Der mal schnell gefragt Fred...

Keine DDR, nur katholisches Rheinland-Pfalz

Wie gesagt, die reine Suche nach der Mutter sollte über die Meldeämter gut möglich sein, egal wo – ich hab’s an einem Tag erledigt gehabt (nicht online und sie war auch nicht sehr oft und weit umgezogen).

Ansonsten eine Dedektei beauftragen – ist garnicht so teuer.
Allerdings geben die dir nur dann die Kontaktdaten oder stellen einen Kontakt her, wenn es der Gesuchte auch will – zumindest wurde es mir so erklärt als ich da mal angefragt hatte.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie gesagt, die reine Suche nach der Mutter sollte über die Meldeämter gut möglich sein, egal wo – ich hab’s an einem Tag erledigt gehabt (nicht online und sie war auch nicht sehr oft und weit umgezogen).

Ansonsten eine Dedektei beauftragen – ist garnicht so teuer.
Allerdings geben die dir nur dann die Kontaktdaten oder stellen einen Kontakt her, wenn es der Gesuchte auch will – zumindest wurde es mir so erklärt als ich da mal angefragt hatte.
Danke dir :)
 
SV-ler hier? :D

Man hat heute behauptet, im SV wolle man den Blickkontakt im Fußlaufen nicht mehr :hö:
Quellen? Verwirrung weil das Sternegucken nicht mehr gewünscht ist?
Das erscheint mir etwas... seltsam :asshat:
 
SV-ler hier? :D

Man hat heute behauptet, im SV wolle man den Blickkontakt im Fußlaufen nicht mehr :hö:
Quellen? Verwirrung weil das Sternegucken nicht mehr gewünscht ist?
Das erscheint mir etwas... seltsam :asshat:

War vielleicht gemeint, dass er dir nicht in die Augen gucken soll? Wg der Position zu weit vorn?
 
Vllt später. Im Moment mag er kleine Leckereien. Und er ist gut und ein Streber. Wenn ich das Leckerli vergesse, bleibt er brav in seiner Box liegen
Spielzeug hat oft den selben Effekt. Unser BC im Hoopers, kläfft ja auch bei übererregung und ihm hilft es einen Gummiball zu kauen.

Mal was ganz anderes. Mein Mann wurde vor fünfzig Jahren seiner alleinerziehenden Mutter weggeommen und in eine Pflegefamilie gesteckt.

Wegen der Muttersuche:

Ausser dem DRK und kostenpflichtigen Websides: Könnt ihr irgendwas empfehle?

Keine DDR, nur katholisches Rheinland-Pfalz

ich würde mir wünschen, das er wenigstens seine Mama kennenlernt. Vllt. gibts Halbgeschwister? Nichten? Neffen?
Ich weiss, Familie kann schwierig sein, aber so fünfzig Jahre gar nichts wissen?
Dann würde ich an besagte Kirche gelangen. Die heben immer alles ewig auf. Ganz bestimmt gibt's da Unterlagen. Oder habt ihr Namen und Geburtsdatum der Mutter?
 
Hat es hier nicht mal einen Fred über Gartenvögel gegeben? ich such und finde nix ..
 
War vielleicht gemeint, dass er dir nicht in die Augen gucken soll? Wg der Position zu weit vorn?

Ne. Es wurde steif und fest behauptet, weder das Sternegucken noch das leichte Eindrehen oder sonstwie "hochgucken" wäre gewünscht. Unabhängig von der Position.
Wie kommen die da drauf? Ich hab mehrmals nachgefragt, aber angeblich hätten das auch schon Richter gezogen. Ich bin halt gespannt auf die nächste BSP, oder was? :lol:
 
Also, ich glaube da an ein Missverständnis. Aber das Hochgucken ist theoretisch kein Muss. Was halt wirklich schon gezogen wurde ist "unnatürliche Gangart". Wenn der Hund zu extrem strampelt und hinten tief wird, KANN das gezogen werden. Erlebt habe ich es aber noch nicht live.
 
Ne. Es wurde steif und fest behauptet, weder das Sternegucken noch das leichte Eindrehen oder sonstwie "hochgucken" wäre gewünscht. Unabhängig von der Position.
Wie kommen die da drauf? Ich hab mehrmals nachgefragt, aber angeblich hätten das auch schon Richter gezogen. Ich bin halt gespannt auf die nächste BSP, oder was? :lol:

Ach so :lol: Bestimmt wie im BLV, in dem "man" jetzt freudiges Traben nicht mehr sehen will :respekt: Wird auch abgezogen :rtfm: Also außer auf Prüfungen halt :rede::mies:
 
Also, ich glaube da an ein Missverständnis. Aber das Hochgucken ist theoretisch kein Muss. Was halt wirklich schon gezogen wurde ist "unnatürliche Gangart". Wenn der Hund zu extrem strampelt und hinten tief wird, KANN das gezogen werden. Erlebt habe ich es aber noch nicht live.

Ja das mit der unnatürlichen Gangart weiß ich.
Aber es ging eben explizit ums Hochgucken. Gabs da mal ne Aussage im SV-Propagandablatt? Also, mir ist es wurscht, aber ich hab wenig Lust auf


aufm Platz :D
 
War vielleicht gemeint, dass er dir nicht in die Augen gucken soll? Wg der Position zu weit vorn?

schön wird das angesprochen, mir liegt diese frage schon lange auf der zunge.

warum muss der hund den kopf ins genick werfen und so laufen? Der sieht nichts, bekommt eine genicksstarre.

natürliche körperhaltung ist etwas anderes.
 
schön wird das angesprochen, mir liegt diese frage schon lange auf der zunge.

warum muss der hund den kopf ins genick werfen und so laufen? Der sieht nichts, bekommt eine genicksstarre.

natürliche körperhaltung ist etwas anderes.

Dass der Kopf so gehalten werden soll, steht nicht in der Prüfungsordnung. Der Hund soll aufmerksam gehen, was halt mit Blick zum HH "belegt" wurde :kp:
Wenn der Kopf nach oben überstreckt ist, wird die Vorhand freier, mehr Lastaufnahme und Hankenbeugung hinten (heißt das beim Hund auch so :verwirrt: ) und er kann leichter die Beine werfen, so meine Logik dazu, aber ich bin nicht vom Fach :rotwerd:
 
warum muss der hund den kopf ins genick werfen und so laufen?

Muss er nicht, aber es wird stark abgewertet (außer im SV vielleicht, who knows :lol: ) wenn sie es nicht tun. Die PO fordert aufmerksames Fußlaufen, und ein Hund der auf den HF guckt wirkt aufmerksamer. Er soll ja nicht die Umgebung scannen, sondern auf den HF achten.


Macht nichts. Der Hundeführer führt.

bekommt eine genicksstarre.

Kaum. Man latscht ja nicht stundenlang so rum.

natürliche körperhaltung ist etwas anderes.

Das ist Dressur und Ausbildung. Die Hunde laufen schon unterschiedlich. Manche werfen die Beine, andere nicht, manche gucken gerade hoch etc. pp.
"Natürlich" geht dann die anderen 23 Stunden und 45 Minuten des Tages :)
 
Zweiter Versuch im hoffentlich richtigen Fred.
Ich suche für Robin, wenn GG allein mit ihm unterwegs ist,
ein Windhundgeschirr (Panikgeschirr).
Welche Marke, Modell könnt Ihr empfehlen ?
 
Zweiter Versuch im hoffentlich richtigen Fred.
Ich suche für Robin, wenn GG allein mit ihm unterwegs ist,
ein Windhundgeschirr (Panikgeschirr).
Welche Marke, Modell könnt Ihr empfehlen ?
ich habe hier ein gebrauchtes liegen, das ich dir gerne gerne geben kann. ich brauch es leider nicht mehr.

wenn du magst, schick ich dir die maße.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten