil dieser nicht bekannt ist ... ???!!!!!
Und du, die den Hund in Pflege nehmen solltest hast den Hund am nächsten (?) Tag ins Tierheim gebracht, in dem es ihr scheinbar nicht gut ging...
Jepp, jedoch auch nur zur PFLEGE, weil sie ja läufig wurde und ihr eigener Rüde sich für sie interessiert hat ... da die Hündin nicht mit allem und jedem klar kommt, ( ist definitiv auch kein Vorwurf ) wollte man etwaige Reibereienn unter den Hunden somit vorbeugen ...

Ja, dann hat der Hund es in einer guten Pfelegstelle vielleicht doch besser als bei ihm...

(weisst du, müsste mein Hund aus irgendwelchen gründen ( Grund: s.o.: Läufigkeit ) zur Pflege ins TH müssen, ich würde denen die Füße küssen, wenn die meinen Hund statt in nen Zwinger in eine Pflegefamilie geben und du regst dich auf...)


Und nein, chippen ist evtl keine Pflicht (wobei ich mir da bei einem Listenhund nicht sicher wäre) - aber es hilft ungemein, bei solchen Sachen - im Endeffekt, seid ihr doch selbst schuld, wenn ihr nicht nachweisen könnt, dass es euer Hund ist, wenn ihr nix habt um das zu beweisen!
Chip hin oder her ... Der EINDEUTIGSTE Beweis wäre ganz einfach ... Da jeder Hund ja gemeldet sein MUSS / SOLLTE beim AMT, könnte dies auch binnen Minuten bestätigt werden, zu wem der Hund gehört ...

@Pepe-Tora:
Schau doch wenigstens, dass deine geschriebenen Posts wenigstens in ungefähr zusammen passen ...
 
Ich denke das TH wird nicht grundlos so gehandelt haben.... Schau mal, es wurde gesagt, dass die Hündin binnen EINEN Tag als Fundhund "umgemodelt" ... :verwirrt: außerdem, ein Tierheim anzuprangern, dass nen Hund sogar zur PFLEGE ABHOLT & auch ohne IMPFAUSWEIS etc zur Pflege nimmt ... sollte eher hervorgehoben werden, anstatt darauf rumzuhacken ...

Scheinbar denken die (aus welchen Gründen auch immer ;) ) das es der Hund bei euch nicht gut hat.

Ich glaube dir kein Wort
 
Ahhhh und nochmal: chippen ist bei einem Listenhund in Sachsen Pflicht. Da kommt man nicht drum herum, zumindest nicht wenn man den Hund ordnungsgemäß anmeldet. Boxermischlinge und Labbimischlinge sind da natürlich raus :unsicher:.

Da sich die TE nun 'privat' weiter um Hilfe bemüht - wie auch schon zuvor ... (hier wird man ja nur dumm angemacht - ist eh klar, wa ;)), werden wir wohl nie erfahren wie die Story um die unschuldige HH und deren ebenfalls unschuldigen Bruder und das böswillige Tierheim ausgeht.

Nur eines noch Pepe-Tora das Halten eines Listenhundes erfordert nun einmal gewisse Auflagen, wenn ihr (oder dein Bruder) diese nicht erfüllt habt, dann ist es kein Wunder wenn das TH den Hund nicht mehr an euch zurückgibt.
Da brauch keiner von euch aus allen Wolken fallen.
Zweitens ist 'konkrete Fragen stellen' wohl kaum das selbe wie jemanden 'dumm anmachen'. Aber wenn du hier auftauchst und offensichtlich Tatsachen nicht ganz wahrheitsgemäß darstellst, dann musst du dich auch hier nicht wundern, wenn dir den Schmarn keiner abkauft.
Das dann unliebsame Fragen kommen, ist ebenso ziemlich leicht nachzuvollziehen.

Und: wenn alles sauber gelaufen ist von eurer Seite, dann kann die Polizei beim OA anrufen wo der Hund auf deinen Bruder gemeldet ist und schon (binnen 2 Minuten) ist das Problem gelöst! sie ist doch schon mit der Polizei in "Zusammenarbeit" ... lies halt richtig ;)

Für die Zukunft allerdings... du willst Hilfe und Rat? Dann spiel mit offenen Karten, dass gebietet einem schon der Anstand.
... eigentlich Grundvorraussetzung, wenn man ernsthaft Ratschläge & Co braucht ... :(

Etliche User hier sind nicht "von gestern" und leben auch nicht "auf dem Mars" ... Im Endeffekt ist es MIR völlig egal, was dein Bruder für Probs (nicht auffindbar etc) hat oder was bei dir so abgeht (in Sachen AmStaff Hündin) ...
Mich k*** einfach dermaßen an, dass alles wieder mal auf den Rücken des Hundes ausgetragen wird und dieser im Endeffekt, wie so oft, die A***-Karte zieht ...
 
Kann es sein, dass die Hündin sehr wohl gechippt oder gemeldet ist und das Tierheim eben rausgefunden hat, wo dein Bruder sich gerade so "unerreichbar" aufhält und sich dort nun einmal nicht um einen Hund kümmern kann? (Hört sich nach den Andeutungen zumindest für mich so an)
Und eben deswegen den Hund nicht rausrückt, weil er dir nicht gehört und du nichts hast um zu belegen, dass der Hund von deinem Bruder zu dir gegeben wurde?
 
Ich denke das TH wird nicht grundlos so gehandelt haben....

Scheinbar denken die (aus welchen Gründen auch immer ;) ) das es der Hund bei euch nicht gut hat.

Ich glaube dir kein Wort

ist klar weil ihr alle so liebevolle hundehalter seit und alles richtig macht ist klar und hör auf so ein ****** zu erzählen von wegen der hund hat es nicht gut du kennst weder mich sonst noch jemand also vorsicht mit solchen äußerungen.

IHR KÖNNT DAS THEMA SCHLIEßEN IST WIE IN JEDEM FORUM ANSTATT DAS EINEM GEHOLFEN WIRD UND AUF FRAGEN GEANTWORTET WIRD DIE GESTELLT WERDEN KOMMEN NUR DUMME KOMMENTARE UND VORWÜRFE.
 
wobei möchtest du denn geholfen werden?

du sagst doch selbst, dass du dir hilfe von privat & von der polizei holst ... ist doch allemal besser, vor ort hilfe in anspruch zu nehmen, als in nem forum ...

dumme kommentare? wo? nochmals: deine posts stimmen NICHT überein ...

wo erzählt meike denn den "sch***" das es der hund nicht gut bei dir hat??

Meike`s Zitat:
scheinbar DENKEN DIE ( aus welchen Gründen auch immer ... ) das es der Hund bei euch nicht gut hat ...

Nochmals meine Frage an dich, ... konnte dir die polizei schon weiterhelfen?
 
@Meike:
wollte dir nicht vorgreifen ... ich weiß, dass du selbst für dich antworten kannst ...
- nimms mir nicht für übel ... LG
 
Kein Problem Maggy, jeder disqualifiziert sich so gut er kann. Und wenn der User beim TH auch nur ansatzweise so reagiert dann wundert mich nichts mehr. Auch nicht warum man nicht zur Polizei geht ;)

Ich unterschrieb Beispiel keine Sachen die nicht stimmen, meine Hunde sind gechipt und mit Kaufvertrag versehen, ich bezahle regelmäßig die Hundesteuer und hätte auch keinerlei Probleme zur Polizei zu gehen wenn mir jemand dumm kommt :)

Ach und das wichtigste: Ich hab die Sachkunde und Erlaubnis zum Halten und Führen eines Gefährlichen Hundes so wie (fast) alle hier :) Ich würd mal sagen: Alles richtig gemacht, und jetzt du! :lol:
 
Ich denke das TH wird nicht grundlos so gehandelt haben....

Scheinbar denken die (aus welchen Gründen auch immer ;) ) das es der Hund bei euch nicht gut hat.

Ich glaube dir kein Wort

ist klar weil ihr alle so liebevolle hundehalter seit und alles richtig macht ist klar und hör auf so ein ****** zu erzählen von wegen der hund hat es nicht gut du kennst weder mich sonst noch jemand also vorsicht mit solchen äußerungen.

IHR KÖNNT DAS THEMA SCHLIEßEN IST WIE IN JEDEM FORUM ANSTATT DAS EINEM GEHOLFEN WIRD UND AUF FRAGEN GEANTWORTET WIRD DIE GESTELLT WERDEN KOMMEN NUR DUMME KOMMENTARE UND VORWÜRFE.


Weißt du, nachdem ich den anderen Thread von dir gelesen habe, denke ich, ist es ganz gut, wenn der Hund nicht bei dir ist, da es nicht so klingt, als würdest du das zeitnah mit den zwei Hunden gebacken bekommen;)
Den Hund abzugeben, weil sich die zwei nicht sofort lieben sondern auch mal verwarnt wird etc - sei doch froh, dass die Maus jetzt nicht im Zwinger hockt sondern in einer Pflegefamilie (dies müsste ja auch im Sinne deines Bruders sein - ich würde meinen Hund nicht gern bei jemandem wissen, der ihn abgibt, nur weil er den anderen Hund verwarnt, wenn der zu aufdringlich wird...)
 
Kann es sein, dass die Hündin sehr wohl gechippt oder gemeldet ist und das Tierheim eben rausgefunden hat, wo dein Bruder sich gerade so "unerreichbar" aufhält und sich dort nun einmal nicht um einen Hund kümmern kann? (Hört sich nach den Andeutungen zumindest für mich so an)
Und eben deswegen den Hund nicht rausrückt, weil er dir nicht gehört und du nichts hast um zu belegen, dass der Hund von deinem Bruder zu dir gegeben wurde?

Mir kam da auch schon der Gedanke mit den schwedischen Gardinen ;)
 
sebst wenn der Bruder einsitzen sollte, könnte er doch seiner Schwester sagen wo er die Papiere für seinen Hund hat


mfg
 
sebst wenn der Bruder einsitzen sollte, könnte er doch seiner Schwester sagen wo er die Papiere für seinen Hund hat


mfg

Ich kenn mich da ja nicht so ganz aus, kann mir aber vorstellen, dass ein Knasti nicht rund um die Uhr erreichbar wäre;) (ansonsten wär das ja sinnbefreit) und das der Hund garkeine Papiere hat, wenn er trotz Pflich auch nicht gechipt ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe Tierheim spinnt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stephi
Frag doch z.B. mal hier nach: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oder Sardinien: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Nachricht: 1 Datum: Wed, 12 Feb 2003 15:32:21 +0100 Von: "ZERGportal" <[email protected]> Betreff: DRINGENDER NOTRUF AUS IBI, ALICANTE Verehrtes Zerportal Team , könntet Ihr bitte für uns diese Medlung veröffentlichen-oder mir mailen wie ich das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
Munzi
das ist doch mal was Moni! Wie schon gesagt.... besser im Juni als nie! Es gibt so viele Organisationen die sich um Tierschutz in Spanien und Griechenland kümmern, aber in Italien scheint es anders zu sein, oder?
Antworten
30
Aufrufe
3K
Munzi
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten