Dogge Suri *ca. 2005, TH Zweibrücken - WeihnachtsFundhund :-(

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Suri, Deutsche Dogge, *ca. 2005, Hündin, vermutlich nicht kastriert
Hat man die hübsche und liebe Suri deshalb ausgesetzt, um an Weihnachten Platz für einen Welpen zu haben? Wir wissen es nicht. Was wir wissen ist, dass sie eine Woche vor Weihnachten gefunden wurde und niemand nach ihr gefragt hat. Da Doggen sehr menschenbezogen sind und sehr sehr selten weg laufen, liegt die Vermutung nahe, dass Suri ausgesetzt wurde.

Wir schätzen die Hündin auf ca. 6 – 7 Jahre. Sie möchte ganz und gar nicht gerne alleine bleiben, zeigte hier sogar schon wahre Kletterkünste und ist über unsere Zwinger geklettert. Leider müssen wir sie deshalb im kleinen Quarantänezwinger unterbringen.

Schwer vorstellbar, wie man gemütlich unterm Weihnachtsbaum sitzen kann, mit dem Gewissen, dass der Hund, den man vermutlich einige Jahre hatte, jetzt im Zwinger friert und leidet. Aber gut, das Füttern scheint man auch nicht so ernst genommen zu haben, denn mehr auf den Rippen kann ihr nicht schaden.

Leiden tut Suri zweifelsohne. Der Weg nach dem Spaziergang zurück in den Zwinger fällt ihr sichtlich schwer.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 72 cm, läuft beim Spazierengehen angenehm an der Leine. Wir vermuten, dass sie mit anderen Hunden verträglich ist und testen das in den kommenden Tagen aus. Auch bei Katzen zeigt sie bisher keine Auffälligkeiten.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de


 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also rein von der Optik her, würde ich sie jünger schätzen. So höchstens 3-4 Jahre. Wenn überhaupt.
 
wollte ich auch gerade schreiben

Nadine, die schwarzen neigen bei ein wenig Streß ganz schnell zu so nem grauen Bart.
Die wirkt noch sehr " unfertig "
 
Danke für eure Einschätzungen.

Ich mache die Tage mal noch ein Video von ihr. Vermutlich habt ihr Recht. Beim Tierarzt war sie noch nicht (da wird bei Fundhunden ja immer etwas gewartet, wenn nichts Auffälliges ist). Ihre Zähne sind eben nicht mehr die Besten, das Grau hat uns gar nicht mal zu der Auffassung gebracht.

Meines Erachtens sieht sie nicht aus, als ob sie nicht Gassi gewesen wäre. Ihre Oberschenkelmuskulatur ist recht gut ausgeprägt.

Kein Chip, kein Tattoo und kein Anruf... Also vermisst da auch niemand.

Hoffen wir, dass den Vorbesitzern ihr Festtagsessen im Hals stecken bleibt :sauer:
 
Also mit den Doggen haben wir unheimliches Glück :love:

Nach 2 Besuchen, sollte morgen der 3. Besuch erfolgen. Wir waren dann kurzentschlossen heute Abend noch die Vorkontrolle fahren und so zieht Suri, die dann Paula heißen wird, morgen schon aus.

Sie zieht zu einem wunderschönen Neufundländerrüden, wird nach Ablauf von 6 Monaten (Fundtierfrist) kastriert.

Ein echtes Traumzuhause :love:

Wie alt sie ist, ist fast nebensächlich ;) Aber danke an die Alterskritiker hier, denn sie ist wohl wirklich jünger.
 
Freu mich auch für die Süsse, auf das Sie jetzt endlich ihr richtiges Zuhause gefunden hat!!!Dem Vorbesitzer soll die Pest treffen...
 
Super Nadine - freu mich riesig und wünsche der Maus alles Glück dieser Welt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogge Suri *ca. 2005, TH Zweibrücken - WeihnachtsFundhund :-(“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
251
Marion
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
684
embrujo
whitevelvet666
15 Monate alt Noch 3 Monate chemisch kastriert Keine Kinder Andere Hunde nach Sympathie Mehr Infos gerne am Telefon
Antworten
5
Aufrufe
936
whitevelvet666
whitevelvet666
AnneAusE
Ist erledigt, sie hat ein Zuhause gefunden ! :applaus:
Antworten
1
Aufrufe
558
AnneAusE
AnneAusE
bxjunkie
Um Dich ging es ja im Kontext auch nicht ;)
Antworten
83
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten