Dringend Hilfe Tierheim spinnt

Pepe-Tora

Hallo und zwar bin ich total fertig. Ich habe am 4.11. von meinem bruder die Hündin ja bekommen und da sie ja heiß war musste ich sie in Pension im Tierheim geben. Hab extra noch gefragt ob ich sie jeder zeit wieder rausholen kann wenn ich alles geklärt habe. Den 5.11 waren wir dort und wollten sie besuchen und da wurde uns gesagt sie sei in einer Pflegefamilie was nicht abgesprochen war mit mir. Und seit dem Tag versuche ich sie dort weg zu holen nur rückt die Tierheim besitzerin sie mir nicht raus. sie will ein Beweiß das es die Hündin von meinem Bruder ist. Nur leider ist dies schwer weil ich nicht an mein Bruder ran komme (grund egal) ich bin total fertig möchte doch einfach nur den hund wieder haben. Ich denke mal sie hat sie einfaach Vermittelt und bekommt sie aus der Familie nicht raus. Nur wie kann ich denn beweisen das es seine Hündin ist ? Impfausweis gibt es nicht mehr der ist weg wo sie beim Tierarzt war weiß keiner und gechipt ist sie auch nicht. Bin echt mit meinem Latein am ende. Und dann habe ich noch eine Frage es wurde gesagt 15 euro pro tag wenn sie im Tierheim dort ist bin ich verpflichtet trotzdem die 15 euro zu zahlen obwohl sie in der Pflegefamilie ist ? oder kann sie mir nur den einen Tag anrechnen ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

lg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pepe-Tora ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
um was für eine hündin handelt es sich
hast du einen vertrag unterschrieben ?
wenn nein, warum nicht ?

auf den rest möchte ich erstmal nicht eingehen. :unsicher:

:lol:
 
ich hab unterschrieben das sie da hin kann wurde dann aber als fundhund dargestellt.
Handelt sich um eine Amstaff Mix.
 
Du hast also unterschrieben, dass du sie gefunden hast? :verwirrt:

Aus welchem Bundesland kommst du? um welches Tierheim geht es?
 
ohne Übereignungsvertrag kann das Th die Hündin nicht vermitteln.
Hast du einen Pflegevertrag mit dem Th gemacht?
der ist bindend....es sei denn:
1. euch wird schlechte Haltung vorgeworfen und das Th hat sie eingezogen, das geht aber nicht einfach so da gibt es einen Amtsweg...
2. die Hündin gehört einer bestimmten Rasse an und dazu braucht ihr eine Haltergenehmigung, die ihr nicht habt, auch dann wird die Hündin eingezogen...
aber auch da gibt es einen Amtsweg...
sie ist in einer Pflegefamilie weil???

sehr wilde Geschichte...
 
sehe gerade: wieso hast du sie als Fundhund abgegeben???
auch da gibt es Fristen bevor weitervermittelt werden kann...
 
Nein sie sollte dort in Pension erstmal. Wurde aber einfach als Fundhund angegeben von den leuten da obwohl der Besitzer bekannt ist. Nein weggenommen wurde sie mir nicht und schlecht haltung ist es auch nicht. Mein hund hat jeden Tag genug auslaufen draußen und sind auch jeden Tag im wald spazieren. Sie haben sie einfach in die Pflegefamilie gegeben weil die anderen Hunde sie angebellt haben und sie sehr ängstlich war aber ich wurde nicht informiert. Und es wurde auch gesagt sie darf nicht Vermittelt werden weil halt der besitzer bekannt ist und er muss zustimmen wenn sie vermittelt werden dürfte nur das macht er nicht.
komme aus Sachsen. Hund wird auch angemeldet bei mir bzw. über mich wenn ich sie endlich wieder habe.
 
wie lange ist das her ?

und wieso als fundhund ?

habe die rasse schon geahnt. :unsicher:
 
Sie ist seit 5.11 dort und wie gesagt versuche seit 7.11 sie da wieder rauszuholen nur die stellt sich stur. Wie gesagt sollte als Pflege hin gehen das sie das nun alles so dreht wusste ich erst nicht :( weiß nur das er sie von jemand hat wo sie in schlechter Haltung war.
 
hmmm... am 05.11. hast du in deinem anderen thread geschrieben:

Schwerenherzens habe ich sie gestern erstmal in eine Pflegestelle gegeben


verstehen muss man das jetzt nicht... bissken undurchsichtig... *tüdelü
 
will das Th vielleicht die Besitzverhältnisse klären?
wenn du deinen Brd nicht erreichst....kannst du auch kein Eigentum nachweisen...
das mit dem Fundhund finde ich mehr als merkwürdig...

du hast sie zur Pflege gegeben weil die Vergesellschaftung mit deinem Hund nicht geklappt hat, richtig?
 
die wollen ein nachweis das es seiner ist. habe nur unterschrieben das sie in pension ist und wie gesagt wurde dann gedreht als wäre sie ein fundhund.
 
die wollen ein nachweis das es seiner ist. habe nur unterschrieben das sie in pension ist und wie gesagt wurde dann gedreht als wäre sie ein fundhund.

du musst doch eine kopie von dem "pensionsvertrag" haben.

ich bin total verwirrt von dem was du hier schreibst. :unsicher:

kannst du nicht mal aufschreiben was in dem "pesnionsvertrag" steht? oder ne kopie einstellen?
 
mir gehts wie Bine (übrigens danke für die Post ;) )...

du musst doch auch irgendwas haben... das ist sehr verwirrend...
 
Also ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass ein Tierheim einen Hund nicht zurückgeben _will_ und dafür sogar so weit geht und da illegale Dinger dreht.
Denn einen Hund der in Pension gegeben wurde, der darf nicht vermittelt werden.

Sicherlich hast du ja aber eine Kopie des unterschriebenen Vertrages mit dem du nachweisen kannst, dass die Hündin eben nicht als Fundtier abgegeben wurde.

Für mich klingt die Geschichte jedenfalls ziemlich komisch. Bruder wird nicht erreicht, Papiere weg, kein Chip, kein gar nichts. Und jetzt 'spinnt' auch noch das Tierheim.
 
Also ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass ein Tierheim einen Hund nicht zurückgeben _will_ und dafür sogar so weit geht und da illegale Dinger dreht.
Denn einen Hund der in Pension gegeben wurde, der darf nicht vermittelt werden.

das stimmt so leider nicht ganz. wir (tierheim) nehmen auch ganz begrenzt und in notfaellen hunde in pension und in unseren vertraegen steht drin, dass wenn der besitzer seinen hund 7 tage nach dem letzten pensionstag nicht abholt, wir den hund vermitteln duerfen.
natuerlich nicht, wenn der besitzer sich vorher meldet und bescheid sagt, dass was dazwischen gekommen ist.


Sicherlich hast du ja aber eine Kopie des unterschriebenen Vertrages mit dem du nachweisen kannst, dass die Hündin eben nicht als Fundtier abgegeben wurde.

Für mich klingt die Geschichte jedenfalls ziemlich komisch. Bruder wird nicht erreicht, Papiere weg, kein Chip, kein gar nichts. Und jetzt 'spinnt' auch noch das Tierheim.
 
@bine

Ja aber die TE schreibt ja, dass der Hund am 4.11 ins TH gegeben wurde weil sie heiß war und als sie am 5.11. das Tier besuchen wollten, sei sie schon 'weg'.
Und innerhalb eines Tages wird es doch schwer sein den Hund zu vermitteln (wie ja vermutet wird) bzw. wäre es unzulässig.
Hinzu kommt, dass die Leute vom Tierheim ja so plötzlich einen Nachweis wollen das es auch der Hund des Bruders ist.
Also das Tier wird Freitag hingeschafft und samstag erinnert sich keiner mehr vom TH Personal an den Abgeber und daran was vereinbart wurde.
Also ich finde die Geschichte ein wenig zuuuuuu abendteuerlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe Tierheim spinnt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stephi
Frag doch z.B. mal hier nach: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oder Sardinien: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Nachricht: 1 Datum: Wed, 12 Feb 2003 15:32:21 +0100 Von: "ZERGportal" <[email protected]> Betreff: DRINGENDER NOTRUF AUS IBI, ALICANTE Verehrtes Zerportal Team , könntet Ihr bitte für uns diese Medlung veröffentlichen-oder mir mailen wie ich das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
Munzi
das ist doch mal was Moni! Wie schon gesagt.... besser im Juni als nie! Es gibt so viele Organisationen die sich um Tierschutz in Spanien und Griechenland kümmern, aber in Italien scheint es anders zu sein, oder?
Antworten
30
Aufrufe
3K
Munzi
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten