Die Springer-Presse

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
B.Z. [Springer Presse] titelt heute:

Kampfhund-Haltern droht jetzt Knast Handel, Zucht und Haltung von Pitbull,
Staffordshire, Bullterrier soll komplett verboten werden

Das Berliner Hundegesetz wird schärfer. Es soll fünf "gefährliche Rassen"
geben. Zucht und Handel von ihnen werden grundsätzlich verboten. Ihre
Halter müssen einen "Hundeführerschein" machen. Verstöße werden mit
Geld- oder Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren bestraft. Darauf hat sich
jetzt der Vermittlungsausschuss des Bundesrates verständigt.
"Das ist die volle Bestätigung unserer Berliner Linie", so Peter Florian,
Sprecher derSenatsgesundheitsverwaltung.

Das bedeutet: Der Senat wird seinen eigenen Gesetzentwurf NOCH WEITER
VERSCHÄRFEN.

Darin waren bisher genereller Leinenzwang und eine Geldstrafe von bis zu
100 000 Mark vorgesehen. Zur Abschreckung droht jetzt auch noch Gefängnis.
Und: Der bislang geltende Maulkorbzwang für bestimmte Rassen soll weiter
gelten.

SPD-Sicherheitsexpertin Heidemarie Fischer [läßt sich gerne als
Kampfhunde-Expertin zitieren und sieht auch aus wie Bärbels Schwester ...]
kündigt für Anfang März eine neue Verhandlungsrunde mit der CDU an: "Ein
richtiges Signal. Der Hund darf keine Gefahrenquelle sein."

Das neue Gesetz könnte noch vor der Sommerpause in Kraft treten.

DIE GRÜNEN HALTEN DIE NEUE REGELUNG FÜR "SEHR VERNÜNFTIG".

Die Abgeordnete Claudia Hämmerling wehrt sich aber gegen die geplanten
rassenabhängigen Verbote. "Sie hätten juristisch keinen Bestand."
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Springer-Presse“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Genau an den dachte ich auch, aber ich wußte den Namen nicht mehr :)
Antworten
6
Aufrufe
832
bxjunkie
bxjunkie
Trixie88
Da ich mit mittlerweile einen Weg gefunden habe wie ich auch in der Stadt meinen Hund mit Fahrrad fahren auslasten kann, suche ich jetzt noch nach einem passenden Zuggeschirr. Mein Hund läuft in der Stadt an einem etwas modifizieren Springer-Fahrradhalter. Eigentlich wollte ich das er an dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Trixie88
Pennylane
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Carli
Versuch Nr. 1..:D Standbild von Jai Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe, dass ihr auf dem 1. Bild erkennt, was ich mit etwas längerem...
Antworten
23
Aufrufe
2K
T
Yvonnche
Danke, freut mich, das euch unsere Spacken so gefallen. @ Spanish, da sind nicht viele gute dabei, es war zu trübe. Wir müssen das wiederholen. schreibe mich mal heute abend im icq an.
Antworten
14
Aufrufe
656
Yvonnche
Yvonnche
Zurück
Oben Unten