Dringend - Einzug und Euthanasie droht

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Bitte direkt an Simone wenden!

Hallo Hundefreunde!


Es nimmt irgendwie zurzeit kein Ende!!
Schon wieder soll ein Hund euthansiert werden, obwohl es keine Indikation gibt, oder sonstigen Grund gibt!!
Weiteres lest bitte unten! Für Infos bitte an Simone wenden!

Liebe Grüße,
Alex mit Tinka & Ronja


Hallo zusammen !!

Wir haben einen Hund in dringender Notlage. Der Hund soll heute von der Hundestaffel eingezogen werden und der Euthanasie zugeführt werden. Der Hund hat aber nichts nichts verbrochen ... ausser dass er einen wirklich verantwortungslosen Halter hat, der sich wohl dachte, Probleme mit Behörden lösen sich von selbst.

Der Besitzer hatte 2001 die Meldefrist für "gefährliche Hunde" versäumt, da er angeblich beim Ordnungsamt Karlsruhe die Information erhalten hatte, dass er einen Mischling mit "geringem Kampfhundanteil" nicht melden muss (diese
Angaben sind natürlich nicht überprüfbar :().
Der Hund wurde 2002 nach Bekanntwerden dieser Tatsachen auch nicht zum Test zugelassen, da es auch einen Beissvorfall mit einem anderen Hund gab. Es gab wohl auch Differenzen beim Bezahlen der Steuern ... wir müssen die ganze Geschichte erst mal genau recherchieren - aber das kriegen wir schon raus. Fakt ist, dass der Hund heute eingezogen wird.


Wir haben einen recht guten Draht zu unserer Hundestaffel und der Hundestaffelführer hat mit unserem Ordnungsamt (Pforzheim) gesprochen, die sich bereit erklärt haben, wenn wir es schaffen, den Hund nachweislich in einem anderen
Bundesland unterzubringen, darf er leben bleiben.


Paco ist ein Labrador/weiss-man-nicht/Stafford-Mix. Er ist ca. 6 Jahre.


Was wir wissen, ist, dass der Hund die ganze Zeit in einer Familie gelebt hat, sehr menschenbezogen ist und ein ganz lieber Kerl.


Ich möchte diesen (hoffentlich nicht zu verworrenen klingenden) Hilferuf einfach mal vorab an euch schicken. Falls irgendjemand eine Möglichkeit sieht, diesem Hund zu helfen - meldet euch dringend !! Bis dahin weiss ich sicherlich
auch mehr.


Ich denke, dass es schon ein Wunder ist, dass unser Ordnungsamt bei dieser Geschichte mitspielt - dann muss sich doch auch für diesen Hund irgendwie ein Plätzchen organisieren lassen !!


Hoffnungsvolle Grüsse
Simone





--

Ich denke mit
Tiere brauchen eine starke Lobby -
Gegen Diskriminierung und Rassismus


Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!


 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist er verträglich mit Artgenossen? Bzw. auch mit Rüden?
Habt ihr auch ein Foto von ihm?
Kinder sind also kein Problem?
 
@Buffy Bitte wende dich direkt an Simone

Danke :)

Veilchen
 
Der Hund ist erstmal in einem befreundeten TH untergebracht. Es geht also nur noch um die Vermittlung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend - Einzug und Euthanasie droht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
248
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
141
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
324
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten