Dringend: Falco, DSH- o. Labbi-Mix, 2 Jahre

Mona1982

15 Jahre Mitglied
Kurz; ist hier jemand aus Hemer/Iserlohn der mir bei der Vermittlung von Falco helfen kann? (Ich muss wieder nach Bonn, Melissa ist noch längst nicht entlassen - für "nicht-involvierte"; ich habe im August meine Tochter bekommen, sie ist schwerbehindert und liegt immernoch auf der Intensivstation,der Hauptgrund warum wir uns nun mindestens von einem Hund trennen müssen, haben zwei)

Nach monatelangem Versuchen; es hat keinen Zweck! Mit schwerbehinderter Tochter, 2 Hunden und auf Wohnungssuche mussten wir uns nun entscheiden. Es geht nicht und es zereisst mir das Herz, ich wäre froh wenn sich jemand finden würde der Falco vermitteln könnte, auch wären wir froh wenn sich evtl. spontan (ich weiß,ist schwer) eine Pflegestelle finden ließe.. Denn Falco leidet unter dieser Situation. Wir alle. :(

Falco ist links im Avatar zu sehen, weitere Fotos folgen. Er ist nun 2 Jahre jung und hat "ursprünglich" Sitz, Platz, Fuß & Co. gelernt. Ursprünglich weil alles wieder ein bisschen aufgefrischt werden müsste. Hat man aber Goodies in der Hand macht er alles aus dem "FF" ;) Falco ist ein Hund der einerseits beschäftigt werden möchte, gerne dazulernt & andererseits "treudoof" und anhänglich ist! Er braucht seine Schmuseeinheiten, Kinder liebt er. Bei Fremden ist er allerdings wachsam, lässt sich aber genauso zeigen dass der Fremde "ok" ist. Nachdem er eine Person dann ein, zweimal gesehen hat lässt er sich schwanzwedelnd einen "Knoten ins Knie" machen.

Er ist momentan sehr dünn, er frisst zwar genug setzt aber nichts an, ich kann mir vorstellen dass der Stress sich dementsprechend auch auf ihn auswirkt. Alles hat sich verändert, er ist momentan bei den Eltern vom Männe, dort ist ein weiterer Rüde , es gab schon einige "Lochereien" (genauso haben sie allerdings auch zusammen im Korb gelegen) und er ist im Moment noch verschmuster als sonst.

Er braucht einfach wieder einen "normalen Alltag" und eine feste Bezugsperson. Er ist (schätzungsweise) entweder ein Labbimix oder ein Schäfermix.

Fotos;





Falco als Baby;
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mona1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Mona,

tut mir leid für Euch, aber ich kann es verstehen...

Ich ändere mal die Überschrift etwas eindeutiger ab und nehm ihn auf Couch gesucht auf, ja?
 
Wie sieht es mit Verträglichkeiten (Hündinnen, Rüden (abgesehen von dem Deiner Schwiegereltern), Katzen etc. aus?
 
Mit Hündinnen hat er sich immer bestens verstanden, Katzen jagt er (die ersten Katzen die er kennenlernte sind nun hier bei Uwes Eltern und die jagt er), ich weiß nicht/kann nicht so gut beurteilen ob er sich an Katzen gewöhnen ließe, eher nicht

Sein "bester Freund" (unser zweiter, Rocky) ist ein Rüde, sie haben sich auch wohl mal "gekloppt" aber sobald die Rangordnung geklärt war gings (hatte da mal nen Beitrag zu), einen anderen Rüden hatten wir noch kennengelernt mit dem wars auch ok aber ansonsten hatten irgendwie alle Hündinnen *kopfkratz* Also wie gesagt: Bei Rocky wars ok, bei allen anderen sage ich mal *vorsichtig* müsste es auch gehen!

Er ist übrigens extreeeem sensibel, man könnte schon sagen unterwürfig sobald man lauter mit ihm redete ging er gleich in "Duckhaltung", schon als Welpe hat er sich in die hinterste Ecke verkrochen. Die ersten 7 Wochen seines Lebens war er übrigens draussen in einer Hundehütte mit allen anderen - zwar "liebevoll" gemacht alles, aber die Mama war nicht immer da :unsicher: Evtl. ist er deshalb auch so anhänglich.
 
Mona, check bitte Deine Mails und PNs, es gibt Interessenten.

*daumendrück*
 
Ich habe zahlreiche Antworten bekommen und wollt eben bescheid sagen dass ich sie dann gleich alle durchgehe und heute Abend und morgen antworten werde! Komische Situation - zahlreiche antworten aber so wirklich freuen kann man sich nicht :rolleyes: :(

Naja wie gesagt, Antworten folgen, sind erst seit heute (und auch nur für 2 Tage) da,werd dann mal durchgehen mit so einem "Ansturm" hatte ich nicht gerechnet (oder gehofft das es nicht so wird? ;) )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend: Falco, DSH- o. Labbi-Mix, 2 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
254
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
143
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
327
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten