Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

  1. Ja genauso habe ich es auch verstanden.
     
    #8461 Mone+Oscar
  2. @Mone+Oscar Seid ihr rechtsschutzversichert? Das würde ich nicht ohne weiteres hinnehmen. Zumindest rechtlich beraten lassen würde ich mich da.
    Wer verlangt die Gebühr eigentlich? Der FH-Vermieter selbst oder das Reisebüro?
     
    #8462 snowflake


  3. Das ist die Antwort von denen - mal davon ab dass wir vorab alles aus der Nase ziehen müssten und nicht einmal ! selbständig informiert wurden . Wir haben das über das deutsche Reisebüro von denen gebucht.
     
    #8463 Mone+Oscar
  4. Leider kann man nicht lesen, zu welchen Bedingungen ihr kostenlos stornieren dürftet.
    Was steht denn in den AGB, liegen die euch vor?
     
    #8464 snowflake
  5. Der Hüttenvermittler in Österreich verlangt das. Wir Haben echt Verständnis für die Situation von Vermietern zur Zeit und hätten auch eine Umbuchung gemacht...

    Nein keine Rechtsschutz leider , aber wir werden das auf keinen Fall ruhen lassen !
    AGBs Österreich - Stornogebühren bei Nichtanreise - 100 % . Aber wir können ja nicht weil wir nicht rein können . Ich versteh das so dass hier das EU recht bezüglich der Regelung wg corona gilt .
     
    #8465 Mone+Oscar
  6. @matty hattest du über ein Reisebüro gebucht oder direkt beim Vermieter ?
     
    #8466 Mone+Oscar
  7. wann wärt ihr denn gefahren? @Mone+Oscar
     
    #8467 Pennylane
  8. Direkt im Hotel.

    Existiert für die gebuchte Zeit noch eine Reisewarnung?
     
    #8468 matty
  9. Dann vielleicht Verbraucherzentrale?
     
    #8469 snowflake
  10. Hmm, wenn ich es richtig lese, dürftet Ihr mit einem negativen Coronatest einreisen.

     
    #8470 Paulemaus
  11. 30.05. - 06.06.
     
    #8471 Mone+Oscar
  12. Ja, so wie ich es verstanden habe existiert die Reisewarnung immer noch .
     
    #8472 Mone+Oscar
  13. Mist! Zwei Wochen später sollen die Grenzen geöffnet werden

    Ich würde auch den Verbraucherschutz einschalten
     
    #8473 Pennylane
  14. Ja das stimmt . Der kostet aber 200 Euro pro Person und darf nicht älter als 4 Tage sein, wie soll man das planen selbst wenn man das finanziell auf sich nehmen würde ..
     
    #8474 Mone+Oscar
  15. Richtig, zwei Wochen später hätten wir das Problem nicht . Das Reisebüro hat uns vorgeschlagen einfach einzureisen - auch ne Methode :hinterwaeldler:
     
    #8475 Mone+Oscar
  16. Verstehe ich. Damit ist aber Dein Argument bei der Stornierung leider hinfällig, denn die Grenze ist nicht wirklich zu. Und wahrscheinlich wird sich Dein Anbieter genau darauf berufen. :(
     
    #8476 Paulemaus
  17. Ich bin mir aber nicht sicher ob das , das wirklich für alle gilt . Im Moment dürfen überhaupt nur „rüber“ : Leute mit Wohnsitz und Grundstück und z.B Tiere zu versorgen haben..
     
    #8477 Mone+Oscar
  18. In Frankreich würde es nicht zählen!
     
    #8478 lektoratte
  19. Ich verstehe den Text anders: Du kannst ohne Test durch Österreich durchfahren, wenn Du keine Pause machst. Leute mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt können ebenfalls ohne Test einreisen, müssen dann aber in Quarantäne. Wenn sie einen Negativtest haben, können sie auf die Quarantäne verzichten. Alle anderen müssen einen negativen Covidtest vorlegen, um einreisen zu dürfen.
    Aber vielleicht interpretiere ich den Text auch falsch.
     
    #8479 Paulemaus
  20. Klar, jedes Land hat da seine eigenen Regeln. Wir dürften z.B. schon ab 3. Juni wieder nach Italien einreisen, wenn ich es richtig verstanden habe.
     
    #8480 Paulemaus
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden