Die Paracord-Mitmach-Ecke.

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist jetzt mal das, was ich zuletzt gemacht habe, auch mit diesem Knoten.

23239299cm.jpg



Und hier mal mein Abschluss, bei diesem Band.
Da kann man auch sehen, wie ich ein Stück Weißes Und Beiges, mit der Manny-Methode, angeflickt habe, weil ich es aus Resten geknotet ist.

23239301px.jpg


Eigentlich stelle ich ungern Bilder ein, weil ich die mit meiner Camera nie so gut hinbekomme, dass sie dem Motiv gerecht werden und das ärgert mich dann jedesmal. ^^

Bitte den unaufgeräumten Schreibtisch nicht beachten. ;)

...
 
Und weil ich so verliebt in dieses Halsband bin, habe ich mir auch gleich noch ein passendes Clickerarmband dazu gemacht. :)

23239472wu.jpg


Der Clicker ist am Band, man kann ihn von der Lasche ab und stattdessen auch etwas anderes anbringen.
Wie den Auslöser, vom Sprühhalsband, den wir zur Zeit noch brauchen.

...
 
Sieht gut aus :)

Nummer 5 ist bei mir auch fast fertig, nun werde ich mal di enden verstecken, die weßen Stränge habe ich schon abgeschnitten
 
Beim Norweger ist das relativ einfach, weil es ja praktisch nur 2 Gurte gibt, die als T aufeinander stoßen. Da kann man die Führfäden für vorne in die Führfäden des Bauchgurtes "einfädeln".

Je nach Geschirr kannst Du auf Triangelringe ausweichen, oder auch auf Viereckringe. Was ich bei Y-Geschirren schon gesehen habe sind Halfterringe

Edit:
Mir fiel gerade ein, das bei swiss kürzlich eine Anleitung für ein Geschirr eingestellt wurde. Vielleicht hilft Dir das weiter ...

@Rudelchef: Vielen Dank für die praktischen Tipps bez. Geschirr. Bin fleißig am lesen :)
 
@Cira

Huhu,
ich brauch mal kurz deine Hilfe. Ich möchte gerne das Farbenspiel versuchen.
Es sind ja 4 Farben und von der Grundfarbe auch ein Teil mit. Ich brauche für eine HU von 33cm überall 1,56m. Ich nehm da 2m, aber wie viel brauche ich jetzt von der Grundfarbe?? Zu hilfe :rolleyes:
 
Die 1,56 bzw. die 2m pro Farbe und dazu noch soviel, wie Du für die Fürhrungsstränge brauchst.

Das Farbenspiel ist eines der wenigen, bei dem die Berechnung ohne Führstränge angegeben ist, die musst Du noch dazuzählen.
Das wären so ca. 1,40, würde ich sagen, 4 X 33 cm + die Befestingung an der Schnalle.
Aber das kannst Du besser genau nachmessen, kennst Du ja schon. :)


...
 
@Cira
helf mir mal kurz auf die Sprünge... Die Führungsstränge sind die an der Seite zum einknoten oder? :D
 
Das sind die in der MItte, das Grundgerüst sozusagen, wo Du das Cord drumherum und durch führst. :)

...
 
Aber mit zwei Farben.
Also mit der Manny Methode zwei Farben zusammenfügen.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Paracord-Mitmach-Ecke.“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fauve
Ich hab auch noch 2 Bilder, beim Letzten war das Steh-Ohr zu groß...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hallo liebe Tierfreunde, letzte Chance am 19. September 2010 in Dortmund . Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
918
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die haben wir, sind beide top
Antworten
4
Aufrufe
311
Pepels
Pepels
felicitas1955
Antworten
0
Aufrufe
302
felicitas1955
felicitas1955
felicitas1955
Sooooo schön....:herzen: :heul:
Antworten
1
Aufrufe
487
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten