Die Russellbande

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mach das, hat er sich verdient :applaus:
 
die warten, bis du fertig bist :sarkasmus:

Hilf Himmel, bloß nicht! :eek:

Gestern hat Star sich in einen großen, frisch bepflanzten Kübel gelegt. Sie fühlte sich da anscheinend viel wohler als auf den gefühlt tausend Decken und Kissen, die hier rum liegen. Die Kübelpflanze sah anschließend etwas schlapp aus. :rolleyes:
 
Einfach nur toll deine Bande :love: :love:
 
Wir haben am Wochenende Freunde in Holland besucht, die umgeben von Wasser wohnen, was in Holland ja nicht so schwierig ist. ;)

Die Russellbande war begeistert und kaum noch aus dem Wasser zu bekommen.

29155725ws.jpg


29155726in.jpg


Als wir die Hunde von der Leine ließen, meinte mein Mann noch: "Ich bin ja gespannt, ob Grisu ins Wasser geht!" Noch nicht ganz ausgesprochen, klatschte es schon und sie war mit im Wasser. Der Schwimmstil noch etwas unbeholfen und sonderbarerweise hat sie versucht, jeden anderen Hund zu döppen. :verwirrt:

29155727jq.jpg


29155757ad.jpg


29155758uo.jpg


29155759xn.jpg


29155760rb.jpg


Das ist ein röhrender Russell! :eek: Maddoxx bellt ja nicht, er schreit bei hoher Erregungslage. Unsere Freunde, die seit Jahrzehnten Russell, Lakeland, Patterdale halten, hatten so etwas von einem Russell auch noch nicht gehört.

29155761ct.jpg
 
29155807zz.jpg


Das ist Mac. Da er aktiv im Jagdeinsatz ist, dürfte er nicht ins Wasser. Die vorbei schwimmenden Enten hätte er zum Fressen gern gehabt. :D

29155808ei.jpg


Zwischen durch eine Runde über die Wiese. Grisu war sehr aufgedreht und ging mehrfach Tanner an.
Am Ende hat er sie gezwickt und danach hat sie sich benommen. :)

29155809oa.jpg


29155810vm.jpg


Nopper ganz relaxt. Er ist ganz zufrieden Tanner viel überlassen zu können. Ins Tagesgeschäft mischt er sich kaum ein. Das er sein Auge verloren hat, ist eine deutliche Einschränkung für ihn. Wie sehr wird mir jetzt erst im Lauf der Zeit bewußt. Er kommt zwar gut klar, aber er ist noch eigener geworden als er schon war und sehr auf Distanz bedacht.

29155811dt.jpg


Cooper, 15 Jahre.

29155812az.jpg


29155813wf.jpg


29155814uu.jpg


29155866wy.jpg


Mac ist ein toller Kerl und guter Baujäger.

29155868sl.jpg


Unsere Freunde haben noch einen älteren Hund, den kleinen Batman. Leider habe ich kein Foto von ihm. Er ähnelt unserer Jazz sehr. Er ist jetzt 13 Jahre und hat Krebs.
Wir hatten ihn zwar mit, aber er war mehr an Leckerlies interessiert und nicht mehr am Wasser.
 
Jetzt muß ich mich korrigieren. Auf dem Foto ist doch Batman und nicht Cooper. :gruebel: Die Beiden sehe sich auf den ersten Blick sehr ähnlich.
 
Danke für die wunderschönen Fotos. Deine Bande entlockt mir immer ein lächeln :)
 
Klasse Bilder! Die Bande ist echt im Dutzend noch schöner anzuschauen :lol: Da ist Leben und Halligalli...großartig!
 
Wir haben in der Nachbarschaft nun auch eine PRT Dame ... bin hin und weg- die ist echt Zucker und tatsächlich zum allerersten Mal außerhalb von Ausstellungen eine gesehen.

Deine Bilder von Bande sind immer toll anzuschauen :)
 
Tolle Banden-Bilder wieder. Das macht schon beim Fotos gucken Laune. :zustimm:
 
Stimmt, mir zaubert deine Bande auch immer ein Lächeln ins Gesicht.
 
Mit ganz lieben Grüßen an @MaHeDo , die bezaubernde Dame U Shi und den stattlichen Herrn Lumpes, ein Lebenszeichen von der Zauberfee.

29164128ti.jpg


Fee geht es sehr gut. Mit ihren 14 Jahren ist sie noch topfit und läuft die großen Hunderunden noch mühelos mit. Man sieht sie so selten auf Photos weil sie sich aufgrund ihrer Vorgeschichte sehr vor manchen Geräuschen, wie dem Klicken der Kamera, fürchtet. Die neue Kamera klickt zwar nicht, sie ist sehr leise, aber Fee hat Ohren wie ein Luchs.
Sie hat ihren festen Platz in der Gruppe und kommt prima mit den Russelln klar. Eigentlich ist sie kein Hund, der viele Kameraden braucht. Aber sie schätzt die Sicherheit der Gruppe. Sie scheut sich nicht respektlosen jungen Hunden Watschen zu verteilen und ihre Position klar zu machen.
Wenn ich sie heute so sehe, kann ich kaum glauben was für ein Häufchen Elend sie war als sie vor 8 Jahren zu uns kam.
 
Herrliche Bilder von traumhaften Hunden. Ich muss gestehen, dass ich Russels nur als unerzogene Kläffer vom Spazieren gehen kannte (mit einer Ausnahme, der Russell lief ohne Leine neben seinem Frauchen an uns vorbei - ich musste ihr auch prompt ein Kompliment machen), aber bei diesen Bildern bekommt man total Lust, auch so eine Bande zu haben (also in der Theorie natürlich nur :))
 
Wir wurden mal auf einem Spaziergang nacheinander von 2 Jack Russels angegriffen: Der erste war an einer Laufleine - als er mit Frauchen schon vorbei war, dreht er sich um und zwickt Arthur ins Hinterbein; glücklicherweise war er bei kleinen Hunden immer gelassen. Dafür habe ich die Besitzerin angepflaumt, dass sie besser aufpassen muss. Ich habe so oft erlebt, dass die Besitzer kleiner Hunde stolz gegrinst haben, wenn ihr Köter Arthur angekläfft hat - bis ich gesagt habe, wenn er ihrem Hund was machen würde, würden sie nicht mehr so grinsen. Worauf hin dann allen ohne Ausnahme das Grinsen aus dem Gesicht gefallen ist und sie weitergagangen sind...

Der zweite Angriff war ein paar Minuten später, ein freilaufender Russel kam aus seinem Grundstück, hat sich unter Arthurs Kehle gestellt und geknurrt... Glücklicherweise hat Arthur sich nicht drum geschert, wir konnten weiter, der Russel immer hinter uns her. Die Frau kam aus dem Haus, um ihren Hund vergeblich zurückzurufen. Ich habe nur gerufen "Ich bezahle nix, wenn was passiert" :D
 
Mit ganz lieben Grüßen an @MaHeDo , die bezaubernde Dame U Shi und den stattlichen Herrn Lumpes, ein Lebenszeichen von der Zauberfee.

29164128ti.jpg

Das ist echt ein Zuckermuckelchen :love: :love: Und ihr Alter sieht man ihr nicht an!

Cornelia wie bist du denn an die Zuckerprinzessin gekommen? Gibt es da eine Geschichte zu die ich nachlesen könnte?
 
*hachz* Schöne Geschichte, Danke Cornelia :)
 
Ich finde nicht nur die Bilder toll, von den Hunden mal gar nicht erst zu sprechen ;), sondern mag es total gerne, wie du immer wieder zu jedem Hund eine "Geschichte" erzählst.

Das lese ich total gerne :)

Und freue mich immer wieder, wenns hier was neues gibt.

By the way..hab ich schon erwähnt dass ich totaler Grisu Fan bin :sarkasmus:
Wollts nur noch mal gesagt haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten