Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Kein Wunder dass mir Grisu so gefällt.
Ich steh halt eindeutig auf Polen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@einbiest , @bxjunkie , ich muß gestehen das ich Polen Jahre lang mit schlechten Bedingungen für Hunde und mit Vermehreranlagen in Verbindung gebracht habe.
Traditionell ist man in NRW westlich orientiert. Zudem war meine Mutter Vertriebene und hatte speziell an einige Russen und Tschechen sehr schlechte Erinnerungen.

Durch die zunehmenden Kontakte nach Polen lerne ich jetzt Land und Leute besser kennen. Unterschiede und Ähnlichkeiten zu erleben ist sehr interessant.
Die Polen, die ich kennen gelernt habe, sind auch sehr an uns interessiert. Wie wir leben, was wir denken.

Und, kaum zu glauben, da kann manch einer klasse Hunde züchten.
 
Mein Mann setzt gerade einen neuen Sichtschutzzaun und die armen Hunde sind sich selbst überlassen. Sie müssen sich beschäftigen und toben durchs Wohnzimmer, während Herrchen und Frauchen schwer schuften. Na ja, okay, Frauchen eher weniger, die macht nur Handlangerdienste und versucht dabei die Russell im Auge zu behalten.









Immer dabei unsere alte Kitty, sieht angeblich nichts, hört angeblich nichts, bekommt aber alles mit und muß dann mal dabei sein.



Grisus Züchterin macht Spielzeug aus Stoffresten. Das heiß begehrte Teil um das sich hier gerangelt wird hat 4 "Arme" und sieht etwas Tintenfisch ähnlich aus. Sehr beliebt, weil es gleich vier Russell beschäftigen kann.





 

Bei diesem Bild musste ich sofort an ein Erlebnis denken, das wir vor Jahren mit unserem ( leider längst verstorbenen) Rotti Ben hatten.
Wir trafen einen Jack Russell auf dem Spaziergang, beide Hunde begrüßten sich freundlich und schwups; so schnell konnte keiner gucken; stand der Russell auf dem Rücken unseres Bens. Und Ben hatte eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Wir haben uns dann gefragt, wo wo der Kleene wohl die Leiter versteckt hatte.
 
Ich mag tatsächlich Tanner sehr gern.

Der kann sich so schön freuen. Musst mal drauf achten - auf fast jedem Bild hier grinst er im Kreis. Aus dem habt ihr wirklich einen sehr glücklichen Hund gemacht!
 
@Dagmar , man fragt sich immer wo die die Sprungfeder versteckt haben!?

Nopper oder Quixsy überspringen 1 Meter mühelos und das obwohl sie selber nur 35 cm sind. Aber noch schlimmer ist ihre Kletterfähigkeit. 2 Meter Zäune sind im Nu überwunden .

Gestern hat mein Mann den neuen Sichtschutzzaun fertig gestellt. Unser Freigänger Stupsi hat eine schöne neue Wohnecke bekommen, die er auch schon angenommen hat. Er ist überhaupt sehr cool. Er hat sofort begriffen, das die Russell nicht über die Hochbeete rund um sein Häuschen dürfen.
Die Großen haben es erst gar nicht versucht und Grisu ist wohl von den Pflanzen irritiert.

 
Ich mag tatsächlich Tanner sehr gern.

Der kann sich so schön freuen. Musst mal drauf achten - auf fast jedem Bild hier grinst er im Kreis. Aus dem habt ihr wirklich einen sehr glücklichen Hund gemacht!

Das denke ich auch. Tanner hatte so einen schlechten Start und das erste Jahr bei uns war nicht einfach für alle.
Aber er ist ein kluger Hund und als er den Kopf erst mal frei hatte, hat er alles aufgesogen wie ein Schwamm.
Er hat sich viel von Nopper abgeguckt und ist auf dem besten Weg der Chef zu werden. Er gibt vor und die anderen Folgen. Er ist so glücklich, wenn er etwas gut gemacht hat und gelobt wird.
Vorgestern konnten wir ihn 2 Meter vor einem Reh, das plötzlich aus dem Wald kam, abrufen. Der Rest der Bande folgte brav, als Tanner sich umdrehte und zu uns lief.
Wir waren super stolz und Tanner wurde sehr gelobt. Für ihn ist das wie Doping, wenn er gelobt wird.
Er ist richtig glücklich zeigen zu können, wie gut er hört.

Nach unserer Urmel hat es gedauert bis überhaupt einer der Russell erkennen ließ die Chefrolle annehmen zu wollen. Das war dann ausgerechnet Nopper, der kurz darauf ein Auge verlor und jetzt deutlich eingeschränkt ist.
Aber seit etwa einem halben Jahr hat Tanner nach und nach Aufgaben übernommen und die beiden Rüden stimmen sich ab.
Intern ist auch Jazz nicht zu unterschätzen, die kurz und knackig die Youngster ein nordet.
 
Jetzt sind mal Jazz und Star dran! Von Jazz sind Herrchen gute Bilder gelungen, von Star, na ja,.....







Das Bild ist okay, obwohl Star nicht ihre Schokoladenseite zeigt. Fiona hat die Öhrchen wieder wie gemalt anliegen und schaut schön, Star die Ohren wieder mal schief stehen und wo sie hin schaut?



Und das sind typische Star Bilder, die wir normalerweise vernichten.





 
Warum denn das?
Ich finde die toll!

Star kommt immer witzig rüber. Als sie Anfangs bei uns war, war sie sehr ungelenk. Ich weiß nicht wo sie vorher hin vergeben war, aber als sie zum Züchter zurück kam, konnte der sich nicht so kümmern weil er krank war.
Irgend jemand hatte die Hunde dann zu gut gefüttert und sie hatten ordentlich Speck angesetzt. Star wollte aber bei uns mit den anderen mit laufen und ist ständig auf der Nase gelegen.
Wie oft sie in einem Graben oder Loch gelandet ist, kann ich gar nicht zählen. Aber sie hat unverdrossen weiter gemacht, bis es besser wurde.
Ich mag sie unheimlich gern. Sie ist nicht Mittelpunkt wie Fiona, hat nicht das Charisma wie Nopper, keine Chefambitionen wie Tanner. Das ist alles nicht ihr Ding. Von ihr ist kein Drama zu erwarten. Sie will ihre Ruhe. Star ist immer unauffällig dabei, nimmt alles wie es kommt und ist ein zufriedener Hund.
Bei all den verschiedenen, teils doch exzentrischen Hundepersönlichkeiten, die unser Leben bereichern, ist so ein Hund Gold wert.
 
Star wollte aber bei uns mit den anderen mit laufen und ist ständig auf der Nase gelegen.
Wie oft sie in einem Graben oder Loch gelandet ist, kann ich gar nicht zählen. Aber sie hat unverdrossen weiter gemacht, bis es besser wurde.

Dann hat der Neue von @HSH Freund ja noch gute Chancen.
Im Moment ist er noch am Lernen. Mal fällt er so von der Bordsteinkante(!). dass er auf dem Kopf landet, mal stolpert er in den Eingang des Biberbaus oder Mäuselöcher, rennt gegen ein Straßenschild oder meinen Hund, weil er sich drauf konzentriert, was sich gerade am Horizont bewegt und auch beim Hinlegen auf der Couch aus dem Sitzen kann der Große gelegentlich ein wenig stolpern.
Aber er überspielt das souverän und tut weiter das, was gerade angesagt ist. Außerdem übt er gern und fleißig.
 

Vielleicht sind die Zwei ja verwandt?
 
Star endlich mal von ihrer Schokoladenseite erwischt!





Wenn mein Mann sie im Ganzen photographiert hätte, hätte sie es bestimmt wieder geschafft irgendwelche sonderbaren Verrenkungen zu machen und das Bild zu ruinieren.
Leider hat sie es auf dem Transport aus England zu uns geschafft, die linke Nasenseite mit einer Riesenschramme zu verzieren. Davon ist eine Narbe geblieben.
Mittlerweile ist sie gut bei uns angekommen, aber sie neigte zu Anfang dazu schnell in Panik zu verfallen und ging dann ohne Rücksicht auf Verluste durch. Dabei hat sie sich selbst immer am meisten geschadet.

Der Nopper, Prince Charming! Er hat sich gut mit dem fehlenden Auge arrangiert. Heute Morgen hat er sich Grisu mal zur Brust genommen. Sie ging ihm wohl sehr auf die Nerven und er hat ihr klar gemacht, das ihn das so nicht funktionieren wird..
Wirkungsvoller wie alles was ich sagen könnte!

 
Sonnenanbeter! Frauchen hat die letzten Kräuter eingepflanzt und die Hilfsbereitschaft der Russellbande kannte keine Grenzen. Alle lagen in der Sonne und schauten mit wichtiger Miene zu.
Ich bin dankbar, das sie diesmal wenigstens nicht wieder bei den Pflanzarbeiten geholfen und die Erde im Wohnzimmer verteilt haben.







Fiona mit Katsche auf der Nase! Mr.Madoxx hat mal wieder zugeschlagen. Es ist gar nicht so einfach zu lernen, das Fiona anders ist.
Sie hört nun mal nichts und so passiert es manchmal, das sie nicht merkt wenn sie einem anderen Russell zu nahe kommt. Die erwachsenen Russell haben begriffen, das Fiona eben Fiona ist und auf Knurren nicht reagiert.
Madoxx wird langsam schlauer und lernt nicht erst zu beißen und dann zu fragen. Immer klappt das leider noch nicht.
Fiona wird sehr verwöhnt und weiß das sie etwas Besonderes ist und nimmt die Blessuren locker. Trotzdem bin ich froh, wenn Madoxx gelernt hat gar nicht erst zu schnappen.













Nächste Woche baut Herrchen die neue Treppe. Dann können sie ihm helfen.
 
Die neue Kamera zahlt sich aus - auch für uns

Sehr schöne Porträts von ebenso schönen Hunden.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…