Der mal schnell gefragt Fred...

Ich habe so ein gitterball im football form, der liegt seit dreizehn jahre hier im feld, und wurde vorher schon in der schweiz benützt. Ich werfe den bei bedarf ein hund an den kopp, es spielt keine damit.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chili und Aika haben auch einen Gitterball, der ist ziemlich robust, wobei einen haben sie schon erledigt, respektive ein Gitterdingens durchgerissen.
(Ich krieg jetzt Feuerwehrschläuche zum Beisswürste für Chili machen :D)
 
Ich hab so einen, allerdings ohne Schlaufe... der hebt jetzt schon ne ganze Weile, trotz zergeln, kauen etc.

https://www.amazon.de/JW-Pet-563522...gitterball&dpPl=1&dpID=41ItOsJa49L&ref=plSrch

Danke dir, dann binde ich einfach noch mal was dran. Die hängt sich doch so gerne selbst auf. Und ich hab keine Lust da stundenlang zu stehen... :D

Chili und Aika haben auch einen Gitterball, der ist ziemlich robust, wobei einen haben sie schon erledigt, respektive ein Gitterdingens durchgerissen.
(Ich krieg jetzt Feuerwehrschläuche zum Beisswürste für Chili machen :D)

So einen Schlauch hab ich hier im Wald gefunden, haben hier ein paar Hundesportler die den wohl verloren haben, aber sie mag das nicht. Frag mich nicht warum aber die beißt am liebsten in Gummi.

Vielleicht kaufe ich einfach ne Gummipuppe? :gruebel:
 
Danke dir, dann binde ich einfach noch mal was dran. Die hängt sich doch so gerne selbst auf. Und ich hab keine Lust da stundenlang zu stehen... :D



So einen Schlauch hab ich hier im Wald gefunden, haben hier ein paar Hundesportler die den wohl verloren haben, aber sie mag das nicht. Frag mich nicht warum aber die beißt am liebsten in Gummi.

Vielleicht kaufe ich einfach ne Gummipuppe? :gruebel:
Schubkarre zu Hause? Den Reifen davon?
 
Kann mir jemand eine Spielzeugempfehlung geben? :D

Ich suche für meinen schwarzen Teufel einen Gitterball (die Dinger aus Gummi) der eine Schlaufe dran hat. Am liebsten eine wie sie auch an den Beißwürsten dran sind. Kann auch was ähnliches wie ein Ball sein, hauptsache sie kann da gut zupacken. Das Gummizeug mag sie lieber als Beißwürste.

Das Ding sollte echt was aushalten, die bekommt alles klein..!
Die Gitterbälle mit Schnur gibt's bei
bisher hab ich nur gutes darüber gehört, ich hab nen Orbee Ball von denen der hält schon ewig.
 
Weiß zufällig jemand ob ich gleichzeitig Mitglied in zwei Hundevereinen sein kann, die jeweils einem anderen Dachverband (SGSV und DVG) angehören.
Hintergrund ist das ich den jetzigen Verein erst zum Janresende, laut Satzung kündigen kann und schon getan habe, aber eben einem anderen Verein gern beitreten will um weiter trainieren zu können und nicht fast ein Jahr lang warten will.
 
Weiß zufällig jemand ob ich gleichzeitig Mitglied in zwei Hundevereinen sein kann, die jeweils einem anderen Dachverband (SGSV und DVG) angehören.
Hintergrund ist das ich den jetzigen Verein erst zum Janresende, laut Satzung kündigen kann und schon getan habe, aber eben einem anderen Verein gern beitreten will um weiter trainieren zu können und nicht fast ein Jahr lang warten will.

Ja, du kannst sovielen Vereinen angehören, wie du möchtest, solange die Mitgliedschaft in einem anderen Verein (aus was für immer Gründen) nicht gegen die Grundsätze eines anderen Vereins verstößt. :D
Bei den reinen Hundesportvereinen ist das so gut wie nie der Fall.
 
Klar, warum denn nicht?

Du kannst doch auch in zwei verschiedenene Sportvereinen sein und in einem meinetwegen zum Zumba gehen und im anderen Volleyball spielen?
Gehst du auf Turniere oder so was? - Da könnte ich mir gerade noch vorstellen, dass es irgendwie Probleme gibt.
 
Ja, du kannst sovielen Vereinen angehören, wie du möchtest, solange die Mitgliedschaft in einem anderen Verein (aus was für immer Gründen) nicht gegen die Grundsätze eines anderen Vereins verstößt. :D
Bei den reinen Hundesportvereinen ist das so gut wie nie der Fall.
Oh danke damit hast du mir sehr geholfen, ich dachte immer ich kann entweder in einem DVG Verein oder in einem SGSV Verein Mitglied sein.
 
Gehst du auf Turniere oder so was? - Da könnte ich mir gerade noch vorstellen, dass es irgendwie Probleme gibt.
Na ja ich wollte in dem neuen Verein dann schon meine BH machen, auf die ich ja schon eine Weile hintrainiere. Und dann auch gern Prüfungen mit dem Hund laufen, was bei dem anderen Verein ja nicht möglich war. Aber dieses Jahr wird das wohl eh nur was mit der BH.
 
Oh danke damit hast du mir sehr geholfen, ich dachte immer ich kann entweder in einem DVG Verein oder in einem SGSV Verein Mitglied sein.

Ne das geht, es sei denn da steht irgendwas in den Statuten, aber das glaube ich nicht.
Die ganzen "Großen" beim Hundesport sind auch in mehreren Verbänden - viele allein wegen der Rasse im Rassezuchtverein.

Wo es durchaus Probleme gibt, wenn du in mehreren Rassezuchtvereinen mit ein und der selben Rasse sein willst - das schließen einige Vereine aus. Ebenso wie die Mitgliedschaft in einem "Dissidenzverein" zum Ausschluss beim VDH-Verein der Rasse führen kann.
 
Na ja ich wollte in dem neuen Verein dann schon meine BH machen, auf die ich ja schon eine Weile hintrainiere. Und dann auch gern Prüfungen mit dem Hund laufen, was bei dem anderen Verein ja nicht möglich war. Aber dieses Jahr wird das wohl eh nur was mit der BH.

Wenn du für den anderen Verein noch gar nicht gestartet bist und auch keine Eintragungen auf der Leistungskarte hast, gibt es gar kein Problem - bis auf die verschenkte Kohle.

Da würde ich aber mal schauen, wie hoch der Verbands- und wie hoch der Vereinsanteil ist und prüfen, ob ich den Anteil für den Verein nicht zurückfordere. Wenn sie dir die Möglichkeit nehmen auf dem Vereinsgelände zu trainieren, würde ich da auch nichts für zahlen. Außerdem sollen sie nicht auf die Idee kommen, dich zum Arbeitsdienst einzuladen und/oder eine Ausgleichszahlung für eben Jenen zu fordern.
 
Wenn du für den anderen Verein noch gar nicht gestartet bist und auch keine Eintragungen auf der Leistungskarte hast, gibt es gar kein Problem - bis auf die verschenkte Kohle.

Da würde ich aber mal schauen, wie hoch der Verbands- und wie hoch der Vereinsanteil ist und prüfen, ob ich den Anteil für den Verein nicht zurückfordere. Wenn sie dir die Möglichkeit nehmen auf dem Vereinsgelände zu trainieren, würde ich da auch nichts für zahlen. Außerdem sollen sie nicht auf die Idee kommen, dich zum Arbeitsdienst einzuladen und/oder eine Ausgleichszahlung für eben Jenen zu fordern.
Ich habe keine Leistungskarte für meinen Hund, die wurde mir einfach nicht bestellt.
Ich habe bis heute nicht mal die Satzung von dem Verein gesehen, die hängt auch nirgends aus. Hab nur über drei Ecken erfahren das man zum Jahresende kündigt.
Mit mir wird ja nicht mehr groß gesprochen, die Mitgliedsversammlung ist im März, dazu wurde mir auch nichts gesagt, oder ich eingeladen.
Ach was soll ich mich da um 50 oder 70 Euro streiten. Ich kann ja trainieren kommen, kann ja den Platz allein dann nutzen, aber wer will das denn?
Ich bin ja erst seit einem dreiviertel Jahr da und hab nun langsam gemerkt das ihr Fachwissen über die BH nicht hinaus reicht. Da Trainieren Mitglieder seit 3 oder 5 Jahren immer noch auf dem selben Niveau, nach dem selben Schema F. Ich ging ja hin um Obedience zu machen, wurde mir auch groß zugesichert. Nach ein paar Monaten hat die Trainerin mir gegenüber dann zugegeben das sie vom Obe in dem Verein keinen blassen Schimmer haben, nur kräftig an jeden Hund "Dressurhalsbänder" verteilen.
Tja ich wagte es nun offenkundig zu sagen das ich so nicht trainieren will und nun bin ich eben der Buhmann. Ach ich reg mich schon wieder auf über den Mist. Perlen vor die Säue.
 
Ist das normal für einen Schäferhund, dass sie nicht mit mir zerren will?
Also ich halte ihr das Spielzeug vors Gesicht, hau ihr das etwas um die Nase und Madame macht: nix.
Werfe ich es, dann rennt sie hinter her, bringt es den halben weg und lässt es dann fallen. Was ich ok finde. Kann man mit dem dummy ja aufbauen. Aber in irgendwas rein beißen, nö da hat sie keinen Bock drauf.
 
Meinem Hund musste ich das zergeln auch erst beibringen, das hat der auch nicht von Anfang an gemacht.
 
Ist das normal für einen Schäferhund, dass sie nicht mit mir zerren will?
Also ich halte ihr das Spielzeug vors Gesicht, hau ihr das etwas um die Nase und Madame macht: nix.
Werfe ich es, dann rennt sie hinter her, bringt es den halben weg und lässt es dann fallen. Was ich ok finde. Kann man mit dem dummy ja aufbauen. Aber in irgendwas rein beißen, nö da hat sie keinen Bock drauf.

Komt eben darauf an, ob der Hund richtiges Spiel gelernt hat... meine Hündin mochte das Zergeln sehr als sie jünger war. Wenn allerdings so nie mit dem Hund gespielt wurde, muss er es eben erst lernen. Von Welpen an mögen es Schäfer eigentlich sehr gern
Apportieren ist jetzt tatsächlich nicht sehr beliebt, 2-3 mal mir zu liebe, dann ist es Dira zu blöd ;)
 
Vermutlich. Aber ich würde bei einem Schäfer erstmal schauen, dass der Hund gerne und zuverlässig zu Kitty kommt und sicher gerufen werden kann, bevor ich ihn etwas hetzen lasse. Und dann ein GEMEINSAMES Spiel aufbauen. Beute bewegt sich nicht auf den Hund zu und es muss sich lohnen und angenehm sein, wenn man die Beute wieder zum HF zurückbringt. Dh, wenn sie sie zurückbringt und bei Kitty fängt die Beute wieder an ihr um die Ohren zu fliegen...bringt sie sie eben bald nicht mehr zurück ;)
 
Zumindest DER hier könnt für euch größentechnisch in Frage kommen:

:lol:

Das Mädchen hat ihren heut bekommen (in L) und der ist ein bisschen zu groß aber ich behalte ihn, wegen: :girl_pinkglassesf:. :mies:

Da ist grad ein Winter Sale und ich bin grad genervt, daß ich Lottis Maße nicht habe und bis morgen warten müsste.

Deshalb mal schnell gefragt: was glaubt ihr, ist ihre passende Größe ? M ? Bei 18 kg und etwas über 40 cm ? Und sehr schmaler Taille ? Und sehr hübschem Gesicht ? :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten