Die Russellbande

Ich finde nicht nur die Bilder toll, von den Hunden mal gar nicht erst zu sprechen ;), sondern mag es total gerne, wie du immer wieder zu jedem Hund eine "Geschichte" erzählst.

Das lese ich total gerne :)

Und freue mich immer wieder, wenns hier was neues gibt.

By the way..hab ich schon erwähnt dass ich totaler Grisu Fan bin :sarkasmus:
Wollts nur noch mal gesagt haben.

Grisu ist aber auch ein Schatz. Im Gegensatz zu, jeder weiß welchen Namen ich jetzt nenne ;), ja genau, Madoxx, ist Grisu geradezu ein Engel.
Grisu ist noch unsicher und knurrt ab und zu, was wir ihr nicht durch gehen lassen. Außerdem versucht sie ab und an zu mobben, so in der Art, wenn einer der erwachsenen Hunde etwas klärt, geht Grisu und will dem unterlegenen Hund noch eins drüber geben.
Aber alles sehr vorsichtig und zurückhaltend und sie ist reagiert sofort wenn man sie zurecht weist. Draußen hört sie oft noch schlecht, aber sie ist ja auch erst 10 Monate. :)

Aber immerhin, was lange währt wird endlich gut, auch Madoxx zeigt tatsächlich erste Anzeichen von Vernunft.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieder erwarten wird doch noch was aus Madoxx. ;)

Vielleicht hätte ich ihn früher kastrieren lassen sollen. Der Kerl hatte in dieser Hinsicht einfach zu viel Energie. Er hatte ab 7. Lebens Monat ja nichts anderes mehr im Kopf und damit einher gehend das Bedürfnis jedem klar zu machen das er der größte Hahn auf dem Mist ist. :rolleyes:
Das ist gar nicht gut angekommen. Er hat den Rest der Bande sehr verärgert.
Draußen war er deutlich besser zu integrieren. Er war vorsichtiger und ist auch nicht hinter Wild her.
Er ist ja mittlerweile kastriert worden und jetzt merken wir wie sein Verhalten immer besser wird.
Er ist jetzt aufnahmefähig. Ohne Kastration hätte das noch länger gedauert.

Tanner war ja in anderer Hinsicht schwierig und oft auch nicht klar im Kopf. Aber das betraf nur bestimmte Situationen. Bei Madoxx konnte man nur auf den Spaziergängen mal Luft holen.
Den Rest des Tages hatte man einen S.exuell hyperaktiven, pöbelnden Streithammel zu Hause.
Ich treffe ja des Öfteren unkastrierte Russellrüden. Keinen gab ich so extrem erlebt wie Madoxx.
Zudem ist er sehr kräftig. Da hatten die Mädels wenig Chancen und die Rüden mußten ständig gegen halten.

Aber jetzt entwickelt er sich sehr erfreulich. Grisu tut ihm gut. Er spielt für Russellverhätnisse sanft mit ihr. Wenn sie quietscht läßt er sofort nach.
Er lernt gerade, das man nicht immer seine Kraft einsetzen sollte, sondern gerade als der Stärkere die Schwächeren nicht nieder zu trampeln hat.
Und, oh Wunder, er macht jetzt viel mit Tanner gemeinsam, weil er fest gestellt hat, das Tanner für sein gutes Verhalten oft gelobt wird.

Im August wird Madoxx zwei Jahre und dann dürften wir es weit gehend überstanden haben. :)
 
Mit ganz lieben Grüßen an @MaHeDo , die bezaubernde Dame U Shi und den stattlichen Herrn Lumpes, ein Lebenszeichen von der Zauberfee.

29164128ti.jpg


Fee geht es sehr gut. Mit ihren 14 Jahren ist sie noch topfit und läuft die großen Hunderunden noch mühelos mit. Man sieht sie so selten auf Photos weil sie sich aufgrund ihrer Vorgeschichte sehr vor manchen Geräuschen, wie dem Klicken der Kamera, fürchtet. Die neue Kamera klickt zwar nicht, sie ist sehr leise, aber Fee hat Ohren wie ein Luchs.
Sie hat ihren festen Platz in der Gruppe und kommt prima mit den Russelln klar. Eigentlich ist sie kein Hund, der viele Kameraden braucht. Aber sie schätzt die Sicherheit der Gruppe. Sie scheut sich nicht respektlosen jungen Hunden Watschen zu verteilen und ihre Position klar zu machen.
Wenn ich sie heute so sehe, kann ich kaum glauben was für ein Häufchen Elend sie war als sie vor 8 Jahren zu uns kam.


für mich der einzig wahre Russel:love:

und wozu gibt es Zoom?:gerissen:

ich suche immer erst nach -wenigstens einem Teil von - Fee auf den Bildern:rotwerd:
 
Gestern haben sich die Russellbande und ihre Gehilfen aufgemacht um sich mit Freunden zu treffen. Trotz der Hitze konnten wir es im Wald ganz gut aushalten, was besonders wichtig für Kitty war, die in ihrem Prunkwagen residierte.

Erst wird sich ausgiebig gewälzt und Gras gefressen und dann geht es auf Pfützensuche. Nachdem man das nächste Schlammloch besucht hat, kann man sich den Dreck ja an Frauchens Hose abputzen. :rolleyes:

29223002fh.jpg


29223003vu.jpg


29223004ec.jpg


29223005re.jpg


29223007pe.jpg


Da hab ich mich ablenken lassen und Kittys Wagen losgelassen, der sich dann selbständig gemacht hat. :eek:

29223028te.jpg


29223029hu.jpg


Das ist Nayla, der Russell unserer Freundin. Sie hat sich als Erstes Respekt verschafft und ist dann prima mit meinen Russelln aus gekommen.

29222987vj.jpg


29222988gr.jpg
 
Es wurde sich ausgiebig mit Schlammcatchen beschäftigt. Dem entsprechend sah die Bande aus.

29223054pt.jpg


29223055dp.jpg


29223056pk.jpg


29223057hf.jpg


29223058fs.jpg


29223059ld.jpg


29223060ru.jpg


29223061fr.jpg


29223062ks.jpg


Grisu kontrolliert die Arbeit der Baumfäller. Da hätte sie sich mal besser drauf beschränkt, denn kurz darauf hat sie uns einen mordsmäßigen Schreck eingejagt.

29223063gr.jpg
 
Wir waren auf dem Weg zu einem See, da die Russell ja alle gerne schwimmen. Davon gibt es keine Bilder, weil Madame Grisu für Chaos gesorgt hat. Am See angekommen, sind alle zum Wasser gestürmt und rein gesprungen. Ich hab Kitty auf den Arm genommen um sie auch zum Wasser zu bringen. Russelltypisch war es sehr laut und als die ersten zum Ufer zurück schwammen, kam Grisu nicht mit.
Sie ist im Sog der anderen Russell ein ganzes Stück raus geschwommen und dann in einem Strömung geraten. Sie kann noch nicht richtig genug schwimmen um dagegen an zu kommen. Oft paddeln junge Russell, wenn sie die ersten Male schwimmen nur mit den Vorderbeinen und setzen die Hinterbeine nicht ein.
Also hab ich alle Russell eingesammelt, Kitty verstaut und mein Mann und unsere Freundin sind ins Wasser um Grisu zu holen. Grisu war eine ordentliche Strecke abgetrieben. Unsere Freundin hat sie dann erreicht und mit Nachhilfe hat Grisu dann ihre Hinterbeine eingesetzt und ist zum Ufer geschwommen.

Ein paar Bilder vom Ende unserer Tour hab ich noch. Die Russell hatten auf einer Wiese ein Wasserbecken gefunden und da sie nicht mehr in den See dürften, mußte man sich halt damit begnügen. Spaß hatten sie darin auch.

29223139cx.jpg


29223140bi.jpg


29223141ik.jpg


29223142cs.jpg


29223143dq.jpg


29223144ij.jpg


29223145wa.jpg
 
Oh Mann, das kann ich mir so richtig vorstellen, so ein Schreck
 
Oh Mann, das kann ich mir so richtig vorstellen, so ein Schreck

Was mir noch einen Schreck eingejagt hat war, das erst mein Mann ins Wasser ist und dann Schmerzen in der Brust bekam, so das dann unsere Freundin Grisu aus dem Wasser geholt hat, weil mein Mann nicht weiter konnte.
Jetzt geht er erst mal zum Arzt und läßt sich durchchecken. :gruebel:
 
Was mir noch einen Schreck eingejagt hat war, das erst mein Mann ins Wasser ist und dann Schmerzen in der Brust bekam, so das dann unsere Freundin Grisu aus dem Wasser geholt hat, weil mein Mann nicht weiter konnte.
Jetzt geht er erst mal zum Arzt und läßt sich durchchecken. :gruebel:
oh weh :eek: Ich hoffe es kommt nix schlimmes bei rum!
 
@bxjunkie , heute Morgen hab ich meinen Mann zum Check Up angemeldet. Natürlich war das eine völlig übertriebene Reaktion meinerseits. ;)
Nachdem der erste Schreck vorbei ist, tut er als wäre alles halb so wild. Gestern fand er das gar nicht so easy.
Er hat als relativ junger Mann einen leichten Herzinfarkt gehabt. Zu viel Streß plus Rauchen hat dazu geführt. Seit gut 10 Jahren raucht er nicht mehr und er ernährt sich gesund. Sportlich war er immer.
Bei allen Kontrolluntersuchungen sind die Ergebnisse immer im grünen Bereich gewesen.
Also so richtig erklären kann ich es mir nicht.
Es war sehr warm und wir waren viel in der Sonne. Vielleicht zu wenig getrunken?
Mal schaun was die Untersuchungen ergeben.

@krokodil , das ist ein Hundewagen von Doggyhut in Medium. Gibt es bei Amazon oder ebay.
Ich war gestern begeistert wie stabil der Wagen ist und wie gut er sich schieben läßt. Er ist flach zusammenklappbar und schnell auf zu bauen.
Es ist auch eine Stange dabei, damit man ihn ans Fahrrad hängen kann.
 
@bxjunkie , heute Morgen hab ich meinen Mann zum Check Up angemeldet. Natürlich war das eine völlig übertriebene Reaktion meinerseits. ;)

Nein sehe ich gar nicht so...in solchen Fällen kann man nie überreagieren...du kennst doch meine Geschichte...hätte ich nicht reagiert (und ich hab echt kaum Symptome gehabt) wäre ich heute tot...liest sich krass ist aber Fakt...
Ich hoffe es kommt gut...berichte mal ok? :)
 
@krokodil , das ist ein Hundewagen von Doggyhut in Medium. Gibt es bei Amazon oder ebay.
Ich war gestern begeistert wie stabil der Wagen ist und wie gut er sich schieben läßt. Er ist flach zusammenklappbar und schnell auf zu bauen.
Es ist auch eine Stange dabei, damit man ihn ans Fahrrad hängen kann.
Vielen Dank, Cornelia! Wie habt Ihr Kitty daran gewöhnt? War es schwierig für sie, den Jogger zu akzeptieren?
 
Nein sehe ich gar nicht so...in solchen Fällen kann man nie überreagieren...du kennst doch meine Geschichte...hätte ich nicht reagiert (und ich hab echt kaum Symptome gehabt) wäre ich heute tot...liest sich krass ist aber Fakt...
Ich hoffe es kommt gut...berichte mal ok? :)

Mach ich! :hallo:
 
Vielen Dank, Cornelia! Wie habt Ihr Kitty daran gewöhnt? War es schwierig für sie, den Jogger zu akzeptieren?

Astrid, Kitty kann man an nichts gewöhnen. :gruebel:

Sie muß morgens etwa 3 Stunden alleine bleiben. Auch die Gesellschaft anderer Hunde nutzt nichts. Trotz vieler Versuche kann ich von Glück sagen wegen sie nicht die ganze Zeit an der Tür steht und hechelt. Sie kam ja mit 8 1/2 Jahren mit Zwingerkoller zu uns und einige Macken sind geblieben. :(
Wenigstens zerreißt sie nichts mehr.

In den Hundewagen kann ich sie erst seit kurzem setzen. Solange sie noch gut zu Fuß war, hat sie einen Riesenaufstand gemacht.
Jetzt gibt sie nur nach, weil sie körperlich nicht mehr auf der Höhe ist.
 
Was mir noch einen Schreck eingejagt hat war, das erst mein Mann ins Wasser ist und dann Schmerzen in der Brust bekam, so das dann unsere Freundin Grisu aus dem Wasser geholt hat, weil mein Mann nicht weiter konnte.
Jetzt geht er erst mal zum Arzt und läßt sich durchchecken. :gruebel:
Wenn es sehr heiß war und das Wasser im See ensprechend kalt, bekommen auch gesunde Menschen Probleme. Muss also nichts pathologisches sein ;)
 
der "Gewinner" bezieht sich auf Kitty, so schön das sie noch so viel Spaß inne Backen hat:love:

und geht doch mit dem Feenrussel:fuerdich:

wie geht´s Deinem Männe ? ein gesunder Fotograf ist noch laaaange gefragt :yes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten