DRINGEND!!! Auf der Suche nach Wendelek - Hund aus polnischem Transport!

Thaleia

15 Jahre Mitglied
Ich verteile das mal:
___________________________________________________________________

DRINGEND - Wir sind auf der Suche nach einem Hund von einem polnischen Transport!!!


Liebe Kollegen,
es ist unfassbar was ich nun schreiben werde!!

Ich werde keine Namen, keine Organisation und sonstiges schreiben, denn wir suchen lediglich diesen Hund!!

Also: Am Donnerstag war ein Transport vomOsten Polens aus nach Deutschland. Mit dabei waren 3 oder 4 Hunde, unter anderem Wendelek!

Am Freitag war Übergabe in der Nähe von Frankfurt / Main. Wendelek sollte zu einer lieben Freundin von mir, die sich mit behinderten Hunden gut auskennt und Wendelek auch die tierärtzliche Versogung hätte geben können. Die Option dass er für immer bei ihr bleiben kann war klar!! Meine Freundin ist schon seit Jahrzenten im Tierschutz tätighat aber folgende Geschichte auch noch nie erlebt!!

Nun gut, Freitag war Übergabe, die Hunde wurden abgeholt. Wendelek wurde fremden Menschen mitgegeben, die behauptete nmeine Freundin sehr gut zu kennen und ihr dann den Hund zu bringen. Seit Freitag versuchte meine Freundin die Dame, die den Transport "organisiert" hat, zu erreichen. Leider bis heute ohne Erfolg!! Im Laufe des Tages heute hat sie sie doch erreicht und nun kommt plötzlich wieder ein ganz anderer Name ins Spiel und auch diese Dame ist nicht erreichbar!!

Wendelek wurde niemals bei meiner Freundin abgegeben, keiner weiß wer diese Menschen waren und nun ist ein Hund, der eh schon seit Jahren ein beschissenes Leben führt auch noch irgend wohin geschafft und keiner weiß wo der Hund nun ist!!!

Da meine Freundin die Oraganisatorin nicht erreichen kann, versuchen wir nun auf diesem Weg Wendelek zu finden.

Wer weiß, wo sich Wendelek aufhält??? Bitte meldet Euch bei mir, ich werde meiner Freundin dann alles weiter schicken und den Hund dann holen.

So etwas habe ich noch nie erlebt! Da kommen irgend welche Menschen und behaupten jemanden gut zu kennen, ohne Namen, ohne irgend etwas und nun ist der Kerl weg.

Nennt man das Tierschutz?? Und dannsoll man nicht sauer werden auf die vielen, vielen Transporte gerade ausOsteuropa (

Wir haben selbst zwei Hunde aus dem Ostblock und einen aus Portugal, aber das lief alles super perfekt ab, ohne Probleme, mit genauen Ortsangaben und vor allen Dingen mit Namen und Menschen an die man sich hätte wenden können wenn dann doch was schief gelaufen wäre!!!

Ich kenne Wendelek nicht, aber das bereitet mir eine schlaflose Nacht!! Bitte helft!!



LiebeGrüße

Anne Beck - Hofmann
2. Vorsitzende Menschen für Tiere e.V. / Taunus
1. Vorsitzende Hundefreunde Weinbach u.U.e.V

eMail: [email protected]
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thaleia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt ein Update von Anne Beck-Hofmann vom 26.02.2007:

Liebe Kollegen,
bezugnehmend auf die Mail von mir heute morgen, hier nun eine Mail von Claudia, die auch schon durch den Verteiler ging!! Unten meine, doch sehr schroffe, Antwort. Man verzeihe mir meine teilweise inakzeptable Wortwahl, aber ich hab nen Hals bis Bagdad!!




Hallo leute – aus sicherster quelle habe ich die information das es diesem hund sehr gut geht!!!! Er ist in deutschland in alllller alllller
Besten händen. In 2-3 wochen bekomme ich fotos. Er ist nicht ganz gelähmt, er kann ein klein wenig mit schwänzchen wedeln und
Ein wenig auf den hinterbeinchen abstützen. Und um diese funktion eventuell zu unterstützen wird er bei einer physiotherapeutin
Für hunde vorgestellt. Es gab wichtige gründe warum die „aktion“ so schnell und geheim verlaufen musste – dazu werden wird gemma
In 2 wochen einen anruf mit erklärung bekommen. Der hund war in polen in FÜNF händen, vorletzte vermittlung war in polen in der
10 etage…….

Das sind verlässlichste infos und wenn ich persönlich euch diese weitergebe dann könnt ihr mir mal glauben das es diesem hund gut
Geht.
Meine worte dazu: wisst ihr……es gibt soooo sehr viele arme arme hunde…….sie werden verzweifelt rundgemailt und es wird ein platz
Für sie gesucht……aber es gibt nur ganz super wenige leute die sie nehmen. Wer hier von uns würde denn so einen hund überhaupt nehmen?????
ABER……… wenn dann irgendwas kurios rumgeht…..da mischen plötzlich alle mit…die foren sind voll mit mutmaßungen etc etc und es
Wird echt wild erzählt und vermutet.

Dem hund geht es sehr sehr gut.
Und glaubt einfach : es hat sehr gute gründe das es nicht an die grosse glocke gehängt wird wo der liebe kerl nun ist!!!
Ist zwar ne andere geschichte – aber es erinnert mich wieder sehr an maxima………..

Also leute – wenn nun einer irgendwas hat dann mailt mich einfach an und stellt keine weiteren vermutung an oder schreibt euch die
Finger in foren wund.

Ufffffff

claudia

02137-7260
0162-9006266









Hallo Claudia,
also entschuldige Bitte mal. Was ist denn das für eine gequirlte Kacke????

Seit Freitag wartet Gemma auf eine Nachricht. Dann heißt es das ein älteres Paar Wendelek mitgenommen hat mit den Worten, dass man Gemma kennt und das sie den Hund zu ihr bringen.
Offiziell weiß Fr. Vock von gar nichts, war nie bei einem Transport dabei und kennt diesen Hund noch nicht einmal.
Dann heißt es von Fr. Vock in einem polnischen Forum, dass Wendelek bei einem Mann in der Nähe von Köln ist und es ihm gut geht!!!!

Und nun kommt Deine Mail, dass man Gemma in 2 Wochen alles am Telefon erklären wird!!!???

Häääääääääääääääääääääää????? Ich muss dann mal ganz ehrlich fragen: Seit Ihr eigentlich bescheuert?? Ich mach hier Tod und Teufel verrückt um heraus zu bekommen wer dieses Paar war, dann war dieses Paar ja nie da und Fr. Vock schon mal gar nicht!!!

Hätte man Gemma denn nicht sagen könne,:"Hör mal, wir haben einen anderen Platz für Wendelek und er kommt dorthin"!!! Nöööööööööööö, macht man nicht, sondern lässt eine eh schon sehr kranke Frau mal im Glauben, dass der Hund verschwunden ist und keiner weiß wo er abgeblieben ist!! Wie bekloppt muss man denn sein?

Jetzt ist es hinüber mit der Geheimhaltung, denn nun schauen alle guten Tierschützer auf Euch (TSV Neuss???) um zu warten welche haarsträubende Ausrede nun schon wieder kommen wird.

Wisst Ihr wie ich das finde? Zum kotzen!! So soll man miteinander arbeiten?

Was hat denn Wendelek, wenn er erst in zwei Wochen vorgestellt werden kann. Hat der Diamanten im Ar**** oder was??

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber wer mich kennt der weiß auch das dies nicht mein Stil ist, aber ich bin so sauer, weil ich den ganzen Tag wegen Euch am Telefon hänge, mir die Finger wund tippe, Gemma nicht schlafen kann usw.!!! Nicht nur wie haben uns Sorgen gemacht! Nein, auch andere liebe Tierschützer ist der Atem gestockt bei meiner ersten Mail heute Morgen!

Boh, über so viel - Blödheit - sorry, kann man echt nur den Kopf schütteln!!!

Du hast die Mail in den großen Verteiler gegeben, dass werde ich jetzt auch machen! Dann kann sich jeder ein BIld machen. Selbst wenn Ihr Eure Gründe hattet dies geheim zu halten, so ist der Schuss mal mächtig nach hinten los gegangen!!



Kopfschüttelnde Grüße

Anne Beck - Hofmann
2. Vorsitzende Menschen für Tiere e.V. / Taunus
1. Vorsitzende Hundefreunde Weinbach u.U.e.V


eMail: [email protected]


 
Was hat denn der tsv neuss damit zu tun?
Die Geschichte an sich find ich schon Hammer Hart, muss ich nicht verstehen wie sowas passieren kann?

Traurige Grüsse

Mollywoman
 
Heute kam diese Mail über die Verteiler:

----- Original Message -----
From: Anne Beck-Hofmann
To: Anne Beck-Hofmann
Sent: Tuesday, February 27, 2007 8:18 PM
Subject: *Entwarnung* Wendelek



Ihr liebe Leutz, was man hier alles erlebt :))

Alsooooooooooo, Entwarnung für Wendelek. Nach vielen Telefonaten, nach vielen eMails, nach viel detektivischen Geschick von so einigen Tierschützern ist es nun endlich gelungen den Aufenthaltsort von Wendelek ausfindig machen können :)

Wendelek kam mit einem Transport, der eigentlich für die nächste Woche, bzw. nächsten Freitag geplant war. Da waren dann auch wieder Menschen involviert, die nicht zu entscheiden hatten wohin der Hund schlussendlich geht. Menschen die sich mal eben so eingemischt haben, obwohl es nichts zum einmischen gab :(

Leider war es so, dass der Verein Gemma nicht kannte und man eben mal schnell vermuten musste, dass Gemma mit diesen Leuten "unter einer Decke steckt" :(( Pech fpr Gemma :(

Nun gut, wir hatten lange Gespräche mit den verantwortlichen Menschen und dem verantwortlichen Verein. Alles in trockenen Tüchern, Wendelek gehts gut, alle können wieder schlafen.

Es gab viele Entschuldigungen, viele Ungereimtheiten wurden nun endlich aufgeklärt. Fakt ist, dass wir alle uns keine Sorgen machen müssen.

Noch einmal wegen der Zeitangabe, dass man in zwei Wochen mehr über ihn berichten wird:

Wendeleks Stelle wurde vorkontrolliert, es wurde klar gesagt, dass er tierärtzliche Betreuung braucht. Diese 2 Wochen will man einfach abwarten und dann eine NK bei der Stelle machen.

Wendelek wohnt nun in Schleswig Holstein bei Menschen die Erfahrung mit behinderten Hunden haben.

Bitte leitet die Mail auch an die Menschen weiter die die erste Mail auch schon bekommen haben. Sobald es Wendelek besser geht, werden auch Bilder von ihm gesendet, die dann auch wieder durch den Veretiler gehen werden.

Ich hoffe das war für alle eine Lehre, auch wenn man etwas verheimlichen will, so sollte man zu einzelnen Personen, die es eben direkt betrifft, ehrlich sein!

Liebe Grüße

Anne Beck - Hofmann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND!!! Auf der Suche nach Wendelek - Hund aus polnischem Transport!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
253
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
143
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
327
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten