Die Ukraine und der böse Russe

Deutschland sollte sich seeehr zurückhalten,für wieviel Millionen russische Tote war Dtl im II.Weltkrieg verantwortlich ?
Scheint mancher Journalist schon vergessen zu haben....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es waren ca. 20mio ziviltote, so wie ich's gelernt habe.

Aber: was ist das fuer ein Argument?

Deutsche Medien betreiben jetzt aktuell eine Falschdarstellung die gsd von einigen Zeitungen mittlerweile thematisiert wird. Wofuer muss ich da eine Schuld in der Vergangenheit bemuehen, um eine korrekte Darstellung der komplexen Sachverhalte und der voelkerrechtlichen Situation zu begruenden?

Das ist so ein "Schere im Kopf"-Argument.
 
Deutschland sollte sich seeehr zurückhalten,für wieviel Millionen russische Tote war Dtl im II.Weltkrieg verantwortlich ?
Scheint mancher Journalist schon vergessen zu haben....

Selbes Argument wird oft angeführt wenn man als Deutsche/r eine kritische Meinung zur israelischen Politik vertritt. Da bin ich ganz bei Perl, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
hitler zieht einfach immer.

schäuble hat doch erst letzte woche auch hochpeinliche dinger rausgehauen. putin wie hitler..is klar.. :rolleyes:
 
Was heißt hier, Hitler zieht immer..:verwirrt: Da wurde auch Volksverblödung durch Medien gesteuert.
Die Äußerung Timoschenkos könnte man hier auch anführen...:rolleyes:

Ich sprach von allgemeiner Zurückhaltung.
 
Deutschland sollte sich seeehr zurückhalten,für wieviel Millionen russische Tote war Dtl im II.Weltkrieg verantwortlich ?
Scheint mancher Journalist schon vergessen zu haben....

Selbes Argument wird oft angeführt wenn man als Deutsche/r eine kritische Meinung zur israelischen Politik vertritt. Da bin ich ganz bei Perl, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


Gut,jedem seine Meinung:),

Hier mischt sich Putin auch ein...;););):love:

Putin kauft seiner ehemaligen Deutschlehrerin (93) eine Wohnung in Tel Aviv :


(die Lehrerin wohnt schon seit 40Jahren in Israel,war bestimmt seine heimliche Spezialagentin:lol:)
 
Teile der ukrainischen Armee scheinen auch nicht viel von ihrer provisorischen Regierung zu halten:

 
"Kluft zwischen veröffentlichten und öffentlicher Meinung"
"entlarvende Automatismen"

sehr interessantes Interview mit einer Dozentin für Journalismus, bei der Ihre Kollegen der "MainstreamMedien" nicht eben gut weg kommen....
mMn lässt sich das gesagte 1:1 auf die Berichterstattung über "Kampfhunde" wie über "Waffennarren" übertragen!!!

persönlich find ichs sehr erheiternt, wie der Fragende seiner Befragten immer wieder versucht das Wort im Mund zu verdrehen und immer wieder dabei scheitert :D :D



24 Minuten, die sich lohnen....
 
sehr interessantes Interview mit einer Dozentin für Journalismus, bei der Ihre Kollegen der "MainstreamMedien" nicht eben gut weg kommen....
Fettmarkierung von mir

Oeh, "Eine" Dozentin. Gabriele Krone-Schmalz war sicher 10 Jahre die Haupt-Korrespondentin der ARD in Moskau. Die doziert nicht nur ueber Journalismus, die ist auch eine hochgradige Fachfrau fuer russische Politik und Gesellschaft.
 
sehr interessantes Interview mit einer Dozentin für Journalismus, bei der Ihre Kollegen der "MainstreamMedien" nicht eben gut weg kommen....
Fettmarkierung von mir

Oeh, "Eine" Dozentin. Gabriele Krone-Schmalz war sicher 10 Jahre die Haupt-Korrespondentin der ARD in Moskau. Die doziert nicht nur ueber Journalismus, die ist auch eine hochgradige Fachfrau fuer russische Politik und Gesellschaft.
 
Oeh, "Eine" Dozentin. Gabriele Krone-Schmalz war sicher 10 Jahre die Haupt-Korrespondentin der ARD in Moskau. Die doziert nicht nur ueber Journalismus, die ist auch eine hochgradige Fachfrau fuer russische Politik und Gesellschaft.

Ich meine, sogar länger! :hallo:
 
Noch ein Nachtrag:

Wikipedia schrieb:
Der großen Mehrheit der Fernsehzuschauer wurde sie zwischen 1987 und 1992 als Korrespondentin im ARD-Studio Moskau bekannt, wo sie über den Zerfall der Sowjetunion berichtete.

Davor war's Gerd Ruge. Das sind dann auch genau die beiden Gesichter, die ich mit "Russlandkorrespondent" sofort in Verbindung bringe.
 
sehr interessantes Interview mit einer Dozentin für Journalismus, bei der Ihre Kollegen der "MainstreamMedien" nicht eben gut weg kommen....
Fettmarkierung von mir

Oeh, "Eine" Dozentin. Gabriele Krone-Schmalz war sicher 10 Jahre die Haupt-Korrespondentin der ARD in Moskau. Die doziert nicht nur ueber Journalismus, die ist auch eine hochgradige Fachfrau fuer russische Politik und Gesellschaft.

diesmal FETT von mir ;)

das mag sein aber WAS sie sagt seh ich nicht nur im russischen Kontext sondern, wie gesagt eben auch als soka-halter, allgemein gültig für die derzeitige mediale Berichterstattung bei randgruppen....


PS: ah ok, sorry ich las den hinweis auf die 10 jahre als Moskau Korrespondentin als Einschränkung hinsichtlich der Glaubwürdigkeit und nicht als Bestätigung derselben, mein fehler
 
Hmmh, ich hab doch immer noch keinen Ton hier... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Ukraine und der böse Russe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lucie
Lucie
embrujo
Dazu möchte ich mal aus einer E-Mail der Foundation zitieren: "Whatever you bring - it will be useful and it is a great help for which we thank you!"
Antworten
20
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
kitty-kyf
Ich hab mich auch schon öfter gefragt, was zur Hölle die in dieser Partei macht. Da ich ihren Standpunkt aber tatsächlich nur in der Ukrainefrage kenne, muss ich befürchten, dass sie womöglich in anderen Bereichen doch einfach eine FDP-Politikerin sein könnte. @lektoratte , du weißt sicher...
Antworten
3K
Aufrufe
115K
snowflake
snowflake
ChicaBella
Die Hündin hat ein schönes Plätzchen gefunden, alles gut.
Antworten
1
Aufrufe
1K
ChicaBella
ChicaBella
ChicaBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marussja, ein fuchsrotes Kätzchen hatte eigentlich schon ihr Auskommen bei Menschen, denen sie vertraute. Doch jetzt ist alles anders geworden: Ihre Menschen wanderten aus und ließen ihre Stubentiger Marussja und Zajra einfach in...
Antworten
0
Aufrufe
854
ChicaBella
ChicaBella
Zurück
Oben Unten