Dorsten NRW

katy73

10 Jahre Mitglied
DORSTEN Nach dem qualvollen Tod eines Berner Sennenhundes in Rhade ist am Dienstag ein weiterer Hund gestorben, nachdem er zuvor starke Vergiftungserscheinungen gezeigt hat. Eine Tierklinik konnte für Schäferhundmix Alex aus Altendorf-Ulfkotte nichts mehr tun.
Nach Angaben der Polizei geschah der Vorfall am späten Nachmittag an der Altendorfer Straße. Der Besitzer des Schäferhund-Mischlingshundes Alex brachte das Tier zwar noch zu einer Klinik in Duisburg, dort konnte man aber nicht helfen. Es verstarb noch während der Untersuchung. Die Tierärzte gehen von Gift als Ursache aus. „Tumore fand man nicht, auch ansonsten war Alex völlig gesund“, erklärte der Hundehalter auf Anfrage.
Die Polizei weiß derzeit nicht, ob es einen Zusammenhang mit dem Vergiftungsfall in Rhade gibt, dem am Dienstag ein einjähriger Berner Sennenhund zum Opfer fiel. „Auf Grund der räumlichen Distanz müssen die beiden Fälle nichts miteinander zu tun haben“, sagte Polizeipressesprecher Andreas Wilming-Weber. Er erklärte, dass die Untersuchung des vergiftenen Fleischstückes, das in Rhade gefunden worden war, noch nicht abgeschlossen sei.
Unterdessen mahnt die Besitzerin des in Rhade verendeten Hundes Spaziergänger, die rund um den Schützenplatz unterwegs sind, zur Vorsicht.

„Noch schlimmer wäre es ja gewesen, wenn ein Kind beim Schneeballwerfen mit dem Giftköder in Kontakt geraten wäre“, so die 40-Jährige. Die Rhaderin geht davon aus, dass der Täter „ein Hundehasser“ ist. „Da gehen viele Hundebesitzer mit ihren Tieren spazieren, das Gift ist absichtlich gerade dorthin gelegt worden“, vermutet sie. „Zufällig war unsere Emma das Opfer, aber es hätte jeden Hund treffen können.“

Das vergiftete Fleischstück, das die einjährige Emma hin-untergeschluckt hatte, lag nach Angaben ihrer Besitzerin nicht auf dem Feld, sondern am Wegesrand, offen auf den Schnee gelegt. „Unser Hund ließ trotz meiner Aufforderung zunächst nicht von dem Fleisch ab“, erzählt die Rhaderin. Kurze später habe das Tier noch mit dem Hund einer Bekannten gespielt, sei dann aber müde geworden.

Schrecklicher Todeskampf des Tiers

„Später hat Emma einen schrecklichen Todeskampf erlitten und ist innerlich verblutet“, so die 40-Jährige: „Glücklicherweise haben meine 13-jährigen Zwillinge, die häufig mit Emma spazieren gehen, das nicht erleben müssen. Die wären jetzt bestimmt traumatisiert.“

Quelle:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi katy73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dorsten NRW“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Consultani
C
felis
:hmm: Naja, nach dem Vorbild der Hunde- und Ponyfarm Reitz :( Netter Sonntagsausflug, Gören dürfen bisschen "Reiten", und im Vorbeigehen kauft Vadder sich den günstigen Schäferwelpen. Wenn man(n) doch schon grad mal da ist ... :mad:
Antworten
2
Aufrufe
956
sockenbaer
S
JoeDu
Hmmm, meine Neufundländer haben auch enormes Fell, einer musste zweimal genäht werden, der andere einmal. Einmal war es (kein Witz) ein Parson Jack Russell der den alten Opa recht übel zugerichtet hat, es war u.a. eine ca. 3 cm lange Risswunde am Ohr, der hat reingelangt und richtig heftig das...
Antworten
95
Aufrufe
6K
Junior
Tina_CC_68
Moin Moin von der Ostsee und ganz viel Spass hier!
Antworten
5
Aufrufe
696
Heinzelmann
Heinzelmann
JoeDu
Naja "Medien", guck dir z.B. mal RTL an, die recherchieren gar nicht mehr, sondern zeigen unwichtiges,oder Selbsterfundenes. Da wird doch nach jeder Sendung eigeblendet das alles gestellt und frei erfunden ist. Auf bildblog kannste nachlesen wo Zeitschriften (online oder Papier) mit...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Muckel
Zurück
Oben Unten