DRINGEND Tierheim in Süditalien braucht unsere Hilfe!!!!!

Stephi

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,


folgenden Hilferuf habe ich gehört:
In einer groß angelegten Hilfsaktion sammeln Tierschützer Sachspenden für ein Tierheim in Neapel. Das "SOS Coky" in San Marco die Castellabate wurde am 10. Januar von Vandalen verwüstet. Zäune wurden niedergefahren, Unterkünfte zerstört. Das Tierheim beherbergt etwa 300 Hunde und wird privat ohne jegliche öffentliche Förderung geführt. Keine Strom- und Wasserleitung führt zu der ehemaligen Müllhalde, auf der die Hunde auf ein neues Zuhause warten, da die Stadt all die Tiere töten lässt, die nicht sofort einen Platz im Tierheim finden. Auch wurden Tiere einfach freigelassen, darunter auch kranke, pflegebedürftige Tiere, die jetzt tierärztlich versorgt werden müssen. Mussten die Tierschützer schon vorher um ausreichend Futter und Medizin bangen, so steht das "SOS Coky" nun kurz vor der Aufgabe. Darum werden an den Samstagen, 29. Januar und 5. Februar, von 11 bis 17 Uhr
im Tierheim Heilbronn alle Spenden rund um den Hund gesammelt. Benötigt werden Näpfe, Leinen, Halsbänder, Futter, Leckerli, Hundeboxen, Haartrimmer, Bürsten, Decken und Handtücher. Besonders mangelt es an Medikamenten
(Wurmkuren und Antibiotika), Verbandszeug und Spritzen. Um die Anlage wiederaufzubauen wäre auch die Spende von Hundehütten, Sonnensegel, Zäune, Pfosten und Werkzeugen schön. Auch kleinere Geldbeträge, um die zusätzlich angefallenen Tierarztkosten bezahlen zu können wären eine große Hilfe für die Tierschützer Vorort, die momentan rund um die Uhr arbeiten. Wer an den Samstagen keine Zeit hat, kann seine Spenden auch unter der Woche beim Tierheim Heilbronn (Neckargartach, gegenüber Campina) zwischen 14 und 17 Uhr abgeben.
Für Ihre Unterstützung bedanken sich alle Tiere ganz herzlich!
Mehr Infos in der Originalmail:



Originalmail:
SOS
In der Nacht vom 10.01.2005 wurde der Versuch unternommen unser privates Tierheim in San Marco die Castellabate zu demolieren. Die Täter zerstörten das Eingangstor, sowie die ganze Umzäunung des Geländes, wahrscheinlich in dem sie sie mit einem Auto wegzogen. Danach zerstörten sie die Fenster unseres Wohnwagens, unserem einzigen Dach über dem Kopf, indem wir schwerkranke Tiere und unseren Vorrat an
Medikamenten aufbewahren. Sie ließen die kranken Tiere frei, einige von ihnen verletzten sich und brachten den Wohnwagen in ein weiter höher
gelegenes Waldstück. Dort rissen sie alle Medikamente aus Regalen zertrampelten sie warfen sie zudem fort. Spritzen, Medizin und Verbände, die kurz zuvor aus Deutschland neu und steril ankamen sind nun so gut wie unbrauchbar. Die Türe des Wohnwagens wurde ebenfalls aus den Angeln gerissen.
Die Situation für uns, zu dritt mit annähernd 300 Hunden, ist unter freiem Himmel schon schwer genug. Das Geld reicht momentan noch nicht einmal für Futter, geschweige denn dafür neue Medizin zu kaufen.

Die zuständige Behörde verschließt die Augen und versucht uns zu nötigen, die Tiere in das Heim der Nachbarstadt zu geben, wo die Tiere nachweislich schlecht behandelt und nicht versorgt werden.

Bitte helfen Sie uns für unser Heim zu kämpfen, denn auch wenn es an allem mangelt, es mangelt nicht an liebevoller Fürsorge, Respekt und Liebe für die Tiere. Aber alleine schaffen wir es nicht mehr.

weitere Infos unter




Bekannte waren vor Ort und haben sich vom Elend dort überzeugt – es ist also keine Hilfe „ins Blaue“ und die Tiere brauchen uns. Es herrscht totale Notsituation...
Im staatlichen Tierheim werden alle Tiere nachweislich getötet. Eine bestimmt „Anzahl von Hunden“ darf nicht überschritten werden. Da wollen sie „ihre“ Tiere auf keinen Fall hinbringen. Aber wohin mir ihnen?
Nicole und das Team sind fast am Ende. Deshalb müssen wir helfen.
Was können wir tun?

1. Transport!!!!!!!!!! - unser großes Problem
Wer hat die Möglichkeit, eine Hilfslieferung mit den Spenden zum Tierheim Nähe Neapel zu bringen und von dort evtl. die Tiere mitzubringen, für die wir Pflegestellen gefunden haben?

2. Koordination
Wer kann bei der Koordination dieser Aktion Hilfestellung an PC und Telefon leisten, da ich zeitlich mit der bisherigen Arbeit voll und ganz ausgelastet bin?

3. Spenden
Es wird momentan vor allem Futter aller Art gebraucht, Medikamente: ganz dringend Allupurinol, Glucantime, Allurit, Antibiotika aller Art, Augentropfen/Cremes für schlimme Augenentzündungen, Wund- und Heilsalben), jede Menge Decken, Hütten, und alles, was man zur Versorgung der Tiere braucht benötigt. Geldspenden sind natürlich auch herzlich willkommen. Bitte direkt an das Tierheim, damit sie weiterhin die Möglichkeit haben, die Tiere zu füttern.

4. Hund aufnehmen
Wer kann einen Hund von dort aufnehmen? Wir möchten gerne ein paar geimpfte und gechipte Hunde nach Deutschland in Pflegestellen unterbringen

Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine Linderung des Elendes dort

Brigitte Urbasik
Tel.: 0160/92942923 (Mo.-Fr. ab 15.00 Uhr)
EMail: [email protected]

Kontakt direkt mit dem Tierheim:
Nicole Pantosky
Via Cuneo 1
84072 Santa Maria di Castellabate
EMail: [email protected]
Tel. +39 338 7202783

Für Menschen, die Tieren denen es eh schon schlecht geht sowas an tun, habe ich keinerlei Verständnis. Wut packt mich :eg: Mir dürften die nicht begegnen. Ich würde meie gute Erziehung vergessen....

Helft den aremn Wuffis wo ihr könnt. Und alle die in der Nähe von Heilbronn wohnen, können ja bei uns im Tierheim ihre Spende ( Decken, usw) an einem der beiden Samstage abgeben.

DANKE!!!!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stephi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Stephi,

das ist toll, daß ihr vom TH Heilbronn eine Aktion aus startet. Wann fahrt ihr denn nach Italien? Nehmt ihr auch Hunde mit zurück?
 
Zum Punkt 4 könnte ich mich anbieten, wenn das mit Tita nicht klappt(was ich nicht hoffe). Näheres erfahre ich wohl Montag!
 
Das ganze wird von einem Ausschussmitglied des TH s mitorganisiert.
Also vorerst kommen noch keine Hunde nach Deutschland, da Chips und Impfpässe nicht vorhanden sind. Sobald das Chaos etwas gelichtet ist kommen bestimmt ein paar hierher.
Wichtig wären Sach und Geldspenden. Es werden auch Spendenbescheinigungen ausgestellt auf Wunsch.
Medikamente werden auch dringedn benötigt sowie Verbandsmaterial. Also wer helfen kann, bitte helft den armen Hunden.

Am 05.0205 ist noch einmal ein Sammeltag im TH in Heilbronn und danach werden die Sachen abgeholt und hoch gebracht.
 
da wir im august gen süden (neapel + co) fahren wollte ich fragen ob das th noch existiert und ob egebenenfalls noch was gebraucht wird?

Greetz san
 
Frag doch z.B. mal hier nach:



Oder Sardinien:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND Tierheim in Süditalien braucht unsere Hilfe!!!!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
140
bxjunkie
bxjunkie
P
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär´, wär´ mein Vater Millionär :D
Antworten
80
Aufrufe
9K
Meike
JoeDu
Wesel. Der Förderkreis Tierheim Wesel schlägt Alarm. In so großer Not war die Einrichtung an der Lackfabrik noch nie. Wegen wirtschaftlicher Einbrüche stellen immer mehr verlässliche Sponsoren ihre Zuwendungen ein. Und auch der lange Winter hat dazu beigetragen, dass es an allen Enden...
Antworten
0
Aufrufe
557
JoeDu
K
Blutergebnis von Spike ist da!! So, das Blutbild hat ergeben, dass Spike lediglich eine Milbenallergie hat.Demnach ist sein Hautproblem, was die Fütterung angeht, gut in den Griff zu bekommen.Wenn man das Futter(wir verfüttern trotzdem ein anti-allergenes Futter)portionsweise einfriert und es...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katja1004
K
Zurück
Oben Unten