Die etwas andere Art des Hundespaziergangs

barkai

15 Jahre Mitglied
:sauer:
Also, was ich in den letzten drei Tagen beobachte, läßt mir die Hutschnur hochgehen!
Da ist seit drei Tagen ein Päärchen, die fahren immer zu der Zeit unserer Abendrunde auch an den kleinen Strand. Ich laufe dann mit meinen Hunden am Strand entlang, werfe Stöckchen ect, und was machen die Leute?
Lassen ihre 4 Hunde aus dem Auto, jagen sie zum Strand und setzen sich wieder gemütlich ins Auto! Rauchen Zigaretten, hören Musik und kümmern sich einen Dreck um ihre Hunde, die sich im Rudel ziemlich stark vorkommen und reichlich herumstänkern.
Am ersten Abend waren es für mich herrenlose Hunde, die ich nicht zuordnen konnte. Am zweiten Abend wieder dieses Auto, Leute darin die rauchten, ich dachte schon, die könnten etwas mit den Hunden zu tun haben, die wieder am Strand herumtollten.
Heute konnte ich nun direkt beobachten, wie sie die Hunde zum Spaziergang schickten, und sich dann wieder ins Auto zurückzogen. Ich war sowas von genervt! Besonders weil ich Ambra dabei habe, und Ambra Probleme mit fremden Hunden hat. Sie bellte sie die ganze Zeit an, weil die Hunde auch die ganze Zeit uns angifteten, toller Abendspaziergang!
Ich bin dann zu den Leuten hin, klopfte an die Autoscheibe und fragte, was das solle. Durch die runtergekurbelte Scheibe sagte der Typ, ich solle mal hübsch ruhig bleiben (Ich war ruhig!) er hätte seine Hunde von da aus, wo er sei, bestens unter Kontrolle - und kurbelte die Scheibe wieder hoch! Gespräch beendet! Ich klopfte noch einmal, nun kam seine Freundin oder was auch immer von der anderen Seite mit dem Spruch: Du mußt hier ja nicht spazierengehen, wenn du dir vor Angst in die Hosen sch...! Scheibe wieder hoch! Ich kam mir so hilflos und so blöd vor! Bin dann kochend und zitternd vor Wut zu meinem Auto und mit meinen Hundis nach Hause gefahren. Was würdet ihr in diesem Fall machen? Ruhig bleiben? Die Polizei rufen? Die lachen mich doch aus. Woanders spazierengehen?
l.G.
Barbara
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi barkai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
boar....nee, ne? ich musste mir das glatt 2mal durchlesen....
ich stelle mir das gerade mal bildlich vor, die drehen sie scheiben wieder hoch, und man steht da wie`n depp....
solltest du die nochmal sehn, merk dir die autonummer und zeig sie an...das hab ich ja noch nie gehört:kindergarten:
 
Bei so etwas fehlen mir echt die Worte.
Also ich würde auf keinem Fall woander´s hingehen.
Aber wie scully schon sagt,das Kennzeichen merken und das nächste Mal die Polizei anrufen.
Kann ja wohl nicht sein,dass die sich dort verknügen und sich nicht um die Hunde kümmern.
Kat
 
ohne hunde hingehen, hunde einsacken, in ths als streuner, die leute können sich ihre waldis ja wieder abholen. oder polizei/tierschutz rufen, da wären streunerhunde, die deine bedrohen.
 
Waaaasssssss :verwirrt: :sauer: spinnen die?

Hunde einsammeln und ins TH bringen. Verstärkung mitnehmen. Wirst ja wahrscheinlich keine sechs Hunde ins Auto kriegen. Er hat seine Hunde bestens unter Kontrolle. Ha, das ich nicht lache. Wenns plötzlich mit einem anderen Hund ne Beißerei gibt? Wie will er das aus dem Auto heraus unterbinden oder verhindern? Boah, solche Leute. Die denken nicht daran dass es andere Hunde gibt, die vielleicht nicht so verträglich mit fremden Hunden sind. :motz: :wut: Und das schlimmste ist. Solchen Leuten passiert wie immer nix.
Anzeigen, eine gute Idee. Aber weswegen? Verletzung der Aufsichtspflicht? Gefährdung der Mitmenschen? Oder der Polizei vielleicht mal einen Tipp geben, dass die da mal "zufällig" zu der Zeit kontrolle fahren.
 
Danke für eure Anteilnahme. Ich habe es mit meinem Mann besprochen, er kommt morgen mit. Und wenn die dann wieder da sind und weiterhin so uneinsichtig reagieren, werden wir die Autonummer, die wir vorher schon notieren wollen, an die Polizei weitergeben. Ne, so macht es wirklich keinen Spaß, die haben doch echt ein Rad ab!
L.G.
Barbara
 
So ruhig wie die die Scheibe hoch kurbeln ,könntest du vor der Autotür das Tierheim und die Polizei anrufen wegen streunenden Hunden,die eine Bedrohung darstellen.Und bei 3 Hunden kann es in einer Extrem Situation schon mächtig abgehen.Nur die Nummer aufschreiben reicht nicht.
 
Oh, man ich wäre wohl nicht so ruhig geblieben :unsicher:

Würde an Deiner Stelle das TH anrufen und ihnen sagen das am Strand streunende Hunde rumlaufen, die Deine und Dich bedrohen. Oder die Polizei, dass Du Dich von den Hunden bedroht fühlst.

Hoffe das es was bringt....
 
Shila schrieb:
Oh, man ich wäre wohl nicht so ruhig geblieben :unsicher:

Würde an Deiner Stelle das TH anrufen und ihnen sagen das am Strand streunende Hunde rumlaufen, die Deine und Dich bedrohen. Oder die Polizei, dass Du Dich von den Hunden bedroht fühlst.

Hoffe das es was bringt....

die polizei und das TH anzurufen ist ne gute idee, aber das die hunde sie bedrohen??nicht das das für die hunde nach hinten losgeht, die hunde total friedlich sind, und durch den satz "die hunde bedrohen mich" schlimmes mit ihnen passiert....
 
Die Hunde, es sind vier mittelgroße Mischlinge, sind in der Tat friedlich.Es gab keine Anzeichen, das sie uns etwas tun wollten, sie haben halt nur viel gebellt. Aber Ambra hat ja auch wie eine verrückte gebellt, weil sie Angst hatte.
Nein, ich werde die Hunde nicht schlecht machen, die Armen können ja nichts für die Sturheit ihrer Besitzer.
Heute Abend gehen wir, mein Mann und ich, gemeinsam hin, und dann schaun wir mal, was wir da erreichen. Ich hoffe, jetzt, wo ich etwas Abstand habe und meinen Adrenalinspiegel wieder heruntergefahren habe, das ein vernünftiges Gespräch mit den Leuten möglich ist. Die Reaktion, die sie zeigten, war sicher auch deshalb so, weil sie sich ertappt fühlten und ein schlechtes Gewissen hatten.....manche Menschen reagieren dann mit Aggression anstatt mit Vernunft, ist ein Fluchtverhalten, oder?
Ich halte euch auf dem laufenden, was heute Abend dabei rauskommt.
l.G.
Barbara
 
Wünsche Dir und Deinem Mann viel Glück heute abend. Hoffentlich lassen die Leute vernünftig mit sich reden.

Was das bedrohen angeht, meinte ich nicht das sie knurrend vor Dir stehen, sondern das Du Angst hast, dass die Situation ausarten kann.

Warte gespannt auf Deinen Bericht.
 
Hallo, ich wollte erzählen, was gestern Abend geschah.
Die waren tatsächlich auch wieder da, und wieder saßen die Leute im Auto und die Hunde waren am Strand. Wir notierten uns erst mal das Kennzeichen, es war eine Segeberger Nummer, also waren die Leute offensichtlich nicht von hier.
Mein Mann und ich hatten vorher verabredet, das wir von beiden Seiten an das Auto herangehen, er zur Fahrerseite, ich zur Beifahrerseite, und dann wollten wir einfach die Türen aufmachen. So geschah es auch. Was meint ihr wohl, was die für einen Schreck bekommen haben! Das wollten wir aber auch erreichen, sie etwas verunsichern, damit sie diesen "Großkotz" etwas verlieren.
Der Typ schoß gleich aus seinem Auto und baute sich vor meinem Mann auf. Das Mädel blieb ängstlich im Auto.
Es begann ein Gespräch zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf der Autotyp immer kleiner wurde, denn mein Mann hat ihn in Grund und Boden gesabbelt, das kann er gut :D
Das Ende vom Lied war, die beiden waren hier nur über ein verlängertes Wochenende zu Besuch, die Frau war "Fußkrank", hatte einen gebrochenen Knöchel, und er hat es so doll mit der Bandscheibe, der Arme. Die Hunde seien absolut verträglich und würden sofort auf Pfiff alle vier angerannt kommen, was er uns dann auch eindrucksvoll demonstrierte. Sie kamen tatsächlich alle vier sofort.
Zu Hause würden sie ja auch mit den Hunden gehen, (wer's glaubt) aber im Moment ginge es eben nicht andres, und nix für ungut und tschüß. Und schwupps waren die Hunde und er im Auto, trotz kaputter Bandscheibe war er sehr beweglich, und weg waren sie. Die Frau hat überhaupt nichts gesagt, die saß da wie ein Fisch, mit offenem Mund.

Wenn die wirklich nur jetzt am Wochenende hier irgendwo zu Besuch waren, und da nicht wieder hinkommen, ist die Geschichte ja jetzt beendet. Ich bin ja zu gespannt, ob ich die da heute Abend wieder sehe.
Unternommen haben wir dann nichts mehr, ist ja auch nichts weiter passiert.
L.G.
Barbara
 
Gut gemacht :D Da wäre ich echt gern dabei gewesen, muss ein göttlicher Anblick gewesen sein wie dein Mann ihn fertig gemacht hat :D
Sag uns dann wie es gelaufen ist
Mathieu
 
*pruuust*,
die Visagen hätt' ich auch gern gesehen!!

Natürlich kann man Fraule, mit ihrem kaputten Knöchel nicht allein lassen (Verlassensängste??),
natürlich kann man sich nicht jeweils zwei Hundis schnappen und mit denen wenigstens drei Schritte gehen (oder hat er's jetzt auch noch an den Armen?? )!!!
Wieso haben wir denn dafür kein Verständnis??

Absolute Frechheit anderen Leuten gegenüber. Egal, ob mit oder ohne Hund!
 
Ist ja echt der hammer. Ich versteh es wirklich nicht. Gott sei dank haben die Hunde gehört (aber was hätte passieren können, wenn die netten Leute es einmal nicht mitbekommen hätten in ihrem Auto) und hoffentlich habt ihr eure Ruhe. Nehme mal an, dass ihr an der Elbe spazieren geht. Suche acuh immer noch ruhiges Plätzchen, da es an manchen Stellen doch sehr überlaufen ist. Über Tipps würde ich mich freuen. Und keine Angst ich bleib nicht im Auto ;) Liebe Grüße Jessica und Jo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die etwas andere Art des Hundespaziergangs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nachdem unsere Hündin Anfang des Jahres leider an einer Autoimmunerkrankung trotz Atopica Behandlung verstorben ist, wollen wir jetzt mit unserem neuen Rüden wieder vorausschauen und ein wenig Zugsport betreiben. Verkauft hier jemand ein gebrauchtes Cart und kann uns ein paar Tips dazu geben...
Antworten
0
Aufrufe
368
S
K
Da wäre es besser einen Anwalt auf diesem Fachgebiet zu fragen. ZB Lars Weidemann oder Susan Beaucamp. Das geht über einen einfachen Telefontermin. Du kannst bei Deinem eigenen Anwalt bleiben, aber ich würde mich mindestens beraten lassen von einem Anwalt der auf Tierhalterrecht/ Hunderecht...
Antworten
1
Aufrufe
892
Crabat
S
Ja ich auch :) Nur Elstern nicht so gerne. Welche ich auch gerne mag sind Dohlen :love:
Antworten
2
Aufrufe
394
bxjunkie
bxjunkie
A
Es wird auch mit Versicherung ein eher teures Hobby. Unsere Hundestunde kostet 25/woche. Futter etwa 130.-/mte. Da bist du mit nix auf 200.-/mte. Dazu die 30 Halsbänder, die jeder Hund braucht :sarkasmus: (das ist n Scherz), aber es läppert such schnell mal was zusammen. Selbstbehalt hat man ja...
Antworten
21
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
heisenberg
ps: damit meinte er eine cedrus atlantica pendula, nicht die libanonzeder. da müsste ich ggf. noch mal nachfragen.
Antworten
8
Aufrufe
593
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten