Dogo Argentino für erfahrene Halter

Dogo_Tango

10 Jahre Mitglied
Rasse: Dogo Argentino
Geb. 2003
Ort: Ostfriesland
kastriert
61 cm Schulterhöhe
40 kg

SUCHT ein neues Zuhause. Es fällt mir sehr schwer, ihn abzugeben, allerdings
muss man manchmal sein Ego hinten anstellen und gucken, was ist das Beste fürs Tier.
Tango ist ein super toller Hund, in der Wohnung ziemlich ruhig, draußen geht die Post ab.
Er liebt es frei zu rennen und am Fahrrad mit zu laufen, mit anderen Hunden zu toben, solange sie weiblich sind oder schon lange kastriert.
Er ist aber auch ein seehr sensibler Hund, mit einer Menge unsicherheit und daraus resultierendes drohverhalten, wenn man ihm seine Grenzen nicht richtig zeigt und ihm seine unsicherheit nicht nehmen kann.

Das Problem ist, mein Sohn wird älter, wilder - seine Freunde mehr und das ist schon viel stress für Tango. Ich muss ihn immer weg sperren wenn Kinder da sind, weil er sich permanent bedroht fühlt. Nun erwarten wir unser zweites Kind und anscheinend fühlt er, dass ich im moment nicht mehr so stark bin (sind nur noch wenige Wochen zur Geburt) und er fängt wieder an das auszunutzen und knurrt mich an, bedroht mich.

Ich schaffe das einfach nicht mehr und deswegen wünsche ich mir für meinen weißen Schatz ein tolles ruhiges,kinderloses Zuhause, gern auch als zweithund, vll mit Garten oder einfach viel Auslauf und beschäftigung.
Er kann nur zu Hundeerfahrenen Haltern, die wissen wie man mit so einem Hund umgeht. Ich möchte nicht, dass er nochmal abgegeben werden muss oder i-wann etwas passiert.

Es tut mir wirklich weh und ich wünschte, das bliebe mir und ihm erspart, aber es ist das beste. Mein Hundetrainer kennt ihn lange und ist auch der Meinung, dass es die beste und sicherste Lösung für alle wäre.

Ich hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden, der zu ihm passt und wo er glücklich werden kann!

Wer Interesse hat, kann sich per e-mail melden, am besten mit Telefonnummer, damit ich anrufen kann.

[email protected]
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dogo_Tango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schutzgebühr?
Wie lange hast du ihn und von wo ist er ursprünglich?
Kanner alleine bleiben? Oder hab ich das überlesen?
 
Oh ja klar, an sowas hab ich gar nicht gedacht!

Er kann wunderbar alleine bleiben, bellt nicht, macht nichts kaputt, ist natürlich stubenrein.
Hat Jagdinstinkt,Kleintiere sollten deswegen nicht im neuen Zuhause sein,er zerrt nicht an der Leine, hört auf Grundkommandos..mmhhh

Usprünglich kommt er aus der Schweiz, vor ca 4 Jahren kam er zu mir. Seine Haltung vorher war nicht die Beste.
(er wurde aus Argentinien als Welpe eingeflogen -.- )

Natürlich wir er nur mit Schutzvertrag und angemessener Schutzgebühr vermittelt!

:)
 
Du darfst erst nach 4 Wochen erneut schieben, nicht nach einer Dreiviertel Stunde.
 
Tango ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen :(
Ich kanns nicht fassen und mein herz schmerzt total :'(
Er konnte keinen tropfen pipi mehr machen, hatte nierenrückstau und sogar schon pipi gebrochen und festgestellt wurde dann, dass alles angeschwollen war, prostata etc und Tumore dabei :(
 
OH Nein...:(
Das tut mir schrecklich leid.

Bin gerade erst auf ihn gestossen und hab schon geliebäugelt:(

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute :(
 
Gute Reise Tango :(

Sorry für die Frage, aber war da nichts zu bemerken? Wenn er bereits Urin erbrochen hat, hatte er doch sicherlich schon ne Weile keinen Urin abgesetzt?
 
R.I.P hübscher Tango! Viel Kraft für die nächste Zeit. Aber man muss doch schon vorher schon etwas bemerkt haben, da er ja bestimmt starke Schmerzen gehabt hatte! Wie kam das so urplötzlich?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino für erfahrene Halter“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
362
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Geschlossen
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
584
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
549
chiquita
Zurück
Oben Unten