Versicherungen...hier Lebensversicherung...
ich habe von meiner Mutter, eine Lebensversicherung geerbt. Aus dieser wurden meiner Mutter monatlich Rentenzahlungen gezahlt. Ich bin nun Bezugsberechtigte und habe von meinem Wahlrecht Gebrauch gemacht, welches mit zugesteht entweder weiterhin eine Rentenauszahlung zu erhalten-was ich abgelehnt habe- oder eine Auszahlung der kompletten Restsumme zu erhalten. Der Bestatter hatte den Versicherungsschein am 23.4.2018 bei der Versicherung eingereicht.
Ich bekam dann am 18.5.2018 einen Zahlungsauftrag zugesandt, den ich auszufüllen hatte, was ich auch tat.
Seitdem warte ich auf Auszahlung meines Geldes. Nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits, bekam ich ständig zur Antwort, das es "in der Berechnung" liegen würde. Wie lange das noch der Fall sein wird, konnte man mir nicht mitteilen, bzw. bekam ich heute im Telefonat zur Antwort "wenn ihr Vorgang dran ist in der Bearbeitung, ist er dran". Ich bin dann mal kurzfristig eskaliert...
Das ist so eine unfassbare Unverschämtheit, das ich immer noch Blutdruck habe...wie lange muß ich mich noch hinhalten lassen? Und kann ich Verzugszinsen für die Wartedauer verlangen? Immerhin arbeitet man ja offensichtlich mit meinem Geld. Es handelt sich im übrigen um die Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG. Ich hab jetzt einen Anwalt konsultiert..das kann doch nicht sein, das die mich da so abkanzeln?
Als hätte ich keine anderen Sorgen im Moment...
ich habe von meiner Mutter, eine Lebensversicherung geerbt. Aus dieser wurden meiner Mutter monatlich Rentenzahlungen gezahlt. Ich bin nun Bezugsberechtigte und habe von meinem Wahlrecht Gebrauch gemacht, welches mit zugesteht entweder weiterhin eine Rentenauszahlung zu erhalten-was ich abgelehnt habe- oder eine Auszahlung der kompletten Restsumme zu erhalten. Der Bestatter hatte den Versicherungsschein am 23.4.2018 bei der Versicherung eingereicht.
Ich bekam dann am 18.5.2018 einen Zahlungsauftrag zugesandt, den ich auszufüllen hatte, was ich auch tat.
Seitdem warte ich auf Auszahlung meines Geldes. Nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits, bekam ich ständig zur Antwort, das es "in der Berechnung" liegen würde. Wie lange das noch der Fall sein wird, konnte man mir nicht mitteilen, bzw. bekam ich heute im Telefonat zur Antwort "wenn ihr Vorgang dran ist in der Bearbeitung, ist er dran". Ich bin dann mal kurzfristig eskaliert...
Das ist so eine unfassbare Unverschämtheit, das ich immer noch Blutdruck habe...wie lange muß ich mich noch hinhalten lassen? Und kann ich Verzugszinsen für die Wartedauer verlangen? Immerhin arbeitet man ja offensichtlich mit meinem Geld. Es handelt sich im übrigen um die Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG. Ich hab jetzt einen Anwalt konsultiert..das kann doch nicht sein, das die mich da so abkanzeln?
Als hätte ich keine anderen Sorgen im Moment...