Der mal schnell gefragt Fred...

Im Audi war die dann so groß, dass ich sie einfach hinter den Beifahrersitz geklemmt habe :sarkasmus: da braucht sie auch nicht sicherer sein, weil weiter als bis zum Sitz geht's ja eh nicht. Ich hatte sie Zeitweise trotzdem mit Spanngurten fixiert, als sie so stand: (das ist die eine Nummer größer, eigentlich für Zuhause)

IMG_20190306_085746.jpg
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dankeschön, jetzt habt ihr mir schon n Stück weiter geholfen.

Ja :lol: ihren Namen tanzen können, muss Frau Wichtig auch nit können.
Die soll sich darin ruhig verhalten, nicht pöbeln und wenn möglich, keine Mitbewohner fressen.
Damit wäre ich schon zufrieden ^^
 
Ich muss hier mal reingrätschen ...

an die BaWüler - also @Yuma<3 & Co - steht in eurer Kampfhundeverordnung nicht explizit drin, ab welchem Alter man einen Kampfhund halten darf? Ich dachte immer, das ist wie in jedem anderen Bundesland ab 18., also Volljährigkeit. Ich finde dazu aber gar nichts :verwirrt:

Sorry, ist grade etwas stressig, drum komm ich nicht recht dazu.

Ich bin da überfragt, mich und Yuma hat das nie betroffen. Ich glaube aber dass man zumindest 16 (?) sein muss um sie zu führen? Ich weiß es nicht.
Theoretisch aber auch nur solang sie keinen Wesenstest haben, weil danach gelten sie (abgesehen von Leine und Steuer) ja als ungefährlich im BW :gruebel:

Aber da rede ich ja von Führen, nicht Halten.
 
Höhöhöö heute schon Antwort von Schmidt bekommen.

Jetzt muss ich später mal das Auto ausmessen.
Aber Alter Falter 600 Euro :wtf:
 
Ich hab es per Mail ans Vet-Amt weitergeleitet. Laut TS Verein sind die zuständig, auf deren Seite (Vet Amt) gibt es extra eine Telefonnummer und Mail Adresse. Dorthin hab ich die Bilder geschickt.
TS kümmert sich parallel auch.
Nun ja...ich bekam diese Mail als Antwort und habe es am selben Tag wieder gesehen :rolleyes:

Sehr geehrte Frau J.,


ich habe mit dem Halter des Hundes gesprochen und ihm untersagt, den Hund mithilfe des Autos zu bewegen / auszuführen.

Es wäre nett, wenn Sie mich informieren könnten, falls der Hund erneut am Auto laufen muss.


Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag


Claudia Zerlik

Rhein-Kreis Neuss
Veterinär- u. Lebensmittelüberwachungsamt
 
Nun ja...ich bekam diese Mail als Antwort und habe es am selben Tag wieder gesehen :rolleyes:

Sehr geehrte Frau J.,


ich habe mit dem Halter des Hundes gesprochen und ihm untersagt, den Hund mithilfe des Autos zu bewegen / auszuführen.

Es wäre nett, wenn Sie mich informieren könnten, falls der Hund erneut am Auto laufen muss.


Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag


Claudia Zerlik

Rhein-Kreis Neuss
Veterinär- u. Lebensmittelüberwachungsamt

Bei sowas wird einfach viel zu wenig getan :(
 
Nun ja...ich bekam diese Mail als Antwort und habe es am selben Tag wieder gesehen :rolleyes:

Sehr geehrte Frau J.,


ich habe mit dem Halter des Hundes gesprochen und ihm untersagt, den Hund mithilfe des Autos zu bewegen / auszuführen.

Es wäre nett, wenn Sie mich informieren könnten, falls der Hund erneut am Auto laufen muss.


Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag


Claudia Zerlik

Rhein-Kreis Neuss
Veterinär- u. Lebensmittelüberwachungsamt

Dann zack, neue Bilder machen mit Zeitstempel - als würde ein "Gespräch" dabei helfen :rolleyes:
 
Ein Gespräch als erste Reaktion finde ich so verkehrt nicht. Nur, wenn der Halter so weiter macht, müsste sie dann halt entsprechend reagieren.
Als ich hier verbotener Weise meine Hunde im Park frei laufen ließ und das dem OA gemeldet wurde, bekam ich auch erst einen mahnenden Brief. Was als Nächstes gekommen wäre, habe ich dann nicht mehr ausprobiert.
 
Ich nehme an, du hast es umgehend wieder gemeldet? Sie bat ja darum. Wäre doch interessant, wie sie mit dieser prompten Missachtung ihrer Anweisung umgeht.

Ja hab ich..Antwort: Wir kümmern uns..ja ist schon etwas her, eine Rückmeldung hab ich nicht bekommen, die Trulla mit dem Hund aber auch nicht mehr gesehen. Das heißt aber nichts, denn die ist schon einen anderen Weg gefahren, als ich sie wieder gesehen habe auf dem Weg nach Hause (von der Strasse aus). Die wird sich einen anderen Weg/Uhrzeit ausdenken und gut is..Einsicht ist da eher nicht zu erwarten. Ich hoffe auf Karma, und was ich mir da erhoffe schreibe ich besser nicht.

Dann zack, neue Bilder machen mit Zeitstempel - als würde ein "Gespräch" dabei helfen :rolleyes:
Naja so einfach ist das nicht mit den Bildern..ich schleppe ja nicht immer die Kamera mit.
Es waren ja noch mindestens 2 die das auch beobachtet und gemeldet haben..
 
Umso schlimmer das dann nichts gemacht wird... Wenn schon mehrere Anzeigen da sind und auch noch mit Bildern als Beweis...:wand:
 
Umso schlimmer das dann nichts gemacht wird... Wenn schon mehrere Anzeigen da sind und auch noch mit Bildern als Beweis...:wand:
Tja das ist unser TS..wir brauchen uns gar nicht so erhaben über andere Länder fühlen..wir als Deutsche sind da keinen Deut besser. Die die wirklich die Augen aufmachen, werden im Regen stehen gelassen. Für den armen Hund wird nichts besser.
 
Das stimmt leider:( Aber aufgeben darf man dennoch nicht. Je mehr Anzeige erstatten und die Augen aufmachen desto größer wird der Druck auf die Ämter.
 
Murphy gefällt mir irgendwie nicht, er frisst seit ein paar Tagen unbegeistert, gestern und vorgestern überhaupt nichts von normalen Trockenfutter. Dafür Leckerli und Kong wieder gerne. Und er ist irgendwie grummelig. Tierarzt? :gruebel: Ich tendiere zu noch nen Tag abwarten und Schonkost. Bauch ist weich und Kotabsatz etc normal.
 
Klingt unspektakulär, wenn ich das selbst so lese. Aber er ist halt eh sehr dünn und er gefällt mir einfach insgesamt nicht so. Obwohl er sich objektiv recht normal verhält.
 
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, solltest du doch zum TA.

So vom lesen her würde ich selber wohl abwarten. Allerdings kenne ich das aber auch von Amy, dass sie mal ein bis zwei Mahlzeiten aussetzt und dann wieder gut frisst. Dann hatte sie mal einen schlechten Tag und kein Appetit aufs normale Futter. Leckerchen gehen da dann aber auch immer;) aber das musst du entscheiden, denn du kennst deinen Hund am besten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten