Fahrradspringer

Gray

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wir sind viel mit dem Fahrrad unterwegs, Hund teilweise am Fahrrad-Springer, den ich für eine super gute Sache halte, solange der eigene Hund nicht angegriffen wird.


Mir ist das jetzt aber passiert, ein entgegenkommender Hund hat sich losgerissen, ist über die Straße gerannt und sofort auf meinen los.

Gibt es für Fahrradspringer auch irgendwie Möglichkeiten, den Karabinerhaken notöffnen zu können?

Schöne Grüße
Gray
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gray ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe gar nicht richtig, wie die funktionieren. Man zieht immer an einem Seil, dann öffnet sich der Karabiner?

Dann müsste ich aber so ein Seil immer in der Hand halten? Mir dürfte es ja auch definitiv nie in die Speichen geraten.

Ideal wäre, wenn man einen Karabiner über ein Funksignal per Fernbedienung öffnen könnte. Keine Ahnung, ob sowas überhaupt geht - aber es gibt ja auch automatische Türöffner. Gibt es irgendwie so etwas?
 
Also beim Panic Snap müsste man schon hin greifen. Kurzes Band dran und dann im Notfall ziehen, dann öffnen die sich.
Aus voller Fahrt klappt das nicht.
 
Ich dachte immer die Springer lösen sich ab einer bestimmten Zuglast sowieso von selbst?
Mir würde noch eine starke Magnetschliesse einfallen. Die einen gehorsamen Hund prinzipiell am Springer hält, aber bei starkem Zug aufgeht.
 
Dieser Magnetverschluss von Goleygo, ist der vielleicht was?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrradspringer“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten