Der UHU Club, Frauen jenseits der 40 erhebet euch :D

U- Hundert ist , glaube ich , ab 50:D , vorher heißt es Ü-Vierzig.

Zu meinem vierzigsten habe ich von einem Konabiturienten ein Buch mit dem Titel "Endlich über vierzig", zu meinem fünfzigsten eine Torte von meiner Nachbarin mit einer goldenen 50 drauf(fand die irre lustig:wuerg:) geschenkt bekomen , - zu meinem sechzigsten habe ich mir was geschenkt: keine Gäste !!!

LG Barbara

Dreißig zu werden empfand ich auch als Katastrophe !!!

Jetzt mit 64 ist halt aus verschiedensten Gründen nicht mehr alles so arg witzig.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Nune Du die Furchen hab ich auch, und ich sehe dank meiner Tränensäcke aus wie die legitime Tochter von Horst Tappert
Glaub ihr kein Wort - sie sieht toll aus.

- Und sie hat auch viel mehr Haare
kann ich nur bestätigen :D

aber im Ernst: ich fand es zumindest auf einem Gebiet zunächst entspannend, das war der Moment, wo ich schlagartig trotz meiner etwas eingeschränkten Ernährungsmöglichkeiten keinerlei Gewichtsprobleme mehr hatte, diese hochkalorische Trinknahrung fand ich nämlich schon immer etwas bäh (aber wat mut mut)

was ich dann aber nicht mehr witzig fand, was, als so ab 45 das bisschen Fressalien-Imput es wagte, sich schlangenartig um meine Hüftknochen zu schlingen :uhh:
und dass ich nun aufpassen muss, was in welchen Mengen da in mich reinwandert, finde ich geradezu unverschämt :nee:
vor allem, weil sich nichts irgendwo hin verteilt, sondern alles kerzengrade den Weg auf die Hüften nimmt :(
 
Ich bin von der 40 zwar noch weit weg, aber die Wechseljahre, die hätte ich gerne schon hinter mir. Was wäre das toll, keine nervigen Tage mehr...
 
@Biggy

Das kenn ich... An den Gedanken hab ich mich auch noch nicht so richtig gewöhnt...
 
Was mich ja nur tierisch wurmt ist die Tatsache, das du bei Douglas nicht mehr Parfumpröbchen bekommst, sondern was für die reife Haut *grrr* Also ein Laternenpfahl ist subtiler :rolleyes:
Da gehe ich schon ewig nicht mehr rein. Ich war ca. Mitte 30, als so ein gerade ausgelerntes Mädel was von "In Ihrem Alter..." murmelte. Wer seine Mitarbeiter nicht so schult, dass solche Laternenpfähle ausbleiben, sieht mich nie wieder.
 
Ich bin von der 40 zwar noch weit weg, aber die Wechseljahre, die hätte ich gerne schon hinter mir. Was wäre das toll, keine nervigen Tage mehr...
fragt sich, was an den nervigen Tagen nervt ....*seufz*

es sind ja oft auch Begleiterscheinungen mit dem ganzen Hormongedönse verbunden, die einen plagt regelmässig die Migräne, andere der Blues wie auch immer ....

ich hatte gehofft, dass mit zunehmender Dauer der Menopause (und bei mir kam die durch Grunderkrankungen und Behandlungen sehr früh, noch lange vor vierzig) dieses ganze Begleitgedöns mal wegfällt, ganz besonders hätte ich mir gewünscht, dass gewisse schlagartig an ganz bestimmten Tagen auftretende (Zahn- / Kiefer- ) Schmerzen mich nie nicht wieder heimsuchen ...

ein schlaues Sprichwort sagt "überlass das Denken den Pferden, die ham nen größeren Kopf" - jooooo

denn genau dieses lästigen Begleiterscheinungen habe ich alle (!!!), aber auch wirklich alle noch mit der gleichen Regelmässigkeit wie all die Jahre vorher auch - ich könnte da jedes Mal aufs Neue das Rumpelstilzchen geben :motz:
 
Puh, ich hab zum Glück wenig Begleiterscheinungen wenn ich meinen monatlichen Besuch hab
 
Na ja, das weiss man nicht, anscheinend wachsen die haare nach dem tot weiter...
 
@Biggy welche hochkalorische Trinknahrung? Meinst du Fresubin? Das hilft irgendwie nicht wirklich was, wenn ichs in bezahlbaren Mengen trinke. Gibts da noch was besseres? Bescheiden schmeckt das Zeuch ja so oder so.


Zum Thema Douglas, da wurde ich letzte Woche das erste mal in meinem Leben gesiezt.
Was hab ich mich erschrocken. Ich wusst erst gar nicht wen die Douglette meint. :lol:

30 werden fand ich aber ehrlich cool. Ich dacht ja so... endlich erwachsen.
Pustekuchen. Das wird bei mir wohl nix mehr.
 
Also ganz ehrlich, ich hatte nie Probs mit meinen Tage
Ich bin von der 40 zwar noch weit weg, aber die Wechseljahre, die hätte ich gerne schon hinter mir. Was wäre das toll, keine nervigen Tage mehr...

Ach dafür bekommste eben Hitzewallungen, Schlafstörungen, mehr Gewicht etc.pp also ehrlich gesagt ist das ein Riesenbeschiss, der Tausch :lol:
Meine Tage hab ich auch immer noch, nur unregelmäßiger...wobei die bei mir immer kamen wie sie wollten...
 
Also ganz ehrlich, ich hatte nie Probs mit meinen Tage


Ach dafür bekommste eben Hitzewallungen, Schlafstörungen, mehr Gewicht etc.pp also ehrlich gesagt ist das ein Riesenbeschiss, der Tausch :lol:
Meine Tage hab ich auch immer noch, nur unregelmäßiger...wobei die bei mir immer kamen wie sie wollten...

Ich glaube das kann nur nachempfinden wer eben richtig Probleme damit hat.
Ich freu mich ehrlich drauf.
 
@Nune
jepp, so Krempel wie Fortimel und Fresubin *schüttel*

alternativ: es gibt Eiweißpulver, das ins Essen eingerührt werden kann, z.b. von Fortimel
 
@Nune
jepp, so Krempel wie Fortimel und Fresubin *schüttel*

alternativ: es gibt Eiweißpulver, das ins Essen eingerührt werden kann, z.b. von Fortimel
Fortimel kenn ich gar nicht.
Aktuell bin ich dank derbem Stress auf 47kg runter. Das sieht nu wirklich nimmer schön aus.
Ich geh da mal auf die Suche.
 
Ich glaube das kann nur nachempfinden wer eben richtig Probleme damit hat.
Ich freu mich ehrlich drauf.
Ich hab ja auch nie Kinder geboren, ich denke daran mag es auch liegen...meine Cousine mit ihren zweien hat auch so Kummer...Schmerzen, Übelkeit und den ganzen Spaß hat sie dann auch 10Tage...nein damit hatte ich nie Probleme, aber dafür werde ich dann jetzt bestraft :)
 
@Nune Kannst du nichts essen sprich keinen Appetit oder behältst du es nciht bei dir? Bei Stress hilft glaube ich wirklich nur kein Stress mehr für eine Verbesserung...wie lange hast du denn noch Prüfungsstress?
 
Hab auch zwei Kinder, daran kann es nicht unbedingt liegen. Kommt wohl auf jeden einzelnen an
 
Mein bruder musste immer pfannkuchen mit protifar essen als er klein war, damit er nicht vom knochenfaellt.
 
Also vor den Kids hat mir der Krempel auch nix gemacht. Das wurde aber echt nach jedem Kind schlimmer.
Ganz ehrlich, da macht Magen-Darm-Grippe mehr Spaß. Die dauert nur 2 Tage und ich hab nicht auch noch Migräne dabei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der UHU Club, Frauen jenseits der 40 erhebet euch :D“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Balu von Staffi
Ich weiß nicht was hier im Vorfeld schon wieder „abgegangen“ ist, aber ich wünsche ein herzliches :willkommen: Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich bei allen und wir haben ein nettes Miteinander:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
David - pancho
Antworten
10
Aufrufe
952
mailein1989
mailein1989
komori
Antworten
13
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
R
Willkommen zurück. ;-) Schau Dich in Ruhe um, hat sich ja einiges getan hier. Einige alte Hasen sind noch immer aktiv.
Antworten
1
Aufrufe
872
KsCaro
Amy15
Hihi danke euch... Jaaaa sie ist echt niedlich und so toll ...
Antworten
3
Aufrufe
672
Amy15
Zurück
Oben Unten