Dorsten: Schäferhund nach Attacke auf Wolfsspitz erstochen

@ Jan ach weisste ich hab noch nie einen Rambofilm geschaut und auch sonst keine grosse Neigung für solche Filme. Wenn du anderer Meinung bist ist doch ok, aber musst du immer so abwertend zu anderen Menschen sein?
Was hab ich damit zu tun? Ich hab dich bisher nicht angesprochen/mich hier überhaupt geäußert. Aber das kann ich ja gern nachholen.
Deine Äußerungen bezüglich "Kehle durchschneiden" zeigen das du von der Materie soviel Ahnung hast wie eine Kuh vom fliegen. Selten so einen Schwachsinn (inkl. Begründung dazu) gelesen. Schön wenn du "Erfahrungen" im schlachten hast (sinds überhaupt Eigene oder haste mal zugesehen?), deine Kenntnisse in Anatomie sind aber offensichtlich dürftig ... Steche ich in den Brustkorb sind die Rippen kein Problem, da das Messer an den Rippen abrutscht und dann problemlos weiter eindringt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Jan ach weisste ich hab noch nie einen Rambofilm geschaut und auch sonst keine grosse Neigung für solche Filme. Wenn du anderer Meinung bist ist doch ok, aber musst du immer so abwertend zu anderen Menschen sein?
Ich denke, das war auf mich bezogen - ich bin nicht "Jan".
Ich weiß ja, daß es für Terrier-Halter mitunter schwer sein kann "HSH-Freund" und "HSH2" auseinanderzuhalten. :D
Versuchs mal mit der Farbe im Avatar, meine, als die von HSH2, ist leuchtend rot, eben Kangal vor türkischer Flagge. Das müßte doch klappen oder?

EDIT: überschnitten - ob sie das hier noch mal irgendwann lernen werden? :D
 
Solange es noch "wild zugeht" ist es idr noch nicht so weit.


Ich liebe solche Pauschalisierungen.

Ich habe mal eine Beisserei zwischen meinem einen Hovawart (eine Seele von Hund, extrem friedliebend auch Hunden gegenüber, der ist nur blöd geworden, wenn jemand "seine" Familie oder seinen Kumpel attackiert) und einem IW getrennt. Da war durchaus noch Party und alles andere als Stillstand, getrennt habe ich, weil ich gesehen hab, dass MEIN Hund das Maul nicht mehr aufmacht und schüttelt. Bewegt haben die sich trotzdem. Er hat dem IW beinahe die Rute abgerissen. Dadurch, dass ich dazwischen bin, konnte sie später gerettet werden, aber teuer wurde das.

Dies war eine der typischen Situationen, wo Du eben nicht überlegen kannst, wo Du nun in aller Ruhe ansetzt. Ich hab reingelangt und meinen Hund irgendwo erwischt, wo genau weiß ich gar nicht mehr. War alles viel zu dynamisch.

WENN es zu solchen Situationen kommt, will ich ja gerade NICHT warten müssen, bis einer sich kaum noch bewegt.

Edit: Schande auf mein Haupt, aber bei Beissereien bin ich NICHT cool. Ich versuche zwar, nicht kopflos zu handeln, und bisher ist mir das immer gelungen, aber Puls ist dabei stets über 200.
 
Ich senf mal hierein:

Ich hatte schon diverse Male Gelegenheit, von mir überrascht zu sein, aber in der Regel eher unangenehm. Ich mach mir da wenig Illusionen...

Ebenso. ;)
Dem Herr sei Dank, hatte ich bisher "nur" eine Beisserei die so schlimm war das beinahe ein Hund drauf ging. Der Tip mit der Leine...ja, selbstverständlich, naheliegendste Lösung...wie schon gesagt, der Hund wurde blau, blauer usw...aber loslassen? Nope. Nach ca 5 (!) Minuten blauen Hund mit quellenden Augen habe ich es gelassen. Wollte nicht zwei tote Hunde riskieren.
Ich denke da kommt es auch etwas auf die Leidensfähigkeit der involvierten Rassen an. ;)
 
... und auf das Einrasten der Gebiss - Sperre.
Weiß doch jeder, daß einige Rassen nicht loslassen, ohne daß man hebelt.
Wozu dann stundenlang würgen, wenn die Rotphase erreicht ist :verwirrt:
 
... was heißt "auch"?
Ich würde sagen, "deswegen". :D
 
@ Jan ach weisste ich hab noch nie einen Rambofilm geschaut und auch sonst keine grosse Neigung für solche Filme. Wenn du anderer Meinung bist ist doch ok, aber musst du immer so abwertend zu anderen Menschen sein?
Was hab ich damit zu tun? Ich hab dich bisher nicht angesprochen/mich hier überhaupt geäußert. Aber das kann ich ja gern nachholen.
Deine Äußerungen bezüglich "Kehle durchschneiden" zeigen das du von der Materie soviel Ahnung hast wie eine Kuh vom fliegen. Selten so einen Schwachsinn (inkl. Begründung dazu) gelesen. Schön wenn du "Erfahrungen" im schlachten hast (sinds überhaupt Eigene oder haste mal zugesehen?), deine Kenntnisse in Anatomie sind aber offensichtlich dürftig ... Steche ich in den Brustkorb sind die Rippen kein Problem, da das Messer an den Rippen abrutscht und dann problemlos weiter eindringt.

Mein Gott Asche auf mein Haupt, eure Vornamen verwechsel ich tatsächlich :unsicher: Ihr werdet es wohl überleben, so wichtig seid ihr mir nunmal nicht. (Auch als Nicht-Terrier-Halterin werde ich es mir in Zukunft nicht merken ;) ) Es war ja wohl offensichtlich wen ich angesprochen habe.

Zum Rest: Ja und Ahmen, alle ausser ihr hat Keiner einen Plan. :eg:

Selbstverständlich hab ich noch nie einem Hund irgendwas durchgeschnitten oder in den Brustkorb oder sonstwo hin gestochen und daher sind das natürlich bloße Vermutungen, was denn sonst :verwirrt: Ob das dann nacher alles so klappt ist doch eh Schall und Rauch, die Frage war ob man drastisch werden würde um den eigenen Hund zu schützen und nicht wer kanns am Besten. :hallo:
 
Also, wie verhält man sich nun richtig, in einer derart krassen Notlage?

In einen Hund reinstechen kann ich nicht.
Ausserdem trage ich kein Messer bei mir.
Wenn es gelingt, einen Strick um den Hals des Hundes zu schlingen und
kräftig wegziehen, scheint mir noch am praktikabelsten.
Schläge und Tritte sind kontraproduktiv wie Löschversuche eines Feuers mit Benzin.
Das Problem ist häufig, dass der zweite Besitzer eine Memme ist oder
gar nicht anwesend.
Meinen Hund totbeißen lassen geht schon überhaupt nicht.
Also, was tun?
 
Das was in der jeweiligen Situation eben machbar und sinnvoll ist, sowie was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Und ein bißchen auf Glück hoffen, ist wohl auch immer angesagt. ;)
 
Hi,
mir ging es nicht um diesen Fall spetiell, sondern das Grundsätzliche eingreifen.
Das mit der Hutschnur meinte ich jetzt auch nicht nur auf Hundebezogen, es gibt Sachen, die mich mehr aus dem Konzept bringen, als eine Keilerei/Beisserei bei Hunden.

Ich nagele so schnell niemanden ans Kreuz, ich denke, da wird einfach eine Menge Adrenalin im Spiel gewesen sein. Für viele Kleinhundebesitzers kommt der Angriff eines körperlich überlegenen Hundes einer Katastrophe gleich. Ich habe schon weitaus dümmere Situationen erlebt. (Mein Hund wurde von Listi (am Bulldog) angegangen, Besitzer war nicht in der Lage den Hund nach dem Trennen zu sichern, so dass die 2 Idioten 3 mal verkeilt hingen, ein noch idiotischerer Passant ruft Polizei, Listi-Besi geht stiften, weil keine Halteerlaubnisund vorbestraft, da stand ich nun und hab mich da irgendwie rausgewrungen, Ich wollte nun ja auch nicht, das der Hund beschlagnahmt wird und am Ende noch wegen einer Rüdenkeilerei eingeschläfert.) Dem hätte ich eine Leuchten können. Aber, nachdem Herrchen weg war ging das Trennen wesentlich stressfreier 1,80 Polizist machen sich besser an der Leine als 1,60 Mini- Proll ;)

Da wir einfach nur ein völlig überforderter Kleinhundhalter irgendwie versucht haben seinen Hund zu retten. Tragisch für alle Beteiligten, Die alte Dame deren Freund der DSH war, Die Familie des Kleinen, die mit Sicherheit einen Schock haben und grossen Hunden fortan mit gespaltenem Verhältnis gegenüberstehen und Für die Beiden Hunde die die Fehler ihrer Halter mit dem Leben und schweren Verletzungen bezahlt haben...

lg Anna
 
@ Howi

Die Situation mit der Rute ist ein klassischer Fall von "blöd erwischt" in einer Pattsituation, solche bescheuerten "ich halt dich irgendwo fest und lass nicht mehr los" kenne ich nur unter nahezu gleichwertig bzw ähnlichwertigen Gegnern.

Aber: klar war die Rute in Gefahr, aber das hätte den IW zwar verschandelt aber nicht umgebracht, wenn Gegner A Gegner B im Schwitzkasten hat kann man idr gut dazwischenfassen. Bei einer Rauferei hab ich mir auch schon den Daumen ausgekugelt :) Die sind wesentlich gefährlicher für Halter, wenn man dazwischen muss/will ;)

lg
 
UUUUUUUps, sorry ;)

Stimmt, da war was, Sorry an euch beide ;)

Wollte jetzt nicht die HSH #s durcheinanderschmeissen ;)

lg Anna
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dorsten: Schäferhund nach Attacke auf Wolfsspitz erstochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
:hmm: Naja, nach dem Vorbild der Hunde- und Ponyfarm Reitz :( Netter Sonntagsausflug, Gören dürfen bisschen "Reiten", und im Vorbeigehen kauft Vadder sich den günstigen Schäferwelpen. Wenn man(n) doch schon grad mal da ist ... :mad:
Antworten
2
Aufrufe
956
sockenbaer
S
Tina_CC_68
Moin Moin von der Ostsee und ganz viel Spass hier!
Antworten
5
Aufrufe
696
Heinzelmann
Heinzelmann
JoeDu
Naja "Medien", guck dir z.B. mal RTL an, die recherchieren gar nicht mehr, sondern zeigen unwichtiges,oder Selbsterfundenes. Da wird doch nach jeder Sendung eigeblendet das alles gestellt und frei erfunden ist. Auf bildblog kannste nachlesen wo Zeitschriften (online oder Papier) mit...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Muckel
Akim
das hier auch :( Sandra Wiedemann POLENMARKT IN LEMBECK 06.Mai 2012 Ja, ihr habt richtig gehört!!! Ihr braucht nicht bis nach Polen fahren, um einen Massenvermehrerwelpen zu kaufen. Welpenstube Winkel ist auf dem Tiermarkt in Lembeck auch dieses Jahr wieder mit dabei…und wahrscheinlich...
Antworten
20
Aufrufe
20K
onidas
R
Hallo, eine Bekannte und ihr Partner (Berufstätig) suchen in Marl und Umgebung (Dorsten) eine 3 Zimmer Wohnung, am Besten im Erdgeschoß. Die haben 1 Anlage 2 Hund. Falls wer was weiß, ich leite es dann weiter...
Antworten
0
Aufrufe
942
RottiGina
R
Zurück
Oben Unten