Dogo Argentino Halter hier? Erfahrungensberichte gesucht!

ein mix is like a box of chocolates, you never know what you get. Sind das nicht genau die tiere die vielfach im "heim" landen?
sowie diese hier?



aber bei deine haltungsvorstellung, wäre dieser hund nur geeignet wenn du innenarchitekt bist, da du jeden tag von neuem deine wohnung renovieren müsstest.

Im tierschutz sollte die auswahl grenzenlos sein, und da ist die wesensmässige überraschung schon etwas kleiner.

sonnst sind hundeausstellungen und rassenclubveranstalltungen sehr viel aufschlussreicher, als rundumschläge in ein forum., aber du willst ja nichst rassereines ( zu teuer?)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wage jetzt mal zu behaupten dass ein "seriöser" Züchter keine Inzucht betreibt.

Aber stimmt, warum holt sich der Fragende nicht beide Rassen und kreiert was Neues?!
 
Ich wage jetzt mal zu behaupten dass ein "seriöser" Züchter keine Inzucht betreibt.

Aber stimmt, warum holt sich der Fragende nicht beide Rassen und kreiert was Neues?!


ja und das 8 stunden lang alleine in der wohnung, holla!
 
also ich muss jetzt mal eine lanze für die mixe brechen.
hab seit oktober 2010 einen dogo canario mit nen schuss apbt hier und das ist ein wunderbarer hund.neuneinhalb jahre kern gesund und noch sehr agil.
stammt ürsprünglich auch aus einer vermehrer zucht . trotsdem ist der hund nicht schlecht.
 
Das hat auch hier niemand behauptet, dass Mixe keine tollen Hunde sein können, aber bewusst würde ich sowas NICHT unterstützen. Mixe gibts im Tierschutz leider genug, da braucht man nicht nach nem Vermehrer suchen, oder?
 
Erfahrung mit Dogo Argentino Mischlingen (vorzugsweise X Dogo Canario/Alano/Presa)???
So,damit dir geholfen wird:

Frag doch den Besitzer,wie die Mischung ist !
Und billig ist der Arme auch noch,sozusagen ein Schnäppchen....
 
aber bewusst würde ich sowas NICHT unterstützen. Mixe gibts im Tierschutz leider genug, da braucht man nicht nach nem Vermehrer suchen, oder?

Nöö, natürlich nicht. Lieber einen gesunden Mix aus dem Tierschutz als ein Inzuchtopfer aus der Züchtung.
 
Ein Mix ist leider nicht *automatisch* gesund, ganz im Gegenteil!
 
mein mix, war tatsächlich nie krank ( ausser im kopf) dafür fiel sie mit 6,5 jahre einfach tot um, auch nicht so das wahre.:(
 
Naja, so ein Dogo Canario mit viel Weißanteil finde ich schon sehr schön, aber hauptsache gesund.

Und,... ich wußte nicht, dass das eine "urban legend" ist, dass Mischlingshunde gesünder sein sollen als Rassehunde.

Ich dachte das wäre so, da Züchter häufig an ihre Grenzen stoßen wenn "neues" Blut eingezüchtet werden soll.
 
Ein Mix ist leider nicht *automatisch* gesund, ganz im Gegenteil!

meiner ist 17 und hat erst im alter Probleme bekommen und zwar Altersprobleme... mein Dogo seit Tag 3 seit ich ihn habe......

Und es kommt drauf an was du unter Mix verstehst.... ich sage zwei kranke Rassen in einem .... is nix.... mein Opa ist ein durch und durch mix.... man weiss nur das er ein Herdenschutzhundmix ist.... mit irgend etwas kleinerem durcheinandermixrasse.....
Und da hat sich keiner eingemischt welcher Rüde auf die mutter drauf darf....
 
Ein Mix ist leider nicht *automatisch* gesund, ganz im Gegenteil!

Ist klar. Ein Inzuchtopfer ist aber *automatisch* nicht gesund. ;)

Das ist Unsinn.

Ich bin ebenfalls nicht für Inzucht, aber ingezüchtete Hunde sind NICHT automatisch krank.

Im Übrigen ist es nicht hilfreich, wenn nun jeder, der einen gesunden Mischling besitzt, von seinem Hund auf alle anderen schließt.

Es ist ganz einfach so:

Erbrankes Elternteil mal erbkrankes Elternteil produziert NICHT "gesunden" Nachwuchs. Egal ob bei Rassehund oder Mischling. Das ist doch logisch.
 
Oh wenn ich das wieder höre..... klar deshalb dürfen bestimmte Geschwister auch heiraten und andere nicht.....

Zu Inzucht sage ich nur das:



auch hier gibt es einige die der Meinung sind das Inzucht ganz toll ist
 
[
Erbrankes Elternteil mal erbkrankes Elternteil produziert NICHT "gesunden" Nachwuchs. Egal ob bei Rassehund oder Mischling. Das ist doch logisch.

Genau es ist aber auch so.... das man durch gesunde Mischlinge die man in kranke Hunde einzüchtet gesündere bekommen könnte....

Und nochmal ich sprech von richtigen mischlingen... nicht Schäfer-Labbi oder Staff-Pudel..... sondern soweit das man nur noch erkennen kann woher die Vorfahren stammen können.....
 
Und nochmal ich sprech von richtigen mischlingen... nicht Schäfer-Labbi oder Staff-Pudel..... sondern soweit das man nur noch erkennen kann woher die Vorfahren stammen können.....

Häh? Staff-Pudel und Schäfer-Labbis sind keine richtigen Mischlinge? Aha.

Oh wenn ich das wieder höre..... klar deshalb dürfen bestimmte Geschwister auch heiraten und andere nicht.....

Wir reden hier von Tierzucht. Dass die etwas anders geplant wird als Menschen"zucht" steht hier hoffentlich nicht zur Debatte.

Ansonsten empfehle ich die Lektüre von Eberhard Trumler, damit man weiß, wovon man redet. :rolleyes:
 
unterscheidet man nicht auch inzucht und inzestzucht?

ich finde beides (vorallem letzteres) sollte wirklich ausschließlich von menschen durchgeführt werden, die ganz genau wissen was sie tun, dann finde ich es prinzipiell nicht mal schlecht um gewisse linien zu behalten.

und nur weil ein mischling gesund ist, heißt das nicht, dass er auch gesunde nachkommen zeugt, wie alle wissen spielen auch vorherige generationen eine große rolle und die kennt man bei mischlingen eben nicht, das ist das fatale an der sache...
 
Das sind Kreuzungen (2 Rassen).
Mischlinge haben mindestens 3 verschiedene Rassen in sich.

Wer sagt das? Das hab ich ja noch nie gehört. :verwirrt:

Definition von Mischling:
Der Begriff Mischling bezeichnet generell in der Biologie das Ergebnis einer Kreuzung verschiedener Zuchtlinien, Rassen (siehe auch Mischlingshund) oder Arten. Hierfür werden auch die Ausdrücke Hybride und Bastard verwendet.

Quelle: Wiki



Auf Englisch heißt Mischling nicht umsonst "half-breed".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Halter hier? Erfahrungensberichte gesucht!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo Annette, bei Dogo in Not findest du leider sehr viele Dogos und Dogo-Mixe. Da hättest du die Qual der Wahl und ganz viele auf einen Blick. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
D
... bist wohl im Regenbogenland, Tango manchamal fehlen mir die Worte angesichts der Zeit und Orte wann unsere Hunde von uns gehen. Tango - warum bist Du so schnell gegangen warst Du in der Angst gefangen Du müßtest aus Deinem zu Hause gehen? Tango, im großen Rudel hast Du eine sicheren...
Antworten
22
Aufrufe
2K
persilia
persilia
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
358
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
580
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten