Alfons; Dogo Argentino Mischling; geb.: 01.01.20; TH Köln- Zollstock

chiquita

10 Jahre Mitglied

Revierleiter / Ansprechpartner​


Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de






Alfons​

Tier ID228_S_21
RasseDogo Argentino Mischling
Alter01.01.2020
Farbeweiß
Geschlechtmännlich (nicht kastriert)

Besondere Anmerkung​

Taub

Meine Geschichte​

Mit seinen knapp 2 Jahren steckt Alfons mitten in seiner Pubertät. Rasse- und altersbedingt versucht er sich bei jedem neuen Menschen etwas auszutesten. Zeigt man ihm seine Grenzen auf ist er ein sehr gehorsamer und verschmuster Zeitgenosse. Aufgrund seiner Taubheit muss man mit ihm über die Körpersprache kommunizieren. Dies kann er schon recht gut was aber noch ausbaufähig ist. Andere Hunde findet er tendenziell immer interessant und ist sofort spielbereit. Man sollte ihm dennoch beibringen wie man sich anderen Hunden vorstellt. An der Leine kann er ganz manierlich laufen solange die Außenreize nicht zu intensiv werden. Katzen und andere Kleintiere findet er so toll dass bei ihm eine Tendenz zum Jagen erkennbar ist.
Für Alfons wünschen wir uns ein neues zu Hause in dem Menschen leben die schon Hundeerfahrung haben. Bestenfalls mit tauben Hunden. Andere Hunde wären im neuen zu Hause auch denkbar solange die Sympathie stimmt. Andere Tiere sollten nicht im neuen zu Hause sein. Kinder sollten schon alt und groß genug sein.
Wenn Sie Interesse an unserem Alfons haben schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen uns an.



Kölner Tierschutzverein
von 1868
Konrad-Adenauer-Tierheim​


Vorgebirgstrasse 76
50969 Köln
Tel: 0221 / 38 18 58
Fax: 0221 / 348 11 95
info@tierheim-koeln-zollstock.de


Öffnungszeiten​


Bitte beachtet unsere aktuellen Hinweise zu Besuchszeiten
Mo – Fr von 14:00 bis 17:00 Uhr
Sa von 10:00 bis 13:00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim geschlossen.
Zugang zum Gelände nur mit 3G-Nachweis und mit Maske!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alfons; Dogo Argentino Mischling; geb.: 01.01.20; TH Köln- Zollstock“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Alfons, alles Gute für Dich! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
969
Pittiplatschine
Pittiplatschine
oscar@
Der ist ja Süß!! Schöne Bilder.
Antworten
9
Aufrufe
654
staff2302
staff2302
oscar@
Cool!!! Ich hab das Heft zuhause und wie ich es geelsen habe ist mir der kleine kerl sofort ins Auge gestochen!! Echt süß wie er da posiert!!! Toller Hund!
Antworten
4
Aufrufe
593
schulti
S
oscar@
Ein schnuckliger Kerl,ich wollt ich hätt sone FigurDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
594
Rübenfresser
Rübenfresser
Zurück
Oben Unten