Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Weit weg von euch, in der Nähe von Frankfurt/Main..

@lektoratte War ein Zufall, Theaterwartung.. Habe ich noch nie gemacht, nach 2 Wochen kann ich sagen das es sehr viel mit altem ranzigen Abschmierfett zu tun hat :woot: Und, das wusste ich vorher allerdings auch schon, das es auf einem Schnürboden direkt unter dem Dach eines alten Staatstheaters, heiß ist..Sehr heiß..
Neu war mir das es unter der Bühne 2 Stockwerke unter der Erde genauso heiß sein kann :D
Aber immerhin ein Job, vielleicht mache ich noch die letzte der 4 Wochen. Jetzt bin ich erstmal 1 Woche zuhause..
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, wenn Du nicht taub bist, wirst Du gegen 5 Uhr spätestens wissen wieviele es sind :)
Heute muss ich erstmal schlafen, ich bin die ganze Woche um 6Uhr aufgestanden (das ist locker 6 Std vor meiner "normalen" Zeit). Aber morgen könnte ich da noch wach sein. Gute Idee!
 
Klingt super.

Aber ja, dass es heiß ist, glaube ich sofort.
 
Die haben ja Theaterpause, also keine Klima an. Bzw wird da auch gerade die Lüftung umgebaut..
Wir haben tapfer altes Fett gekratzt,neues rein gepresst und sind durch Unmengen an Staub gerobbt (unter der Bühne..Das war schon ganz schön eklig und ich sah aus wie Schwein Abends.
Und das, zumindest in der ersten Woche und heute nochmal, bei 35Grad Aussentemperatur im Stuttgarter Kessel. Mit einem Hotel ohne Klima..
 
Ach stimmt, das hattest du glaube ich schon öfter geschrieben. Schade, ich wollte schon mit einem Kescher und Kartons vorbei kommen. :D
Also für den Hahn heute braucht man wahrscheinlich gar nichts, den habe ich quasi mit dem Auto meines Kollegen "vor mir her geschoben" weil er mitten auf dem Feldweg stand und keinen Schritt weg ging. Hupen war ihm auch egal.
Später stand er vor dem Tor des Gartens schräg gegenüber aber da hatte ich Maya dabei und bin lieber in die andere Richtung gelaufen eh sie einen Anfall kriegt :D
 
@wilmaa Ich glaube, wenn ich deinen Job 2 Wochen lang machen müsste, wäre ich tot. :lol: Ich bewundere immer wieder deine Belastbarkeit, wenn du aus deinem Leben erzählst.

Ich hatte schon Sehnenscheidenentzündungen weil ich in der KiTa zuviele Bastelvorlagen geschnitten habe. :lol:
Wenn ich in meinem letzten Job zu Hilfeplangesprächen musste (4 Stunden Zugfahrt hin, 3 Stunden intensives Gespräch mit dem Jugendamt, 4 Stunden Zugfahrt zurück) war ich danach scheintot.
 
@wilmaa Ich glaube, wenn ich deinen Job 2 Wochen lang machen müsste, wäre ich tot. :lol: Ich bewundere immer wieder deine Belastbarkeit, wenn du aus deinem Leben erzählst.

Ich hatte schon Sehnenscheidenentzündungen weil ich in der KiTa zuviele Bastelvorlagen geschnitten habe. :lol:
Wenn ich in meinem letzten Job zu Hilfeplangesprächen musste (4 Stunden Zugfahrt hin, 3 Stunden intensives Gespräch mit dem Jugendamt, 4 Stunden Zugfahrt zurück) war ich danach scheintot.

Ich bin scheintot :D
Ich hasse Hitze und habe unglaublich geschwitzt. Körperlich anstrengend war das, also im Vergleich zu Messebau, nicht wirklich, Aber die Verbindung von schwitzen, Fett und Staub ist echt eklig..
Höhentauglich ist wichtig, sonst läuft man Gefahr irgendwann durch den Gitterboden über 20 Meter nach unten zu schauen und wahrscheinlich geborgen werden zu müssen.
Und Platzangst darf man auch nicht haben, ich bin bestimmt gute 15meter mit der Stirnlampe unter einem 50cm hohen Podest durch gerobbt weil uns eine Schraube durch eine Ritze gefallen war. Nicht wegen der Schraube sondern damit sicher ist das sie sich nicht in einer der Unmengen von Umlenkrollen befindet und wir was schrotten wenn wir das Podest hoch fahren.
 
Höhentauglich bin ich durchaus, aber die Schraubenaktion wäre mein Untergang gewesen.

Danach hätte jemand mich und die Schraube bergen müssen. :uhh:
 
Ich bin scheintot :D
Ich hasse Hitze und habe unglaublich geschwitzt. Körperlich anstrengend war das, also im Vergleich zu Messebau, nicht wirklich, Aber die Verbindung von schwitzen, Fett und Staub ist echt eklig..
Höhentauglich ist wichtig, sonst läuft man Gefahr irgendwann durch den Gitterboden über 20 Meter nach unten zu schauen und wahrscheinlich geborgen werden zu müssen.
Und Platzangst darf man auch nicht haben, ich bin bestimmt gute 15meter mit der Stirnlampe unter einem 50cm hohen Podest durch gerobbt weil uns eine Schraube durch eine Ritze gefallen war. Nicht wegen der Schraube sondern damit sicher ist das sie sich nicht in einer der Unmengen von Umlenkrollen befindet und wir was schrotten wenn wir das Podest hoch fahren.

Ich habe Platzangst und Höhenangst :lol:
 
Ok. na dann- was machst du ab 31.August? Eine Woche Zeit und bereit für eine Desensibilisierung? :D
Du ahnst nicht wie froh ich war das es da keine Spinnen gab...:woot: Dann hätten die nämlich mich bergen müssen...

Da verzichte ich :lol:

Oder ich begleite dich und fange die Spinnen für dich ein, solangen wir auf dem Boden bleiben.
 
Da verzichte ich :lol:

Oder ich begleite dich und fange die Spinnen für dich ein, solangen wir auf dem Boden bleiben.
Auf dem Boden wird schwierig.. Wir haben gerade vom Schauspiel in die Oper gewechselt, da stehen über 60 Maschinen unterm Dach die gewartet werden möchten..Und da da alles noch etwas aufwendiger ist als nebenan haben die wahrscheinlich noch mehr fahrendes Zeug auf der Bühne unter das man kriechen muss.
Also so wirklich auf dem Boden waren wir maximal 2 von 9 Tagen, eher weniger.
Aber so ein Schnürboden sieht schon toll aus- Kilometer von Stahlseilen die über Unmengen von Umlenkrollen laufen und von Maschinen hoch und runter gefahren werden. Großes Kino da eine quietschende Rolle oder Schiene zu finden :D
 
Ich finde es richtig gut !

denn das Erleben , die Fähigkeit Durchzuhalten , auf sich verlassen zu können , die - sicher auch,- zumindest teilweise -,via try and error erarbeitete Stimmigkeit.- und die Faszination bleibt für immer , prägt und bereichert.

Respekt ,- und ein klein bisschen Neid.....:rotwerd:,- aber an allererster Stelle RESPEKT.



Auf dem Boden wird schwierig.. Wir haben gerade vom Schauspiel in die Oper gewechselt, da stehen über 60 Maschinen unterm Dach die gewartet werden möchten..Und da da alles noch etwas aufwendiger ist als nebenan haben die wahrscheinlich noch mehr fahrendes Zeug auf der Bühne unter das man kriechen muss.
Also so wirklich auf dem Boden waren wir maximal 2 von 9 Tagen, eher weniger.
Aber so ein Schnürboden sieht schon toll aus- Kilometer von Stahlseilen die über Unmengen von Umlenkrollen laufen und von Maschinen hoch und runter gefahren werden. Großes Kino da eine quietschende Rolle oder Schiene zu finden :D
 
Zwischenstand in Sachen ausgesetzte Hühner- ich bin 1,5 Stunden durch diverse Gebüsche gekrochen, kein Huhn zu finden/zu hören. Aber auch keine größeren Federhaufen o.ä.
Aber hier gibt es auch ein paar Gärten, ich kann ja schlecht überall über den Zaun steigen bzw würde ich das nur tun wenn ich etwas höre..
Ich schaue gegen spâter nochmal, jetzt popel ich mir erstmal die Dornen aus den Beinen...
 
Am Ende probiere ich es Mal mit anfüttern, Hühnerfutter gibt es hier noch und eine Futterraufe.. wenn es dumm läuft fressen es die Ratten aber vielleicht klappt es ja.
 
@wilmaa Sollte sich ein Fuchs bedient haben, findest du keine Federhaufen...
Bei z.B.Mardern aber schon, oder?
Ich bin immer noch total genervt, die hätten doch einfach Mal eine Woche vorher anfragen können, dann hätten wir jemand gefunden. Aber innerhalb einer halben Stunde...
Man wacht doch nicht auf und beschließt "heute müssen die Hühner weg". Vollidioten!
 
Bei z.B.Mardern aber schon, oder?
Beim Marder findest du Hühner mit abgebissenen Köpfen oder sonstwie angenagt. Füchse nehmen die Beute komplett mit.
Ich bin immer noch total genervt, die hätten doch einfach Mal eine Woche vorher anfragen können, dann hätten wir jemand gefunden. Aber innerhalb einer halben Stunde...
Man wacht doch nicht auf und beschließt "heute müssen die Hühner weg". Vollidioten!
Das ist ech ne Sauerei, euch einfach die Hühner vor die Tür zu setzen. Macht mich fassungslos.
 
Beim Marder findest du Hühner mit abgebissenen Köpfen oder sonstwie angenagt. Füchse nehmen die Beute komplett mit.

Das ist ech ne Sauerei, euch einfach die Hühner vor die Tür zu setzen. Macht mich fassungslos.
Naja, vor die Tür ist relativ, hier sind ja einige Obstwiesen usw.
Aber mir wäre es definitiv lieber gewesen entweder gar nicht gefragt zu werden oder wenn, dann so es wir auch noch handeln können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten