Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Möchtest Du mir eine Flüchtlingsdiskussion auf Auge drücken? Das wird nichts :)

Ich finde es okay, dass Leute, die Verantwortung in Form einer Adoption eines Flüchtenden übernehmen, dann auch die Kosten zahlen. Oft geht es dabei ja auch um den Schutz vor Rückführung. Dann kann der Adoptierende aber meiner Meinung nach nicht erwarten, dass die Allgemeinheit die Kosten stemmt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brit. Meine Worte,,,,

Kannst du dir die Augen meiner alten Eltern vorstellen?

Flüchtlinge hin oder her, aber adoptieren? Ich muss mich der Flüchtlingsfrage auch stellen, als ein (absolut netter) Afrikaner, dem mein Bruder Unterschlupf gewährt hat, in die Schlagzeilen geraten ist - Nigeranier in Haft, er hat Polizisten angegriffen. Pistole entwendet. Lest mal LA-Nachrichten





Ist aber nicht zufällig der gleiche den wir jetzt 1 Woche auf intensiv zwangsernährt haben ? 7-punkt fixiert und 24 Stunden am Tag 2 JVA Angestellte am Bett bzw vor der Station sitzend weil er seit Mai in der JVA im Hungerstreik ist
 
Ist aber nicht zufällig der gleiche den wir jetzt 1 Woche auf intensiv zwangsernährt haben ? 7-punkt fixiert und 24 Stunden am Tag 2 JVA Angestellte am Bett bzw vor der Station sitzend weil er seit Mai in der JVA im Hungerstreik ist

Was will er denn durchsetzen?
 
Was will er denn durchsetzen?

Er will wieder heim.
Aber er sitzt halt in Haft...Und ich denke die Gefahr wäre gross, dass er mit neuem Pass wieder kommt ... schwierig und schade.
Ich kann das gar nicht verstehen wie ma diese Chance aus so einem Land nach D zu kommen, nicjt nutzt sondern sie mit Füssen tritt und sich einfach nicht benimmt bzw an Regeln , gesetze hält die hier halt gelten...
 
Wenn es Livinstone ist, Mausi, seid vorsichtig. Heißt er anders, dann hat er wohl nichts damit zu tun.

Manche Menschen sind saugefährlich, sie haben nix zu verlieren
 
Wobei hier Namen in nem öffentlichen Forum so auch nix zu suchen haben. Macht das doch per PN
 
Ne unserer will nach Dschad .
Ich habe auch am meisten Angst vor Leuten die nix zu verlieren haben.., aber der ist ja gut gesichert . auch junkies finde ich oft schwierig zu handlen, die kommen halt so zu Fuss rein... Da ist nix mit fixieren oder polizeibegleitung erstmal ... Aber trotzdem tun sie mir leid . Es muss ja erst mal so weit kommen .
Ich tu mir selber allerdings auch leid wenn ich mit denen zu tun haben muss.
 
Er will wieder heim.
Aber er sitzt halt in Haft...Und ich denke die Gefahr wäre gross, dass er mit neuem Pass wieder kommt ... schwierig und schade.
Ich kann das gar nicht verstehen wie ma diese Chance aus so einem Land nach D zu kommen, nicjt nutzt sondern sie mit Füssen tritt und sich einfach nicht benimmt bzw an Regeln , gesetze hält die hier halt gelten...

Mausi, síe haben nix zu verlieren. Mich erschreckt diese Ausweglosigkeit. Ich möche nicht wissen, was sie für Greueltaten erlebt haben.
 
Ich denke es geht um Städte (Sambia) bzw Länder (Tschad /Zentralafrika)
 
Er will wieder heim.
Aber er sitzt halt in Haft...Und ich denke die Gefahr wäre gross, dass er mit neuem Pass wieder kommt ... schwierig und schade.
Ich kann das gar nicht verstehen wie ma diese Chance aus so einem Land nach D zu kommen, nicjt nutzt sondern sie mit Füssen tritt und sich einfach nicht benimmt bzw an Regeln , gesetze hält die hier halt gelten...

Ja, aber welche Chancen haben viele denn in D überhaupt?
Ihre Erwartungen sind hoch. Wenn sie nicht gut gebildet sind, werden sie aber keine Arbeit finden, zumindest keine gut bezahlte, mit der sie ihre Träume zur Wirklichkeit machen können. Sie kommen aus einer komplett anderen Kultur und es gibt viele, die sich nur schwer zurechtfinden und sich schwer tun mit den Freiheiten, die wir hier haben.
 
Ja, aber welche Chancen haben viele denn in D überhaupt?
Ihre Erwartungen sind hoch. Wenn sie nicht gut gebildet sind, werden sie aber keine Arbeit finden, zumindest keine gut bezahlte, mit der sie ihre Träume zur Wirklichkeit machen können. Sie kommen aus einer komplett anderen Kultur und es gibt viele, die sich nur schwer zurechtfinden und sich schwer tun mit den Freiheiten, die wir hier haben.

Sie haben die Chance nicht zu verhungern, nicht geqüält zu werden und ein Dach übern Kopp zu haben
Für die hohen Erwartungen kann keiner was . Wenn ich einem quer durch s Mittelmeer Schipper sollte ich vielleicht froh sein überhaupt lebend angekommen zu sein und demütig meine Erwartungen zurück zu Schrauben und nicht auf dicke Hose machen.
Wir haben einige die die krankenpflegeschule besuchen und bei uns arbeiten , teilweise sehr patente, höflich und fleissig
Edit:
Ich hätte auch höhere Erwartungen hätte gerne ne Million auf m Konto, usw.
Aber mei, das Leben ist halt mal kein Pony schlecken
 
Er will wieder heim.
Aber er sitzt halt in Haft...Und ich denke die Gefahr wäre gross, dass er mit neuem Pass wieder kommt ... schwierig und schade.
Ich kann das gar nicht verstehen wie ma diese Chance aus so einem Land nach D zu kommen, nicjt nutzt sondern sie mit Füssen tritt und sich einfach nicht benimmt bzw an Regeln , gesetze hält die hier halt gelten...

Fingerabdruecke nehmen und zurueck ins Heimatland. Sollte man mit jedem Fluechtling machen der straffaellig wird.
 
Danke Mausi,


in Bruder hat noch einen nicht erwachsenen Flüchtling aus Afghanistan aufgenommen.

Lieb und nett, hat aber eigenen Familie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
889
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten