Dreijähriges Kind britischer Touristen in Portugal entführt

ich habe irgendwie das Gefühl, die Eltern haben da irgendwas mit zu tun.

Das war auch mein erster Gedanke aber nachdem so ein Wirbel gemacht wurde ,dachte ich anders.
Sollte es so sein das die Eltern wirklich was damit zu tun haben ,wär es eine bodenlose Frechheit was sie damit bei den Leuten in Europa ausgelöst haben.Dafür gäbe es tatsächlich keine Worte.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dat verstehe ich nicht, ich hätte als erstes das Zimmer auf Gewaltspuren usw. untersucht.

Das ganze war mir schon von Anfang an suspekt, schaun mer mal was rauskommt.
 
Das ist es ja was ich auch dachte, dass sie das Zimmer nach Gewaltspuren untersucht hätten. Grad wenn es sich um ne angebliche Entführung handelt.

Gut, ich guck auch gerne so Kriminaldinger wie CSI Miami oder so und man kann das SICHER nicht von der Filmwelt auf die Realität übertragen, aber ich hätte echt gedacht, dass sowas gemacht worden wäre.

Sträflich dass es nicht so war, so hätte man sich einiges sparen können.
 
Die Ganze Geschichte stinkt von Hinten bis Vorn
Das Kind war schon am Anfang tot und das man nicht gleich Leichenspürhunde eingesetzt hat ist schon komisch.
Irgendwie sind mir die Eltern auch suspekt
 
Dat verstehe ich nicht, ich hätte als erstes das Zimmer auf Gewaltspuren usw. untersucht.

Das waren gestern auch meine ersten gedanken....Wie jetzt Blutspuren nach 3 mon im Hotelzimmer gefunden....Und das erste was mein Mann sagte:Siehste die Eltern ham doch was mit zu tun.Vllt das Münchhausen-Syndrom oder sowas furchtbares...
Einfach nur furchtbar,die kleine süsse Maus tut mir sooo leid...Und die kleinen Geschwister erst....
Naja mal schaun was da jetzt noch alles rauskommt:(:(
 
Das war leider auch das erste was mein Ex-Mann gestern abend sagte. Er schickte mir den Link per ICQ und meinte: Siehste, ich habs doch gesagt, da ist was faul dran und die Eltern sind mir suspekt!!

Ganz komisch.
 
Spur im Fall Madeleine führt in die Schweiz

London/St. Gallen Eine neue Spur im Fall der entführten Madeleine führt nach Presseberichten in die Schweiz. Dort hatte sich in der vergangenen Woche ein mutmaßlicher Kinderschänder erschossen, der zum Zeitpunkt des Verschwindens von Madeleine am 3. Mai in der Nähe ihres Ferienortes in der Algarve gewesen sei....

Quelle & kompletter Text:
 
Das Kind war schon am Anfang tot und das man nicht gleich Leichenspürhunde eingesetzt hat ist schon komisch.

Ich meine, dass ich zu dieser Thematik gestern im TV (kann auch das Radio gewesen sein) die Erklärung gehört habe, dass diese Blutspuren von den Leichenspürhunden bei den ersten Untersuchungen nicht angezeigt wurden, weil sie noch zu "frisch" waren.
 
[...] dass diese Blutspuren von den Leichenspürhunden bei den ersten Untersuchungen nicht angezeigt wurden, weil sie noch zu "frisch" waren.
Aber dann hätte ich nicht 3 Monate gewartet, sondern x Stunden/Tage, und wäre dann nochmal da reingegangen mit den Hunden...
Meine mich zu erinnern, dass die mal was davon gesagt haben, dass das Blut mindestens 2 Stunden alt sein muss.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Auch wieder wahr - man sollte nicht alles glauben, was man so im Fernsehen/Radio hört.

Aber bevor wir jetzt alle über die Eltern herfallen, sollten wir bedenken, dass da bislang nix erwiesen ist - nicht mal, dass die gefundenen Blutspuren von dem Mädchen stammen.
 
Helki, das stimmt schon "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist"...

aber merkwürdig ist das ganze schon. Und eine Vermutung auszustoßen ist nicht verwerflich.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Kann Klopfer da nur zustimmen.

Dass solche Vermutungen aufkommen liegt leider sehr nahe ...
 
Doch mit der aktuellen Entwicklung des Falls geraten plötzlich die Eltern ins Visier der Fahnder!
Der „Evening Standard“ berichtet, die Polizei in Portugal hätte die Entführungstheorie „definitiv aufgegeben“ und sei überzeugt, das Kind sei „durch Fahrlässigkeit oder Mord“ ums Leben gekommen!
Quelle und kompletter Text:

Ist zwar nur die Bildchen-"Zeitung", aber ich/wir scheinen Recht zu haben mit unserer Annahme, dass die Eltern nicht grade Unschuldig sind an dem Verschwinden von dem Kind...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Lt. Spiegel werden die Eltern von den Fahndern nicht verdächtigt.
 
Also bitte... Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass solche Vermutungen aufkommen und man sich so seine Gedanken macht. Aber die BILD als "Beweis" für die Richtigkeit solcher Mutmaßungen anzuführen - also, ich weiß nicht... Das erscheint mir nun wirklich absurd.
 
Ist schon seltsam, dass das jetzt so eine Wendung genommen hat...

Hatte von Anfang an immer wieder gesagt, dass ich die Eltern für sehr seltsam erachte.. das ganze zum Papst-Gerenne etc, war für mich so theatralisch inszeniert...
Weiß auch nicht, ich hoffe meine Ahnung war unbegründet... wäre zu grausam:(
 
Lt. Spiegel werden die Eltern von den Fahndern nicht verdächtigt.

Dazu gibt es extrem unterschiedliche Aussagen verschiedener Medien. Die reichen von
"Die Eltern stehen nicht MEHR unter Verdacht" bis "Die Eltern stehen NOCH nicht unter Verdacht" und eben auch, dass sie von der Polizei in Portugal nach wie vor verdächtigt werden...

Es gibt ja ein neues Interview mit den Eltern, wo sie eine Beteiligung natürlich bestreiten und nochmal betonen, sie seien ganz sicher, dass Maddie das Hotelzimmer lebend verlassen hätte...

Ich denke, wir müssen abwarten, was die Analyse der DNA-Spuren aus dem Zimmer ergibt, bevor wir dazu was sagen sollten.

Natürlich mutet das alles irgendwie komisch an, aber andererseits gibt es solche Spekulationen nicht IMMER bei sehr aufsehenerregenden Fällen?

Möchte man damit nicht auch so ein bisschen sich selbst in Sicherheit wiegen, indem man sich vormacht, so etwas passiere ja gar nicht wirklich (oft), da seien bestimmt die Eltern selbst/mit schuld!?
Nur eine Theorie, denn Untersuchungen haben gezeigt, dass dies z.B. ein psychischer Mechanismus ist, warum viele Frauen dazu tendieren, Opfern von Vergewaltigungen eine mitschuld zu geben. Damit gaukeln sie sich selbst vor, dass ihnen selbst - solange sie alles richtig machen - sowas eben NICHT passieren kann....

Oder ist es vielleicht schlicht so, dass wir in Fällen, die einen so schockieren und emotional berühren, krampfhaft nach sinnvollen Erklärungen suchen, um es besser verarbeiten zu können - anders als wenn offen bliebe, wie es wirklich war?

Ich möchte mal an den Fall Natascha Kampusch erinnern. Da mehrten sich nach der Flucht des Mädchens auch die Stimmen, da hätte doch bestimmt die Mutter mit zu tun und die obskursten Theorien, dass die Mutter den Täter kannte udn das alles inszeniert war, traten zu Tage. auch da erinnere ich mich an sehr ähnlich ablaufende Diskussionen mit fast identischem Wortlaut: Etliche Leute hatten plötzlich das unbestimmte Gefühl "dass da was faul sei" und alle waren sich sicher "dass da bald eine große Bombe platzt". Und was kam - NICHTS! Alle Theorien und Gefühle verworfen...

Sowas kann man immer wieder beobachten. Natürlich - manchmal ist es ja auch berechtigt! Wie war das noch in dem Fall aus den USA wo eine Frau behauptet hat, an einer Autobahnraststätte sei ihre Tochter von einem Schwarzen entführt worden und dabei hatte sie sie selbst getötet... Aber ich persönlich bin mit dem Aussprechen solcher Verdächtigungen lieber etwas länger vorsichtig...

Überlegt mal es ist unberechtigt - was tut man den Eltern dann damit an?
 
Ich würde die Eltern NIE offen verdächtigen und denke an solche Sachen eigentlich auch in den wenigsten Fällen...
aber in diesem speziellen Fall kam mir die Reaktion der Eltern -diesen Medienrummel derart zu suchen - einfach irgendwie komisch vor..
Einfach ein persönliches Bauchgefühl.
 
Überlegt mal es ist unberechtigt - was tut man den Eltern dann damit an?
Auf der anderen Seite: überleg mal, was mit dem Engländer ist, dessen Bild durch die Presse ging. Vielleicht war das auch unberechtigt. Der Mann ist jetzt weltweit bekannt, denn er könnte was damit zu tun gehabt haben. Auch dieser Mann wird wohl immer damit behaftet sein, dass er es vielleicht war, der das Kind verschleppt hat, auch wenn er völlig unschuldig ist!

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Auf der anderen Seite: überleg mal, was mit dem Engländer ist, dessen Bild durch die Presse ging

Und weil die Medien sowieso schon einen Menschen womöglich zu Unrecht in dieses Licht gezerrt haben, ist es okay, das jetzt mit beliebig vielen anderen Menschen auch zu tun? Damit ist doch niemandem geholfen, außer den Auflagenzahlen gewisser Zeitschriften...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dreijähriges Kind britischer Touristen in Portugal entführt“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Das hätte mit Sicherheit dabei gestanden ala - Hund zerfetzt Hand eines Kindes!:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
975
Podifan
Podifan
PatriciaTh.
Jeder verarbeitet es anders und für mich sah sie nicht so aus, als wenn es ihr egal ist. Nur weil einer in Tränen ausbricht und für sich hin schluchzt, heißt das nicht, das der traurig ist. Ich kenne jemanden, der kann das auf Kommando. Nichtsdestotrotz sollten die Urteile härter ausfallen...
Antworten
1K
Aufrufe
80K
Nieni
Lewis7
Ein dreijähriges Kind ist am Sonntagabend in Bad Steben auf dem Parkplatz in der Höller Straße von einem Hund verletzt worden... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
551
Lewis7
Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
crazygirl
In Hopkinton, im Bundesstaat Iowa, haben zwei Rottweiler ein dreijähriges Mädchen zerfleischt. Das Kind hielt sich im Haus der Großeltern auf. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier auch nochmal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
580
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten