Die hatten ja vor kurzem diesen Crash und mich hats volle Breitseite getroffen. Ich war vorübergehend komplett (!) zahlungsunfähig, bin dadurch bei PayPal ins Minus gerutscht und die Bank hat PayPal mitgeteilt das mein Bankkonto geschlossen wurde. Sobald es wieder ging habe ich mein Bankkonto wieder mit PayPal verbunden und das Minus natürlich direkt ausgeglichen.
Tja und nun wollte ich eben den Pool für Donald bestellen und was ist? Ich kann bei eBay nicht mit PayPal bezahlen. Ich soll doch bitte eine Kreditkarte angeben..? Also eben bei PayPal angerufen und erfahren das durch den Crash meine Bonität "verloren gegangen" ist. Ich soll doch erst mal Geld einzahlen und die nächsten Male so zahlen.
Super klasse, wie ich sowas liebe..... Ich bin bedient!
Naja, als Firmenkunde hat uns das ganze ja auch extrem betroffen - Kunden, die Geld überweisen wollten, haben die Zahlung zurück erhalten (IBAN Falsch) - nicht nur dass uns die 3 Tage kein Geld erreicht hat, es ist auch keines rausgegangen - Lieferanten konnten also nicht bezahlt werden und da ging es ja um einige hundert Tausend.
Ja, da bin ich dem Bankmitarbeiter an der Hotline auch ganz kurz an den Hals gesprungen - als er die Aufregung überhaupt nicht verstehen konnte. Gab ja keinerlei Infos von der Bank, wir haben es erst mitbekommen als uns die ersten Kunden anriefen.
Andere Lösung: bei paypal ein Guthaben hinterlegen (für kurzfristige Zahlungen), dann von der Bank ne Bestätigung besorgen und die Bonität nachweisen - sollte eigentlich gehen