Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Hier ist mal das Blutbild.
20191009_131145.jpg

@Lille

Also im Netz steht ja sie darf keine Kauartikel.
Ab und zu frisst sie mal ein Stück Lunge oder eben von Rinti diese Calcium Hähnchenschenkel. Das muss ich doch dann auch weg lassen?

Also am besten so wenig Eiweiß wie möglich?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin zwar nicht Lille, aber ja - im Grunde müsstest du das alles weglassen.
Stellt sich nur die Frage, ob du das für den Hund auch solltest.
Die Aussie hatte es zum Ende auch mit den Nieren und es wurde unter Nierenfutter etwas besser, aber wir haben am Ende doch wieder die kleinen "Ritualkekse" eingeführt und bestimmte Sachen wie z.B. Brühe mit Töffgens gegeben. Was hat so ein alter Hund denn noch? Klar, ein "Jungspund", der noch seine 3-4 Jahre machen wird, ist das Eine, aber ein Hund, wo die verbleibende Zeit absehbar ist, darf mMn auch mal was kriegen, was er von Herzen gerne frisst.
 
Also im Netz steht ja sie darf keine Kauartikel.
Ab und zu frisst sie mal ein Stück Lunge oder eben von Rinti diese Calcium Hähnchenschenkel. Das muss ich doch dann auch weg lassen?

Also am besten so wenig Eiweiß wie möglich?
Nein, wie @Coony schon schrieb: Übertrieben muss man es nicht. Der Hund soll ja auch noch Freude am Leben haben.

So wenig Eiweiß wie möglich stimmt auch nicht so ganz: Das Eiweiß soll hochverdaulich sein und möglichst arm an Phosphor. Also Eiweiß von Fleisch (hier soll man auf niedrige Phosphorgehalte achten), Fisch und Eiern. Dafür wenig Eiweiß aus pflanzlicher Nahrung.
 
Ich weiss noch wie madig ich wurde, wenn meine nachbarin immer noch pansenstengel im kranken hund geschoben hat, wenn meine tochter mit ihr unterwegs war. Im nachhinein, dann hat sie eine viertelstunde weniger lang gelebt, dafür hats geschmeckt.
 
Nein, wie @Coony schon schrieb: Übertrieben muss man es nicht. Der Hund soll ja auch noch Freude am Leben haben.

So wenig Eiweiß wie möglich stimmt auch nicht so ganz: Das Eiweiß soll hochverdaulich sein und möglichst arm an Phosphor. Also Eiweiß von Fleisch (hier soll man auf niedrige Phosphorgehalte achten), Fisch und Eiern. Dafür wenig Eiweiß aus pflanzlicher Nahrung.

Mit dem BARF werde ich schon recht gut fahren fürs erste.

Also Fisch und Eier nicht? :gruebel:

@Coony

Genau, es soll ja noch etwas Lebensfreude da sein. Sie bekommt das ja nicht Massenweise.
 
:rotwerd: Ich muss gestehen Rosi bekommt auch Leckerchen... und einmal die Woche so eine Rinderhautstange um nach Herzenslust zu kauen... Gerade das ist ein richtiges Highlight für sie und das möchte ich ihr nicht nehmen (da bekommt sie aber selbst in zwei Stunden nicht wirklich viel in den Bauch ;))
Sie bekommt das Vet Concept Futter – aber als TroFu, halt als Pampe aufgeweicht.
 
Ok. War mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab.
Also könnte ich ihr auch mal ein Ei mit ins Fleisch hauen oder etwas Fisch geben.

Ein Ei zusätzlich ins Fleisch hauen würde ich nicht, weil das die Gesamt-Eiweißmenge natürlich erhöht.

Aber du kannst aus 1-2 Eiern plus Kartoffelpü eine nierenfreundliche Mahlzeit machen, um Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Fisch mit Kartoffelpü ist auch gut.
 
:rotwerd: Ich muss gestehen Rosi bekommt auch Leckerchen... und einmal die Woche so eine Rinderhautstange um nach Herzenslust zu kauen... Gerade das ist ein richtiges Highlight für sie und das möchte ich ihr nicht nehmen (da bekommt sie aber selbst in zwei Stunden nicht wirklich viel in den Bauch ;))
Sie bekommt das Vet Concept Futter – aber als TroFu, halt als Pampe aufgeweicht.


Pili ist ja leider auch nicht gut auf Getreide zu sprechen. :(

Hab gestern mal bei ZP geschaut wegen Dosenfutter. Also preislich ist das schon krass. :woot:
 
Vor allem sind in so einigen der Nierendosendiäten in meinen Augen fragwürdige Dinge enthalten. Ich füttere auch Dose, wenn ich unterwegs bin z. B., aber ich achte darauf, dass nicht nur Nierendiät drauf steht, sondern die Inhaltsstoffe auch vernünftig sind. Will sagen, durchlesen lohnt ;)
 
Ich habe gerade nochmal geschaut, Pilis Kreatininwert ist ja wirklich schon arg hoch :(
Was Du auch noch füttern kannst (laut Lehrbuch) ist z. B. Hüttenkäse mit Reis und Möhren.
Ich habe anfangs viel Kartoffel-Möhren-Stampf gekocht, dazu Rindfleisch und Lachsöl. Mache ich mitunter noch, wenn ich mal ein, zwei Tage überbrücken muss. Aber das Fertigbarf ist wahrscheinlich ausgewogener.
 
Ich habe gerade nochmal geschaut, Pilis Kreatininwert ist ja wirklich schon arg hoch :(
Was Du auch noch füttern kannst (laut Lehrbuch) ist z. B. Hüttenkäse mit Reis und Möhren.
Ich habe anfangs viel Kartoffel-Möhren-Stampf gekocht, dazu Rindfleisch und Lachsöl. Mache ich mitunter noch, wenn ich mal ein, zwei Tage überbrücken muss. Aber das Fertigbarf ist wahrscheinlich ausgewogener.

Ja das Blutbild ist eine mittlere Katastrophe:(

Ah danke. Hüttenkäse frisst sie gerne. Ich hoffe das sie den dann auch ohne Fleisch nimmt.

Hat jemand noch mit den SUC Erfahrung? Also macht es Sinn das zusätzlich noch zu den Ipakitine zu geben?
 
Ich habe damit noch keine Erfahrung, würde die Frage aber unbedingt bejahen. Wurde mir auch von TÄ empfohlen und hier sowieso.
 
Heute Schönheitspflegetag gemacht – allen Dreien Füße, Zähne, Ohren...
(und auch mal die richtige Brille dafür aufgesetzt um auch mal was scharf zu sehen... :rolleyes:)

:( Cleo’s Krallen werden immer schlimmer... zwei sind ja schon länger gespalten und bis aufs Leben abgelaufen, die bluten auch immer wieder.
Heute – mit Brille – ganz genau geschaut :(
(Bild ist unscharf, aber man erkennt was ich meine)
93606E18-E5C7-48D0-ACBA-6144BB03A686.jpeg
Den losen Teil unten hab ich abgepopelt (sie mag es garnicht mehr an den Pfoten rumgemacht zu bekommen, es tut ihr sichtlich weh, aber für mich erträgt sie es tapfer)

Und das trotz Booties draußen (leider tut ihr das an und ausziehen auch weh) :(

Ich weiß garnicht was ich noch machen soll... sie läuft eigentlich grad gut und gerne, ist aufmerksam und tut wichtig :nee: – fällt zwar häufig hin und um und kann sich nicht schütteln – scheint aber keine großen Schmerzen zu haben...
Aber mit den Füßen dürfte ich sie ja gar nimmer laufen lassen :heul:

Die (mittlerweile Drei) Schneidezähne wackeln, sind entzündet und sie reagiert deutlich wenn ich da dran gehe...

Eigentlich sollte ich sie in Narkose legen lassen, die Zähne ziehen und die Krallen ganz abschneiden.

Ach ich weiß auch nicht...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:rolleyes: Und mit der richtigen Brille sieht man dann auch noch ganz andere Sachen :wtf:
FAB71163-9D64-471A-A49A-D74C2A594815.jpeg
Rosis oberen Eckzähne haben eine richtige Rille innen – von den innenstehenden unteren Eckzähnen :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die (mittlerweile Drei) Schneidezähne wackeln, sind entzündet und sie reagiert deutlich wenn ich da dran gehe...

Eigentlich sollte ich sie in Narkose legen lassen, die Zähne ziehen und die Krallen ganz abschneiden.
Ganz ehrlich? Ich würde es machen lassen. Jeder der schon einmal Zahnschmerzen hatte, weiß wie sehr sie leidet, und das tut sie auch wenn sie es nicht zeigt. Lass ihr die Zähne ziehen, du tust ihr damit einen großen Gefallen.
 
Ich habe damals meiner über 16jährigen Perser-Pflegi, mit "Herz" und Lebertumor, auch noch zwei Zähne ziehen lassen.
Ging vor Schmerzen nicht anders, wir hatten nur die Wahl zwischen "Teufel und Belzebub".....:rolleyes:.
Der Dame ging es danach noch gute zwei Jahre bestens :zustimm:.
Zahnscherzen sind was absolut ekeliges...:(
 
Ich habe damals meiner über 16jährigen Perser-Pflegi, mit "Herz" und Lebertumor, auch noch zwei Zähne ziehen lassen.
Ging vor Schmerzen nicht anders, wir hatten nur die Wahl zwischen "Teufel und Belzebub".....:rolleyes:.
Der Dame ging es danach noch gute zwei Jahre bestens :zustimm:.
Zahnscherzen sind was absolut ekeliges...:(

Ich finde,ein Leben mit dauernden Zahnschmerzen,ist nicht lebenswert.Mein Hund hat nächste Woche auch einen Termin zur Zahnsanierung.Er ist nicht mehr ganz jung,und hat CNI.Er bekommt weil es schonender ist,auch für die Nieren,eine Inhalationsnarkose.Und die Zähne werden geröngt,um wirklich alle kranken zu erwischen.Ich könnte ihn nicht mit Zahnschmerzen laufen lassen. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten