Die Paracord-Mitmach-Ecke.

  • Cira
Die jenigen die nicht messen können :D


Na, hast Du ein Glück @Sonnenschein. :)

Ich hoffe, dass ich demnächst auch wieder soweit laufen kann, dass ich Manny ihr lange versprochenes Halsband für den kleinen Bruce mal schicken kann.
Liegt hier und wartet und wartet auf seinen neuen Träger.

...
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Cira :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Cira
Das ist jetzt mal das, was ich zuletzt gemacht habe, auch mit diesem Knoten.




Und hier mal mein Abschluss, bei diesem Band.
Da kann man auch sehen, wie ich ein Stück Weißes Und Beiges, mit der Manny-Methode, angeflickt habe, weil ich es aus Resten geknotet ist.



Eigentlich stelle ich ungern Bilder ein, weil ich die mit meiner Camera nie so gut hinbekomme, dass sie dem Motiv gerecht werden und das ärgert mich dann jedesmal. ^^

Bitte den unaufgeräumten Schreibtisch nicht beachten. ;)

...
 
  • Cira
Und weil ich so verliebt in dieses Halsband bin, habe ich mir auch gleich noch ein passendes Clickerarmband dazu gemacht. :)



Der Clicker ist am Band, man kann ihn von der Lasche ab und stattdessen auch etwas anderes anbringen.
Wie den Auslöser, vom Sprühhalsband, den wir zur Zeit noch brauchen.

...
 
  • mailein1989
Sieht gut aus :)

Nummer 5 ist bei mir auch fast fertig, nun werde ich mal di enden verstecken, die weßen Stränge habe ich schon abgeschnitten
 
  • mailein1989
 
  • Sonnenschein
Da hat wohl jemand ein neues Hobby gefunden. :D
 
  • Cira
Sieht wirklich danach aus. ^^

...
 
  • mailein1989
*Hust* :D
 
  • kadde77
Beim Norweger ist das relativ einfach, weil es ja praktisch nur 2 Gurte gibt, die als T aufeinander stoßen. Da kann man die Führfäden für vorne in die Führfäden des Bauchgurtes "einfädeln".

Je nach Geschirr kannst Du auf Triangelringe ausweichen, oder auch auf Viereckringe. Was ich bei Y-Geschirren schon gesehen habe sind Halfterringe

Edit:
Mir fiel gerade ein, das bei swiss kürzlich eine Anleitung für ein Geschirr eingestellt wurde. Vielleicht hilft Dir das weiter ...

@Rudelchef: Vielen Dank für die praktischen Tipps bez. Geschirr. Bin fleißig am lesen :)
 
  • mailein1989
So mal direkt am Hund :)
Ich teste jetzt mal ob es hält
 
  • mailein1989
@Cira

Huhu,
ich brauch mal kurz deine Hilfe. Ich möchte gerne das Farbenspiel versuchen.
Es sind ja 4 Farben und von der Grundfarbe auch ein Teil mit. Ich brauche für eine HU von 33cm überall 1,56m. Ich nehm da 2m, aber wie viel brauche ich jetzt von der Grundfarbe?? Zu hilfe :rolleyes:
 
  • Cira
Die 1,56 bzw. die 2m pro Farbe und dazu noch soviel, wie Du für die Fürhrungsstränge brauchst.

Das Farbenspiel ist eines der wenigen, bei dem die Berechnung ohne Führstränge angegeben ist, die musst Du noch dazuzählen.
Das wären so ca. 1,40, würde ich sagen, 4 X 33 cm + die Befestingung an der Schnalle.
Aber das kannst Du besser genau nachmessen, kennst Du ja schon. :)


...
 
  • mailein1989
@Cira
helf mir mal kurz auf die Sprünge... Die Führungsstränge sind die an der Seite zum einknoten oder? :D
 
  • Cira
Das sind die in der MItte, das Grundgerüst sozusagen, wo Du das Cord drumherum und durch führst. :)

...
 
  • mailein1989
Ah super danke :)
 
  • Cira
Die hier:



...
 
  • Cira
Aber mit zwei Farben.
Also mit der Manny Methode zwei Farben zusammenfügen.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Paracord-Mitmach-Ecke.“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten