Der UHU Club, Frauen jenseits der 40 erhebet euch :D

@Biggy mach mich nicht schwach.:(

Ich will das nicht mehr. Wenns nur die Schmerzen wären. Aber ich häng ja auch echt tagelang mit Eimer zwischen den Knien aufm Klo. Neee... das MUSS dann bitte weg sein.
Über die Migräne kann man reden. Da bin ich mit meinen Medis grad recht zufrieden.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das liegt doch nicht an mir *seufz*

nur finde ich, dass diese Möglichkeit durchaus auch in Betracht gezogen werden muss ...

weil ich hatte es defintiv nicht auf dem Schirm, dass von all dem hormongesteuerten Gedönse sich manches (oder in meinem Fall besser alles, mein Monat läuft exakt ab wie in früheren Zeiten, nur die Bluterei fehlt) so hartnäckig hält - vielleicht die Strafe dafür, dass ich mir genau das weg gewünscht hab und mich förmlich gefreut hab als erste Wechseljahresanzeichen kamen und schließlich irgendwann komplett Ende war mit allem sichtbaren "fortpflanzungsfähigem Frau-Sein"
 
Ich versuch da weiter positiv zu bleiben.
Laut Arzt verursachen die heftigen Kontraktionen der Gebärmutter mein Hauptproblem. Die bringen wohl Magen-Darm dadurch in Aufruhr. Das sollte dann ja ohne den Krempel wegfallen. Bitte bitte bitte
 
@Nune Zum Gewicht nochmal. Man kann auch gut mit dem zunehmen oder zumindest das Gewicht halten was andere zum abnehmen nehmen. Z.B. Almased o.ä. Dann natürlich keine Mahlzeit auslassen und durch den Drink ersetzen sondern zu der Mahlzeit so einen Drink zu sich nehmen. Oder verträgst du so etwas nicht?
 
Ich versuch da weiter positiv zu bleiben.
Laut Arzt verursachen die heftigen Kontraktionen der Gebärmutter mein Hauptproblem. Die bringen wohl Magen-Darm dadurch in Aufruhr. Das sollte dann ja ohne den Krempel wegfallen. Bitte bitte bitte
Ach je, du leidest aber wirklich...wenn ich das so lese möchte man dich in den Arm nehmen und versprechen das alles wieder gut wird :) Ich denke das es wirklich von Frau zu Frau verschieden ist, und es bei dir durchaus damit durch sein kann...aber leider bist du noch weit von den WJ entfernt Schnegge, so leid es mir tut...oder du machst eine Total OP...aber ich weiß von meiner Cousine dass das die Ärzte in deinem Alter nicht tun ohne medizinische Indikation.
 
Oh Nune da möchte ich ja auch nicht tauschen. Mir reicht es ja schon das ich mich in die Tonne klopfen kann.
Einer Freundin in deinem Alter wurde letztes Jahr alles entfernt. Ihr geht's damit auf jeden Fall besser als vorher. Hatte aber medizinische Gründe und sie hat lange überlegt.
 
Eben... ich hab schon angefragt ob sie dieses verfluchte Mistding nicht einfach rausnehmen können. Ich brauchs ja eh nicht mehr. Machen sie aber bei einer gesunden "jungen" Frau nicht. Ich könnt ja mit 40 noch Kind Nummer 4-6 wollen oder so.
Ich komm ja mit MCP und Loperamid leidlich über die Runden. Könnte und würde mir die Unmengen an Medis aber gerne sparen.


@Chipie diese Abnehmdrinks basieren meist auf Milch oder Bestandteile davon. Dadurch fällt das schon mal raus.
Dazu macht der Kram ja doch irgendwie satt und dann schaff ichs vermutlich nicht mehr genug zu essen.
 
Oh Nune da möchte ich ja auch nicht tauschen. Mir reicht es ja schon das ich mich in die Tonne klopfen kann.
Einer Freundin in deinem Alter wurde letztes Jahr alles entfernt. Ihr geht's damit auf jeden Fall besser als vorher. Hatte aber medizinische Gründe und sie hat lange überlegt.

Genau, mich haben sie das mit 32 schon vorgeschlagen, und da hatte ich bedenken, ich idiot, es wuerde immer schlimmer, dann mit 38 wars soweit, keine minute bereut ( genau wie ein paar kolleginnen die sich nach mir operieren liessen und auch immer gezoegert haben).
 
Du hattest gesehen, was ich weiter in dem oben von Dir zitierten Post geschrieben hab?

dass ich mir genau diesen Aspekt weggewünscht hätte und genau das behalten habe?

Ja, hatte ich.
Ich habe das bei dir so verstanden, dass es die Hormone sind, die die Schmerzen (anderswo) verursachen.
Bei mir sind es die Kontraktionen der Gebärmutter, die mich regelmäßig platt machen.
Insofern habe ich Hoffnung, dass das dann zu ende ist.
 
Ich möchte auch gerne abnehmen, aber esse zu gern und noch lieber Eis.
Da ich jetzt auch noch schlecht sehe, ohne Brille ist es auch in Ordnung, aber wenn ich Brille aufziehe frage ich mich: Wer ist diese alte Frau im Spiegel?
 
Bei mir sind es die Kontraktionen der Gebärmutter, die mich regelmäßig platt machen.
Insofern habe ich Hoffnung, dass das dann zu ende ist.
das wünsche ich Dir ebenso wie Nune und ich denke, da sind die Chancen auch besser als bei anderen Dingen wie z.B. Kopfschmerz (der mir übrigens auch erhalten blieb *grummel*)

aber was mecker ich eigentlich? wenn ich so lese, was manch andere an Beschwerden zusätzlich ans Bein gebunden kriegt, dann darf ich ja eigentlich froh sein, dass ich mich nur mit dem, was ich eh schon kenne, rumärgern muss ;)
 
Ich möchte auch gerne abnehmen, aber esse zu gern und noch lieber Eis.
Da ich jetzt auch noch schlecht sehe, ohne Brille ist es auch in Ordnung, aber wenn ich Brille aufziehe frage ich mich: Wer ist diese alte Frau im Spiegel?
Ich seh auch mit Brille schlecht. Ich darf mit 35 schon auf entweder Gleitsicht oder die Kombi aus Kontaktlinsen und Lesebrille umsteigen.

Davon ab, ich glaube du bist so ein liebenswerte und herzensgute Frau, da sieht keiner dein Alter, ausser eben du selbst.
 
Dass die Innenwahrnehmung immer mehr von der Außenwahrnehmung abweicht, stellt den eigenen Humor manchmal schon auf die Probe ;)
 
hab den thread gelesen und prompt meinten die hormone, sie muessten mich nach vier monaten mal wieder begluecken :lol: wegen der myome natuerlich heftig..man goennt sich ja sonst nix :sauer:
 
Also ich glaube ich schau hier nicht mehr rein! :gruebel:

Ich hab wie nach Lehrbuch drei Jahre gebraucht um durch die Wechseljahre zu kommen. Einen Monat hatte ich meine Periode noch, im nächsten schon nicht mehr.
Etwas nervig war nur das mittlere Jahr weil ich sehr oft Hitzewallungen hatte, aber nur am Tag, was okay war. Da ich im Außendienst war und Ärzte besucht habe, fand ich es das Einfachste meinen Kunden kurz zu sagen warum ich blitzschnell meine Jacke auszog und krebsrot anlief. Mancher schaute auch nur und meinte: Ach,Fr.T. haben sie die Wechseljahre erwischt?
Ich hab viele nette Ratschläge bekommen, aber eigentlich nicht gebraucht.
Besonderer Bonus: Genau wie meine Mutter hatte ich so 4-5 mal im Jahr einen Migräneanfall gekoppelt an meine Periode.
Letzte Periode war auch gleich letzter Migräneanfall. :)

Gewichtsmäßig hab ich insgesamt 5 Kg zugelegt, hab allerdings in den Jahren vorher auch schon ständig so 2-3 kg über Wunschgewicht gelegen. Anfang letzten Jahres sah ich dann so die magische 70 auf der Wage auftauchen und hab die Notbremse gezogen.
Ich hab dann bis Ende des Jahres 8 kg abgenommen und halte das Gewicht auch.

Das ich jetzt 2 Jahre im Vorruhestand bin hat vieles vereinfacht. Ich konnte mehr für meine Gesundheit und Fitness tun und hatte auch mehr Zeit zu reflektieren, was das Richtige für mich ist.
Ich war, toi,toi,toi, ganz schnell auf Holz klopf, immer gesund und hoffe das auch lange zu bleiben.
Von meiner Mutter hab ich anscheinend ein gutes Hautbild geerbt, so das ich kaum Falten habe. Mutter hatte noch mit 80 wunderschöne, glatte Haut.
Stark kurzsichtig war ich schon immer, was sich aber mit zunehmendem Alter etwas verbessert hat.

Manchmal bin ich erstaunt, das mich lange Wandertouren mehr ermüden als früher. Mein Mann ist genauso alt wie ich und auch fit. Ich frag dann immer ob es ihm auch so geht um für mich einordnen zu können, das es wohl tatsächlich am Alter liegt das die Leistungsfähigkeit Stück für Stück nach läßt.

Schön fand ich mich nie, aber passabel aussehend. Wichtig war mir das nie. Na ja, vielleicht mit 20. ;)
Aber mit Mitte 20 war ich bereits in meinem Traumberuf gelandet und egal was das Leben mir gebracht hat, hat mich mein Beruf durch alles hindurch getragen und mir in jeder Lebenslage Halt gegeben.
Die letzten Jahre hab ich meine Haare gefärbt und laß jetzt gerade mal die Farbe rauswachsen in der Hoffnung das es einigermaßen aussieht.
Im November werd ich 60 und fühl mich prima.
 
P.S. Haare färben gebe ich noch nicht auf. Alle 14 Tage Ansatz und spätestens alle 6 Wochen Frizzelör.
 
Nach 4 Jahren naturgrau (sollte so eine Art Statement "ey, ich steh zu meinem Alter" sein), bin ich bei dunklen Strähnchen gelandet.

Eine Strähne hatte ich letztens blau färben lassen, war leider nach knapp 2 Wochen nicht mehr sichtbar. Mal sehen, ob ich nächste Woche einen neuen Blau-Versuch starte.
 
Noe, gefaerbt wird seit 11 jahre nix mehr, aber wirklich grau wirds auch nicht, und frizeloer, mir reuts, dan leide ich eine stunde im salon, sehe 10 minuten schick aus, und habe ein loch im portemonnee.

Ich habe haargummis gekauft, ist billiger.
 
hab den thread gelesen und prompt meinten die hormone, sie muessten mich nach vier monaten mal wieder begluecken :lol: wegen der myome natuerlich heftig..man goennt sich ja sonst nix :sauer:

Kenn ich.... Da hab ich doch all den restlichen Kram verschenkt - Tampons und Binden - da kam die Periode dann mal wieder - nach monatelanger Pause.. Und zu meiner Freude auch viel häufiger als früher
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der UHU Club, Frauen jenseits der 40 erhebet euch :D“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Balu von Staffi
Ich weiß nicht was hier im Vorfeld schon wieder „abgegangen“ ist, aber ich wünsche ein herzliches :willkommen: Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich bei allen und wir haben ein nettes Miteinander:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
David - pancho
Antworten
10
Aufrufe
958
mailein1989
mailein1989
komori
Antworten
13
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
R
Willkommen zurück. ;-) Schau Dich in Ruhe um, hat sich ja einiges getan hier. Einige alte Hasen sind noch immer aktiv.
Antworten
1
Aufrufe
877
KsCaro
Amy15
Hihi danke euch... Jaaaa sie ist echt niedlich und so toll ...
Antworten
3
Aufrufe
676
Amy15
Zurück
Oben Unten